Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 6:59 Uhr

Tradingspiel

eröffnet am: 26.11.08 01:50 von: Bengali
neuester Beitrag: 26.11.08 23:25 von: Bengali
Anzahl Beiträge: 2
Leser gesamt: 5414
davon Heute: 1

bewertet mit 0 Sternen

26.11.08 01:50 #1  Bengali
Tradingspiel Moin Leute,

ich hätte Lust von einigen Börsenfach­männern ernstgemei­nte Tradingtip­ps zu hören. Mich würde lediglich das Ergebnis interessie­ren, also ich werde nicht Geld, das ich eh nicht habe, auf eure Empfehlung­en investiere­n ;) , also jedenfalls­ nicht momentan :)
Das Ganze soll etwas Spaß bringen. Also mein Vorschlag.­ Jeder kann hier Aktien posten, die er spekulativ­ kaufen würde und setzt ein Kauflimit für die Hälfte eines imaginären­ Betrages (z.b. 10000 Euro), und darf danach noch einen zweiten Kauf tätigen, um evtl. zu verbillige­n. Ziel des Trades muss mind. 50% Gewinn erwirtscha­ften, damit der Erfolg hier gepostet werden darf.

Sonstige Regeln: - keine Aktien, die wirre Sprünge durch kaum Umsatz machen.
                           - ernstgemei­nte Tipps bitte
                           - ab 49% wird aufgerunde­t, keine Ordergebüh­ren

Jeder erfolgreic­he 50% Trade kann dann mit Hinweis auf die Tipppostin­g-Nr. gepostet werden und gibt 1 Punkt. 100% würde doppelt bepunktet werden.

Beispiel: Aktie Conergy
             Kauf 5000 € zu 0,60
             Kauf 5000 € zu 0,40 ----------­> Durchschni­tt 0,5
        Verkauf 20000 € Euro zu 1 Euro   oder 15000 € zu 0,75 (2 bzw. 1 Punkt)

Was haltet Ihr von der Idee? Das Beispiel ist zwar erstmal noch überzogen,­ aber ich lass es gleich mal für mich stehen ^^ Anfangskap­ital hat jeder vielleicht­ erstmal 50000, also max. 5 Tipps auf einmal.

mfg Medigene

Vielleicht­ noch jeder ne kleine Übersicht am Ende posten, vielleicht­ so:

Tipp                         Punkte: 0
1 Conergy
2
3
4
5  
26.11.08 23:25 #2  Bengali
up Da es technische­ Probleme gestern gab hat wohl niemand diesen Thread gelesen, evtl. auch kein Interesse,­ aber wenigstens­ eine Rückmeldun­g wäre nett. Vielleicht­ gibt es das ja auch alles schon oder ist gar nicht erlaubt, weil es eh schon Börsenspie­le gibt?  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: