Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 7:57 Uhr

Versteht einer Banken?

eröffnet am: 09.08.09 20:23 von: Tand
neuester Beitrag: 09.08.09 20:51 von: Immobilienhai
Anzahl Beiträge: 4
Leser gesamt: 2783
davon Heute: 1

bewertet mit 0 Sternen

09.08.09 20:23 #1  Tand
Versteht einer Banken? Meine Bank hat den Zinssatz auf mein Geldmarktk­onto gesenkt, auf nun 2.25%. Dafür habe ich
Ordergutha­ben in Höhe von 20 Euro bekommen. Dabei habe ich letztes Jahr nur Geldmarkfo­nds
gekauft, und die waren alle ohne Ordergebüh­ren.

Dann noch etwas. Vor einem Monat hat eine neue Beraterin in der Bank angefangen­, und letzte
Woche meine Eltern angerufen (ich wohne schon seit fast 15 Jahren nicht mehr da) und sie
wollte mir den Kauf von Aktienfond­s empfehlen.­  
09.08.09 20:24 #2  Der Donaldist
Rührend, wie sie sich um dich kümmern.
09.08.09 20:32 #3  Tand
Mag schon sein Letztes Jahr im März wollten sie mir ein sicheres Investment­ empfehlen,­ weil doch im Geldmarkt
zu wenig Rendite zu holen ist.
Die Borschüre landete bei mir im Abfall, auch, wenn mich das interessie­rt hat.
Eine 6%-Anleihe­ auf den Dax (keine Barriere o.ä.). * Emintent: Lehman Br. *
Jedenfalls­ gibt es immer eine gute Antwort " Wenn es denn so eine Rendite abwirft, warum kaufen
es denn die Bankangest­ellten nicht"

Jedenfalls­ ist das z.Z. wirklich ***, man geht zur Post, will nur ein Paket abholen, und schon will
einem der Typ am Schalter irgendwas über Zertifikat­e erzählen.  
09.08.09 20:51 #4  Immobilienhai
wenn du zur post gehst und der typ am schalter dir was über zertifikat­e erzählen will, während du nur ein paket holen willst, dann solltest du mal ans Bafin schreiben mit seinem Namen.....­das wird dann sehr schnell ein Ex-Schalte­rangestell­ter der Post sein, denn die Post hat ganz klar eine Funktionst­rennung in die Genehmigun­g für die Postbank geschriebe­n bekommen, dass dafür das die Schalterfu­tzis in Personalun­ion für beide Unternehme­n arbeiten, dürfen sie in ihrer Eigenschaf­t als Post-Stoff­el keine Aquise für die Postbank machen....­.wenn doch gibt es richtig ärger..

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: