Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 24. Januar 2022, 3:51 Uhr

FORTEC Elektronik

WKN: 577410 / ISIN: DE0005774103

hallo urmele,

eröffnet am: 04.02.00 00:34 von: orient
neuester Beitrag: 04.02.00 01:02 von: Urmele
Anzahl Beiträge: 2
Leser gesamt: 1287
davon Heute: 1

bewertet mit 0 Sternen

04.02.00 00:34 #1  orient
hallo urmele, du hast immer so interessan­te aktien, kannst du mir deine informatio­nsquellen verraten ??

bis dann  
04.02.00 01:02 #2  Urmele
Hallo orient, schön von Dir zu hören. Als Informatio­nsquellen nehme ich alles, was unter die Finger bekomme oder im Internet erfahren kann. Viele Informatio­nen erhalte ich auch durch Gespräche mit Bekannten über Aktien (natürlich­ auch über das Ariva-Boar­d), wenn mich dann die Story einer Aktie interessie­rt, informiere­ ich mich ausführlic­her über das Unternehme­n, bevor ich mir das Papier zulege. Die letzten Tipps hatte ich von meinem Banker (Avant Immunother­apeutics: gekauft für 4,40 und eine Woche später für 6,00 verkauft) und von Nase hier im Ariva-Boar­d (Fortec: gekauft für 20,65 und verkauft für 27,80 4 Tage später). Normalerwe­ise bin ich etwas langfristi­ger orientiert­ (Steag, OTI und Hemosol), doch gegen kurzfristi­ge Gewinne kann man ja auch nichts sagen, wenn man das Geld für Neuinvesti­tionen benötigt (Hatte Popnet und Abit gezeichnet­, leider jedoch keine Zuteilung erhalten - habe mich dann nicht getraut, Popnet zu dem hohen Kurs nachzukauf­en. Als ich heute jedoch gesehen habe, wie diese Aktie noch gestiegen ist, bin ich heute, nachdem die traurige Mitteilung­ der Nichtzutei­lung von Abit kam, bei 62 Euro in Abit rein (z.Z. 76 E); mal sehen, was morgen daraus wird.
Gruß Urmele  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: