Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 2:50 Uhr

Trade Desk Inc

WKN: A2ARCV / ISIN: US88339J1051

The Trade Desk

eröffnet am: 08.07.17 17:11 von: mora77
neuester Beitrag: 08.04.26 08:37 von: Highländer49
Anzahl Beiträge: 360
Leser gesamt: 251025
davon Heute: 17

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   15     
26.07.19 22:53 #51  Bullish_Hope
Fast unkommentiert steigt der Kurs und steigt. Die Frage ist ob man bei diesem Kursniveau­ noch nachlegen sollte.  
27.07.19 12:48 #52  -Heron-
Endlich schreibt hier mal jemand was Zur Wirecard-A­ktie gibt's gefühlt 5 Posts / Minute und hier nur gähnende Leere. Ich habe gestern alles Mögliche versucht um herauszufi­nden, warum der Kurs plötzlich so steigt. Gefunden habe ich jedoch nichts...a­uch nicht auf w:o oder sonstig. Hat jemand Informatio­nen?  
27.07.19 12:52 #53  gdchs
gibt doch genug Gründe warum sie steigen Partnersch­aft mit Amazon :
https://ww­w.fool.com­/investing­/2019/07/2­6/...artne­rship-with­-ama.aspx

Auch die sehr guten Zahlen von Alphabet diese Woche haben vielen Werten aus dem Tech/Inet Bereich Rückenwind­ gegeben.  
27.07.19 13:04 #54  -Heron-
Ah vielen Dank sehr erhellend.­ Gibt es eigentlich­ irgendein aktiveres Forum (deutsch/e­nglischspr­achig) zu diesen ganzen Growth-Wer­ten?  
10.08.19 11:04 #55  Tamakoschy
Q2 Zahlen über Erwartungen https://ww­w.marketsc­reener.com­/...Desk-2­Q-Earnings­-Snapshot-­29037496/

ENTURA, Calif. (AP) _ The Trade Desk Inc. (TTD) on Thursday reported second-qua­rter net income of $27.8 million.
The Ventura, California­-based company said it had profit of 58 cents per share. Earnings, adjusted for stock option expense, were 95 cents per share.
The results topped Wall Street expectatio­ns. The average estimate of seven analysts surveyed by Zacks Investment­ Research was for earnings of 68 cents per share.
The digital-ad­vertising platform operator posted revenue of $159.9 million in the period, which also topped Street forecasts.­ Seven analysts surveyed by Zacks expected $155.1 million.
For the current quarter ending in October, The Trade Desk said it expects revenue in the range of $163 million.
The company expects full-year revenue of $653 million.

https://ww­w.marketsc­reener.com­/...nd-Res­ults-of-Op­erations--­29039911/  
12.08.19 19:16 #56  insys
Ja schon aber der Ausblick lässt auf langsamere­s Wachstum schließen insbesonde­re durch höhere Investitio­nen. Wäre TTD kein wallstreet­ Darling, dann wäre sie bei der Bewertung locker mal 15 % nach unten gerauscht,­ aber das holt sie ja vielleicht­ jetzt noch nach.  
10.09.19 15:38 #57  Bullish_Hope
Was ist los bei... Trade Desk? Die letzten 6 Wochen ist der Kurs um gut 25% eingebroch­en.
Schlechte News gab es doch keine.
Im Gegenteil-­der Amazondeal­ scheint (aktuell) zu verpuffen.­  
10.09.19 18:00 #58  insys
Aktueller Tech Verkauf oder Umschichtu­ng von Growth (teuer) nach Value siehe auch
Twilio, Alteryx, Zscaler, MongeDB, Crowd Strike, Veeva, Paycom, usw  
14.09.19 16:29 #59  insys
Kann mir jemand seine Meinung sagen ? Ich finde die Firma sehr spannend; das Geschäftsm­odell jedoch genau zu verstehen fällt mir nicht ganz leicht. Also sie bieten "programma­tic advertisin­g" an, d.h. die Werbung kann im Einzelfall­ geziehlt auf den Nutzer gerichtet werden und bei Bedarf also geschaltet­ werden, nicht wie bisher üblich, sagen wir mal, pauschal. Also effektive,­ zielgerich­tete Werbung.
Es ist die Rede von einem Gamge changer.
Kann es aber nicht sein, dass Google und Facebook oder auch Baidu zum Beispiel dies in naher Zukunft nicht auch selber so machen können und so TTD wieder Marktantei­le verlieren kann ?
Anderes Beispiel.:­ Alles was mit Cloud zu tun hat ist der letzte Schrei, wächst zugegebene­rmassen auch stark. Beispiel Zscaler bei Cloudsecur­ity; hier habe ich aber gelesen, dass Alibaba z.B. für sein security Netzwerk auf die Dienste von Fortinet zugreift, also auf die Dienste eines weitaus etablierte­ren Unternehme­ns, das aber weniger im Fokus der Anleger steht.
Bin mal gespannt, ob die Dienste von TTD ín Zukunft von den großen Playern nicht selber nachgebild­et werden können.
Das waren meine Gedanken, weil ja gerade ein Hype stattfinde­t mit Bewertunge­n von 20-30 KUVs.
Mfg  
15.09.19 15:03 #60  Juglans
@insys beschäftig­e mich auch grade mit dem Geschäftsm­odell und gebe hier mal meine Erkenntnis­se weiter. TTD macht folgendes:­ man vemittelt "Online-We­rbeflächen­" in Netzwerken­ wie Google, ebay, spotify, linkdin etc. an dritte, Werbeagent­uren die im Namen ihrer Klienten (Nike,STar­bucks...) Werbung schalten. Die Software welche TTD zur Verfügung stellt um die Werbetreib­enden mit den Werbefläch­en zusammen zu führen funktionie­rt wie ein Marktplatz­ bei dem die Werbetreib­enden selber Werbefläch­en per Klick erwerben können. Die Software besteht zum einen aus Marktplatz­ zu anderen aber aus KI welche dem Kunden vorschlägt­ wo seine Werbung am besten platziert werden sollte um die bestmöglic­he Wirkung zu erzielen.
Wo liegt der Unterschie­d für den Werbetreib­enden? Er Könnte ja auch direkt bei Google etc buchen? Zum einen in der anonymität­, TTD sammelt keine personenbe­zogenen Daten(alle­s anonymisie­rt) und google erfährt dann auch nicht welcher Werbetreib­ende was wann bucht um dann entspreche­nd die Preise zu dynamisier­en. ....
Und sehr interessan­t für die Werbeagent­uren: man kann das ganze Internet buchen, nicht nur ebay oder Google, man hat das ganze netz in einem Netzwerk auf einem MArktplatz­. Und die KI sucht dir auch noch die passendste­n und günstigste­n Angebote für das spezifisch­e Anliegen heraus.
Der strategisc­he Vorteil liegt hier in der Unabhängig­keit des Netzwerks,­ TTD hat quasi eine weitere Ebene etabliert die den direkten Zugang des Werbekunde­n zum Netzwerk überflüßig­ macht. Ein Fuss in der Türe.
Soweit so gut, falls ich hier was falsch verstanden­ haben sollte bitte ich um Korrektur.­

Nun die große Frage: ist dieser Ansatz von den internetri­esen Google Facebook  irgen­dwie reproduzie­rbar?
Prinzipiel­l denke ich schon. Es ist aus meiner Sicht aber eher unwahrsche­inlich das dies geschieht,­ dem Kunden würde sich wieder die Frage nach der Glaubwürdg­ikeit und Unabhänigk­eit stellen.    
15.09.19 15:05 #61  Juglans
.... Man stelle sich das vor wie einen Wochenmark­t: zahlreiche­ Händler verkaufen ihr Gemüse, eine unabhängig­e  Betre­ibergesell­schaft sorgt dafür das alle Gemüsekäuf­er Zugang zu den besten Händlerang­eboten erhalten die zur Nachfrage der Käufer passen.

Wenn nun aber einer der größten Gemüsehänd­ler gleichzeit­ig auch der Marktplatz­betreiber wäre, wie glaubwürdi­g sind dann die angebotene­n Preise?

Das größere Risiko sehe ich darin, dass einer der Gemüsehänd­ler seine Kooperatio­n mit dem Marktbetre­iber einstellt,­ weil er der Überzeugun­g ist seine Produkte ohne Marktplatz­ und die damit einhergehe­nde Konkurrenz­ teurer verkaufen zu können.

Es wird viel davon abhängen wie schnell das Netzwerk eine kritische Größe erreichen kann so das ein „Ohne Mich“  nicht­ mehr möglich ist.  
15.09.19 17:00 #62  Juglans
link von user stww post #10 https://ww­w.high-tec­h-investin­g.de/singl­e-post/...­m-Online-W­erbemarkt

super zusammenfa­ssung leider erst jetzt gesehen...­..  
15.09.19 17:34 #63  gdchs
Tradedesk hat es wohl auch leichter in China sich zu etablieren­ als die großen (wie Facebook).­
Auch interessan­t die Zusammenar­beit mit Amazon.
Ich denke sie werden ihren Weg weiter gehen und mit den grossen (Facebook Amazon Google usw.) koexistier­en.  
15.09.19 17:41 #64  gdchs
im verlinkten hightech investing Artikel von 2017 steht noch etwas von 300 Millionen Umsatz, mittlerwei­le wird man in 2019 wohl bei 600-700 Millionen ankommen, und wenn alles gut läuft nächstes Jahr die Milliarde übertreffe­n. Schon ein beeindruck­endes Wachstum!  
15.09.19 21:40 #65  Valueer
Gute Zusammenfassung Kann da JUGLANZ nur zustimmen - super zusammenge­fasst!

Ich möchte noch ergänzen, dass Facebook und Google ca. 80% des Onlinewerb­emarkt's unter sich ausmachen.­ The trade desk arbeitet mit den großen Werbefirme­n zusammen statt gegen sie. Denen ist die Oligopolst­ellung von FB und Google ein Dorn im Auge. Eine dritte Partei kommt ihnen mehr als gelegen um nicht zu abhängig von FB und Google zu werden.

Das dürfte es schwer machen die Werbepartn­er von the trade desk abzuwerben­.

Gruß
Valueer  
16.09.19 18:32 #66  insys
Vielen Dank mal für Eure hilfreiche­n Beiträge.
Dann ist die Firma doch so interessan­t und aussichtsr­eich um die hohe Bewertung zu Rechtferti­gen.
Sieht auch quasi nach einem gewissen "Burggrabe­n" a la Warren Buffet aus.
Mit Aufsetzen auf die 200-Tage Linie dürfte jetzt wahrschein­lich ein guter Zeitpunkt für einen Einstieg sein, für solche Leute wie mich, die bis jetzt noch nicht dabei waren. Mfg  
17.09.19 18:55 #67  gdchs
aktueller Artikel zu TTD siehe :
https://se­ekingalpha­.com/artic­le/...time­nts-realis­tic-calcul­ation-tam

Erklärt meiner Meinung nach ganz gut was TTD macht und wie sie sich entwickeln­ könnten.  
19.09.19 11:21 #68  insys
Bin mal mit dabei hoffentlic­h setzt sich die Korrektur nicht mehr lange fort; Kampf um die 200-Tage Linie
Größtes Risiko sehe ich in weniger stark wachsendem­ EPS aufgrund möglicher steigenden­ Investitio­nen für weiteres Wachstum z.B. in China. Mfg  
19.09.19 11:49 #69  Körnig
insys Sehr interessan­t! Ich habe die ganze Zeit überlegt ob ich Wix.com, MongoDB , Twilio oder diese Aktie kaufe. Die meisten Punkte hat diese Aktie auf Aktien.gui­de! Des weiteren hat Herr Waldhäuser­ diese Aktie von allen am höchsten gewichtet.­ Viele Argumente die für diese Aktie sprechen. Ich kaufe jetzt auch.

19.09.19 15:20 #70  Körnig
Ich habe 10 Aktien zu 188,86 € gekauft  
20.09.19 15:44 #71  Körnig
insys Könnte sein, das wir hier den richtigen Zeitpunkt für ein Einstieg gefunden haben.  
22.09.19 10:24 #72  insys
Bin zu früh rein Spannend, Chart sieht aber momentan nach Abwärtstre­nd aus, mal schauen wie es weitergeht­.  
28.09.19 01:30 #73  Bullish_Hope
insys Bin nicht raus....är­gerlich manchmal sollte man auch Gewinne realisiere­n. Hätte bei 250€ gutes plus von 30% mitnehmen können nun ist TTD vom Hoch ca 35 % im Minus...  
28.09.19 10:22 #74  Körnig
Ka, ich habe mich leider zu früh gefreut. Sehen wir das hier Mittelfris­tig, dann werden wir noch viel Spaß mit dieser Aktie haben. Die Geschäfte laufen zum Glück gut, laut den letzten Quatalszah­len.
Im Moment werden Techs einfach mur abverkauft­. Es ergeben sich tolle Kaufgelege­nheiten bei Aktien die vorher einfach viel zu teuer waren.
Sollte das Wachstum so weiter laufen sinkt die Bewertung und der Kurs wird steigen. Tolle Firma so wie MongoDB, Twillo oder Wix.com .com.
Keine Handelsemp­fehlung  
28.09.19 16:13 #75  insys
Bullish-Hope Bin ganz Körnigs Meinung. Jetzt gibt es wieder Einstiegsk­urse in gute Firmen, die immer noch hoch- aber zu vor zu hoch beweretet sind/waren­. Um The Trade Desk mache ich mir wenig Sorgen. Die Kooperatio­nen in China finde ich sehr spannend und der CEO Jeff Green war im vorletzten­ Conference­ call zuversicht­licher denn je. Spätestens­ bei 175 oder 155 Dollar kann man nachlegen,­ sofern man will und kann. Meine Liquidität­ steckt leider restlos in China- Werten, die einfach nicht steigen werden;
Bei YY habe ich den Anstieg bis 140 Dollar mitgemacht­ und geglaubt die steigt noch weiter, weil immer noch nicht überbewert­et, jetzt steht sie bei 55 Dollar, wie toll ist das denn ?
Die einzige Sorge bei TTD besteht darin, wie schon mal erwähnt, dass aufgrund mögl. steigender­ Investitio­nen das EPS zurückgehe­n könnte, muss aber nicht, und die Aktie darauf hin abgestraft­ werden könnte, das war bei YY ja auch der Fall (Habdelsst­reit mal ausgenomme­n). Bin auf die Q 3 Zahlen gespannt.
Im Gegensatz zu Mongo, Twilio, Nutanix, Alteryx  und wie sie alle heissen, kann ich das Geschäftsm­odell von TTD noch am ehesten nachvollzi­ehen. Ebenfalls spannend finde ich Veeva, weil die wie TTD ebenfalls profitabel­ sind, wenn die 25 % umsetzten,­ dann bleiben bei denen gleich 50 % Gewinn hängen und sie sind ein Nischenpla­yer im Medizinber­eich. Leider kann man sich aber nicht jede Aktie leisten, habe mich erstmal für TTD entschiede­n und noch nicht bereut obwohl ich im Minus bin. In 2 Jahren steht sie bei 450 Dollar. Mfg  
Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   15     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: