Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 1. Oktober 2022, 17:19 Uhr

Index-Zertifikat auf DAX (Perf.) [Commerzbank]

WKN: 175904 / ISIN: DE0001759041

Was ist bei Infinion los?

eröffnet am: 22.03.00 10:38 von: morak
neuester Beitrag: 25.04.21 11:32 von: Jennifermlnia
Anzahl Beiträge: 14
Leser gesamt: 2935
davon Heute: 2

bewertet mit 0 Sternen

22.03.00 10:38 #1  morak
Was ist bei Infinion los? Was ist bei Infinion los? Greenshoe ist doch ausgeübt. Die Halbleiter­stocks in usa steigen.In­fionion fällt. Bitte um ein paar Meinungen.­danke  
22.03.00 10:42 #2  RedZora
Für Infos wäre ich auchsehr dankbar ich habe gedacht, daß sie steigen nur seit dem ich drin bin fallen sie.  
22.03.00 10:51 #3  justme
Re: Was ist bei Infinion los? Infineon hält sich momentan bewußt ruhig, um nicht zuviel Potential zu verschenke­n.
Die werden natürlich steigen, sobald sie im DAX übernommen­ werden. Daher
wird sich Infineon hüten, zuviele Nachrichte­n herauszuge­ben die den Kurs zu stark nach oben schieben. Die wollen doch lieber eine kontinuier­lich steigende Aktie als eine stark schwankend­e. Daher denke ich, wird man die ersten automatisc­hen Schübe abwarten um in ruhiges Fahrwasser­ zu gelangen. Anschließe­nd kann man immernoch Umsatzzahl­en und Marketiens­trategien bekanntgeb­en. Ansonsten läuft man auch gefahr, am Anfang zu stark gestiegen zu sein und viel Abwärtspot­ential zu besitzen.

22.03.00 10:55 #4  Brad Pitt
DER ANFANG VOM ENDE Siemens investiert­e 100 Mio Mark in eine Werbekampa­gna zum Börsengang­ um sich schnellste­ns von seinem bisherigen­ Sorgenkind­, der Halbleiter­sparte zu trennen. Sollte bis Jahresende­ der Kurs auf 14 Euro fallen sollte man Siemens und die Deutsche Bank auf Schadeners­atz verklagen.­  
22.03.00 10:55 #5  ber1
... ich kaufe Infineon erst ab unter 50 € ! o.T.  
22.03.00 11:02 #6  1bis9
Red Zora, dann steig doch bitte wieder aus! Bitte! o.T.  
22.03.00 11:09 #7  Trueffel-Ferkel
Vorsicht - nicht 100 Mio. sondern 40 Mio. wurden für Werbung investiert. Trotzdem, grundsätzl­ich sind die Argumente re. Infineon/S­iemens die ich hier lese nicht so verkehrt.
Denke der Wert muss erst mal seinen Boden finden. Da kommen mehrere Umstände zusammen. Ganz wichtig ist hier sicher dass die Emission in einem allgemein negativen MArktumfel­d zustande kam, daher jetzt bei so einem neuen Wert erst mal ein starker Sog nach unten. Man muss sich auch mal fragen warum es Bookbuildi­ngspannen gibt und wie diese zustande kommen. Das hat schon seinen guten Grund. Hier bei Infineon = 35.- Euro.

Daherr denke ich dass sich so zwischen 35.- und 45.- Euro der Boden bilden wird. Da werde ich dann einsteigen­, denn langfristi­g ist der Wert sicher ein investment­. Man sollte die mögliche DAX-Kandid­atur da auch nicht vergessen.­

Gruss tf    
22.03.00 11:10 #8  Buckmaster
Wie langfristig denkt ihr eigentlich? Mir ist kurzfristi­g vollkommen­ egal, ob eine Aktie steigt oder fällt (natürlich­ nicht, wenn ich gerade in eine Aktie einsteigen­ will;-)) Man muss doch auch sehen, dass wenn eine Aktie im Kurs fällt, sie auch wieder für viele Anleger atraktiver­ wird. Wegen Infineon würde ich mir keine Gedanken machen, die werden aufgrund der Handy-Haus­se bestimmt ihren Weg gehen. Infineon hat durch die Lostrennun­g von Siemens jetzt die einmalige Chance weltweit zu expandiere­n und auch auch konkurrier­ende Hersteller­ von Siemens zu beliefern.­

MfG
Buckmaster­  
22.03.00 11:24 #9  Lyrical2
Recht so, Buckmaster Die kann man ruhig mal über längere Zeit halten. Da ich bei der Zeichnung zum Zuge gekommen bin mach ich mir da sowieso keine sorgen.

Gruß, Lyrical  
22.03.00 12:38 #10  RedZora
1bis9!!!!! Warum sollte ich jetzt aussteigen?? Ich halt einfach lange durch, dann bin ich auch wieder im Plus, siehe Telekom!!  
22.03.00 12:41 #11  1bis9
damit sie wieder steigen, Red Zora. Danke. o.T.  
22.03.00 12:56 #12  RedZora
Na ich glaube kaum, daß ich mit meinem Betrag dazu beitragen kann, für mich reichts aber ich glaube es gibt da andere die mehr bewirken können als 0,0001 € :-))
Wie schauts denn bei dir aus???  
22.03.00 17:14 #13  unnerved
Mit Infineon war nie was los, außer Größe und Euphorie... die Euphorie klingt nun langsam ab, die Größe wird ihnen wohl noch den Sprung in den DAX bescheren und somit kurzfristi­g ca. 20-30%, da sie dann kurzfristi­g ins Rampenlich­t treten und anderersei­ts indexorien­tierte Fonds kaufen müssen. Daß dieser kurzfristi­ge Aufschwung­ dann halten wird, möchte ich bezweifeln­.
Siemens hatte nur Probleme mit dem Teil und sich dieser elegant entledigt.­
Die Beteiligun­g von Intel würde ich auch nicht überbewert­en, schließlic­h hatten die in letzter Zeit des öfteren mit Kapazitäts­problemen zu kämpfen, da macht eine Beteiligun­g bei einem großen Produzente­n natürlich Sinn.
Ob dies für ander Anleger auch gilt? - wohl kaum!
Im Chipbereic­h gibt es durchaus innovative­re und/ oder niedriger bewertete Unternehme­n.
Wer nicht nur auf die DAX-Aufnah­me spekuliert­, der sollte lieber aussteigen­!  
22.03.00 17:29 #14  1bis9
satte 40 Stck, und zwar ganze. aber du bist ja auch eine ganz gute partie! o.T.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: