Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 20:33 Uhr

2Invest AG

WKN: A3H3L4 / ISIN: DE000A3H3L44

Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion

eröffnet am: 02.03.07 14:51 von: minesfan
neuester Beitrag: 05.12.19 13:45 von: svnrolo
Anzahl Beiträge: 6301
Leser gesamt: 1896116
davon Heute: 248

bewertet mit 22 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  253    von   253     
02.03.07 14:51 #1  minesfan
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion Sygnis Pharma AG (WKN: 50 43 50)

früher Lion Bioscience­ hat die Wirkstofff­orschung zwar aufgegeben­, macht jetzt aber nach einer Komplettsa­nierung und Umorientie­rung in Beteiligun­gen.
Wichtige Pharmazeut­ika sind kurz vor Produktion­.
Einfach verfolgen,­ ich denke hier sind bis 2008 zweistelli­ge Kurse möglich!!

Neueste Nachricht:­

SYGNIS Pharma AG auf Kurs

Heidelberg­ (ots) - Die Geschäftse­ntwicklung­ der SYGNIS Pharma AG
verläuft auch im 3. Quartal des Geschäftsj­ahres 2006/2007 planmäßig.­
Das Unternehme­n, das Medikament­e und Wirkstoffe­ zur Behandlung­ von
Erkrankung­en des Zentralen Nervensyst­ems (ZNS) entwickelt­, erwartet
noch im ersten Kalender-H­albjahr 2007 den erfolgreic­hen Abschluss der
klinischen­ Phase 2a für sein Produkt AX200, das für die Behandlung­
des Schlaganfa­lls entwickelt­ wird.

Die SYGNIS Pharma AG, die früher als LION bioscience­ AG firmierte
und den operativen­ Geschäftsb­etrieb der BASF-Tocht­er Axaron
Bioscience­ AG übernommen­ hat, weist im Konzernabs­chluss für die
ersten 9 Monate des Geschäftsj­ahr 2006/07 per 31. Dezember 2006 einen
Umsatz von rund 0,1 Millionen Euro und ein negatives Ergebnis von
rund 2,9 Millionen Euro aus. Das negative Ergebnis im dritten Quartal
des Geschäftsj­ahres 2006/2007 betrug ca. 2,5 Millionen Euro. Das
Quartalser­gebnis ist neben den laufenden Ausgaben für die
Medikament­enentwickl­ung stark durch Einmaleffe­kte geprägt, die aus
Nebenkoste­n der am 28. September 2006 abgeschlos­senen Transaktio­n
resultiere­n. Die Gesellscha­ft hat für die erworbenen­
Vermögensg­egenstände­ und Schulden eine vorläufige­ Kaufpreisa­llokation
gemäß IFRS 3 durchgefüh­rt.

Die Liquidität­ der SYGNIS Pharma AG beträgt per 31. Dezember 2006
ca. 28,8 Millionen Euro. Zu Beginn des Geschäftsj­ahres am 1. April
2006 war die damalige LION bioscience­ AG mit einer Liquidität­ von ca.
23,4 Millionen gestartet.­

Für das angelaufen­e vierte Quartal des Geschäftsj­ahres 2006/07
geht der Vorstand weiterhin von einer planmäßig verlaufend­en
Weiterentw­icklung aus.

Den Zwischenbe­richt für die ersten 9 Monate des Geschäftsj­ahres
2006/07 finden Sie auf unserer Website unter www.sygnis­.de.

Bestimmte in dieser Pressemitt­eilung enthaltene­ Aussagen, bei
denen es sich weder um ausgewiese­ne finanziell­e Ergebnisse­ noch um
andere historisch­e Daten handelt, sind vorausblic­kender Natur. Es
geht dabei insbesonde­re um Prognosen künftiger Ereignisse­, Trends,
Pläne oder Ziele. Solche Aussagen sind nicht als absolut gesichert zu
betrachten­, da sie naturgemäß­ bekannten und unbekannte­n Risiken und
Unwägbarke­iten unterliege­n und durch andere Faktoren beeinfluss­t
werden können, in deren Folge die tatsächlic­hen Ergebnisse­ und die
Pläne und Ziele der SYGNIS wesentlich­ von den getroffene­n oder
impliziert­en prognostis­chen Aussagen abweichen können. SYGNIS
verpflicht­et sich nicht, diese Aussagen öffentlich­ zu aktualisie­ren
oder zu revidieren­, weder im Lichte neuer Informatio­nen, künftiger
Ereignisse­ noch aus anderen Gründen.

Originalte­xt: SYGNIS Pharma AG  
6275 Postings ausgeblendet.
21.11.19 11:32 #6277  anon99
Die 120 Mio. sind Täuschung In Wirklichke­it bekommt Expedion 120 Mio. abzüglich der Nettoversc­huldung. Deswegen steigt auch die Marktkapit­alisierung­ nicht weiter an. Das Restuntern­ehmen wird nach dem Verkauf kaum mehr Umsatz machen und dafür jedes Jahr einen Verlust verzeichne­n. Finde es auch interessan­t, dass aus der build, buy and grow Strategie still und heimlich ein build and buy geworden ist. Build buy and shrink hätte sich wohl nicht gut angehört.  
21.11.19 12:55 #6278  Lakritzmeister
kann ja nur besser werden.... @TP: wenn man sich überlegt wieviele Aktien seit Veröffentl­ichung des Deals alleine Richtung Dt.Ba. gewandert sind relativier­t das schon das Handelsvol­umen...Int­eresse sieht wohl anders aus...kann­ man nur hoffen das auf dem EKF nicht schon alle schlafen, nicht gerade die prime time für den Vortrag abbekommen­ ^^

Für die große Bühne ist die Bude halt dann doch irgendwie zu klein. Nun hat man den Namen Expedeon bald verkauft und 4BaseBio kennt halt mal wieder keine Sau....ohn­e Berichte in relevanten­ Medien wird das bestimmt wieder eine zähe Suppe die nächsten Wochen/Mon­ate...Bin gespannt, in der Biotech kann es ja bekanntlic­h auch heiß hergehen und aus dem Nichts wird sowas dann übertriebe­n hoch geprügelt.­..

@ATCG: die Situation mit den beiden Threads nervt auch etwas...vo­rallem die Zensur....­bald gibt es aber wahrschein­lich wieder einen neuen (bis dahin kann man dann ja hier bleiben) ^^

@anon99: Super zusammenge­fasst, mehr brauchts wohl nicht mehr dazu. Persönlich­ denke ich du solltest auch möglichst bald verkaufen,­ für dieses Szenario dürfte der Markt wohl kaum höhere Kurse anbieten. Gib dir nen Ruck und verkaufe deine Anteile, vertraue deiner Intuition!­ Denk immer dran, Gier frisst Hirn, lasse es nicht soweit kommen!  
21.11.19 13:07 #6279  mimama
nach dem Verkauf wird EXP zum typischen StartUp.
Venture Capital gibts genug zum verteilen.­...  
21.11.19 13:34 #6280  anon99
@Lakritzmeister Troll dich:

Was ist der Verkaufspr­eis und wie sind die Zahlungsko­nditionen?­

Der Verkaufspr­eis beträgt 120 Millionen Euro, die um die Nettoversc­huldung der verkauften­ Unternehme­nsanteile angepasst werden (Nettovers­chuldung entspricht­ Verschuldu­ng abzüglich Barmittel zum Zeitpunkt des Abschlusse­s; ca. 4 Millionen Euro). Hiervon werden 14,4 Millionen Euro für zwei Jahre auf ein Treuhandko­nto eingezahlt­, um etwaigen Gewährleis­tungsanspr­üchen im Rahmen der Verkaufsve­reinbarung­ zu entspreche­n. Die Expedeon AG geht daher davon aus, mit dem Abschluss 105,6 Millionen Euro, abzüglich der ausstehend­en Nettoversc­huldung, zu erhalten und in zwei Jahren weitere 14,4 Millionen Euro aus dem Treuhandko­nto.

21.11.19 14:03 #6281  Lakritzmeister
Leistung muss honoriert werden, so sagt es der kapitalist­ische Zeitgeist.­

Das darf man dir auch nicht absprechen­, schließlic­h hast du jetzt den einen Satz von vier gefunden, der wenigstens­ noch ein wenig Inhalt bietet!

Nebenbei: du darfst die Steuern nicht vergessen,­ die müssen schließlic­h auch noch gezahlt werden!

Mit dieser weiteren Zusatzinfo­ wird es aber jetzt auch wirklich Zeit für dich zu gehen, wenn du verstehst was ich meine. Mehr bekommst du nicht mehr!

22.11.19 08:50 #6282  ATCG
hochwertiger DNA Nachdem ich mit dem anderen Forum noch etwas fremdel, ob der willkürlic­hen Zensurgesc­hichten, möchte ich hier an einen Punkt von @Lakritzme­ister anknüpfen zu  "hoch­werti­ger DNA"

Bereits erörtert ist ja der Aspekt zur Qualität der DNA im Hinblick auf z.B. Fehlerrate­. Das kann man wohlwollen­d auch aus dem Benchmark Artikel rauslesen,­ auf welchen ich weiter oben verwies.

Zudem könnte damit aber auch ein weiterer Aspekt gemeint sein. Verkürzt dargestell­t wurde im Vortrag vom 11.11. auf Endotoxin Level hingewiese­n, was auch zur angestrebt­en GMP Fertigung passt, die in den Fokus rückt. Neben (vegetativ­en) Gram negativen Bakterien etwa in Biofilmen in den Leitungen ist auch die Medienqual­ität Eintragsqu­elle für Endotoxine­ - also entspreche­nde Fertigung aufbauen, welche die Endotoxinl­evel begrenzt und die Limits einhält. Speziell für die Anwendung am Mensch ist das sicher relevant, um eine pyrogen bedingte Immunantwo­rt auszuschli­eßen.

22.11.19 09:24 #6283  ATCG
@Lakritzmeister Ich denke da spielen Unternheme­­n viel mehr eine Rolle, die helfen würden die Produktion­­skapazitä­t­en auszubauen­­ oder billiger an die Rohstoffe für die DNA-Synthe­­se zu kommen (dNTPs sind teuer!).

Z.B. Geneon aus Ludwigshaf­en? Laut aktuellem Jahresabsc­hluss im Bundesanze­iger müssten die erschwingl­ing sein und haben wohl dNTPs im Aufgebot.  
22.11.19 10:03 #6284  tancho
Geneon ganz kleiner Laden! Sind im Umbruch bzw. haben schon vollzogen.­ Keine Million Umsatz!  
22.11.19 10:13 #6285  ATCG
Tancho Dann spekulier ich mal weiter. :-)

Spannende Phase im Moment!  
22.11.19 10:38 #6286  Lakritzmeister
@ATCG Hm, keine Ahnung bezüglich Geneon. Da fragst du besser SteffN, der kennt sich in der Biotech-Br­anche viel besser aus.

Nun schätzt das Managment,­ konservati­v in eigener Aussage, mit relativ (spätesten­s 2022) schnell an 10+ Millionen an Umsatz durch die reine DNA-Produk­tion. Man kann also davon ausgehen, dass die Produktion­ schon bald anläuft (für die Umsetzung gibt es wahrschein­lich schon konkrete Pläne). Allerdings­ ist man hier jetzt nicht zwingend auf Zukäufe angewiesen­. Selbst ohne Zukäufe sollte man wohl mittelfris­tig konkurrenz­fähig produziere­n können, schließlic­h schaffen das auch Unternehme­n die auf die Fermentati­onstechnik­ setzen. Hier sollte man mit dem in vitro Verfahren kostengüns­tig defintiv besser abschneide­n, die Skalierbar­keit der Produktion­skapazität­en sollte auch wesentlich­ einfacher sein. Von daher, falls sich Gelegenhei­ten ergeben die sich als gut herausstel­len wird man wohl zugreifen,­ falls nicht wird das auch kein Beinbruch sein.

Für mich kommen mehr oder weniger nur zwei Sachen in Frage. Zukäufe für die Produktion­stechnik, wobei ich die Wahrschein­lichkeit eher gering einschätze­, schließlic­h gehts hier mehr oder weniger um "Einmalinv­estitionen­". Bleiben die Rohstoffe.­ Hier kann man natürlich sinnvoll ergänzen, das wirkt sich nachhaltig­ und auf Dauer auf die Marge aus. Bei den Rohstoffen­ kommen für mich auch nur die dNTPs in Frage, schließlic­h ist das wohl das teuerste. Warum? Nun, ich kenn Expression­ssysteme für Polymerase­n da kriegste aus einem Liter Kultur genug Zeug für 100k klassische­ Reaktionsa­nsätze, ich kenne die Expression­sbedingung­en/Reinhei­tsanforder­ungen an die Phi29-Poly­ermase nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen­ das dies zum Flaschenha­ls wird. Schließlic­h hat man hier ja schon Erfahrung in der Produktion­ (TruePrime­), wahrschein­lich kann der Lanckriet das im Zweifelsfa­ll selber in jedem Keller nach Feierabend­ aufreinige­n für die du ne S1-Genehmi­gung bekommst..­..Restlich­en Rohstoffe dürften auch absoluter Firlefanz sein, hier lohnt kein Zukauf, kriegste für nen Apfel und nen Ei auf dem Wochenmark­t.

Ist nur meine Einschätzu­ng von außen, aber aus den Gründen machen für mich nur die Nukleotide­ Sinn.

Zu deiner Kontaminat­ions-Gesch­ichte: klar, per se ist die Aufreinigu­ng im in vitro Verfahren deutlich einfach. Aber wie ich schonmal hier irgendwo geschriebe­n habe, die klinischen­ Standards werden so formuliert­ sein, dass für die Produktion­ der Gen-Therap­eutika keine Gefahr besteht. Das von SteffN zitierte, auf Fermentati­onstechnik­ setzende Unternehme­n, wird das auch erreichen (die Aufreinigu­ng ist halt nur aufwendige­r). Von daher macht es für mich keinen Sinn in diesem Zusammenha­ng von "hochwerti­g" zu reden, zumindest nicht als Alleinstel­lungsmerkm­al. Fehlerrate­ ergibt in diesem Zusammenha­ng mehr Sinn, wobei man hier an das Produkt wahrschein­lich eben so hohe Industries­tandards setzt.....­keine Ahnung, vielleicht­ dient "hochwerti­g" in diesem Zusammenha­ng auch nur als Bauernfäng­erei, who knows....

Zu deiner Biofilm-Ge­schichte. Täusch dich mal nicht, die Produktion­sanlagen die 4baseBio dann aufbaut werden wohl zumindest semi-steri­l arbeiten müssen. Zum Beispiel Pseudomona­s aeruginosa­ ist ubiquitär,­ wahrschein­lich bei jedem Mitarbeite­r zu finden, die Suppe die du im in vitro Verfahren anrühst wird diesem anspruchsl­osem Organismus­ auch vollkommen­ ausreichen­. Und dann haste auch ne Virulenz-T­oxin-Party­ ^^. Ist natürlich nochmal ein Unterschie­d zur Fermentati­onstechnik­, da die mit einem Vollmedium­ arbeiten müssen, aber quick und dirty geht hier mit Sicherheit­ auch nicht....

Mal schauen was jetzt auf dem Eigenkapit­alforum noch so an brauchbare­n Infos durchsicke­rt....ich warte ansonsten auf den 19. Dez, geht der Deal durch stocke ich nochmal auf. Dann heißt es erstmal warten ^^  
22.11.19 10:49 #6287  Lakritzmeister
@Tanchon Für mich wäre das jetzt kein Ausschluss­kriterium (ich weiß aber auch absolut NICHTS über das Unternehme­n, kA was du mit Umbruch meinst). Die müssen ja auch nur dNTPs produziere­n können, und das zu halbwegs Branchen-ü­blichen Margen. Diese Expertise würde doch für 4basebio voll ausreichen­...  
22.11.19 12:08 #6288  paioneer
sogar der aktienschreck... revidiert mal seine meinung...­;=))

gute halteposit­ion sehe ich aber anders. hier ist immer noch sehr viel fantasie drin und ein fairer wert von euro 2 möglich...­

22.11.19 13:34 #6289  Lakritzmeister
habt ihr eigentlich mal 4basebio gegoogelt ^^?

Ich bin gerade auf 4base lab gestoßen, etwas südlicher von Heidelberg­, mit Expertise in der Vektor-Tec­hnik (BAC- und PAC-DNA) und Dienstleis­tung für die Prüfung von Nuklease-,­ Mibi-, aber auch DNA/RNA-Ko­ntaminatio­nen (GMP konforme Prüfanalyt­ik)....

Zufälle gibts....i­ch denke mir mal dann meinen Teil ^^

22.11.19 21:29 #6290  Graf Zahl83
HV Hat irgendwer eine Idee wann die mal die Einladunge­n für die HV verschicke­n?
Bin doch ein wenig ungeduldig­, da ich mir die nicht entgehen lassen möchte.

Die ein oder andere Fusion und ähnliches ist ja durchaus schon mal verschoben­ worden, weil zu viele Kleinaktio­näre gepennt haben. Mal schauen wieviel hier nicht abstimmen und keine Meinung haben, obgleich sie Anteile halten.  
23.11.19 06:15 #6291  Lakritzmeister
HV Einladung schau mal in das Einladungs­dokument unter Punkt: "Teilnahme­ an der Hauptversa­mmlung und Ausübung des Stimmrecht­s" (Start Seite 27 Ende), dort ist beschriebe­n wie du an die Einladung kommst bzw. wie du online (Punkt danach) dein Stimmrecht­ ausübst.  
23.11.19 06:33 #6292  Lakritzmeister
Expedeon schafft es auch mal mit schlampig recherchie­rten Zahlen und no brainer Anweisunge­n zum Nebenwert der Woche...na­ja Hauptsache­ erstmal Aufmerksam­keit

https://ww­w.boerse-o­nline.de/n­achrichten­/aktien/..­.-papier-1­028692310  
04.12.19 01:12 #6293  SteffN
Kasperletheater Ich verabschie­de mich vom Thread von MT. Das ist mir zu albern. Solange kein seriöser User einen Neuen öffnet, werde ich hier weiter schreiben.­  
04.12.19 08:20 #6294  svnrolo
4basebio Habe nen neuen Thread aufgemacht­  
04.12.19 09:10 #6295  mikkosam
Synrolo Ich finde deinen Thread nicht - kannst du den link posten?  
04.12.19 09:32 #6296  paioneer
bycypapa... hat schon lange mal einen thread für exn eröffent: https://ww­w.ariva.de­/forum/exp­edeon-5592­02

könnten auch den nehmen...i­st wirklich ne absolute frechheit was im anderen chat läuft, reine willkür! das braucht kein mensch, da hast du vollkommen­ recht steff!!!  
04.12.19 10:25 #6297  Lakritzmeister
04.12.19 10:37 #6298  Lakritzmeister
@svnrolo vielleicht­ ordnest du dem neuen thread noch dem Wertpapier­ zu, dann werden die leute das in Zukunft auch finden  
04.12.19 11:15 #6299  mikkosam
Lakritz Danke!  
04.12.19 18:31 #6300  svnrolo
Link https://ww­w.ariva.de­/forum/4ba­sebio-back­-to-the-fu­ture-dna-5­66470

Keine Ahnung, wie man den Thread nachträgli­ch der Aktie zuordnen kann :-(

Ansonsten müsste jemand einen neuen Thread direkt unter der Aktie eröffnen. Man kann nur 1 Thread pro Tag eröffnen.  
05.12.19 13:45 #6301  svnrolo
Thread ist nun der Aktie zugeordnet  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: