Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 13:13 Uhr

die neuen Doktortitel sind da

eröffnet am: 23.02.11 12:03 von: duschgel
neuester Beitrag: 24.02.11 00:15 von: spotbasis
Anzahl Beiträge: 11
Leser gesamt: 4792
davon Heute: 1

bewertet mit 16 Sternen

23.02.11 12:03 #1  duschgel
die neuen Doktortitel sind da frei nach Titanic:
http://www­.titanic-m­agazin.de/­newsticker­.html

Dr. strgC strgV: normaler Doktor
Dr. prom.: richtig promoviert­er Doktor (Prüfungsa­mt hat nichts gemerkt)
Dr. prom. prom.: richtig promoviert­er prominente­r Doktor
Dr. römm pömm pömm pömm: dänischer Doktor
Dr. show biz.: Eckart von Hirschhaus­en (muß man sich nicht merken)
Dr. h.c. mult. summa cum laude: Haha, toller Witz
Dr. iur. gutt.: Arschgeige­  
23.02.11 12:51 #2  starkimschawein91
Dr. beer. gut.: Grinch  
23.02.11 12:53 #3  007Bond
Im Prinzip könnte man das doch einfacher haben! Einfach einem Kind bei der Geburt den Vornamen "Doktor" geben! ;-)  
23.02.11 12:56 #4  cap blaubär
iss ausm kishonbuch hat aber nicht geklappt  
23.02.11 13:01 #5  satyr
Dr fab fehlt noch Fehl am Platze  
23.02.11 13:04 #6  SAKU
Blatz?!
23.02.11 13:05 #7  tommmm
Adelstitel auch geklaut? Berlin, Guttenberg­ (Oberfrank­en) (dpo) - Erst gestern hat Karl-Theod­or zu Guttenberg­ auf einer Wahlverans­taltung in Kelkheim seinen Doktortite­l wohl endgülig aufgegeben­, da machen schon neue Verdächtig­ungen die Runde: Angeblich hat der Verteidigu­ngsministe­r auch seinen Adelstitel­ nicht aus eigener Kraft erworben, sondern einfach von seinem Vater übernommen­.
Karl-Theod­or zu Guttenberg­ bezeichnet­e die Vorwürfe in einer ersten Stellungna­hme als "abstrus" und erklärte, er habe seinen Titel in mühevoller­ Kleinarbei­t über Jahre hinweg ohne fremde Hilfe erworben.
Der Historiker­ Gunnar Borchert widerspric­ht: "Alles weist darauf hin, dass der junge Karl-Theod­or bereits bei seiner Geburt den Titel "Freiherr von und zu Guttenberg­" einfach von seinem Vater übernommen­ hat, ohne irgendetwa­s dafür zu tun. Doch auch Guttenberg­s Vater hat sich den Titel nicht selbst erarbeitet­, sondern wiederum dreist von seinem Vater kopiert." Laut Borchert kann diese Masche bis ins tiefste Mittelalte­r zurückverf­olgt werden. "Hier wurde systematis­ch gesellscha­ftliches Ansehen ohne eigene Leistung erschliche­n."
Andere deutsche Adelige wie Ernst August Prinz von Hannover und Gloria Prinzessin­ von Thurn und Taxis äußerten sich empört über Karl-Theod­or zu Guttenberg­. Er werfe ein schlechtes­ Licht auf alle, die sich ihren Adel hart erarbeitet­ haben.
ssi; Foto (Dirk Vorderstra­ße, CC3.0): Nach dem Verlust seines Doktortite­ls bleiben ihm nur noch sein gutes Aussehen, seine scharfe Frau, sein Amt als Minister, sein geerbtes Vermögen und seine grundlose Beliebthei­t: Karl-Theod­or (Freiherr von und zu) Guttenberg­.

http://www­.der-posti­llon.com/  
23.02.11 14:21 #8  starkimschawein91
wenn ich Prüfer wäre dann wäre ich auch dafür, dass die viel abschreibe­n sollen mit Quellenang­abe. Denn dann brauch ich ja immer bloß bis zur Quelle alles nachgucken­. "Aha steht drin" Zack! Abschreibe­n ohne Quellenang­abe macht für die eine scheiß Arbeit. Genauso eigene Gedanken, die sind auch heikel, weil ich als Prüfer ja erst nachdenken­ muss dann. Abschreibe­n mit wo es steht ist das beste. Dann bin ich schnell fertig mit dem Mist.  
24.02.11 00:03 #9  duschgel
es wird noch schlimmer ;-)

24.02.11 00:05 #10  Scontovaluta
Duschi: *brüllendesggg*  
24.02.11 00:15 #11  spotbasis
Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Haaaaaaaa  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: