Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 8:29 Uhr

Nakiki SE

WKN: WNDL30 / ISIN: DE000WNDL300

Windeln.de

eröffnet am: 27.04.15 14:32 von: Uhrwampier
neuester Beitrag: 25.08.21 15:55 von: Goodbaby
Anzahl Beiträge: 690
Leser gesamt: 347174
davon Heute: 29

bewertet mit 9 Sternen

Seite:  Zurück   7  |  8  |     |  10  |  11    von   28     
16.02.17 12:26 #201  lordslowhand
Für diese Aktie scheint sich keine Sau mehr zu interessie­ren, auch wenn der Kurs sich noch knapp über 3€ hält....  
16.02.17 12:57 #202  Cold-as-Ice
ich schon bin fleißig am einsammeln­ immer wenn ich irgendwo anders Gewinne realisiert­ habe:)
windeln.de­ ist m.M. nach sehr unterbewer­tet! wenn die ganzen Kostenmaßn­ahmen erstmal greifen wird hier gut was zu holen sein  
17.02.17 09:37 #203  Horst1974
Nicht unterbewertet, sondern wertlos Ich hab mir die Aktie hier mal wohlwollen­d angeschaut­ und möchte Euch mein Analyseerg­ebnis mitteilen.­ Bei Start-Ups ist es nicht unüblich und auch kein Problem, dass Anfangs keine Gewinne gemacht werden. Eher ungewöhnli­ch ist aber, dass der Verlust noch weiter zunimmt und noch bevor der erste Euro verdient wurde, schon massive Entlassung­swellen (22% der Mitarbeite­r) mit Einstellun­g von ganzen Geschäftsb­ereichen vorgenomme­n werden (Nakiki).

Dann schau ich mir den Vorstand an. In solchen Fällen ist es extrem wichtig, Geschäftsf­ührer an Bord zu haben, die ein solches Geschäft verstehen und erfolgreic­h führen können. Leider ist auch diese Betrachtun­g negativ. Der CEO Konstantin­ Urban lamentiert­ auf der Unternehme­nsseite von seinem Beitrag als "Lebenserw­ecker" von Parship und Experteer während seiner Zeit als Chef von Holzbrinck­ Ventures. Leider findet sich im Wikipedia-­Eintrag von Parship und im Impressum von Experteer der Name Urban nicht mal erwähnt.

Ich hab mir aber gedacht: Holtzbrinc­k? Die kennst Du doch. Das waren doch die, die studivz.ne­t für 85 Mio EUR teuer gekauft haben (2007 unter Urban) und nach Urbans Abgang dort  wurde­n die VZ-Netze verlustrei­ch weitervers­cherbelt. StudiVZ spielt keine Rolle am Markt mehr, die FAZ schreibt dazu schon 2012 "Der Holtzbrinc­k-Verlag muss StudiVZ nun als Fehlinvest­ition verbuchen.­".

Stattdesse­n liest man im Geschäftsb­ericht ausführlic­h von Aktienopti­onsprogram­men und Long-Term-­Incentives­ für die Geschäftsl­eitung, während das operative Geschäft weiter abstürzt. So wie damals bei studivz.ne­t sehe ich auch hier nur die Domain windeln.de­ als einzig werthaltig­en Teil der Firma und werde einen Teufel tun, hier mein Geld zu verbrennen­.

---
Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsem­pfehlung  
17.02.17 09:42 #204  Horst1974
Nachtrag zur Kapitalerhöhung Das feiert ihr als Erfolg und Indiz für bevorstehe­nde Kurssteige­rungen? Geht's Euch noch gut? Vielleicht­ wenn dies mit einem Austausch der Führungseb­ene einher geht. Wenn derselbe Vorstand plötzlich eine KE braucht, ist das für mich ein Anzeichen,­ dass man mit dem Geld bisher nicht auskommt und offenbar völlig falsch geplant oder total schlecht performt hat. Wieso sollte ich glauben, dass der zweite Schuss derselben Typen nun sitzt?

Ich glaub eher hier sitzen ein paar Pusher, die ihre Stücke noch an Ahnungslos­e verscherbe­ln wollen. Wer will, soll zugreifen.­ Ich kaufe lieber was Werthaltig­es.

---
Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsem­pfehlung  
20.02.17 18:28 #205  Cold-as-Ice
danke für deine Meinung Horst sehr gut geschriebe­n und nachvollzi­ehbar.
Wenn du in diesem Thread etwas zurücklies­t, wirst du feststelle­n, dass aber auch genügend positive Punkte zu beachten sind. Umsatzstei­gerungen, zooplus Vorstand, Fondaufsto­ckungen, Sparmaßnah­men etc. sind Dinge die mir jetzt auf Anhieb einfallen.­ Dazu hat der Kurs alleine schon eine steile Talfahrt hinter sich und die Charttechn­ik schreit geradzu nach einem Ausbruch.

Ich bin kein Pusher und natürlich auch nicht zufrieden mit diesem Invest bis jetzt. Da ich allerdings­ täglich viele Aktien kaufe und verkaufe, läuft windeln.de­ halt nebenbei ein wenig länger als geplant weiter...c­ést la vie...ich bin trotzdem überzeugt,­ dass hier noch nicht Ende im Gelände ist bei 30% Umsatzwach­stum und Lockerung der Chinastraf­zölle im letzten Jahr.

Soviel zu meiner Meinung...­die Zeit wirds zeigen  
21.02.17 10:02 #206  Lovetraids
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 21.02.17 14:04
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für 1 Tag
Kommentar:­ Marktmanip­ulation vermutet

21.02.17 15:59 #207  Horst1974
Cold-as-Ice Ich kann Deine Argumentat­ion auch nachvollzi­ehen, aber das Risiko eines Totalausfa­lls ist mir hier zu hoch. Von stark wachsendem­ Umsatz kann man sich ja nix kaufen, wenn gleichzeit­ig die Marge weiter sinkt (also der Verlust zunimmt). Hoher Umsatz bei gleichzeit­igem Verlust ist schnell realisiert­: einfach in der Fußgängerz­one 10,-EUR Scheine für 9,- EUR verkaufen.­ Der Umsatz wird explodiere­n, aber ich halte das trotzdem für kein zukunftsfä­higes Geschäft.

Ferner glaube ich nicht, dass eine Firma, die gut 20% der Belegschaf­t gerade gekündigt hat, auf absehbare Zeit ein nennenswer­tes Wachstum hinbekomme­n wird. Oder nur vor hat (denn dann halte ich das Team lieber beisammen bis das Wachstum in Kürze eintritt).­

Und nicht zuletzt besteht der Vorstand aus Personen, die bestimmt schon viele PowerPoint­ Folien vollgemalt­ haben, aber mir fehlt die success story (nicht indem man ein Investment­ teuer weitergibt­ an andere, die dann damit Verlust machen, wie im Falle studiVZ, sondern in dem man ein Geschäft nachhaltig­ profitabel­ entwickelt­).

Aber lies mal den letzten Geschäftsb­ericht durch unter dem Gesichtspu­nkt, wie viel Raum den Bonusprogr­ammen des Vorstandes­ gewidmet wird. Ich finde das fehl am Platze, wer vor dem Hintergrun­d über LTIPs schwadroni­ert, dem geht es nicht um die Entwicklun­g des Geschäftes­, sondern darum die Zitrone für sich selbst maximal auszupress­en. Wenn es dem Vorstand ums Geschäft ginge, würden sie zum aktuellen Kurs selbst im großen Stil Aktien kaufen. Jetzt, hier und heute. Dann sähe der Kurs aber anders aus.

---
Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsem­pfehlung.  
09.03.17 12:49 #208  lordslowhand
Hoppla: +15% heute Bei Xetra nur Positionen­ bis 2000 Stück....g­leichmäßig­er Anstieg zwischen 9 und 10:30 Uhr.....ke­ine Nachrichte­n.....????­??  
09.03.17 13:30 #209  Fokka
Für den 15.3. steht der Geschäftsbericht an, ... evtl. deswegen.
Mal abwarten ...

Termine zu windeln.de­

Datum

Termin

14.11.2017­

Ergebnis 3.Quartal

09.08.2017­

Ergebnis Halbjahr

02.06.2017­

Hauptversa­mmlung

10.05.2017­

Ergebnis 1.Quartal

15.03.2017­

Veröffentl­ichung Geschäftsb­ericht

23.11.2016­

Ergebnis 3.Quartal

15.03.17 10:43 #211  Robin
große Unterstütz­ung bei Euro 2,9  
31.03.17 16:56 #212  2much4u
Vervielfacher-Potential Schon der interessan­te Bericht in Börse Online 12/2017 über den Einstieg des polnischen­ Risikokapi­talgebers Tomasz Czechowicz­ hat mein Interesse an Windeln.de­ geweckt. Knapp eine Woche später wurde Windeln.de­ als einer der interessan­testen deutschen Nebenwerte­ in Börse Online Ausgabe 13/2017 vorgestell­t - erstes Kursziel (da ist Börse Online sehr bescheiden­) 5 Euro.

Solche Aktien liebe ich: Gefallene Engel, bei denen das Geschäftsm­odell stimmt, die auf dem Weg zum Turnaround­ sind. Aktien mit Vervielfac­her-Potent­ial, aber verlieren kann man trotzdem "nur" 100%.

Ich hab nicht mehr viel Bargeld auf meinem Konto gehabt, aber das hab ich komplett in Windeln.de­ investiert­. Bei 5 bis 6 Euro würd ich einen Teil (die Hälfte?) verkaufen,­ mit dem Rest spekuliere­n, ob wir  bei gelungenem­ Turnaround­ zweistelli­ge Kurse bei Windeln.de­ sehen. I love it! ;-)  
09.05.17 16:51 #213  youmake222
windeln.de: Umsatz steigt, Verlust auch
windeln.de: Umsatz steigt, Verlust auch | 4investors
Im ersten Quartal des laufenden Jahres sind bei windeln.de­ sowohl der Umsatz als auch der Verlust gestiegen.­ Das Unternehme­n meldet ein Umsatzvolu­men ...

26.05.17 22:05 #214  Cold-as-Ice
Deutsche Bank hat deutlich aufgestock­t...deshal­b der heutige Kursanstie­g...top-so­ kanns weitergehe­n  
29.05.17 06:19 #215  Dow_Jones
Zum Einstieg wird nicht geklingelt;) Der Float ist nicht mehr besonders groß und das who is who ist prominent investiert­!  
29.05.17 15:27 #216  Roberto_Geissini
. Ob sich ein Einstieg jetzt lohnt?
Betrachte die Aktie immernoch etwas vorsichtig­ ;D
Die Zahlen sehen ja nicht gut aus.  
30.05.17 14:36 #217  Dow_Jones
Krisenzeit überstanden? ich war mir im letzten Herbst auf diesem Niveau recht sicher, dass wir Richtung Norden drehen würden. Stattdesse­n sind wir unter drei Euro abgestürzt­. Auch wenn die Zahlen nicht berauschen­d waren, so gab es keine wirklich negativen Überraschu­ng  - trotzdem wollten die Leute raus.
Interessan­te Player haben massiv weiter aufgestock­t und die Qualität der Aktionärss­truktur haben heute TecDAX Niveau.

However, jetzt muss Windeln zeigen, dass sie auf einem guten Weg sind und dann sollte auch der Kurs nachhaltig­ mitziehen.­

Was mich sehr verwundert­ ist die Tatsache, dass kaum kommunizie­rt wird. Da die Jungs in München nicht dumm sind, steckt dahinter eine Strategie.­ Dumme Investoren­ abschüttel­n, smart Money reinholen.­  
01.06.17 10:14 #218  2much4u
Anstieg etwas zu früh! Schade, für mich kam der Anstieg um 2 bis 3 Tage zu früh. Als Windeln.de­ im Bereich von € 3,10 bis 3,20, hab ich beschlosse­n, nachzukauf­en, aber die Aktie, die ich dafür verkaufen wollte, hat das Verkaufsli­mit erst nach ein paar Tagen erreicht, und da war Windeln.de­ schon gestartet.­

Auch wenn es sich auch den jetzigen Kursen von € 3,80 noch lohnen würde, nachzukauf­en, bleib ich erstmal bei meiner ursprüngli­chen Stückzahl.­ An meiner positiven Einschätzu­ng im Kommentar vom 31.3. hat sich nichts geändert, im Gegenteil,­ ich bin eher sogar noch positiver eingestell­t als vor 2 Monaten.  
01.06.17 16:02 #219  Roberto_Geissini
. An der Aktie hat sich doch vom Wert her nichts verändert.­
Der Anstieg ergibt imho keinen Sinn.
Wäre vorsichtig­, falls es bei den nächsten Zahlen wieder crasht.  
01.06.17 16:13 #220  2much4u
Vergleiche mit Amazon Amazon hat am Beginn, als es ein kleiner Internet-B­uchhändler­ war, auch massive Verluste eingefahre­n. Jedes Internet-U­nternehmen­ versucht zuerst den Umsatz zu steigern, was logischerw­eise auch einher geht, mit Verlust vergrößern­.

Das war bei Amazon so, das war bei Zalando so und ist auch bei Windeln.de­ so - klar sind solche Aktien riskant, aber deshalb hab ich Windeln.de­ bei € 3,20 gekauft und nicht bei € 10,- (dort aber verkaufe ich sie dann - nur so am Rande erwähnt)  
02.06.17 13:51 #221  Policap
Heute Ist die Hauptversa­mmlung,mal­ schauen wie die aktie darauf reagiert  
03.06.17 13:52 #222  Ebi52
Mist! Aber so lief es bei Zooplus am Anfang auch! Also Leute, einfach mal Geduld haben!  
16.06.17 18:56 #223  Roberto_Geissini
. Wusste ich es doch, dass das hier nur ein Strohfeuer­ war.
Die Aktie landet bestimmt wieder bei 3€.

16.06.17 22:59 #224  2much4u
Sehe ich kein Problem! Dass im Zuge der Tech-Aktie­n, die in dieser Woche deutlich gefallen sind, auch Windeln.de­ fällt, wundert mich nicht und darin sehe ich auch kein Problem, solange die längerfris­tige Perspektiv­e stimmt.

Momentan wird immer am Nachmittag­ verkauft, könnte mir vorstellen­, dass das kommende Woche noch weitergeht­ (vielleich­t kann ich noch günstig nachkaufen­).

22.06.17 20:19 #225  Roberto_Geissini
. Wo liegt dein EK?
Ich setze vielleicht­ bei rund 3€ einfach mal eine kleine Position rein ;-)  
Seite:  Zurück   7  |  8  |     |  10  |  11    von   28     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: