Valor Computerized Systems
WKN: 928731 / ISIN: IL0010845324Valor Computerized-Thread 2007
11.05.07 12:59
ukka
Mhm Mhm
Ich kann mich eigentlich nicht daran erinnern, 2004 je die 4,50 gesehen zu haben.?.?
Meiner Ansicht nach war damals bei ca. 4,20 das Ende der Fahnenstange erreicht gewesen,
oder habe ich da etwas vergessen ??
Meiner Ansicht nach war damals bei ca. 4,20 das Ende der Fahnenstange erreicht gewesen,
oder habe ich da etwas vergessen ??
14.05.07 14:46
ukka
4,05 Euro
Nach längeren Nachdenken komme ich sogar zu der Überzeugung, dass Anfang 2004 der Kurs bei max. 4,05 Euro stand.
Das zeigt auch der Gesamtarivachart von Heute so. Die Langfristcharts sind meines Erachtens nach sowieso oft recht ungenau.
Auf jeden Fall....sieht es gut aus, und das sollte zählen.
Das zeigt auch der Gesamtarivachart von Heute so. Die Langfristcharts sind meines Erachtens nach sowieso oft recht ungenau.
Auf jeden Fall....sieht es gut aus, und das sollte zählen.
16.05.07 07:50
urbommel
@ukka
dein Chart sieht besser aus, hat jedenfalls nicht diese Spitze in 2004 drin, bleibt dann immer noch die Spitze 2001. Gebe dir Recht, bei Langfristcharts ist der Spitzenkurs immer etwas flacher. Darum habe ich ohne nachzuschauen die 4,50 angenommen. Jetzt habe ich nachgeschaut und habe festgestellt, dass es am 21.01.2004 exakt 4,28 waren. Nun gut der alten Werte, jetzt zählen nur die neuen Werte und die sind nicht schlecht über dem Höchstwert von 2004. Kann so weitergehen!
Vielleicht kannst du auch mal 2001 prüfen, dann können wir immer noch mitteln?
gruß urbommel
Vielleicht kannst du auch mal 2001 prüfen, dann können wir immer noch mitteln?
gruß urbommel
23.05.07 18:11
ukka
Kaufen
Aktie von Valor Computerized Systems (ISIN IL0010845324/ WKN 928731) zu kaufen.
Das Unternehmen habe im vergangenen Geschäftsjahr bei verhaltener Umsatzentwicklung die Gewinnmargen kräftig angehoben. Im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres habe das Umsatzwachstum Fahrt aufgenommen, während sich auch die EBIT-Marge weiter deutlich verbessert habe.
Der Umsatz habe im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres im historischen Vergleich erneut ein Rekordniveau erreicht. Er sei gegenüber dem - jedoch außerordentlich schwachen - Vorjahresquartal um 22,9% auf 10,3 Mio. USD und gegenüber dem vierten Quartal des Vorjahres um 2,9% gestiegen. Das EBIT habe um 51,1% auf 863 Tsd. USD zugelegt. Die EBIT-Marge sei weiter verbessert worden. Sie habe sich auf 8,4% gegenüber 6,8% im ersten Quartal des Vorjahres bzw. 7,9% im vierten Quartal 2006 erhöht. Das Nettoergebnis habe sich auf 1,0 Mio. USD belaufen. Hier habe die im ersten Quartal sehr niedrige Steuerquote eine wichtige Rolle gespielt.
Im ersten Quartal 2007 habe Valor drei neue Produkte erfolgreich eingeführt. Der Bedarf nach effizienzsteigernden Lösungen vor allem im EMS-Segment werde die Nachfrage nach dem spezialisierten Best-of-Breed MES-System von Valor nach Einschätzung der Analysten beflügeln. Die Analysten würden ihre Prognose für den Umsatz und das EBIT unverändert lassen. Allerdings hätten sie ihre Erwartungen hinsichtlich des Finanzergebnisses und der Steuern überarbeitet. Sie würden nun einen unverwässerten Gewinn je Aktie (EpS) für 2007 von 0,27 USD und für 2008 von 0,39 USD prognostizieren.
Die Analysten von Independent Research stufen die Valor Computerized Systems-Aktie von "akkumulieren" auf "kaufen" herauf. Das Kursziel werde von 3,84 Euro auf 5,10 Euro angehoben. (Analyse vom 23.05.2007)
(23.05.2007/ac/a/a)
Das Unternehmen habe im vergangenen Geschäftsjahr bei verhaltener Umsatzentwicklung die Gewinnmargen kräftig angehoben. Im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres habe das Umsatzwachstum Fahrt aufgenommen, während sich auch die EBIT-Marge weiter deutlich verbessert habe.
Der Umsatz habe im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres im historischen Vergleich erneut ein Rekordniveau erreicht. Er sei gegenüber dem - jedoch außerordentlich schwachen - Vorjahresquartal um 22,9% auf 10,3 Mio. USD und gegenüber dem vierten Quartal des Vorjahres um 2,9% gestiegen. Das EBIT habe um 51,1% auf 863 Tsd. USD zugelegt. Die EBIT-Marge sei weiter verbessert worden. Sie habe sich auf 8,4% gegenüber 6,8% im ersten Quartal des Vorjahres bzw. 7,9% im vierten Quartal 2006 erhöht. Das Nettoergebnis habe sich auf 1,0 Mio. USD belaufen. Hier habe die im ersten Quartal sehr niedrige Steuerquote eine wichtige Rolle gespielt.
Im ersten Quartal 2007 habe Valor drei neue Produkte erfolgreich eingeführt. Der Bedarf nach effizienzsteigernden Lösungen vor allem im EMS-Segment werde die Nachfrage nach dem spezialisierten Best-of-Breed MES-System von Valor nach Einschätzung der Analysten beflügeln. Die Analysten würden ihre Prognose für den Umsatz und das EBIT unverändert lassen. Allerdings hätten sie ihre Erwartungen hinsichtlich des Finanzergebnisses und der Steuern überarbeitet. Sie würden nun einen unverwässerten Gewinn je Aktie (EpS) für 2007 von 0,27 USD und für 2008 von 0,39 USD prognostizieren.
Die Analysten von Independent Research stufen die Valor Computerized Systems-Aktie von "akkumulieren" auf "kaufen" herauf. Das Kursziel werde von 3,84 Euro auf 5,10 Euro angehoben. (Analyse vom 23.05.2007)
(23.05.2007/ac/a/a)
23.05.07 20:58
urbommel
jetzt kommen die positiven Analystenmeldungen!
spät, aber sie kommen, vielleicht auch zur rechten Zeit?
gruß urbommel
gruß urbommel
24.05.07 07:11
urbommel
gut, wirklich gut
die positive Analystenmeldung kam vor der Meldung von Insiderverkäufen der Angestellten, das nenne ich Abstimmung!
Das waren dann wohl die Höchstkurse für dieses Jahr?
Gruß urbommel
Das waren dann wohl die Höchstkurse für dieses Jahr?
Gruß urbommel
24.05.07 13:13
ukka
warum Schwarz sehen
der Trend stimmt.und das zählt.
Valor ist nun mal noch keine 10 Euro wert, aber abwarten.
Valor ist nun mal noch keine 10 Euro wert, aber abwarten.
24.05.07 13:24
urbommel
ukka, du bist zu beneiden
positiv denken ist nicht so meine Stärke. Seit ich mal für 12,- Euro gekauft habe, warte ich auf die 10,- Euro und das ist schon verdammt lange. Da sich beim letzten Höchststand Mitarbeiter von ihren Aktien getrennt haben, gehe ich davon aus, das war's dann erst einmal.
Gruß urbommel
Gruß urbommel
19.06.07 19:25
ukka
Schulter-Kopf -Schulter
Könnte das eine S-K-S Formation werden ?? Das wäre allerdings gar nicht schön .
20.06.07 10:33
urbommel
@ukka
ich weiß nicht mehr wann ich das zum ersten Mal gesehen habe, dass die Nasdaq mit auf dem Kurszettel steht, nur eins steht fest, die Kurse Deutschland/Amerika sind mit dem Umrechnungskurs der Währungen idendisch. Teile mal 5,40 durch 1,32, du wirst staunen. Von der Seite her hat mich das noch nie beindruckt. Die Kursveränderungen an der Nasdaq bleiben auch über lange Zeit gleich, selten mal eine Abweichung.
Seit der Finanzinvestor mit im Boot ist, ist valor nicht mehr berechenbar und auch sehr wenig Meldungen, denke mal, es sind nur noch Pflichtmeldungen.
Ich muss warten!
gruß urbommel
Seit der Finanzinvestor mit im Boot ist, ist valor nicht mehr berechenbar und auch sehr wenig Meldungen, denke mal, es sind nur noch Pflichtmeldungen.
Ich muss warten!
gruß urbommel
21.06.07 07:54
ukka
Berechenbar
Wann war Valor jemals berechenbar gewesen?
Aber sicherlich wird der israelische Großinvestor ein Wörtchen, bei heutigen Entscheidungen,mitzureden haben.
Aber sicherlich wird der israelische Großinvestor ein Wörtchen, bei heutigen Entscheidungen,mitzureden haben.
21.06.07 09:31
urbommel
Berechenbar hinsichtlich Volatilität
in den letzten Jahren konntest du doch immer mal Handeln (s. Levke) und bei einer Spanne von ca. einem Euro eine ganz gute Rendite erzielen. Dies hatte eine gewisse Regelmäßigkeit, da konnte man sich fast drauf verlassen - Analysten hatten den Titel in ihrer Beobachtung und taten ihr Übriges. Seit der Investor dabei ist, ist zwar der Kurs gestiegen, doch sind kaum noch Schwankungen für einen Handel vorhanden.
Ich gehe mal davon aus, dass Investoren Geld verdienen wollen und somit auch Interesse am Kurs haben. Sie werden schon ein Wörtchen mitreden.
In diesem Sinne, urbommel
Ich gehe mal davon aus, dass Investoren Geld verdienen wollen und somit auch Interesse am Kurs haben. Sie werden schon ein Wörtchen mitreden.
In diesem Sinne, urbommel
21.06.07 22:34
ukka
Tatsächlich
Ich habe oft im Nachhinein auch gedacht,...da hätte man verkaufen und wieder kaufen sollen,...im Nachhinein!
Wenn du jetzt sagst, das war berechenbar,kann ich nur sagen, das ist Quatsch.
Mit jeden Quartalsbericht haben doch "Alle" auf den "Q-Knaller" gewartet.welcher bis jetzt heute nicht kam.Vor den Q-Zahlen ging's erst rauf mit den Kurs, dann wieder herunter.
Aber berechenbar war das garantiert nicht. Da hat man höchstens drauf spekulieren können.Nach dem Motto"Hopp oder Top"
Jetzt ist eine gewisse "Ruhe" da, und andere Spekulanten haben es schwerer, das ist richtig.
Aber berechenbar ist auch das nicht.
Letztlich hat die Börse immer Recht.
Wenn du jetzt sagst, das war berechenbar,kann ich nur sagen, das ist Quatsch.
Mit jeden Quartalsbericht haben doch "Alle" auf den "Q-Knaller" gewartet.welcher bis jetzt heute nicht kam.Vor den Q-Zahlen ging's erst rauf mit den Kurs, dann wieder herunter.
Aber berechenbar war das garantiert nicht. Da hat man höchstens drauf spekulieren können.Nach dem Motto"Hopp oder Top"
Jetzt ist eine gewisse "Ruhe" da, und andere Spekulanten haben es schwerer, das ist richtig.
Aber berechenbar ist auch das nicht.
Letztlich hat die Börse immer Recht.
22.06.07 12:08
urbommel
ach ukka
"berechenbar" gibt es an der Börse auch m.E. nur spekulativ (hör die mal die Charttechniker an, was die alles berechnen, mit denen möchte ich mich jetzt nicht anlegen), hier hast du Recht. Spekulieren konnte man schon drauf, es war doch eine gewisse Regelmäßigkeit vorhanden, jetzt ist wirklich Ruhe eingekehrt, leg das bitte nicht wieder Auf die Goldwaage, vielleicht besser, relative Ruhe.
ich weiß im Moment liegen die Nerven überall blank, mit der Diskussion ist es im Moment recht schwierig, alle sehr angespannt.
Schönes WE, urbommel
ich weiß im Moment liegen die Nerven überall blank, mit der Diskussion ist es im Moment recht schwierig, alle sehr angespannt.
Schönes WE, urbommel
22.06.07 15:31
ukka
mit ach und oh ...
weder liegen bei mir die Nerven blank, noch fühle ich mich genervt.
Ich dachte, du möchtest eine Meinung hören, also lasse ich es lieber.
Ich dachte, du möchtest eine Meinung hören, also lasse ich es lieber.
22.06.07 16:25
urbommel
ich dachte du grüßt mich wenigstens noch
das auch nicht mehr, schade eigentlich.
Ich wünsche dir nochmal ein schönes WE, urbommel
Ich wünsche dir nochmal ein schönes WE, urbommel
28.06.07 16:58
ukka
Ist das aufregend
Eih -jeihjeihjeih: Auf der einen Seite wollen sie das Gleiche 4,20, auf der anderen Seite auch 4,10.
Sieht echt nach Aufregend aus.
Sieht echt nach Aufregend aus.
04.07.07 13:35
urbommel
ist das aufregend (2)
fast 39.000 Stücke gehandelt und dabei einige große Positionen in Kauf. Es wäre ja mal wieder irgend eine Meldung fällig, mein Gott, irgend eine! Die Israelis haben sich ja sowas von abgeschottet, selbst die Adhoc kommen nur noch englisch. Für die muss sich ja wirklich kein Hund mehr interessieren, oder?
gruß urbommel
gruß urbommel
04.07.07 14:37
ukka
Aberdeen Research
Aberdeen Research Group teilt nach einer Untersuchung mit,daß die PCB Anwender von Valors Produkten, sehr wohl gegenüber anderen Anbietern profitieren - sprich, die Valorlösung ist überlegen und gut.Also besser - aber was heißt das schon. Zumal wir nicht wissen, was kosten Valorprodukte gegenüber anderen Lösungen. Sprich...was ist letztlich effektiver?
Das ist wohl hier die Frage...
Und das "Schweigen im Walde" ist Valors Markenzeichen.
Das ist wohl hier die Frage...
Und das "Schweigen im Walde" ist Valors Markenzeichen.
04.07.07 17:27
ukka
Valor Aberdeen Grafiken
Ich habe mir eben noch mal in Ruhe bei Valor.com das 18 Seiten Research von Aberdeen angeschaut.Mit vielen Grafikdarstellungen.
Eigentlich gibt es da gar keine Frage,das alle sich auf die Valor Produkte stürzen müssten.Qualitativ besser, Kostensparender etc ....immer besser als die Konkurrenz.
Es steht da also echt die Frage,....warum wechseln die anderen Firmen nicht auf Valor Produkte um, wo sie doch so sehr, für den Gewinn, auf auf jeden Cent sonst geschaut
schauen ?
Aber der heutige Kursverlauf bestätigt vielleicht nun das, was Valor kann und ist.
Ist das vielleicht jetzt endlich der Beginn einer Rally ???
Oder doch nur wieder ein Strohfeuer ???
Eigentlich gibt es da gar keine Frage,das alle sich auf die Valor Produkte stürzen müssten.Qualitativ besser, Kostensparender etc ....immer besser als die Konkurrenz.
Es steht da also echt die Frage,....warum wechseln die anderen Firmen nicht auf Valor Produkte um, wo sie doch so sehr, für den Gewinn, auf auf jeden Cent sonst geschaut
schauen ?
Aber der heutige Kursverlauf bestätigt vielleicht nun das, was Valor kann und ist.
Ist das vielleicht jetzt endlich der Beginn einer Rally ???
Oder doch nur wieder ein Strohfeuer ???
04.07.07 17:52
urbommel
@ukka, @alle Valoristen
du bist so fleißig, es wird sich doch mal jemand deiner annehmen und dir einen fetten Grünen geben, ich darf nicht mehr.
ukka ist eine fleißige Valoristin oder so!
gruß urbommel
ukka ist eine fleißige Valoristin oder so!
gruß urbommel