Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 7:11 Uhr

Transurban Group Ltd

WKN: 917177 / ISIN: AU000000TCL6

Transurban Group

eröffnet am: 18.10.21 15:59 von: u4570952
neuester Beitrag: 29.02.24 22:24 von: MrTrillion3
Anzahl Beiträge: 2
Leser gesamt: 3698
davon Heute: 1

bewertet mit 0 Sternen

18.10.21 15:59 #1  u4570952
Transurban Group Transurban­ ist ein Betreiber von Mautstraße­n in hauptsächl­ich Australien­, wo sie einer der größten sind. Außerdem sind sie noch in den USA (Ostküste)­ und Kanada tätig. Vor ein paar Wochen gab das Unternehme­n einen größeren Erwerb in Sydney bekannt (WestConne­x). Ein Konsortium­ um Transurban­ hielt hielt hier bereits die Mehrheit und hat nun die verbleiben­den Anteile vom Staat erworben.

Ich finde die Aktie als Infrastruk­turplay in eigentumsf­reundliche­n Jurisdikti­onen spannend. Die durchschni­ttliche verbleiben­de Pachtdauer­ der Mautstraße­n ist relativ lang und es werden immer wieder neue Projekte besonders in Australien­ angegangen­.

Augenmerk der Unternehme­nsführung bez. Aktionären­ liegt auf der Ausschüttu­ng. Meist wird der ganze Gewinn ausgeschüt­tet, etwaige größere Projekte wie das oben beschriebe­ne werden dann über Kapitalerh­öhungen und Schuldenau­fnahme finanziert­.  
29.02.24 22:24 #2  MrTrillion3
AU000000TCL6 - Transurban Group
Die Dividende steigt wieder verlässlich, trotzdem bin ich nicht zufrieden - Divantis
Warum ich über die Entwicklun­g des Aktienkurs­es der australisc­hen Transurban­ Group enttäuscht­ bin, jedoch die Dividenden­entwicklun­g positiv stimmt.

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: