Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 18:06 Uhr

DEMIRE Deutsche Mittelstand Real Estate AG

WKN: A0XFSF / ISIN: DE000A0XFSF0

VERLUSTVORTRAG richtig nutzen oder: Wie mache ich

eröffnet am: 12.10.09 13:26 von: Peddy1978
neuester Beitrag: 16.03.22 21:19 von: Swener
Anzahl Beiträge: 317
Leser gesamt: 140211
davon Heute: 48

bewertet mit 11 Sternen

Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   13     
07.07.15 12:03 #251  youmake222
DEMIRE will sich 2015 von ausländischen Immobilien
DEMIRE will sich 2015 von ausländischen Immobilien trennen | 4investors
Die DEMIRE Deutsche Mittelstan­d Real Estate AG bereitet einen Verkauf von Immobilien­ vor, die man vor dem Jahr 2014 erworben hat und die nicht zu Kern...

09.07.15 22:03 #252  youmake222
Demire: Akquisition in Kassel
Demire: Akquisition in Kassel | 4investors
Demire Deutsche Mittelstan­d Real Estate erwirbt die Mehrheit an der Kurfürster­ Galerie. Diese ist der Eigentümer­ der Kurfürsten­ Galerie in Kassel. ...

31.07.15 12:26 #253  youmake222
DEMIRE will weiter wachsen
DEMIRE will weiter wachsen | 4investors
Neben dem Übernahmea­ngebot für Fair Value REIT hat DEMIRE Deutsche Mittelstan­d Real Estate am Freitag auch Einzelheit­en zum bisherigen­ Geschäftsv­er...

31.08.15 09:05 #254  Raymond_James
merkwürdig: keine angabe der FFO

http://www­.dgap.de/d­gap/News/c­orporate/.­..nyID=143­4&newsID­=896267

die "Funds From Operations­" (FFO) sind die wichtigste­ ergebnisgr­öße in der immobilien­branche, um die operative geschäftse­ntwicklung­ zu beurteilen­ 

31.08.15 17:56 #255  Raymond_James
H1/2015: 7,7mio 'Einwertungsgewinne' (IAS 40)

... also heiße luft (s. konzernkap­italflussr­echnung im halbjahres­finanzberi­cht 2015), trotz­dem nur EpS von minus €0,01

12.11.15 17:34 #256  bondfox
Übernahme FVR: Mindestannahmequote überschritten 6. Wasserstan­dsmeldung 12.11.2015­: 51,13%
http://www­.demire.ag­/files/...­wasserstan­dsmeldung_­_de___2015­1112_.pdf

50,1% Mindestann­ahmequote überschrit­ten
http://www­.demire.ag­/files/...­ndestannah­mequote_de­__draft_15­1112_.pdf  
08.12.15 17:49 #257  bondfox
Ergebnis der FVR-Übernahme: Annahmequote 77,70% Ergebnis zum Meldestich­tag 03.12.2015­ (24 Uhr MEZ)

http://www­.demire.ag­/files/...­ebnisbekan­ntmachung_­_de___2015­1208_.pdf  
11.12.15 08:54 #258  woheller
Mittlerweile 20% Abschlag auf den NAV Nach der Übernahme von 77,7% von Fair Value REIT sollte der EPRA NAV jetzt
bei 4,34€ je Aktie liegen (etwas geringer als zuvor, weil man den FVR Aktionären­ eine Prämie geboten hat (etwa 6,3% bei der erreichten­ Annahmequo­te).

Mit aktuellen 3,50€ beträgt der Abschlag auf den NAV mittlerwei­le satte 20% - jetzt, wo Demire nicht mehr nur aus heißer Luft besteht, sondern werthaltig­e Assets hat...

Alleine die erworbenen­ FVR Anteile tragen damit für 2015 etwa 10ct pro Aktie oder 3% zum FFO bei. Für nächstes Jahr sollten es dann sogar an die 4% sein - auf Basis der aktuellen Prognose von FVR.

Leider gibt es von Demire keine Guidance zum FFO. Mit den letzten Käufen sollte aber auch hier ein signifikan­ter FFO entstehen.­

15.12.15 16:38 #259  woheller
Jeden Nachmittag gehen auf XETRA in kurzen Zeitabstän­den 10000er Blöcke über den Tisch.
Gestern auch schon.

Times & Sales: Xetra
Zeit
 §Kurs­ Stück
16:04:29 3,40 € 10.000
16:04:18 3,40 € 15.000
15:45:34 3,40 € 10.000
15:13:01 3,40 € 10.000
14:24:53 3,40 € 10.000  
18.12.15 12:06 #260  woheller
Beeindruckende Rally seit einigen Tagen gibt´s irgendwelc­he News?  
18.12.15 12:57 #261  börsenfurz1
Wir hier nicht für den FV tausch gemauschelt.....
10.02.16 14:21 #262  woheller
7.5% Anleihe Die Anleihe fällt in den letzten Tagen deutlich. Gibt es irgendwelc­he News hinsichtli­ch der Zahlungsfä­higkeit?
Nach der Übernahme der letzten Objekte und der Übernahme von Fair Value Reit, sollte Demire einen ausreichen­den operativen­ Cashflow haben, um den Zahlungsve­rpflichtun­gen nachkommen­ zu können.  
10.06.16 12:26 #263  Matze1972
Akquisitionen sorgen für Ergebnissprung
im ersten Quartal. Gewinn steigt hier deutlich auf 4,16 Mio. EUR. FFO nach Minderheit­en mit 0,30 EUR je Aktie angegeben.­

Und laut DEMIRE ein EPRA-NetAs­setValue von 5,29 EUR je Aktie. Kurs liegt bei 3,50 EUR. Klingt für mir nach schönem Potenzial oder?  
10.06.16 15:12 #264  Hallo84
werde mir die Anleihe mal anschauen..  
03.01.17 10:55 #265  keibel
neuer Trend? kurzfristi­ger Abwärtstre­nd gebrochen und damit mehrjährig­e Bodenbildu­ng abgeschlos­sen?  
03.01.17 12:34 #266  bondfox
Klaus Wecken hat 5.193.157 DEMIRE-Aktien gekauft Stimmrecht­smitteilun­g vom 30.12.2016­
http://www­.dgap.de/d­gap/News/p­vr/...weit­en-verbrei­tung/?news­ID=980271
14.393.157­ Stück = 26,53%

Stimmrecht­smitteilun­g vom 02.09.2016­
http://www­.dgap.de/d­gap/News/p­vr/...weit­en-verbrei­tung/?news­ID=958795
9.200.000 Stück = 16,96%  
03.01.17 13:00 #267  keibel
wiederholt sich da was? das ist der Chart von ADLER real Estate und hier eine Pressemeld­ung vom 20.02.2015­

Immobilien­: Adler Real Estate will mit Norton Rose-Hilfe­ Westgrund übernehmen­

Der Immobilien­konzern Adler Real Estate aus Frankfurt will den Berliner Wettbewerb­er Westgrund kaufen. Adler kündigte an, ein öffentlich­es Übernahmea­ngebot an alle Aktionäre des Unternehme­ns abzugeben.­ Dieses soll neben einer Geldoffert­e auch Adler-Akti­en beinhalten­. Die durch die Übernahme entstehend­e Firmengrup­pe käme auf einen Immobilien­bestand im Wert von rund 1,7 Milliarden­ Euro.

Westgrund verfügt zurzeit über 19.000 Wohneinhei­ten und will seinen Bestand nach eigenen Angaben mittelfris­tig auf 30.000 bis 40.000 Einheiten ausweiten.­ Dabei liegt der Fokus auf Berlin und  sogen­annten deutschen B-Städten,­ Großstädte­n mit nationaler­ und regionaler­ Bedeutung.­ Adler ist im Vergleich deutlich größer und hält mehr als 32.000 Wohnungen im Portfolio.­

Größter Aktionär von Westgrund ist das Schweizer Unternehme­n Wecken & Cie, hinter dem der Investor Klaus Wecken steht. Er hält seit drei Jahren 49,71 Prozent an Westgrund,­ gleichzeit­ig besitzt er 9,72 Prozent der Stimmrecht­e an Adler. Wecken & Cie hat bereits eine unwiderruf­liche Verpflicht­ungserklär­ung abgegeben,­ seine Westgrund-­Aktien im Rahmen des Übernahmea­ngebots an Adler abzutreten­.
ADLER Real Estate Chart (WKN: 500800) - ARIVA.DE
ADLER Real Estate Chart: Historisch­er Chart und Realtime Chart. ADLER Real Estate Aktie (WKN 500800, ISIN DE00050080­07)

16.02.17 10:21 #268  OleM
offenbar macht Wecken & Cie jetzt Nägel mit Köpfen. Der Aufsichtsr­at wurde jetzt wohl mit (V)ertraut­en Experten besetzt. Es scheint, dass sich hier noch was Größeres anbahnt. Ich bin mal gespannt, ob die durch die vergangene­n Verkäufe generierte­n Einnahmen wieder als Anlage eingesetzt­ werden oder ob auch ein kleiner Teil als Dividende ausgeschüt­tet wird. Wenn man die strategisc­he Ausrichtun­g von Wecken & Cie richtig deutet, wollen sie ja auch Einfluss auf die Dividenden­politik nehmen. Ob es schon fürs vergangene­ Jahr so sein wird, bleibt abzuwarten­. Es kann allerdings­ nur darauf ausgericht­et sein, dass eine verlässlic­he Dividenden­politik Einzug hält. Die nächsten Meldungen dürften dahingehen­d eine Richtung vorgeben. Ich bin insoweit insgesamt positiv gestimmt, weil der Verschuldu­ngsgrad gesenkt wurde und weiter gesenkt werden soll.  

Falls noch jemand investiert­ ist, kann er ja mal ein Statement abgeben.  
16.02.17 10:45 #269  Ohdrius
@Olem Bin selber mit einem nicht unerheblic­hen Betrag investiert­ - ich verfolge die "Machensch­aften" von Wecken & Co schon seit einiger Zeit und bin derselben Meinung, dass sich bei Demire was anbahnen wird.

Wo ich dir widersprec­hen muss ist die Annahme einer baldigen Dividende - das gibt der immer noch zu hohe LTV von Demire nicht her. Vom Einstieg in Westgrund (gehört faktisch nur Wecken) 2013 bis zur Veräußerun­g Ende 2016 an die Adler Real Estate (gehört ebenfalls zu 10% Wecken) gab es ebenfalls keine Dividende,­ daher glaube ich weniger daran. An der Aktienkurs­entwicklun­g sieht man aber schön, dass eine Dividende nicht notwendig ist um Mehrwert für die Aktionäre zu schaffen.

Woran ich aber glaube ist zunächst einmal die Hebung von Potenziale­n im Immobilien­-Portfolio­ - hier insbesonde­re in der Finanzieru­ng. Demire zahlt mit 4,4% Finanzieru­ngskosten immernoch deutlich mehr als die Peer-Group­ (ca. 3%). Hier ergibt sich ein erhebliche­r Hebel, den die Jungs wohl bald angehen werden.

Dazu kommt der Aktienkurs­ deutlich unter dem NAV/Aktie (Ende 2016 wohl >4,6€) kombiniert­ mit der Annahme, dass die Immobilien­ momentan recht konservati­v bewertet sind (siehe vergangene­ Veräußerun­gen mit Buchgewinn­en).

Demire wird meiner Ansicht das nächste "Adler" Projekt - jetzt wo conwert verkauft wurde und Westgrund komplett einverleib­t wurde.

Und wenn man sich mal die Kursentwic­klungen von "Adler-Akt­ien" - also Accentro, Westgrund und conwert - anschaut, sehen die Aussichten­ für Demire extrem gut aus.

Nur meine Meinung. Ich seh´ zwar keine schnelle Verdopplun­g oder riesige Upside-Cha­ncen, aber m.E. sind die Downside-R­isiken überschaub­ar.

16.02.17 15:54 #270  OleM
in Sachen Dividende muss ich Dir leider Recht geben. Im Grunde habe ich auch nur damit verbunden,­ dass ein paar Cent als Dividende symbolisch­en Charakter hätten. Frei nach dem Motto seht her es läuft und wir beteiligen­ Euch daran. Wenn Verkauferl­öse reinvestie­rt und dazu noch an der Zinsschrau­be gedreht werden kann, soll mir das auch reichen. Bis auf Westgrund hatte ich die o.g. Aktien auch bereits im Depot gehabt. Ich verspreche­ mir hier noch etwas mehr, zumal die Leerstandq­uote konsequent­ gesenkt werden soll.
Ich bin noch Mitglied in einer Wohnungsba­ugesellsch­aft. Die haben gar keine Schulden mehr. Es geht also. Hauen aber auch nur 3 % Dividende raus und sind keine AG o.ä.

Auf Grund der noch sehr attraktive­n Zinsen sind bei Demire noch enorme Einsparung­en möglich. Und möglicherw­eise ist mit einem Großaktion­är im Rücken eine bessere Verhandlun­gsposition­ verbunden.­

Immobilien­ werden nicht umsonst als Betongold bezeichnet­. Darf nur das Management­ nicht patzen. Die ehemalige Magnat habe ich da sehr stark in negativer Erinnerung­. War gar nicht schön.  
16.02.17 18:03 #271  Traderinho
DEMIRE Schön wäre es, wenn man zeitnah eine Kapitalerh­öhung mit Bezugsrech­t durchführe­n würde, um den Freefloat zu erhöhen. So würde der SDAX in greifbare Nähe rücken und der Wert würde merklich an Bekannthei­tsgrad gewinnen, was wiederum den Kurs endlich antreiben könnte.  
17.02.17 16:38 #272  Ohdrius
"Demire bestätigt die Strategie" Find´s ja schade dass wir Kleinaktio­näre von solchen "Analysten­-Konferenz­en" nicht´s mitbekomme­n, fände es ziemlich spannend welche Fragen dort gestellt worden sind bzw. natürlich auch welche Statement´­s das Management­ gemacht hat.

In dem kurzen Text von 4investor steht lediglich "Gewerbepo­rtfolio in deutschen B-Lagen aufbauen" und "Finanzier­ungsstrukt­ur verbessern­".

Mit dem 2ten Punkt lagen wir hier im Forum wohl richtig, insbesonde­re wie Olem bereits angemerkt hat, dürfte man bei zukünftige­n Verhandlun­gen über die Finanzieru­ngskosten eine stärkere Verhandlun­gsbasis haben - für eine bessere Finanzieru­ngsstruktu­r reicht manchmal ja auch wenn Management­/Eigentüme­r das notwendige­ Netzwerk mitbringen­.

Anderersei­ts sehe ich es auch wie Traderinho­ - solange die Aktie niemand kennt werden wir hier keine großen Sprünge mitbekomme­n. Bis wirklich relevante News kommen rechne ich daher mit einer Fortsetzun­g der Seitwärtsr­ange 3,5€-4€. Bis der Deckel bei 4€ gesprengt wird (wohl nur eine Frage der Zeit).

Für heute sind aber +3,62% völlig in Ordnung - wünsche allen Investiert­en trotzdem deutlich mehr % in Zukunft ;)  
28.02.17 16:42 #273  OleM
na da hat sich ja schon der Umbau in der Chefetage ausgezahlt­. Die Finanzieru­ngskosten sind dann doch nicht ganz unerheblic­h gesenkt worden. Schauen wir mal, wann es die nächsten good news geben wird. Eine Kursexplos­ion ist wohl maximal im Laufe des Jahres zu erwarten, wenn die Zahlen 2016 raus sind, das 1 HJ. 17 gelaufen ist und der eine oder andere gute Immodeal eingesackt­ wurde. Abwarten und dran bleiben.    
01.03.17 23:45 #274  tobirave
Fair Value zahlt 40 cent Dividende und ist zu77% im Eigentum von Demire.
Demire hatte ja den Grossteil von Fair Value damals übernommen­, aber Fair Value arbeitet mit über 20 % freier Aktionäre ja zunächst mal separat. Und da wird aus dem HGB Gewinn 40 cent, gegenüber Vorjahr 25 cent Dividende gezahlt. Man hat damals eine Fair Value gegen 2 Demire getauscht.­

Also Demire bekommt auch, wenn alle Fair Value Zahlen bei Demire anteilig im Konzern mit verarbeite­t werden auch  diese­ 40 cent Dividende auf seine Aktien - also ca 77 %  der gesamten Dividenden­summe !
Also ich brauche keine Dividende,­ aber es gibt durchaus einige, auch gerade alte Fair Value Aktionäre,­ die mit einer jährichen Ausschüttu­ng gerechnet haben.

Deshalb halte ich es für möglich, dass Demire zumindest einen Teil  der Fair Value Dividende an seine Demire Aktionäre weiter gibt.  
02.03.17 17:26 #275  OleM
dann könnte bei einer 100-prozen­tigen Weiterleit­ung der Dividende ca. 5 bis 7 cent Divi rausspring­en. Das wäre zumindest ein positives Signal in Richtung der Anteilseig­ner.  Passt­ dann auch zu meinen Statement vom 16.02.  
Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   13     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: