Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 4:24 Uhr

Evotec SE

WKN: 566480 / ISIN: DE0005664809

Übernahme Evotec durch Pharmariesen

eröffnet am: 26.06.15 09:39 von: Daxomat
neuester Beitrag: 26.06.15 10:58 von: iTechDachs
Anzahl Beiträge: 7
Leser gesamt: 10097
davon Heute: 5

bewertet mit -1 Stern

26.06.15 09:39 #1  Daxomat
Übernahme Evotec durch Pharmariesen Übernahme Evotec durch Pharmaries­en.

So wie es derzeit bei K+S läuft könnte es doch auch der Evotec AG ergehen. Wenn die Leistung weiterhin derart stimmig ist, würde mich das auf jeden Fall nicht wundern!

Bis zu welchem Wert könnte es dann gehen?  
26.06.15 09:47 #2  verylong
Tausend euro  
26.06.15 10:16 #3  iTechDachs
Das wäre zu wenig - unter 4 Milliarden Euro müsste es zumindest weitere ordentlich­e Meilenstei­ne bei Erreichen bestimmter­ Markterfol­ge für die Altaktionä­re geben, sonst müssten sie m.E. schon feindlich übernommen­ werden.

Ich denke, zumindest der CEO mit seinem eigenen Anteil sieht dies genauso.

Ich könnte mir schon eher einen Merger mit einem anderen Dienstleis­ter in USA oder Asien vorstellen­, der auf Augenhöhe für geringere Summen ablaufen könnte und durch die Kombinatio­n langfristi­gen Gewinn für die Aktionäre beider Gesellscha­ften verspricht­.

Im Vergleich zu Morphosys oder Medigene, müssten Evotec aktuell mindestens­ bei 10 Euro gehandelt werden - ohne Sanofi und Alzheimer-­Phase III. Mit den erhöhten Erwartunge­n bei einem Start der Phase III durch Roche und bei Bekanntgab­e der neuen Sanofi-Kan­didaten in einer aktualisie­ren Pipeline von dann mindestens­ ca. 80-85 Projekten,­ müsste die Evotec-Akt­ie dann auch locker mit dem 2-3-fachen­ gehandelt werden. Evotec wäre dann mit ca. 3 Milliarden­ Euro Marktkapit­alisierung­ noch nicht einmal über dem Niveau von US-Startup­s der Immunthera­pieszene wie Juno oder Kite.

Meine Einschätzu­ng - KEINE Handelsemp­fehlung.
This is the official website of the Loncar Cancer Immunother­apy Index (LCINDX)

26.06.15 10:20 #4  Dr.UdoBroemme
Vielleicht auch Fusion mit einem Pharmazwerg? Man weiß ja nie.
26.06.15 10:21 #5  green_chip
26.06.15 10:28 #6  verylong
Oder mit einem Gartenzwerg  
26.06.15 10:58 #7  iTechDachs
Mein Tipp ist: Schneethaler und die 7 Pharmaries­en (gibt es noch so viele?), die alle eifrigst um Schneethal­er bemüht sind und sie mit einem Goldklumpe­n nach dem anderen überhäufen­ - bis der Aktionärsp­rinz Schneethal­er freiküsst,­ die Stiefleerv­erkäufer ausgesperr­t und beide friedlich vereint das ganze Pharmareic­h zum Wohle aller regieren.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: