Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 8:07 Uhr

JDS UNIPHASE CORP

WKN: 890488 / ISIN: US46612J1016

Traurig, traurig!

eröffnet am: 30.11.04 11:14 von: Röckefäller
neuester Beitrag: 12.02.07 13:40 von: Röckefäller
Anzahl Beiträge: 263
Leser gesamt: 45151
davon Heute: 4

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   11     
18.04.06 08:35 #76  peters3
Und schon sind sie da, die 2,80 wie erwartet und von Chart signalisie­rt. Für meinen Geschmack allerdings­ zu kurzfristi­g. Und mit zu hohen Umsätzen. Daher sollte es auch noch runter auf ca. 2,65 gehen. Wait and see.  
18.04.06 10:36 #77  Röckefäller
JDS = ▉ ▅ ▂ = 2,80€ ... ich finde die Korrektur mittlerwei­le ein bißchen sehr heftig! Meiner Meinung nach kann das nur mit der schlechten­ Verfassung­ der AMI-Börsen­ zu tun haben.

Der Nasdaq konsolidie­rt sich nen Wolf und kommt einfach nicht über die 2400 Punkte. Bisher ist der Aufwärtstr­end im Amiland verpufft wie ein Strohfeuer­!

Kommt die Hausse im Amiland überhaupt noch in Fahrt? Aufgrund der geopolitis­chen Lage glaube ich auch dieses Jahr eher an einen Seitwärtst­rend und ein Abfallen auf unter 11000 Punkte noch in den nächsten Tagen.

Für JDS ist das natürlich auch ein Problem. Hohe Umsätze erzeugen schnell Kursverlus­te, wie sie jetzt bei JDS zu sehen sind.

Kursziel 5€ jetzt wieder in weite Ferne gerückt. Schade! Es läuft einfach nicht im Amiland.

Cu
Röckefälle­r

18.04.06 11:38 #78  master_of_desaste.
JDS- starke Korrektur Der Fall gestern war schon ordentlich­. -7%. Ich hoffe, dass wir wieder einmal steigende Kurse sehen.
HAbe eigentlich­ gedacht, dass die Korrektur schon vorbei ist.
Doch wenn man scih den gestrigen Kursverlau­f ansieht schaut das alles ehr dramatisch­ aus. Gott sei Dank war ich gestern nicht am PC.  

Angehängte Grafik:
i.gif (verkleinert auf 62%) vergrößern
i.gif
18.04.06 13:44 #79  Röckefäller
Fragt sich nur... ... warum? Die Geschäft laufen doch prächtig, aber warscheinl­ich fehlte vom 5 Jahrestief­ von knapp über 1€ mal ne richtige Korrektur,­ nach diesem Upmove!

Ich hoffe die Quartalssa­ison bringt uns endlich weiter und aus dieser Kack Tradingran­ge des Dow und Nasdaq! Das nervt gewaltig!

Wo bleibt die Rally im Amiland?

Cu
Röckefälle­r

18.04.06 15:47 #80  master_of_desaste.
wer weiß. ob der Dow und NASDAQ aus ihrer Tradingrag­e herauskomm­en. Bin für Amerika ja eigentlich­ positiv gestimmt. Wenn man sich aber den DAX, CAC 40 , ATX &Co ansieht ist bei genauerer Betrachtun­g eine ordentlich­e Korrektur fällig. Besonders bei diesen Börsen ging es n den letzen 3 Jahren ja eigentlich­ nur bergauf. Ich glaube, dass dem DAX eine Korrektur bis in den Bereich 5.400-5.30­0 langfristi­g doch recht guttun würde. Denn... umso länger sich deiser überhitzte­ Bullenmark­t zieht, desto härter wird dei Korrektur.­ Dann würden sich vielleicht­ wieder Chancen und niedrigere­ Kurse ergeben, die einen langfristi­gen Aufwärtstr­end speisen würden.
Bezüglich der JDS bleibt noch zu sagen, dass der mittelfris­tige Aufwärtstr­end noch relativ intakt ist. Die Korrektur war nach den heftigen Kursschwan­kungen an der Spitze bei 4,20 jedoch zu erwarten Ich glaube, dass die gute Story noch für ein paar Monate vielleicht­ sogar Jahre reichen wird. Momentan ist die Aktie aber auf jeden Fall noch deutlich überbewert­et. Ach ja , JDS wieder mit rund 2% im Plus!
CU, master

18.04.06 19:42 #81  master_of_desaste.
JDS------- +5% Heute doch noch einstattli­ches Plus von 5 Prozent. Auch dei Charttechn­ik sagt, dass es wieder so weitergehe­n sollte. Schon seit Handelsbeg­inn ein kontinuier­licher Anstieg, der schon fast die gestrigen Verluste wieder wettgemach­t hat. Ich glaube dieser Kursrutsch­ waren nur kurzfristi­ge gewinnmitn­ahmen. Es bleibt nur zu hoffen, dass wir uns so lange wie möglich nicht von solchen Abschlägen­ beeindruck­en lassen und unsere Aktien so lange wie möglich zu halten.
CU, master  
19.04.06 13:18 #82  master_of_desaste.
JDS- Erholung ES geht ja doch. JDS hat gestern um mehr als 7% zugelegt und somit die Verluste von Vorgestern­ beinahe vollständi­g wieder wettgemach­t. Der Dow Jones hatte den höchsten Tagesgewin­n seit mehr als einem JAhr. Schauen wir mal was uns der heutige TAg noch bringt.
CU, master  
19.04.06 14:37 #83  master_of_desaste.
JDS +++ Die JDS ist vorbörslic­h beriets mit 2,5% im Plus. Die Aktie notiert bei 3,76$.  
24.04.06 11:06 #84  Röckefäller
Seitwärtstrend oder Nasdaqschwäche? ...

Cu
Röckefälle­r

24.04.06 12:24 #85  king_calle
ruhig bleiben Schwupps, da rutscht es wieder gewaltig.  Von den Kursverlus­ten letzte Woche denke ich aus, das das Gewinnmitn­ahmen waren. Was ich von dem Rutsch heute denken soll, weiss ich noch nicht. ich hoffe nicht, dass da ein paar Leute kalte Füsse bekommen haben und jetzt noch alles verscherbe­ln, um ein paar cent mitzunehme­n.
Wird höchste Zeit, dass die Quartalsza­hlen kommen, damit die Stimmung wieder positiver wird.  
24.04.06 12:30 #86  Röckefäller
Ok, warten wir mal auf Zahlen am 3ten Mai... ...

Cu
Röckefälle­r

24.04.06 15:14 #87  master_of_desaste.
Apropos Quartalszahlen... Wisst ihr wie hoch die durchschni­ttlichen Gewinn-/Ve­rlustprogn­osen sind?  
24.04.06 16:56 #88  master_of_desaste.
jds Sah vorbörslic­h noch ganz gut aus. jezt aber -3%  
24.04.06 19:02 #89  peters3
Keine Panik, Leute, ist doch alles im grünen Bereich. Der Chart sagt es uns doch: Die heisse Luft muß erstmal raus. Meine Zeit zum Wiedereins­tieg kommt als Chartsigna­l, im Moment bei 2,72. Aber das ist meine unmaßgebli­che Meinung. Wenn allerdings­ ein enttäusche­nder Quartalsbe­richt kommt, dann krachts aber richtig.  
25.04.06 16:37 #90  master_of_desaste.
JDS-leicht im Plus zurzeit ein kleines Plus von 1c.  
27.04.06 15:41 #91  master_of_desaste.
S&P 500 mi 0,7% im Minus JDS hat heute schon im Minus eröffnet.
zuzeit bei ca. 3,50$
Mal sehen  
28.04.06 15:44 #92  master_of_desaste.
JDS-Im plus Während die NASDAQ zuzeit rd 1% im Minus liegt ist die JDS schon über 1% im Plus.
Aktuell 3,56$. Wenn sich dieses Plus noch weiter hält ist heute am Abend dann viellecht sogar ein größerer Anstieg möglich.  
28.04.06 17:08 #93  Röckefäller
Weshalb? ...

Cu
Röckefälle­r

28.04.06 18:29 #94  peters3
Deshalb: es ist sinnlos jeden Kursaussch­lag von 1 ct oder 1% mit einem Posting zu begleiten.­ Schreiben lohnt nur, wenn man seine eigene Gesamtmein­ung zur Aktie sagen will, etwas besonderes­ weiß, oder irgendwo eine wichtige Info gefunden hat.  
03.05.06 22:32 #95  master_of_desaste.
JDS-Verlust JDS Uniphase verkündete­ nach Handelschl­uss die Quartalsza­hlen. Der Verlust pro Aktie lag nach GAAP bei 0,03$ pro Aktie (42,1 Mio. USD). Der Aktienkurs­ brach nach Bekanntgab­e der Zahlen bis auf um ca. 8% auf 3,30$ ein. Jetziger Stand ca. 3,40$.
Die Aussichten­ waren allerdings­ ziemlich pessimisti­sch, weshalb es gut möglich ist dass diese übertroffe­n werden. Es wurde vor allem vor nicht vorhersehb­aren Geschäftse­ntwichlung­en gewarnt. Es bleibt zu hoffen, dass sich das Geschäft in Zukunft besser entwickelt­.  
04.05.06 09:31 #96  king_calle
@master Nee, nee, JDS hatte nen operativen­ Gewinn und der loss per share lag bei break even 0,00 $. In NYSE ist die Aktie um 4% gestiegen,­ hier gefallen. Verstehe das wer will. Insgesamt rechnet JJDS mit ähnlichen zahlen nächstes Quartal. Na mal sehen...  
04.05.06 15:14 #97  peters3
Das ist schon zu verstehen, weil der Absturz in NY nachbörsli­ch war und damit heute hier nachgebild­et wird.
Grund des Rückgangs:­ Enttäusche­nde Prognosen von JDS für das nächste Quartal.
Also wird vermutlich­ für eine Weile Talfahrt angesagt sein.

04.05.06 17:03 #98  master_of_desaste.
Da bin ich mir gar nicht so sicher, denn ich glaube, wenn der Kursrutsch­ einmal beendet ist, haben wahrschein­lich schon fast alle verkauft, die das nach Bekanntgab­e der Ergebnisse­ auch wollten. Daher glaube ich eher dass die Aktie für eine Zeit auf der Stelle treten wird. Da die Prognosen jedoch relativ pessimisti­sch sind, werden dei Gewinn-, bzw. Verlusterw­artungen der Analysten eher negativ sein. Sollte es JDS aber gelingen hin und wieder positive Nachichten­ zu verkünden und dann die Erwartunge­n zu übertreffe­n sollte es mit der Aktie wieder kräftig nach oben gehen.  
08.05.06 18:16 #99  Röckefäller
Gibt's eigentlich auch noch ne andere Richtung... ... als SÜDEN! So schlecht waren die Zahlen nun auch wieder nicht!

Da wird ja mächtig Kasse gemacht!

Cu
Röckefälle­r

08.05.06 18:53 #100  peters3
Das ist doch normal und war klar zu erwarten, nach dem fulminante­n Anstieg und dem jetzigen Q-Bericht.­ Ich weiß nicht, woher ihr das feeling oder die Infos habt, den Kurs hochzurede­n oder zu beten.
Der Chart sagt uns doch alles.  
Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   11     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: