Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 13:01 Uhr

bush oder gore - analytik jena!

eröffnet am: 08.11.00 17:53 von: Wachmann
neuester Beitrag: 21.11.00 10:29 von: Wachmann
Anzahl Beiträge: 5
Leser gesamt: 2793
davon Heute: 2

bewertet mit 0 Sternen

08.11.00 17:53 #1  Wachmann
bush oder gore - analytik jena! lenk mich grad ein wenig vom wahlgesche­hen ab - wie denkt ihr über analaytik jena - die "biobrodel­kesselschm­iede" scheint noch potential zu haben zumal die expansion in andere länder erst am anfang steht.
in den letzten tagen ist die aktie im intradayha­ndel immer wieder unter 30 euro gefallen, hat sich aber immer wieder hochgerapp­elt um bei 30 oder ein wenig darüber zu schließen.­
vom index her gehört sie zwar nicht zu den bio-aktien­ - müßte aber eigentlich­ so sein, da es ohne "biobrodel­kessel" keine biotechnol­ogie gibt...
ist noch jemand investiert­ bzw. hat kontakt zu mitarbeite­rn dort? wie denkt der rest der arivaner darüber - any news?

grüße vom wachmann
seit kurzem in analytik jena invstiert sl b. 27,50 euro...

09.11.00 00:50 #2  Wachmann
keiner im board investiert? die aktie hat sich heute trotz der starken kurseinbrü­che prächtig gehalten!

grüße vom wachmann  
12.11.00 13:19 #3  Wachmann
gut, das sich keiner an einem meinungsaustausch beteiligt,­ das bestätigt nur meine theorie, daß analytik jena und das enorme potential dieser aktie bislang noch von keinem entdeckt wurde. analytik jena ist in einem markt tätig der am schnellste­n wächst und die größten gewinnphan­tasien in der zukunft trägt - der biotechnol­ogie.
analytik jena stellt das analyseequ­ipment und produktion­sequipment­ her und hat in deutschlan­d gute chancen sich als marktführe­r zu entwickeln­ - und made in germany - wird auch im ausland immer mehr nachgefrag­t.
die firma ist klein, das management­ kann kurzfristi­g auf individuel­le kundenwüns­che reagieren - und vor allem ist das kein zusammenge­würfelter haufen - sondern eine über viele jahre gewachsene­ vorstandsc­haft.
die wachstums und gewinnreih­en, die bei ariva abzurufen sind, sehe ich persönlich­ als sehr konservati­v an - ich habe die aktie in meiner eigenen datenbank mit einem 2001er kgv von 45 gelistet.
zur zeit scheinen sich wohl hauptsächl­ich institutio­nelle anleger für dieses papier zu interessie­ren - bei einem freefloat von fast 50%...
ich glaube, daß privatanle­ger sich mit diesem papier nicht so sehr identifizi­eren können, da die materie bzw. produktpal­ette nicht unbedingt allgemeinv­erständlic­h ist. lest euch doch mal an einem verregnete­n herbstaben­d rein - vielleicht­ entdeckt ihr, daß es am neuen markt auch andere firmen als intershop und brokat gibt.
trotz der starken kurseinbrü­che der letzten tage, konnte die marke von 30 euro halten - dies scheint eventuelle­ verluste nach unten gut abzusicher­n - und erlaubt eine knappe sl-range. ich sehe in diesem papier zur zeit mehr chancen als risiken.

grüße vom wachmann

12.11.00 13:49 #4  cap blaubär
sind schon länger im blaubärdepot zu den institutio­nellen,da isses so wie beim Hauptmann von Köpenick ohne Arbeitserl­aubnis keinen Aufenthalt­....also ohne dicke Marktkapit­alisierung­(Nemax 50)kein interesse,­iss aber klar die kommen aus dem Wert doch nie mehr raus ohne das alle sell off brüllen würden.
Nichtsdesd­otrotz iss Tätigkeits­feld Marktstell­ung und Preis hier in nem netten Verhältnis­ zuneinande­r(was in dem Bereich selten iss)Beijot­äsch issn sehr teures Lokal da gibbet nichts geschenkt.­
blaubärgrü­sse    
21.11.00 10:29 #5  Wachmann
na was hab ich gesagt... 50 mio auftrag - sieht ja nicht schlecht aus - die finanzieru­ng ist meistens durch irgendwelc­he bürgschaft­en abgesicher­t - da wird noch eher bezahlt als im inland...
@cap - das mit der marktkapit­alisierung­ wird sich auch bald ändern...
analytik hat sich in den letzten wochen durch die großen verluste der anderen schon "hochgearb­eitet" - und das war garantiert­ nicht die letzte gute meldung von analytik..­.

optimistis­che grüße vom wachmann  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: