UMT United Mobility Technology AG
WKN: A40ZVU / ISIN: DE000A40ZVU2Zahlen per Smartphone hat doch Zukunft oder nicht?
| eröffnet am: | 03.01.13 10:19 von: | brauchmehrkohle |
| neuester Beitrag: | 25.04.21 02:36 von: | Katrinaetpa |
| Anzahl Beiträge: | 437 | |
| Leser gesamt: | 118245 | |
| davon Heute: | 50 | |
bewertet mit 3 Sternen |
||
|
|
||
05.03.13 16:15
nope1974
gutes Gefühl..........
man soll sich an der Börse ja nicht von Gefühlen leiten lassen, aber ich bin bei meinem Invest UMT tiefenentspannt. Hier kann eine große Story entstehen. Gute Nerven verraus gesetzt, Risiko wie immer im Leben nicht ausgeschlossen.
keep cool....................
keep cool....................
05.03.13 18:39
nope1974
Maschmeyer
hast du bezüglich der Käufe von Maschmeyer KK 2,5 eine Quellenangabe?
06.03.13 05:30
altus
Nachklappe?
Mal schauen, ob im Nachgang der gestrigen und im Vorgriff zu den kommenden Meldungen nicht das ein-oder andere Börsenblättchen aktiv wird.
@nope
es gibt zwei kombinierbare Erkenntnisse:
a.) die letzte größere Umplatzierung erfolgte zu 2,50€
b.) Maschmeyer ist via Paladin Asset Management investiert und nach wie vor bullish.
http://maschmeyer-group.de/unternehmen-beteiligungen.html
http://www.paladin-am.com/de/main.html
Ob a.) + b.) zwangsläufig kombinierbar sind ist spekulativ.
@nope
es gibt zwei kombinierbare Erkenntnisse:
a.) die letzte größere Umplatzierung erfolgte zu 2,50€
b.) Maschmeyer ist via Paladin Asset Management investiert und nach wie vor bullish.
http://maschmeyer-group.de/unternehmen-beteiligungen.html
http://www.paladin-am.com/de/main.html
Ob a.) + b.) zwangsläufig kombinierbar sind ist spekulativ.
06.03.13 06:59
altus
den Wenigsten ist ja überhaupt das Maschmeyer
Invest bekannt. Im Gegensatz zur MIC AG oder der MIFA AG wurde darüber auch noch nicht öffentlich kommuniziert.
Da aktuell eine größere Finanzierungsrunde für den Roll-Out ansteht, könnte sich das bald ändern.
Ein Meldung a la "Maschmeyer stockt UMT Beteiligung auf" oder "Maschmeyer neuer Großaktionär" kann den Wert durchaus deutlich beflügeln, wie am MIC/MIFA Beispiel sehr schön zu sehen war.
Später dürfte dann die Kooperationsmeldung mit einem Netzbetreiber stehen und am Ende würde es mich nicht wundern, wenn die UMS irgendwann komplett an einen größeren Bewerber verkauft würde.
Da aktuell eine größere Finanzierungsrunde für den Roll-Out ansteht, könnte sich das bald ändern.
Ein Meldung a la "Maschmeyer stockt UMT Beteiligung auf" oder "Maschmeyer neuer Großaktionär" kann den Wert durchaus deutlich beflügeln, wie am MIC/MIFA Beispiel sehr schön zu sehen war.
Später dürfte dann die Kooperationsmeldung mit einem Netzbetreiber stehen und am Ende würde es mich nicht wundern, wenn die UMS irgendwann komplett an einen größeren Bewerber verkauft würde.
06.03.13 09:58
granddad
Maschmeyer?
wo steht explizit, dass MM hier investiert ist? Ich finde es nirgendwo.
06.03.13 10:49
jaso1
weiter Abverkauf
der Zock ist durch.
Story ist erledigt mit der gestrigen News
die Kollegen haben ihren Schnitt gemacht.
zurück auf Los
Story ist erledigt mit der gestrigen News
die Kollegen haben ihren Schnitt gemacht.
zurück auf Los
06.03.13 12:54
jaso1
so
nun hat wohl der letzte kapiert, dass hier wieder abgezockt wurde und wird.
Nun sollen die Lemminge den Schrott wieder kaufen
Nun sollen die Lemminge den Schrott wieder kaufen
06.03.13 14:36
altus
zuletzt 2x bei 1,50 gedreht
der Boden sollte wenigstens halten.
Ansonsten hat jaso nicht Unrecht, der Abverkauf in die News ist schon ärgerlich.
Ansonsten hat jaso nicht Unrecht, der Abverkauf in die News ist schon ärgerlich.
06.03.13 14:42
jaso1
dann sollte er auch mal wieder
nach oben schwanken, das tut er aber nicht.
Der Abverkauf läuft auf der billigsten Ebene ab, auf Xetra MiniStücke kaufen und In Frankfurt eine größere Menge schmeißen.
wird wohl ganz bitter enden für viele
wurden dann doch wieder mal einige ordentlich abgezockt
das System funktioniert doch immer wieder
Der Abverkauf läuft auf der billigsten Ebene ab, auf Xetra MiniStücke kaufen und In Frankfurt eine größere Menge schmeißen.
wird wohl ganz bitter enden für viele
wurden dann doch wieder mal einige ordentlich abgezockt
das System funktioniert doch immer wieder
06.03.13 14:51
Spülie
klar es sitzen halt immer
ein paar vorm schirm und zocken rum.
werde mal abwarten was da noch kommt an nachrichten.
werde mal abwarten was da noch kommt an nachrichten.
06.03.13 14:51
altus
sorry,
aber die 5 Anleger die gestern gekauft haben rechtfertigen nicht ansatzweise den finanziellen Aufwand, der betrieben wurde diese Kursniveaus zu erreichen.
Schaue Dir mal die Umsätze in den letzten 10 Tagen an, da wurde sehr gezielt und mit großen Orders gekauft.
Schaue Dir mal die Umsätze in den letzten 10 Tagen an, da wurde sehr gezielt und mit großen Orders gekauft.
06.03.13 15:26
nope1974
zu "viele" Zittrige
Ich denke das auf Grund der News vom 05.03.2013 viele Zittrige in die Aktie eingestiegen sind, die jetzt wieder verkaufen, weil der Kurs stagniert bzw. leicht fällt. Von Abverkauf kann doch gar keine Rede sein. Solbald weitere News veröffendlicht werden steigen die gleichen Anleger als erstes aus Gier wieder ein, immer das selbe Spiel.
06.03.13 15:50
altus
Xetra 1,90...
so schnell geht das hier. Mangels Liquidität der Aktie sollte man nicht gleich die Nerven verlieren, die Schwankungen in beide Richtungen sind halt enorm.
Der Unterschied ist nur, wenns nach oben geht überschlagen sich alle in euphorischen Kommentaren und bergab könnte man meinen hier wäre gerade eine Naturkatastrophe im Gange.
Der Unterschied ist nur, wenns nach oben geht überschlagen sich alle in euphorischen Kommentaren und bergab könnte man meinen hier wäre gerade eine Naturkatastrophe im Gange.
06.03.13 16:24
Spülie
sage ich doch
ist ein enger Wert, da können wenige Orders einiges bewegen. Generell sind die Umsätze aber gestiegen. Insofern, cool bleiben. Das Thema ist sehr interessant, die app sieht gut aus, und so schlecht kann man damit nicht liegen.
06.03.13 18:03
Mart0
leider
vor Tagen zu früh investiert ohne auf die SD-Seite zu gucken:) ... da steht das ding ja auf der Liste, was natürlich irgendwelche Leute anzieht die nicht gut für eine normale Entwicklung sind.
06.03.13 18:32
granddad
SD-Seite
kannst Du mich informieren, was diese "SD"-Seite ist?
Danke vorab
Danke vorab
07.03.13 16:18
jaso1
Löschung
Moderation
Zeitpunkt: 08.03.13 12:44
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Anschuldigung ohne Beleg
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
07.03.13 16:38
jaso1
Löschung
Moderation
Zeitpunkt: 08.03.13 12:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Zeitpunkt: 08.03.13 12:43
07.03.13 17:36
jaso1
Löschung
Moderation
Kommentar: Regelverstoß - Provokationen bitte einstellen.
Kommentar: Regelverstoß - Provokationen bitte einstellen.