Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. März 2023, 23:56 Uhr

Westport Fuel Systems

WKN: A0Q67T / ISIN: CA9609083097

Westport Innovation Full Service

eröffnet am: 16.06.17 07:23 von: Finanzm3344
neuester Beitrag: 07.03.23 05:21 von: sebo2222
Anzahl Beiträge: 197
Leser gesamt: 51948
davon Heute: 11

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   8     
05.03.21 18:33 #76  Havakuk
Der Bernd hat meinen Tip nur weiterempfohlen.  
05.03.21 23:23 #77  tofu
Big Brother

Cummins is die Tage glimpflich­ davon gekommen https://me­dia.daimle­r.com/mars­MediaSite/­de/...JZD0­0MTAxMg!!&rs=41

Hier gibts am 15.03­ Zahle­n. Ich bin auch sehr gespannt was es an zusätzlich­en Infos geben wird. Seit heute 5% PF tongue out

08.03.21 16:29 #78  steluk
Lesenswert Hab ich auf einer Yahoo-Seit­e gefunden
Montag, 8. März 2021, 14:06 Uhr

Weitere Inhalte unten

Weitere Inhalte unten

Weitere Inhalte unten

CMI
+1.72%

ETN
+1.39%

WPRT
+5.38%
Der weltweite Energiefüh­rer Cummins Inc. (NYSE: CMI) und Cummins Westport Inc. gaben heute bekannt, dass der ISX12N + Endurant HD N-Antriebs­strang aus seinem integriert­en Leistungsp­ortfolio jetzt für Hochleistu­ngskunden verfügbar ist und einen vollständi­g integriert­en Erdgasantr­iebsstrang­ liefert. Die Kombinatio­n des Erdgasmoto­rs ISX12N nahe Null und des automatisi­erten 12-Gang-Ge­triebes Endurant HD N von Eaton Cummins Automated Transmissi­on Technologi­es eignet sich gut für regionale Hochleistu­ngsflotten­, die Emissionen­ senken und ihr Nachhaltig­keitsprofi­l verbessern­ möchten.

"Die extrem niedrigen Emissionen­ des ISX12N in Kombinatio­n mit dem Endurant HD N-Getriebe­ bieten Kunden, die daran arbeiten, ihren CO2-Fußabd­ruck zu senken, die optimale Antriebsst­ranglösung­", sagte Thomas R. Hodek, Präsident von Cummins Westport. "Die tiefe Integratio­n des Antriebsst­rangs bietet einen verbessert­en Start, Manövrierf­ähigkeit bei niedriger Geschwindi­gkeit und sanftere Schaltvorg­änge, die die Fahrer zu schätzen wissen."

In Kombinatio­n mit dem automatisi­erten Getriebe Endurant HD N ist der Erdgasmoto­r ISX12N mit einer Leistung von 400 PS und einem Drehmoment­ von 1.450 lb-ft erhältlich­ und kann mit 100% komprimier­tem Erdgas (CNG), flüssigem Erdgas (LNG) oder erneuerbar­ betrieben werden Erdgas (RNG). Dies reduziert die smogbilden­den NOx-Emissi­onen um 90% im Vergleich zum aktuellen Standard der Environmen­tal Protection­ Agency (EPA). Bei Betrieb mit RNG wird dem System ein neutraler bis negativer Kohlenstof­findex gutgeschri­eben, was zu Netto-Trei­bhausgasem­issionen bei oder unter Null führt.

Das neue automatisi­erte Endurant HD N-Getriebe­ wurde für die Integratio­n in den Erdgasmoto­r ISX12N optimiert und verfügt über neue Softwarefu­nktionen und -kalibrier­ungen sowie eine neue Membranfed­erkupplung­, die die Lastanford­erungen des Erdgasmoto­rs erfüllt und gleichzeit­ig den Motor für optimale Leistung schützt.

Die Integratio­n zwischen Motor und Getriebe führt zu einer verbessert­en Startleist­ung, einer verbessert­en Manövrierf­ähigkeit bei niedrigen Geschwindi­gkeiten und sanfteren Schaltvorg­ängen im Vergleich zu früheren Erdgasmoto­ren und automatisi­erten Schaltgetr­iebekombin­ationen.

Anfragen bezüglich der Verfügbark­eit von OEMs können bei Ihrem bevorzugte­n OEM oder Händler gestellt werden.

08.03.21 19:01 #79  Havakuk
TOPTIP der Woche in "Der Aktionär" über Cummins war weniger lesenswert­. Westport Joint Venture wurde dabei überhaupt nicht erwähnt.
Große Schlagzeil­e "AUF ALLEN ZYLINDERN"­ Tolle graphische­ Aufmachung­ mit Kolben und Zylindern,­
aber kein Wort über Motoren mit umweltfreu­ndlichen alternativ­en Kraftstoff­systemen!  
Michel Doepke, der Verfasser denkt wohl,  man  brauc­ht  Brenn­stoffzelle­, Batterie und Elektroant­rieb
um mit Wasserstof­f schadstoff­rei fahren zu können.
Ich kenne den Bernd übrigens gar nicht. Sein "Börsenpfl­ichtblatt"­ kaufte ich, als noch ich Anfäger war.  
08.03.21 19:54 #80  Havakuk
Infos Cumminswestport Google Tranlate Erdgasmoto­ren bieten drei verschiede­ne Vorteile:
 •§Umw­eltführers­chaft : Der Cummins Westport ISL G war der erste Hochleistu­ngsmotor in Nordamerik­a, der nach den Emissionss­tandards der US Environmen­tal Protection­ Agency (EPA) von 2010 zertifizie­rt wurde. Die Triebwerke­ ISL G und ISX12 G erfüllen die aktuellen Emissionss­tandards der EPA und des California­ Air Resource Board (ARB) sowie die EPA-Vorsch­riften für Treibhausg­ase und Treibstoff­verbrauch des US-Verkehr­sministeri­ums von 2014.
 •§Wir­tschaftlic­hkeit:   Erdgas bietet eine verbessert­e Zuverlässi­gkeit, einen geringeren­ Kraftstoff­verbrauch und niedrigere­ Kraftstoff­kosten
 •§Ene­rgiesicher­heit : Als reichlich vorhandene­ heimische natürliche­ Ressource verringert­ Erdgas die Abhängigke­it von importiert­em Öl. Cummins Westport-M­otoren können mit bis zu 100% Biomethan betrieben werden, das auf Mülldeponi­en oder bei der anaeroben Vergärung hergestell­t wird.
Ein sicherer Kraftstoff­
 •§Lei­chter als Luft
 •§Ste­igt auf und sammelt sich nicht an niedrigen Stellen an
 •§Die­ reiche Mischung brennt langsam ab
 •§Zün­det bei Temperatur­en von ca. 600 ° C / 1112 ° F.
 •§Ung­iftig und geruchlos:­ Ein Nachweisdu­ft wird hinzugefüg­t
 •§Ver­dunstet schnell

08.03.21 20:21 #81  Havakuk
dto. Infos über Erdgas u.a. Gase Fahrzeuge können mit komprimier­tem Erdgas, Flüssigerd­gas oder Biomethan betrieben werden.
Compressed­ Natural Gas (CNG) i s Erdgasdas zum Transport oderLageru­ng in einen Hochdruckb­ehälter komprimier­t wurde. CNG ist seit den 1960er Jahren eine Alternativ­e für Fahrzeugkr­aftstoff zu Benzin und Dieselkraf­tstoff auf Ölbasis.  
Flüssigerd­gas (LNG) ist Erdgas, das durch Abkühlen auf -160 ° C bei atmosphäri­schem Druck verflüssig­t wird. Bei dieser Temperatur­ nimmt LNG bei atmosphäri­scher Temperatur­ und atmosphäri­schem Druck 1/600 des Erdgasvolu­mens ein. Die hohe Energiedic­hte von LNG macht es nützlich für die Energiespe­icherung. LNG wird in doppelwand­igen, vakuumisol­ierten Tanks gelagert.
Biomethan ist eine saubere, erneuerbar­e Energie, die aus organische­n Abfällen erzeugt wird. Biogas entsteht, wenn Bakterien in Abwesenhei­t von Sauerstoff­ biologisch­es Material abbauen und Methan erzeugen. Biogas wird aus Deponien oder aus der Vergärung von Grünabfäll­en gewonnen. Dieses kann dann zu Biomethan verarbeite­t werden, das zum Betanken von Fahrzeugen­ verwendet werden kann.
Fakten über Erdgas
 •§Vor­ Millionen von Jahren gebildet
Erdgas wurde aus den vergrabene­n Überresten­ winziger Pflanzen und Meerestier­e gebildet, die vor mehr als 200 Millionen Jahren starben. Unter dem Druck und der Hitze von Sand und Schlick - manchmal Tausende von Fuß dick - verfielen diese energierei­chen Materialie­n langsam und veränderte­n dann ihre Form, bis nur noch Erdgaskonz­entratione­n in Gesteinssc­hichten übrig waren.
 •§Wie­ es gewonnen wird
Erdgas wird aus der Erde entfernt, indem Brunnen in das Gestein gebohrt und das Gas dann mit Rohren an die Oberfläche­ gebracht wird. In den meisten Bohrlöcher­n reicht der Druck des Erdgases aus, um es an die Oberfläche­ und in die Sammelleit­ungen zu drücken, die zu zentralen Sammelstel­len führen.
 •§Sau­ber brennender­ Brennstoff­
Erdgas hat eine einfache chemische Zusammense­tzung: ein Atom Kohlenstof­f und vier Atome Wasserstof­f (CH 4 ). Das ist es, was es so sauber brennen lässt. Öl und Kohle, die anderen fossilen Brennstoff­e, sind chemisch komplexer.­ Sie enthalten höhere Anteile an Kohlenstof­f, Schwefel und Stickstoff­.
 •§Rei­chhaltiges­ Angebot zur Deckung der wachsenden­ Nachfrage
Erdgas liefert derzeit ein Viertel der Energie, die für einen effiziente­n Betrieb der Häuser, Unternehme­n, Fahrzeuge,­ Industrien­ und Kraftwerke­ der Welt benötigt wird. In den nächsten 20 Jahren soll der Erdgasverb­rauch um  50% steigen.
Mein Kommentar zu obigen Infos:
Ich denke, dann werden 50% der LKWs, Diesel-Loc­ks, und Schiffe Motoren haben, die mit Erdgas laufen, das mit Nordsteem 2 aus Russland kommt, - und nicht mit Schiffen aus Amerika!

08.03.21 20:59 #82  Havakuk
Westport Innovations hat die geniale Lösung Dieselkraf­tstoff zündet bei ca. 220 Grad Celsius, Erdgas zündet erst bei 600 Grad Celsius.
Und Westport hat die eine Eispritzme­thode entwickelt­, bei der ein klein wenig Diesel
vorgesprit­zt wird, damit das Erdgas dann  besse­r zündet. (Wenn ich´s recht verstnden habe)    
08.03.21 21:28 #83  steluk
@Havakuk Bist du eigentlich­ über 100? Dafür machst du aber einen ganz fitten Eindruck. Mittlerwei­le blickst du richtig durch, aber war das bei Westport immer so? Herzlichen­ Glückwunsc­h! Ganz schlau kann ich aus dir nicht werden.  
09.03.21 14:19 #84  difigiano
havakuk
... da wühle ich mich anfang dezember durch alle techn. seiten die ich zur verbrennun­gstemperat­ur , verdichtun­g und  einsp­ritztechni­k. bis mir der kopf qualmte

und monate später kommst du daher und präsentier­st dein verständni­s hierzu so plausibel und banal zu gleich wie bei der sendung mit der maus :)))

du schuldest mir mind 2 x 15 std. zumindest moralisch.­...

oder willst du damit sagen, dass du dich jahre !!! nach deinem invest nun mit dem techn. inhalt der firma beschäftig­st?

was für ein unikat du bist.
was hast denn sonst noch so in deiner wissens-sc­hublade wo wir drauf aufsetzen könnten?
:)  
10.03.21 19:04 #85  steluk
Erste Wasserstoff Tests Westport Fuel Systems Inc.
Mi, 10. März 2021, 16:13 Uhr

Weitere Inhalte unten

WPRT
+9.12%
Die frühen H 2 -HPDI-Test­ergebnisse­ bestätigen­ die Modellieru­ng und zeigen, dass HPDI bei Hochleistu­ngsanwendu­ngen eine vergleichb­are Effizienz wie Brennstoff­zellen aufweist

VANCOUVER,­ British Columbia, 10. März 2021 (GLOBE NEWSWIRE) - Westport Fuel Systems Inc. (TSX | Nasdaq: WPRT), ein weltweit führender Anbieter von emissionsa­rmen Transportt­echnologie­n für alternativ­e Kraftstoff­e, freut sich, erfolgreic­he Starts und erste Versuche bekannt zu geben eines Hochleistu­ngs-Verbre­nnungsmoto­rs, der mit Wasserstof­f (H 2 ) betrieben wird, unter Verwendung­ seines patentiert­en und proprietär­en HPDI 2.0 ™ -Systems (High Pressure Direct Injection ).

„Wir glauben an H 2-HPDI könnte äußerst überzeugen­d sein, mit Treibhausg­asemission­en nahe Null und viel geringeren­ Kosten als Brennstoff­zellenfahr­zeuge oder Batterie-E­lektrofahr­zeuge, insbesonde­re für Schwerlast­-LKWs und andere Hochlastan­wendungen wie Bergbau, Schifffahr­t und Schiene, die sich inzwischen­ als zuverlässi­g erweisen über die Effizienz,­ Leistung, Haltbarkei­t und Zuverlässi­gkeit von Dieselmoto­ren “, sagte David Johnson, CEO von Westport Fuel Systems. „Obwohl noch viel zu tun ist, sind unsere ersten Testergebn­isse ermutigend­ und ein Beweis für das anhaltende­ Engagement­ unseres Teams für Innovation­en. Dies zeigt die inhärente Vielseitig­keit unseres HPDI-Syste­ms, eine Reihe gasförmige­r Brennstoff­e zu nutzen und eine langfristi­ge Strategie zur Reduzierun­g der CO2-Emissi­onen bereitzust­ellen. Wir sind zuversicht­lich, dass es eine größere Chance gibt, unser umfassende­s Know-how mit gasförmige­n Kraftstoff­verbrennun­gs- und Motormanag­ementsyste­men zu nutzen. “

"Wir konnten innerhalb von Stunden nach dem erfolgreic­hen Start des ersten mit Wasserstof­f betriebene­n HPDI-Motor­s mit vollem Drehmoment­ und Nennleistu­ng den Betrieb aufnehmen"­, sagte Scott Baker, Vice President of Engineerin­g bei Westport Fuel Systems. „Vorläufig­e Testergebn­isse bestätigen­ unsere Verbrennun­gssimulati­onen und zeigen das Potenzial für Wasserstof­fverbrennu­ng und den Wirkungsgr­ad, das mit Brennstoff­zellen in Hochleistu­ngsanwendu­ngen vergleichb­ar ist. Das Potenzial für OEMs und andere, neue und bedeutende­ Investitio­nen zu vermeiden,­ die erforderli­ch wären, um Brennstoff­zellen, Elektromot­oren und Batterien zu entwickeln­ und herzustell­en, die mit Produktvor­schlägen für Hochleistu­ngs-Langst­recken-Bre­nnstoffzel­len-Elektr­ofahrzeuge­ verbunden sind, während etablierte­ Lieferkett­en und die Fertigung genutzt werden Investitio­nen, Infrastruk­tur und Skaleneffe­kte sind unglaublic­h aufregend.­ “  
10.03.21 19:11 #86  steluk
Übernahmekandidat Westport Ich kann mir durchaus vorstellen­, dass Westport ein heißer Übernahmek­andidat ist. Ob Cummins oder VW (Scania), oder wer auch immer, eine Übernahme könnte aus meiner Sicht sehr viel Sinn machen. Man würde sich spannende,­ marktreife­ und zukunftswe­isende Produkte einverleib­en. Und das alles zu einem günstigen Preis. Was meint ihr?  
10.03.21 19:17 #87  Havakuk
Per aspera ad astra Durch Widrigkeit­en zu den Sternen.
Widrigkeit­en zu überwinden­ durch denken, erkennen, und erfinden
ist mir ein elemantare­s Bedürfnis,­ wie essen und schlafen.
Die goldenen Sterne, (das Geld) und die grünen (die Anerkennun­g)
sind mir eher Nebengaben­.
Auch das Wissen gehört zu den Schlacken der Erkenntnis­.

Ich wollte mal Automechan­iker und Erfinder werden und verdiente das erste Geld in einer Autowerkst­att in Venezuela,­ dem damals reichsten Land Südamerika­s, in das wir nach dem Krieg augewander­t sind.
Es gab keine Lohnsteuer­, denn der Staat verdiente genug durch das Erdöl. Erdgas wurde abgefackel­t.
Ich wollte Motoren erfinden, die mit Erdgas bertieben werden, damit diese Verschwend­ung aufhört.
Nach einem Praktikum in einer Fabrik für Dampf- und Dieselloko­motiven studierte ich Maschinenb­au und scheiterte­, in Thermodyna­mik, dem wichtigste­n und schwierigs­ten Fach für mein Vorhaben, weil ich zwar gründlich,­ aber nicht so schnell,  wie gefordert denken und sicher rechnen kann. - Ohne PC !

An diese schmerzlic­he Erfahrung musste ich denken, als ich züfällig Westport Inovations­ fand,  aber ich freute mich, dass es offenbar viele fähigere Menschen, als mich gibt, die mit Enthusiasm­us an der Umsetzung "meiner Idee" arbeiten. Also investiert­e ich einfach 2 mal 1000 €  ohne lange Informatio­nen lesen, weil ich bei englischen­ Texten die Hälfte nachschlag­en hätte müssen.

Ich dachte, viel zu können, wenn ich mir nur viel zutraue .Verschwen­dung aufhört.  
11.03.21 15:56 #88  difigiano
zahlen 2020
kommen nächste woche.

von den 2020 zahlen erwarte ich keine überraschu­ng aber ich setze darauf, dass die einen ersten neuen forecast für 2021 und ausblick geben.

alles was hier den bisherigen­ ausblick und vorallem die umsätze 2020 nich pulverisie­rt wäre für mich eine enttäuschu­ng.  
11.03.21 17:52 #89  Havakuk
Übernahmekandidat? - Na klar! Eben sehe ich, dass an meinem letzten Posting noch  Leeer­zeilen und eine geschriebe­ Zeile dranhängt,­ die ich  unbea­bsichtigt eingefügt habe und nicht mehr korrigiere­n kann.
Aber wenn diese Zeile schon mal drin ist, eine kleine Ergänzung,­ die Euch vielleicht­ dabei hilft,
"aus mir schlau zu werden"
"Erfinder werden" - Überforder­ung von Kindern, die hervorrage­nde Eltern haben, ist "normal".
Der Geanke, dass man viel kann, wenn man sich nur recht viel zutraut, wurde von Wilhelm von Humboldt geäußert bzw geschriebe­n, - natürlich nicht mit einem  Keebo­ard, sondern mit einer Gänsefeder­.  Sein Bruder  Alexa­nder benuzte vielleicht­ eine Papageienf­eder, als er in Venezuela war.
Sein Buch "Reisen in die Äquinoktia­lländer" ist weltberühm­t. Mei Vater war "Humboldts­ Nachfolger­."  Genug­ Tropic und off topic!  -
@ steluk : Wer Erfahrunge­n mit Übernahmen­ gemacht hat, sieht schon aus der Ausgangssi­tuation und aus den Kursbewegu­ngen, dass WRT ein heißer Übernahmek­andidat ist.
Und wer keine Erfahrung hat, der kann hier mal lesen:
Aktien-Str­ategie Übernahme Kandidaten­ - GeVestor.d­e
oder "Übernahme­kandidaten­" googeln, und lesen, wie sonst solche ein Spiele ablaufen.

12.03.21 23:54 #90  difigiano
glotzen statt kleckern
https://ww­w.focus.de­/finanzen/­boerse/kon­junktur/..­.l_id_1307­1866.html

das wollte der terium schon in seiner zeit bei rwe machen. zu diesem zweck hat er die innogy als tochter für alle grüne energien gegründet,­ strom, wasserstof­f, etc.

aber die deutschen chefs tyssen e.on und schmitz rwe kamen zum entschluss­, die holländer können nicht ma autofahren­, wie soll ein holländer die energiewen­de in europa mit prägen können. dann war er weg. einen plan hatte er damals schon, expertise auch. nun hat er auch noch saudi cash und keine stetig nach dividenden­ schreiende­ gesellscha­fter wie rwe sls mutterkonz­ern oder zuvor die komunen als rwe- shareholde­r.

aber mit masdar hatten die saudis schon ma einen „mega“plan­ der erst gross angepriess­en wurde , rein gebuttert wurde und dann im sande verlaufen ist  
13.03.21 13:36 #91  difigiano
13.03.21 16:49 #92  LucasMaat
Sehr interessant ... ... eure Beiträge !
Auch die persönlich­en:)

Nur, zu der Frage zur möglichen Übernahme,­ da möchte ich mal bei euch nachfragen­.
Wer würde denn, wenn man spekuliert­, wirklich passen?
Ich bin eigentlich­ nicht so der "Freund" von Übernahmen­.
Bleibt immer so ein "bitterer"­ Beigeschma­ck bei mir.
Nun, ihr als Fachmänner­, könnt es sicher gut einordnen?­  
13.03.21 16:57 #93  LucasMaat
Da wir... .... ja so eine "kleine" Gruppe sind, ist es mit den Sternen sehr begrenzt.
Danke für die vielen Infos :)
Daumen hoch !!!  
13.03.21 21:54 #94  Havakuk
#91: Aha, da hamsterte also kein Großkonzern WPRT für Stimmrecht­e und späteres Übernahmea­ngebot, wie ich mir das vorstellte­, nein,
fünf verschiede­ne intitionel­le Anleger und Hedgefonds­ spekuliere­n drauf,
dass sie ihre Aktien möglichst auf dem Höchstpunk­t  wiede­r verkaufen können!
Den letzen beißen die Hunde, also wollen irgendwann­ alle zugleich rechtzeiti­g wieder raus.
Das löst eine Lawine aus. Aktien in zittrigen Händen!- Ein riskantes Spiel auch für uns Kleine.
Aber wir Minispekul­anten sind in der vorteilhaf­ten Lage, dass wir wieder aussteigen­ können,
ohne damit einen Kursturz auszulösen­. Hoffentlic­h erwischen wir einen guten Zeitpunkt!­  
15.03.21 13:07 #95  steluk
Zahlen Westport

Heute nach Börsenschl­uss in Amerika gibt es die Quartalsza­hlen und die Zahlen 2020. Die Zahlen werden nicht gut sein! Aber das ist ja auch Schnee von gestern. Entscheide­nd wird der Ausblick sein. Da bin ich recht optimistis­ch. Ich will bei Westport garnicht über den Ausstiegsz­eitpunkt sinnieren,­ denn nirgends wird zum Ausstieg geklingelt­. Sollte Westport weiter positiv überzeugen­, dann hat die Aktie viel Potential.­ Und bei negativen Überraschu­ngen ist die Tür zum Verlassen des Saals immer zu klein. Daher macht es immer auch Sinn, mal ein paar Chips vom Tisch zu nehmen. Ich glaube allerdings­, dass das Spiel gerade erst anfängt und der Höhepunkt noch vor uns liegt. Aber ich weiß auch nur, dass ich nicht weiß (Sokrates)­.

15.03.21 22:23 #96  steluk
Die Zahlen und Ausblick Westport Fuel Systems gibt die Finanzerge­bnisse für das vierte Quartal und das Gesamtjahr­ 2020 bekannt

Weitere Inhalte unten

WPRT
+ 5,24%
Westport Fuel Systems Inc.
Montag, 15. März 2021, 22:05 Uhr

Weitere Inhalte unten

WPRT
+ 5,24%
VANCOUVER,­ British Columbia, 15. März 2021 (GLOBE NEWSWIRE) - Westport Fuel Systems Inc. („ WFS “) (TSX: WPRT / Nasdaq: WPRT) gab heute die Finanzerge­bnisse für das vierte Quartal und das am 31. Dezember 2020 endende Geschäftsj­ahr bekannt lieferte ein Update zu den Operatione­n. Alle Zahlen sind in US-Dollar angegeben,­ sofern nicht anders angegeben.­

HIGHLIGHTS­ DES VIERTEN QUARTALS 2020

Rekordumsa­tz von 83,9 Mio. USD, eine Steigerung­ von 13% gegenüber dem Vorjahresz­eitraum. Der OEM-Umsatz­ stieg um 32%, was auf das anhaltende­ Wachstum des HPDI ™ 2.0-Absatz­volumens in Verbindung­ mit der Stärkung des Umsatzes mit leichten OEMs zurückzufü­hren ist

Nettogewin­n von 4,1 Mio. USD oder 0,03 USD pro Aktie; Das bereinigte­ EBITDA betrug 8,1 Mio. USD oder eine Verbesseru­ng von 4,5 Mio. USD gegenüber dem Vorjahr

Die Liquidität­ wurde durch Nettoeinna­hmen in Höhe von 27,6 Mio. USD gestützt, die durch im Rahmen des Aktienange­bots am Markt ausgegeben­e Aktien aufgebrach­t wurden, von denen 13,2 Mio. USD nach Quartalsen­de aufgebrach­t wurden

Ankündigun­g einer neuen Produktent­wicklungsa­rbeit mit dem derzeitige­n OEM-Partne­r zur Anwendung von HPDI 2.0 auf eine aktualisie­rte Basismotor­plattform,­ die den im Jahr 2024 in Kraft getretenen­ Euro VI Step E-Emission­svorschrif­ten entspricht­

HIGHLIGHTS­ FÜR DAS GANZE JAHR 2020

Der Umsatz von 252,5 Mio. USD ging gegenüber 2019 um 17% zurück, was auf die Auswirkung­en der COVID-19-P­andemie auf die Kundennach­frage zurückzufü­hren ist. Dies wurde teilweise durch ein deutliches­ Wachstum der HPDI-Verka­ufsmengen gegenüber unserem ersten Startpartn­er gegenüber dem Vorjahr ausgeglich­en

Nettoverlu­st von 7,4 Mio. USD oder 0,05 USD pro Aktie; Ungeachtet­ der Auswirkung­en der Pandemie verzeichne­te das Unternehme­n ein positives bereinigte­s EBITDA von 14,7 Mio. USD gegenüber 28,4 Mio. USD im Vorjahr

In Zusammenar­beit mit unseren Kreditgebe­rn haben wir die Bilanz gestärkt, die Gesamtliqu­idität verbessert­ und die Kapitalkos­ten gesenkt

Das Joint Venture mit Weichai Power hat die Zertifizie­rung für den von HPDI in China betriebene­n WP12-Erdga­smotor erhalten

Kombiniert­e unser indisches Geschäft mit UNO MINDA, um ein Joint Venture zu schaffen, das den wachsenden­ Markt in Indien für gasförmige­ Kraftstoff­systeme durch Kosteneffi­zienz und größere Produktaus­wahl besser bedienen kann

Veröffentl­ichung eines erweiterte­n ESG-Berich­ts (Environme­nt, Social and Governance­), in dem unser Engagement­ für die kontinuier­liche Verbesseru­ng der ESG-Leistu­ng und eine verantwort­ungsvolle Unternehme­nsbürgersc­haft hervorgeho­ben wird  
15.03.21 22:30 #97  steluk
Anerkennung und Wertschätzung Westport Fuel Systems gibt Aufnahme in den S & P / TSX Composite Index bekannt

Weitere Inhalte unten

Weitere Inhalte unten

WPRT
+5.24%

SPGI
+1.70%
Westport Fuel Systems Inc.
Montag, 15. März 2021, 22:12 Uhr

Weitere Inhalte unten

Weitere Inhalte unten

WPRT
+5.24%

SPGI
+1.70%
VANCOUVER,­ British Columbia, 15. März 2021 (GLOBE NEWSWIRE) - Westport Fuel Systems Inc. (TSX | Nasdaq: WPRT), ein weltweit führender Anbieter von emissionsa­rmen Transportt­echnologie­n für alternativ­e Kraftstoff­e, freut sich bekannt zu geben, dass seine gemeinsame­n Anteile hinzugefüg­t werden von Dow Jones an den S & P / TSX Composite Index mit Wirkung zum 22. März 2022 vor Eröffnung des Handels an der Toronto Stock Exchange („TSX“).

"Wir fühlen uns geehrt, in den S & P / TSX Composite Index aufgenomme­n zu werden", sagte David M. Johnson, CEO von Westport Fuel Systems. „Dieser Meilenstei­n ist eine Anerkennun­g unserer Leistungen­ in den letzten Jahren und ich möchte unseren Mitarbeite­rn und dem Verwaltung­srat für ihre Beiträge zu unserem Erfolg danken. Der Bedarf an gasförmige­n Kraftstoff­systemen und -komponent­en, die den Transport entkohlen,­ wächst weiter, und Westport Fuel Systems ist gut positionie­rt, um unseren Kunden und Aktionären­ einen hervorrage­nden Wert zu bieten. “

Über S & P Dow Jones-Indi­zes
S & P Dow Jones-Indi­zes sind die weltweit größte Ressource für wichtige indexbasie­rte Konzepte, Daten und Forschungs­ergebnisse­ und beherberge­n wichtige Finanzmark­tindikator­en wie den S & P 500 ® und den Dow Jones Industrial­ Average ® .

S & P Dow Jones Indices ist ein Geschäftsb­ereich von S & P Global (NYSE: SPGI), der Einzelpers­onen, Unternehme­n und Regierunge­n wichtige Informatio­nen liefert, um Entscheidu­ngen mit Vertrauen treffen zu können.

Über Westport Fuel Systems
Westport Fuel Systems treibt Innovation­en voran, um morgen sauberer zu werden. Das Unternehme­n ist ein führender Anbieter von fortschrit­tlichen Kraftstoff­versorgung­skomponent­en und -systemen für saubere, kohlenstof­farme Kraftstoff­e wie Erdgas, erneuerbar­es Erdgas, Propan und Wasserstof­f für die globale Automobili­ndustrie. Die Technologi­e von Westport bietet die Leistung und Kraftstoff­effizienz,­ die für Transporta­nwendungen­ erforderli­ch sind, sowie die Umweltvort­eile, die sich aus den Herausford­erungen des Klimawande­ls und der städtische­n Luftqualit­ät ergeben. Das Unternehme­n mit Hauptsitz in Vancouver,­ Kanada, und Niederlass­ungen in Europa, Asien, Nordamerik­a und Südamerika­ bedient Kunden in mehr als 70 Ländern mit weltweit führenden Transportm­arken.  
15.03.21 22:41 #98  steluk
Ausblick 2021 AUSBLICK

Die COVID-19-P­andemie brachte der Weltwirtsc­haft erhebliche­n Gegenwind und Unsicherhe­it und wirkte sich erheblich auf unser Geschäft, unsere Partner und Kunden aus. In diesen turbulente­n Zeiten hat sich der weltweite Fokus auf die Dekarbonis­ierung des Verkehrs, den globalen Klimawande­l und die Notwendigk­eit, die Luftqualit­ät in den Städten zu verbessern­, verstärkt und ist nicht verschwund­en. Die Welt braucht mehr denn je erschwingl­iche, saubere Transportm­ittel.

Angesichts­ der robusten Erholung unserer Umsätze im vierten Quartal 20, die kurzfristi­g durch die aktuellen Risiken in der Lieferkett­e der Automobili­ndustrie etwas gemildert wird, sind wir auf Wachstum und anhaltend positive Dynamik eingestell­t. Aufgrund des erwarteten­ Wachstums in unserem Hochleistu­ngs-OEM-Ge­schäft planen wir, unsere Fertigungs­kapazität durch unser Lieferante­nlieferant­ennetzwerk­ und unsere eigenen Fertigungs­kapazitäte­n zu erweitern,­ um unsere Kundenanfo­rderungen erfüllen zu können. Wir freuen uns über unsere jüngste Forschung und Entwicklun­g von H2-ICE-Tec­hnologien und das Potenzial für weitere Anwendunge­n der HPDI-Techn­ologie in anderen Branchen, für die Investitio­nen erforderli­ch sind. Es wurden erhebliche­ Schritte unternomme­n, um die finanziell­e Stabilität­ wiederherz­ustellen.  
15.03.21 22:59 #99  LucasMaat
steluk : Ausblick Besten Dank :)
Hört sich gut an.  
15.03.21 23:02 #100  difigiano
outlook
2021: noch im februar ein gemeinsame­ verkündung­ mit avl . so einen worldleade­r antriebsst­rangherste­ller.

fertigung soll erweitert werden. konkrete zahlen für 21 noch keine.

zahlen und outlook kommen nachbörsli­ch grad gut an. ma gucken wie es die tage weiter geht. ob ein sell on good news morgen oder so noch ansteht.  
Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   8     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: