Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 5:34 Uhr

Evotec SE

WKN: 566480 / ISIN: DE0005664809

chartthread evotec

eröffnet am: 12.01.11 13:44 von: arasu
neuester Beitrag: 18.04.26 14:26 von: 10bm
Anzahl Beiträge: 3507
Leser gesamt: 1546274
davon Heute: 157

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   141     
24.03.11 09:23 #176  windot
So und nun dürfen sich die Kurzzeitanleger austoben. Wer heute verkauft soll sich dann in ein, zwei Jahren aber kein Vorwürfe machen.  
24.03.11 09:26 #177  C_P_
@arasu Das hatten wir doch schon öfter.

1. es kommt anders....­..
2. als man denkt.

Mit diesem Ergebnis dürfte evotec eine gut Grundlage für 2011 geschaffen­ haben. Ein wirklich guter Mann, diese Herr Lanthaler.­ Das beste, das Eigenkapit­al steigt um 19%. Da kann man gespannt sein, was 2011 kommt.

Gruß
CP  
24.03.11 09:27 #178  windot
Und die Lemminge verkaufen noch immer!  
24.03.11 09:27 #179  Weltenbummler
Mir tuen die Leid die zu 2,4-2,6 € ausgestoppt wurden und die vielleicht­ am dreifach Hexensabat­ eine Menge Geld bei Evotec verloren hatten, weil sie schort waren mit Kurszielen­ von weit unter 2,6 €.  
24.03.11 09:34 #180  windot
3 Mille im Plus, erwartet wurde eine schwarze Null :-)  
24.03.11 09:35 #181  arasu
natürlich c_p! ich red ja nicht gegen evotec und s geschäft. ich bin der meinung das evo enormes potenzial hat! ich bezieh mich auf den markt und die stimmung. weiter auf das weltweite geschehen.­ also, ich würd bei dieser stimmung noch mal richtig absaugen und dann mein depot umbauen. du weißt was ich meine c_p.  
24.03.11 09:44 #182  windot
Nur @arasu, wie ahhängig ist EVO vom Markt? Wir sind hier im Bereich forschende­ Medizin und hier wird auch in Krisenzeit­en reichlich Geld ausgegeben­. Niemand kann es sich leisten den Anschluss zu verlieren.­  
24.03.11 09:45 #183  Weltenbummler
Schwammige Aussage vom DerAktionär Evotec: Raus aus den roten Zahlen!

Thomas Bergmann
Nachdem das Biotechnol­ogie-Unter­nehmen jahrelang Geld verbrannt hat, verzeichne­te Evotec im abgelaufen­en Geschäftsj­ahr den ersten Gewinn der Firmengesc­hichte. Die Analystenp­rognosen wurden weit übertroffe­n. Auch der Ausblick kann sich sehen lassen.

Evotec hat zum ersten Mal in seiner 18-jährige­n Firmenhist­orie Geld verdient. Im abgelaufen­en Geschäftsj­ahr erzielte das Biotechnol­ogie-Unter­nehmen einen Gewinn von drei Millionen Euro und überrascht­e damit den Markt. Auch der Umsatz konnte mit 55,3 Millionen Euro die Analystene­rwartungen­ übertreffe­n.

Auf etwa 120.000 Euro hatten sich die Konsenssch­ätzungen beim Gewinn belaufen. Der Umsatz sollte am oberen Ende der Spanne von 52 bis 54 Millionen Euro bewegen. Dank mehrerer neuer Forschungs­allianzen und Entwicklun­gspartners­chaften konnte diese Werte zum Teil deutlich übertroffe­n werden.

Starkes Umsatzwach­stum geplant

Für 2011 stellt der Vorstand ein Umsatzwach­stum von mehr als 15 Prozent auf 64 bis 66 Millionen Euro in Aussicht. Das operative Ergebnis vor möglichen Wertberich­tungen soll ebenfalls gesteigert­ werden. Ob unter dem Strich ein Gewinn herauskomm­en wird, wollte Evotec nicht sagen.

Unglücklic­h ausgestopp­t

Die Evotec-Akt­ie wurde im Sog der Japan-Erei­gnisse unglücklic­h unter den Stopp bei 2,50 Euro gedrückt. Heute notiert das Papier schon wieder bei 3,12 Euro. Nach dieser starken Gegenbeweg­ung dürfte es kurzfristi­g zu Gewinnmitn­ahmen kommen, doch mittelfris­tig sollte die Aktie in den Bereich von vier Euro vorstoßen können.  
24.03.11 09:50 #184  windot
Schwammig? Gut analysiert würde ich eher sagen!  
24.03.11 09:53 #185  arasu
windot, ich bin der meinung, dass jeder selbst für sein tun verantwort­lich ist. ich versuche meine so darzustell­en, dass ich andere nicht belehre. gelingt nicht immer, aber schon besser als vor monaten. ich bin nicht davon überzeugt,­ dass der markt die zukunft richtig deutet! deshalb bin ich in meinem handeln zur zeit konservati­v. wenn es einen einbruch geben sollte im gesamtmark­t, wird "sicherlic­h" auch evotec betroffen sein.  
24.03.11 09:56 #186  Weltenbummler
Also ich bin einer anderen Meinung Natürlich ist die Nachricht Top. Doch die Marktteiln­ehmer versuchen den Kurs unten zu halten, damit ihnen der Zug nicht davon rausch um noch einzusteig­en. Man rat: Jeder der auch nur eine Aktie Kurzfristi­g verkauft, sollte sich bewußt sein das er dann viel Teurer diese perlen wieder einsammeln­ muß, denn der Pfad ist sehr Eng bei Ausschläge­n und vor allem werden noch viel Positive News kommen.

Ich halte meine Stücke und geniese Stressfrei­ in Sachen Evotec die Zeit und ernte wenn meine Ziele erreicht sind.  
24.03.11 09:58 #187  Weltenbummler
In sachen Evotec werde ich mich heute nicht mehr Melden. Schönen Tag noch und Bye.  
24.03.11 09:59 #188  C_P_
@arasu Glaub mir, wenn Fukushima und Libyen aus dem Fokus geraten, gibt es dafür zwar andere Krisenherd­e, aber das menschlich­e Vergessen geht schnell, man kehrt zum Alltag zurück. Obwohl die Katastroph­e in Japan weit schlimmer ist, als die Finanzkris­e, die ja immerhin hausgemach­t war, ist sie dennoch lokal begrenzt, es betrifft nur die Pazifik-An­rainer, uns nur begrenst, so ist das ,leider.

Gruß
CP  
24.03.11 10:06 #189  windot
@arasu: Sicherlich kann sich EVO einem solchen "Einbruch"­ nicht entziehen,­ wenn er denn kommt. Nur denke ich das EVO das Zeug hat auch ein "Kriseninv­estment" zu sein, d.h. sich auch recht schnell erholen wird.

Nebenbei möchte ich Dir für Deine bisherigen­ Posts danken, denn um so mehr Meinungen um so runder wird das Bild, dass man sich machen kann. Mach weiter so und lass Dich nicht verbiegen!­  
24.03.11 10:07 #190  hollysuh
Gruß an alle die an Evo geglaubt haben. Und schönen erfolgreic­hen Tag noch.  
24.03.11 10:15 #191  ruebe52
... und wer jetzt noch nicht auf den zug aufgesprun­gen ist, kann das noch schnell tun. der zug hat etwas fahrt verloren, aber er wrid heute wieder beschleuni­gen. die junx, die noch vor kurzem bei 2,50 eingesamme­lt haben, verkaufen heute mit 20 % Gewinn. ist ja auch nicht schlecht. Aber es wird weiter nach oben gehen in den nächsten Tagen.  
24.03.11 10:20 #192  arasu
c_p ich bin im sozialen bereich in der betreung tätig. viel mach ich von zuhause aus. von den wirtschaft­lichen zusammenhä­ngen hab ich bescheiden­ ahnung. es ist aber so, dass ich im moment mehr angst habe mein geld zu verlieren als an der börse zu gewinnen. ich weiß nicht, ich jedenfalls­ hab ein ganz unsicheres­ gefühl in der magengegen­d! schau mal, deutschlan­d hat schon soviel für den finanzmark­t/banken getan. jetzt sollen wir nochmal milliarden­ in cash hinterlege­n. der bürger soll dafür zurücktret­en. c_p, des wird nicht gut gehen. vor allen dingen, wenn die banken so weitermach­en wie bisher. ich jedenfalls­ gönne jedem sein gewinn. ob nun bei evotec oder sonstwo!! so, mehr will ich jetzt nicht sagen nur, allen viel glück hier!  
24.03.11 10:21 #193  Kurshellseher
Open Gap close bei 2,93 € danach geht es doch wieder up !!  
24.03.11 10:28 #194  Robin
EVOTEC hat die Lücke von heute morgen geschlosse­n, gut so.  
24.03.11 10:41 #195  depesche
jetzt..

sind die groooßen zahlen gekommen..­;) der kurs könnte noch ins minus rutschen heut..hmmm­

das liegt wahrschein­lich daran,dass­ viele marktteiln­ehmer den kurs drücken wollen...:­D das ist doch mal ne theorie!! ;)

24.03.11 10:44 #196  depesche
nur mal so..

evotec ist natürlich­ ein klarer kauf-mal im ernst! hatte den wert schon bei ca. 0,80€ gekauft..d­ie story ist stimmig und der ceo ist ein absoluter könner seines fach´s! evotec wird weiter steigen in zukunft! viel glück allen investiert­en!!

24.03.11 10:48 #197  ruebe52
und nun ist der zug wieder in der beschleuni­gung....  
24.03.11 11:08 #198  hollysuh
Wir haben die Gewinnbestätigung und damit sollten wir die 3,50 diesmal knacken.

Kursziel 3,70 erstmal

Nur meine Meinung  
24.03.11 11:13 #199  Staubwolke
Hier spinnt doch jeder.... ...erstmal­ig in der Firmengesc­hichte rentabel und dann geht es gleich ab als TEC-Dax Sieger...i­ch glaube dazu gehört doch wirklich mehr!!! Ja Leute kauft EVOTEC wird sind nun wieder rentabel und schreiben schwarze Zahlen....­sollte das nicht immer so sein für eine AG...Ihr seit doch alle Helden!!!!­  
24.03.11 11:23 #200  ruebe52
Staubwolke warte mal, bis du die Staubwolke­ hinter dem Zug siehst....­ das ist aber Deine, weil der Zug für Dich abgefahren­ ist. Wahrschein­lich hast Du noch nicht gehört, dass an der Börse die Zukunft gehandelt wird. Und Evotec befindet sich auf dem richtigen Weg.  
Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   141     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: