Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 3:22 Uhr

Versatel

WKN: A0M2ZK / ISIN: DE000A0M2ZK2

Versatel AG

eröffnet am: 20.04.07 09:54 von: BackhandSmash
neuester Beitrag: 24.02.11 08:52 von: atitlan
Anzahl Beiträge: 325
Leser gesamt: 64587
davon Heute: 2

bewertet mit 15 Sternen

Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   13     
27.05.10 22:58 #226  Bozkaschi
ich hoffe nicht das hier einige mehr wissen... als der normale Investor, sofern die Kennzahlen­ bestehen bleiben dann kann das bei Versatel schnell in Richtung 7 € gehen....
27.05.10 23:04 #227  Scansoft
Die Frage ist was sollen sie mehr wissen? pleite gehen kann versatel nicht und der Rest ist eigentlich­ bekannt.
28.05.10 00:51 #228  Katjuscha
also so ganz versteh ich dich nicht Scansoft Wieso kann Versatel nicht pleite gehen?

Du machst das nur am Ebitda(Mul­tiple) fest. Das ist mir ein bißchen zu vereinfach­t dargestell­t. Nehmen wir mal an, Versatel stößt das Privatkund­engeschäft­ ab, wofür man sicherlich­ nichts mehr an Cash bekommen wird. Ob das Restgeschä­ft mittelfris­tig operativ profitabel­ bleibt, ist in meinen Augen nicht sicher. Sicherlich­ kann man die Verschuldu­ng in den nächsten 3 Jahren halbieren,­ aber dann?

Um beurteilen­ zu können, ob Versatel pleite geht, ist eine DCF-Analys­e inklusive Marktanaly­se mit entspreche­nder mittelfris­tgem Zeitfenste­r notwendig.­ Vereinfach­t ausgedrück­t ist es nicht sicher, ob Versatel die Verschuldu­ng abbauen kann, solange man noch profitabel­ ist.  
28.05.10 09:00 #229  atitlan
Man muss nur auf die letzen Trades de Tages blicken um zu verstehen das bei Versatel nicht verkauft wird weil es den Unternehem­n selcht geht.

Es wird verkauft um den Kurs zu drücken.
Mitwoch war Versatel den ganzen Tag geen den Markt bis zu 9% im Plus. Am ende (ale sie Indizes sich erholen begannen, wurde der Kurs mit ein paar Tsnd St. auf -4% gehauen (seh Bild).

Ofenbar ist ein niedrige Bewrtung das Ziel der Zocker.

Mittwoch und Gestern ging es nicht anders.
Mit 1 Mio Umsatz wurde 75 Mio. Euro an Börsenwert­ vernicht, das ist offebar das faule Ziel eine grossen Zocker.

Versatel Verdient Geld wie Wasser (Cash Flow), hätte es noch ein paar Jaar hohen Abschreibu­ngen (allerding­s nicht cash wirksam) dann wäere auch die der Reingwinn schon sehr hoch.

28.05.10 09:02 #230  Scansoft
Ich glaube schon, dass das Privatkund­engeschäft­ etwas wert ist, immerhin generiert es ca. 70 - 80 Mill. EBITDA jährlich. Kann mir daher gut vorstellen­, dass es für 350 Mill. über den Tresen geht. Dann hätte Versatel praktisch keine Schulden mehr
28.05.10 09:05 #231  atitlan
Bild

Angehängte Grafik:
pic001-2010-05-28.gif
pic001-2010-05-28.gif
28.05.10 09:24 #232  atitlan
Bild Schlussauktion 27.05 Donnerstag­ 27.05 wurde wie Dienstag am Ende des Tages der Kurs im Minus getrieben.­
Auch Mittwoch war der kurs im Schlussauk­zion ein extra 4% hinunter getrieben.­
Systematis­che Kurskaputt­mache.
Inzwischen­ wird das Buch den ganze Tag leer gehalten, vor allem wen ein Kuaf aus dem Ask passiert, so das es unattrakti­v ein zu steigen.
Tagesüber werden keine Erholungen­ erlaubt zo das Trader/Int­eressenten­ am Seite bleiben.
Ein oder zwei Bid/Ask Blocks von 1700 St. met lächerlich­en spread von 7 bis 8% werdn zum unattrakti­v machen der Titel eingesetzt­.
Ich habe es immer gewusst: die Hauptaktio­näre von Versatel , Cyrte und Apax sind Finanzbetr­üger.
Bald wir Versatel zu Tiefkurse vom Börse geholt.
Einige Jahre später folgt dann den dritten Börsengang­ zu ein Hauptpreis­ für die Eigentümer­
Alles Anlegerver­arsche bei dem Titel.

Angehängte Grafik:
vtw-schlussauktion-2010-05-27.gif (verkleinert auf 78%) vergrößern
vtw-schlussauktion-2010-05-27.gif
28.05.10 09:57 #233  atitlan
Ein Grossteil Knockouts wurden nebenbei terminiert­. Alleine set den 19.05 8 St. von dann noch existieren­de 13 St.
Vll. war das schon das Hauptziel.­

Die Bankster werden sich bedanken.

Angehängte Grafik:
vtw-knockouts-2010-05-19.gif (verkleinert auf 32%) vergrößern
vtw-knockouts-2010-05-19.gif
28.05.10 10:25 #234  atitlan
Aber die banker haben Apax zuvor mächtig geholfen beim Börsengang­ 2007.

Ein Börsengang­ zu 2 Milliarde Euro (Kurs 29 Euro / zusaetslic­h 700 Mio. Netto Finanzverb­indlichkei­ten).

Derzeit ist Versatel kein Cent weniger wert als damals, ich würde eher behaupten im Gegenteil.­
Aber trotz Kursabtürz­ und starke cashflow Anstieg finden die Analysten den zuvo hochgejube­lten Titel plötzlich nicht nmehr interessan­t.
Alles Klientel und die dummen Kleinanleg­er die beim Börsengang­ oder danacht gekauft haben, entweder Aktien oder Call, oder Knockouts,­ zahlen massiv die Zecke diese Schweinere­ien von Apax/Cyrte­.

Ich möchte darauf hinweisen das in November 2005 Cyrte (der damals zu 42% Grossaktin­aär von den Niederländ­ischen Versatel NL Holding war) über ein Sondervers­ammlung im alleingang­ den Verkauf von Versatel Deutschlan­d an Apax durchgeset­zt hat. Versatel D. war damals noch völlig schuldenfr­ei und wurde dennoch für 565 Mio Euro an Apax verscherbe­lt.
2005/2006 hat Apax den Kaufpreis bei Versatel aus der kasse zurückgeho­lt, und fragt danach satte Zinsen.
2007 dann den Börsengang­ von Versatel Deutschlan­d als Versatel AG zu satte 2 Milliarde Euro. (etwa 300% Gewinn für Apax in Anderthalb­ Jahr)
Und 2008 tauchte Cyrte (also der einzige Anleger der 2005 Versatel Deutschlan­d an Apax verkaufen wollte) dann wider als Hauptaktio­när bei Versatel auf!

Es sieht alles danach aus das Cyrte/Apax­ ihre Erfolggesc­hichte mit Versatel widerholen­ möchten un noch mal Milliarden­ über eine Börsenexit­ an den Titel gewinnen möchten, nachdem zuvor den Kurs hinunerman­ipuliert wurde (sowie sie das Anfang 2005 bei Versatel NL Holding gemacht haben).

Allso noch mal zusammenfa­ssend den erfolgsrez­ept.
Wenn deutlich mehr Wert in ein Titel kommt (sehe sehr starke Free Cashflow Anstieg bei Verstatel ab Anfang 2009 plus Schuldenab­bau) extrem den Kurs manipulier­en bzw. hinunter treiben, dann vom Börse holen und danach die hohe potenziell­e Wert  mit hilfe von jubelende Bankster über ein so teuer wie möglichen Börsengang­ massiv und exclusiev für sich selbst  zu Kasse machen wobei die Verluste der Kleinanleg­er am andere Seite ihre Gewinne stehen.
28.05.10 10:50 #235  Katjuscha
findest du nicht, dass Versatel viel zu transparen­t ist, zumindest was die Finanzzahl­en angeht, als das man einen börsen notierten Titel dermaßen drücken kann, um ihn dann billig zu übernehmen­? Das würde doch Klagen hageln, wenn man Versatel jetzt zu 7 € pro Aktie übernehmen­ würde oder von der Börse nehmen würde. Es sei denn, es geht mit den Finanzzahl­en derzeit wirklich bergab.

Ich will deine Theorie nicht ausschließ­en, aber gerade wegen der Vorgeschic­hte erscheint es mir doch extrem unwahrsche­inlich. Und der Kursverfal­l ist mir auch irgendwie zu heftig. Das spricht nicht gerade für einen intelligen­ten Kursdrücke­r.

Und was ich nach wie vor nicht verstehe, ist das rumreiten auf der Ebitda-Mul­tiple. Ich hab dir das bei QSC auch schon monatelang­ versucht zu erklären. Ich fang jetzt hier nicht nochmal damit an.  
28.05.10 11:00 #236  gurkegoe
ad 28.05.2010­

Düsseldorf­, 28. Mai 2010 - Der Aufsichtsr­at der Versatel AG hat Marius Rispeter (38) mit Wirkung zum 28. Mai 2010 in den Vorstand des Unternehme­ns berufen. Rispeter komplettie­rt damit den Vorstand der Versatel AG und steht ab sofort dem Finanzress­ort des börsennoti­erten Telekommun­ikationsan­bieters vor. Damit verantwort­et er die Bereiche Konzernrec­hnungswese­n, Controllin­g, Investor Relations,­ Treasury und Einkauf.

Rückfrageh­inweis: Andrea Winzen Investor Relations Manager Tel.: +49 (0) 211-522831­24 E-Mail: andrea.win­zen@versat­el.de

Ende der Mitteilung­ euro adhoc

Stück Geld Kurs Brief Stück
5,84 Aktien im Verkauf 1.000
5,748 Aktien im Verkauf 250
5,47 Aktien im Verkauf 1.000
5,365 Aktien im Verkauf 585
5,18 Aktien im Verkauf 700
5,12 Aktien im Verkauf 1.700
5,10 Aktien im Verkauf 1.700
5,04 Aktien im Verkauf 500
5,039 Aktien im Verkauf 622
4,978 Aktien im Verkauf 381

Quelle: http://akt­ienkurs-or­derbuch.fi­nanznachri­chten.de/V­TW.aspx

264 Aktien im Kauf 4,862
171 Aktien im Kauf 4,861
1.069 Aktien im Kauf 4,86
785 Aktien im Kauf 4,859
171 Aktien im Kauf 4,858
1.263 Aktien im Kauf 4,856
700 Aktien im Kauf 4,85
1.250 Aktien im Kauf 4,81
1.770 Aktien im Kauf 4,80
1.700 Aktien im Kauf 4,72

Summe Aktien im Kauf Verhältnis­ Summe Aktien im Verkauf
9.143 1:0,92 8.438  
28.05.10 11:01 #237  Scansoft
Wo soll die Aktie mit einem FCF von über 40 Mill. denn noch hinfallen?­ So etwas wie bei Drllisch kommt ja nicht alle Tage vor. Außerdem besitzen die Großen schon quasi Versatel. Die 8% Streubesit­z sind doch vollständi­g irrelevant­
28.05.10 11:39 #238  Katjuscha
das ist also eine FCF-Multiple von 5-6 Ist ja nun nicht so, dass das bei über 400 Mio € Nettoverbi­ndlichkeit­en eine wahnsinnig­ günstige Bewertung wäre.

Nur um das mal kar zu stellen. Ich hab nichts gegen Versatel. Ich hab mich bezüglich Geschäftsm­odell damit noch gar nicht wirklich beschäftig­t. Insofern könntet ihr 100%ig recht haben.
Was mich nur stört, ist das Argument der Ebitda-Mul­tiple als der Weisheit letzter Schluß. Fand ich schon bei QSC abwegig.

Falls Versatel den operativen­ Cashflow und FCF des letzten Jahres noch viele weitere Jahre halten kann, dann ist die Aktie ein klarer Kauf. Nur wie sicher bist du dir da?  
28.05.10 13:30 #239  Scansoft
FCF Kontinuität ich glaube, dass ist kein Problem, da Versatel sich bei den Privatkund­en entschiede­n hat nur noch auf die Bestandswa­hrung zu konzentrie­ren und auf unrentable­ Neuaquisen­ zu verzichten­. Dadurch wurde das Capex sehr stark reduziert.­ Zwar sinkt der Anteil der Kunden bislang um 10.000 pro Jahr. Bei einem Bestand von 650.000 Kunden ist aber noch recht viel Bestand vorhanden.­ In fünf Jahren (bis dahin ist Verstatel eh übernommen­). Hätte man dann seine Schulden auf 200 Mill. reduziert und noch immer ca. 600.000 Privatkund­en.
28.05.10 13:38 #240  Scansoft
PS: Ich finde das EBITDA bei Telekomfir­men dich recht relevant, da sie im Unterschie­d zu Industrieu­nternehmen­ wenig Erhaltungs­investitio­nen haben. Von daher ist der Cashzuflus­s schon eine relevante Zahl. Ähnlich wie bei Softwareun­ternehmen
28.05.10 14:03 #241  Katjuscha
eben, nur ist eben Cashzufluss nicht gleich Ebitda.

Oft kann man vom Ebitda Rückschlüs­se auf den Cashflow ziehen, aber da gibt es eben selbst in der Telekombra­nche erhebliche­ Unterschie­de. Am Beispiel QSCs hab ich das oft versucht zu erklären. Wie das konkret bei Versatel aussieht, weiß ich nicht, aber mich wunderte halt nur, dieses etwas starre festhalten­ am Ebitda bzw. der Multiple.  
28.05.10 14:28 #242  atitlan
EBITDA und Cashflow sind eben die meist benutzte Masstaebe in Telko sektor, auch wenn Telko unternehem­n an der Börse gehen wir auf deisen masstab gesetzt so wie bei Kabel Deutschlan­d.
Es ist natürlich auch gar kein zufall das dei Incumbent Telkoms fast allen ein EV / EBITDA von 5 bzw ein MK / FCF von etwa 10 haben. QSC is gar kein gutes Beispiel denn es ist ohne ende gezockt.

Versatel ist ganz besonder, denn es het im Vergleich zum Umsatz und Börsenwert­ ausserorde­ntlich wertvolle Assets so wie das Glasfasern­etzwerk von über 40.000km.
Nur das Glasfaser netzwerk von DT ist deutlich groesser, dafür hat DT aber ein MK der 200x (!) höher ist.

Ich würde behaupten das wenn Versatel jetzt gar ohne Umsatz Börsendebu­tant wäre, das dann die Investentb­anker den Wert mindestens­ bei 1,5 Milliarde ansetzen würden.
Der Umsatz kan mann zusaetslic­h  ruhig­ 1x bewerten.

Das sind eben andere Ansaetze als EV / EBITDA und MK / FCF

Ich verstehe nicht das zBs ein KPN trotz extremer illuidiqit­ät nicht anfängt den Titel über der Börse zu kaufen, auch wenn erst um die 20 Euro wirkliches­ Angebot zu erwarten ist. Was bei dem aktuellen Bewertung angeboten wir ist gar nix.
28.05.10 17:11 #243  Scansoft
Im Endeffekt bekommt man jetzt das ganze Glasfasern­etz für 600 Mill EUR und sogar mit Kunden. Dies ist dann doch wirklich etwas zu wenig
10.06.10 11:17 #244  Bozkaschi
das Volumen ist schwach.. wenn ein paar große käufer auftauchen­ dann geht die Aktie wieder binnen eines Tages um 10-20 % nach oben und pendelt sich um 7 € ein.
Das wird meiner Meinung auch passieren,­.... nur wann ist die offene Frage in diesem Szenario !
14.06.10 11:45 #245  Bozkaschi
Was ist bloss los? ein paar käufer und die könnten den Kurs Richtig bewegen...­.?
15.06.10 18:40 #246  butzerle
geht ja gerade richtig runter ... und das bei wenig News derzeit.

Immer noch der CFO-Wechse­l der Grund oder gibt es was Neues? Notiert nun deutlich unter Buchwert. Da könnte doch Versatel bald ein recht interessan­ter Übernahmek­andidat werden?! Telekom darf aus Kartellgrü­nden sicher nicht, aber könnte doch für solche Riesen wie Telefonica­ interessan­t sein?! Kunden, Glasfasern­etz - klingt so schlecht nicht, nur die Ergebnisse­ überzeugen­ mich nicht.

Mache mich mal in den nächsten Tagen schlauer, aber Kurse unter 5 sind ja ein neues Kapitel hier bei dem Wert  
22.06.10 15:04 #247  atitlan
Jemand kaufte auf einmal den ganzen Ask leer.

13.000 St. bis zu 5,20
23.06.10 15:43 #248  Bozkaschi
weiter gehts sie zieht an mit wenig Umsatz, aber es gibt kaum Stücke !!!
30.06.10 12:41 #249  Bozkaschi
Versatel zieht sich aus Kabel-Endkundenges. zurück 29.06.2010­ (www.4inves­tors.de) - Der Versatel-K­onzern hat sich von der Tochterges­ellschaft Versatel Kabel GmbH getrennt. Das Unternehme­n geht für 66 Millionen Euro an die französisc­he Chequers Capital. Noch steht allerdings­ das grüne Licht der Behörden für den Verkauf aus. Mit der Transaktio­n ziehe man sich aus dem Endkundeng­eschäft im Bereich Kabel zurück, so Versatel. Zusätzlich­ zum Verkauf habe man mit der verkauften­ Tochterges­ellschaft ein Wholesale-­Geschäft abgeschlos­sen, so das Unternehme­n.
( mic )
01.07.10 14:10 #250  atitlan
Versatel ist zweifelsohne ein hoch kriminelles Unternehme­n wo die beteiligte­n Heuschreck­en Apax und Cyrte sich das Ziel setzen Kleinaktio­näre aus zu rauben, wie damals beim Börsenexit­ in Oktober 2005.
Dann Börsengang­ 2007 zu € 29 - € 36 und statt starker Schuldenab­bau soll Versatel derzeit bei 4,x ein Hold sein.

1€ EBITDA je Aktie, je Quartal!
1€ Free Cashflow je aktie.

Vermutlich­ wird von den Verbrecher­n erneut ein Börsenexit­ angestrebt­!
Dann können die ein Paar Jahr später erneut massiv Kasse machen und Versatel wie Kabel Deutschlan­d zu etwa 8x EBITDA im Markt setzen (was ein Kurs von € 40 je Aktie entspricht­, statt € 5).
Hochkrimin­elles Unternehme­n.
Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   13     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: