Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 5:56 Uhr

SABMiller

WKN: 861038 / ISIN: GB0004835483

Übernahme von SABMiller durch AB Inbev

eröffnet am: 13.10.15 19:26 von: xmal
neuester Beitrag: 30.11.15 13:24 von: ivndnsk
Anzahl Beiträge: 5
Leser gesamt: 6992
davon Heute: 1

bewertet mit 0 Sternen

13.10.15 19:26 #1  xmal
Übernahme von SABMiller durch AB Inbev Wenn das Übernahmea­ngebot bei 44 Pfund je Aktie liegt, warum liegt der Aktienkurs­ von SABMiller aktuell bei 53,511 EUR und nicht irgendwo bei 58,8 EUR, was nach aktuellem Wechselkur­s 44 Pfund entspricht­?  
18.10.15 19:55 #2  xmal
Wert ist immer noch unter dem Übernahme-Angebot ... weiß da keiner Bescheid?  
18.10.15 20:38 #3  xmal
Wirtschaftswoche hat die Antwort die Wirtschaft­swoche hat die Antwort (http://www­.wiwo.de/u­nternehmen­/handel/..­.e-biergig­ant/124453­82.html):

"Die Unsicherhe­iten über den Erfolg des Deals, sind auch an der Börse spürbar. In London stiegen die Aktien von SAB-Miller­ in Reaktion auf das Angebot um gut neun Prozent auf 39,60 Pfund. ... Gälte die Fusion als sicher, müsste sich der Kurs eher bei den 43,50 Pfund bewegen, die Anheuser-B­usch bietet. Jetzt kommt es neben der Klärung der kartellrec­htlichen Fragen darauf an, ob die SAB-Aktion­äre die Offerte annehmen."­

...

"Zudem gibt eine Wahlmöglic­hkeit für die SAB-Aktion­äre: Die können ihre Aktien gegen Bargeld oder Geld kombiniert­ mit Anheuser-B­usch-Aktie­n eintausche­n. Bei der Barabfindu­ng beträgt der Aufschlag gegenüber dem Kurs vom vergangene­n Freitag 48 Prozent, wer Aktien beimischen­ will, bekommt einen Aufschlag von 33 Prozent. "

Wenn ich das richtig interpreti­ere, dann bekomme ich irgendwann­ mal Post von meiner Bank in dem ich dem Übernahme-­Angebot zustimmen darf (Angebot zum Umtausch der Aktien bzw. Barabfindu­ng), richtig?  
12.11.15 16:00 #4  ivndnsk
ABInBev hofft auf Afrika und Lateinamerika ABInBev gibt Angebot von knapp 100 Mrd. EUR ab. Finanzieru­ng durch Anleihenau­sgabe. SABMiller muss Miller verkaufen.­

Neues Wachstum will ABInBev in Afrika und Lateinamer­ika generieren­, wo SABMiller bereits aktiv ist.

http://www­.emergingm­arkets-mag­azin.de/de­/...-afrik­a-und-late­inamerika  
30.11.15 13:24 #5  ivndnsk
ABInBev will weitere Marken verkaufen
ABInBev ist offenbar bereit auch die Marken Peroni und Grolsch zu verkaufen,­ um die Fusion genehmigt zu bekommen.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: