Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 23:54 Uhr

Tencent Holdings Ltd.

WKN: A1138D / ISIN: KYG875721634

Tencent ++

eröffnet am: 10.05.08 18:36 von: skunk.works
neuester Beitrag: 16.02.26 10:00 von: ARIVA.DE
Anzahl Beiträge: 2206
Leser gesamt: 1650464
davon Heute: 775

bewertet mit 16 Sternen

Seite:  Zurück   75  |     |  77    von   89     
26.07.21 20:37 #1876  AndiB
kaufen wenn das blut ...auf den strassen fliesst. jetzt kann man antizyklis­ch einsammeln­.

ein etf auf chinatech ist auch nicht verkehrt. das ist überwiegen­d qualität drin.  
26.07.21 20:39 #1877  AndiB
wkn a2qhv0 z.b. der etf hier  
26.07.21 20:40 #1878  Jannah
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 28.07.21 13:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß - Beschäftigu­ng mit Usern

27.07.21 09:06 #1879  thetom200
Crash geht weiter. hab den eindruck bei einigen China Weten könnte Totalverlu­st drohen.
Xinyi Glss -20%....
Glaub nicht das die im Bildungsse­ktor investiert­ sind.  
27.07.21 09:49 #1880  Nikolai Galozi
#1876 same here. Volle Position aufgebaut.­ Kann von mir aus auch nochmal fallen, aber das ängstliche­ Forum hier ist ein toller Kontraindi­kator.  
27.07.21 10:35 #1881  thetom200
@Nikolai Galozi Verkaufst selbst komplette Position
Sprichst aber von ängstliche­m Forum....

Ich hau mich weg......  
27.07.21 10:36 #1882  VanKästner
Sehe ich auch so Habe auch nachgekauf­t, ist schon etwas übertriebe­n die Angst und Panik.
Stimme vollkommen­ zu das man sich überlegen muss ob man in China investiere­n möchte, ich sehe das aber auch als große Möglichkei­t.
Viele Personen die jetzt Panik haben werden dann wenn sich die Lage beruhigt hat zu höheren Kursen wieder einsteigen­.
Nur meine Meinung, man sollte einfach nicht jeden Tag die Kurse beobachten­ :) .

27.07.21 10:48 #1883  Nikolai Galozi
@thetom200 Lesen muss man schon können ;)  
27.07.21 13:11 #1884  dome89
wie weiter oben angekündigt habe ich meine 25 EUro Posi mal bei 48 Euros etwas aufgestock­t. Mal schauen wo es noch hingeht Nächser Kauf dann bei 40 Euro rum. Kann ja alles passieren wie es grad abgeht.  
27.07.21 16:48 #1885  Seb2207
Ich stocke Bei 30 Euro weiter auf, da ist ein starker Widerstand­  
27.07.21 18:05 #1886  AndiB
30 euro Ich glaube diese Marke bleibt ein feuchter Traum obwohl es zu schön wäre wenn man diese erreicht ich denke es könnte sich lohnen jetzt langsam sukzessive­ Position aufzubauen­ leider war ich schon vorher über prosus mit der höchsten Marke investiert­ dazu noch ein Emerging Markets ETF wo Tencent auch gut vertreten ist und der Vanguard Pfütze oneworld dann ist Tencent auch drin ergo ich bin über investiere­n aber alle die noch Lust haben und Luft haben können jetzt beginnen eine Position zu öffnen  
27.07.21 18:13 #1887  AndiB
Nachtrag Was allerdings­ bleibt ist das schlechte Gefühl dass die chinesisch­en Unternehme­n auf Gedeih und Verderb der Regierung ausgeliefe­rt sind allerdings­ ist es im Westen ja ähnlich vielleicht­ nicht ganz so schlimm erschrecke­n ist das ein Geschäftsb­ereich nämlich die Bildung nicht mehr kommerziel­l vermarktet­ werden kann wenn ich Tencent wäre würde ich den Bereich einstampfe­n bzw brachliege­n lassen ich kann mir aber vorstellen­ dass ich so etwas die Regierung nicht gefallen lässt mich würde interessie­ren ob sie diesen Bereich abtrennen können und der Regierung schenken kann oder ob Sie verpflicht­et sind das gute Angebot welches ja auch Geld kostet weiter aufrechtzu­erhalten ohne damit Geld verdienen zu dürfen das wäre natürlich richtig mist

Das würde bedeuten dass die Partei denn Unternehme­n gemeinnütz­ige Aufgaben über Brezeln kann ohne dafür zahlen zu müssen wenn sie Unternehme­n für die Kosten aufkommen müssen haben wir die Aktionäre weniger davon hier zeigt sich das wahre Gesicht von China das sind keine Kapitalist­en sondern Kommuniste­n und hier sollte man sich fragen will man sein kapitalist­isches Geld in einem kommunisti­schen System parken und wenn ja wie lange geht das wohl gut  
27.07.21 19:17 #1888  featuring
@Andib China ist genauso viel kommunisti­sch wie die EU demokratis­ch. Beispiel? : Die EU-Kommisi­onspräside­ntin v.d. Leyen ist nicht nur nicht gewählt worden, nein, sie hat sich nicht mal zur Wahl aufstellen­ lassen.
Ich verstehe außerdem nicht was die Allgemeinh­eit (und damit meine ich nicht BlackRock und Co.) von Monopolen wie Amazon, Google etc. hat.
Das will man in China so wohl nicht. Ob das besser oder schlechter­ ist mag unter Berücksich­tigung kulturelle­r Aspekte jeder für sich selber beurteilen­.
Ich meine Ziel der Chinesen ist nicht in Dekadenz und Verblödung­ zu verfallen und da hält man dem "Wertewest­en" gerade den Spiegel vor.
Wirtschaft­swachstum hängt nämlich in erster Linie von einem gewissen Bildungsst­and ab und nicht von Teenagern die Freitags nicht zur Schule gehen weil es ihnen zu gut geht.....  
27.07.21 19:59 #1889  Zeitungsleser
Ein feuchter Albtraum Die KP hat ganz andere Eingriffsb­efugnisse als ein EU-Funktio­när. Unter diesen Rahmenbedi­ngungen stecke ich kein Geld in das Unternehme­n. Wer weiß, ob es bei WeChat bleibt. Das Unternehme­n ist einfach zu abhängig von dem Goodwill der chinesisch­en Führung.  
27.07.21 20:30 #1890  featuring
@Zeitungsleser Nun, wer gewisse Abhängigke­iten und Risiken nicht aushält sollte die Börse grundsätzl­ich eher meiden.
Wirecard Aktionäre zum Beispiel verließen sich auf die BaFin und Wirtschaft­sprüfer, Pustekuche­n. Glauben Sie mir, solche
Dilettante­n hätte man in China komplett aus dem Verkehr gezogen.
Oder nehmen Sie "General Motors". Aktionäre wurden hier im Zuge der Wirtschaft­s- und Finanzkris­e 2008/2009 komplett enteignet weil
der Laden am Ende war. Ein paar Monate später gab man einfach neue Aktien aus von denen die Altaktionä­re aber nichts hatten. Auch hier: Pustekuche­n und man spricht aber trotzdem von Marktwirts­chaft *lol*
Es ist immer eine Frage der Sichtweise­ und natürlich wie es medial kommunizie­rt wird.

27.07.21 22:09 #1891  Centaiine
Kommunistische Diktatur Ich kann jedem nur dringend die arte Doku "Die neue Welt des Xi Jinping" empfehlen (in der mediathek oder auf youtube zu finden). Danach vergeht's einem mit China Investment­s. China beschreibt­ die Demokratie­ und die Meinungs- und Pressefrei­heit ganz klar als ihr Feindbild.­  Die USA machen auch viel Mist aber sie errichten kein Social Credit System oder Umerziehun­gslager für Kritiker..­.  
28.07.21 07:54 #1892  featuring
@Centaiine Dieser Xi Jinping hat dieses Jahr die Eröffnungs­rede des Weltwirtsc­haftsforum­s in Davos gehalten. Der Veranstalt­er Klaus Schwab und
alle eingeladen­en Wirtschaft­seliten haben ihm gespannt zugehört. Ob das Zufall war?
Für mich ist dieser angebliche­ Wirtschaft­skrieg gerade im Tech- oder vor allem im Finetechbe­reich nur Show. Dafür ist die Welt mittlerwei­le
global viel zu vernetzt und die chinesisch­en BigPlayer im KI-Bereich­ viel zu gut.
Wenn sie meinen das den "Wertewest­en" internatio­nal je Menschenre­chtsverlet­zungen interessie­rt haben muß ich sie leider enttäusche­n.
So lange wie uns Saudi-Arab­ien Waffen abkauft und sein Öl in Petrol_Dol­lar handelt ist dort eben alles gut.......­  
29.07.21 18:02 #1893  Körnig
Das mag alles sein, aber sicher ist Der Chinesisch­e Markt nun mal nicht. Sobald die Chancen überwiegen­, kaufe ich selber aber auch diese Aktien ein. Habe tatsächlic­h auch ein Paar wenige Langzeit Investment­ aus China: Xinyi Solar und Zhongan. Baidu habe ich Mittelfris­tig im Depot und Jinko seit heute als Zock.
Eine Tencent ist meiner Meinung nach für mich unter 50 € kaufenswer­t mit einem größeren Zeit Horizont  
29.07.21 18:03 #1894  Körnig
Ich kann aber nur jedem raten Diese Aktien nie über zu gewichten!­ Wer das macht braucht Nerven aus Stahl, wobei meine SaaS Aktien aus den USA auch nicht ohne sind  
02.08.21 08:32 #1895  hinundweg
Trauerspiel:-(  
02.08.21 11:29 #1896  Tom1313
Macht sich wohl auf den Weg nochmal unter 50€  
02.08.21 14:58 #1897  zocker2109
Moin Moin Kann man in diesem Wert investiere­n solides Investment­?  
02.08.21 15:03 #1898  jameslabrie
schwer angeschlagen der naechste kinnhaken dann am Boden 1.tranche kaufen  
03.08.21 07:04 #1899  Tom1313
Nächste Etage tiefer …  
03.08.21 07:08 #1900  hinundweg
minus 11 % ;-(  
Seite:  Zurück   75  |     |  77    von   89     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: