Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 20:52 Uhr

iQ Power

WKN: A0DQVL / ISIN: CH0020609688

iQ Power - Charttechnik und Analysen

eröffnet am: 01.04.10 23:46 von: Boersi_
neuester Beitrag: 09.02.15 17:50 von: youmake222
Anzahl Beiträge: 414
Leser gesamt: 129425
davon Heute: 21

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   17     
08.04.10 00:35 #26  Boersi_
Ich glaube, Mechanismen, wie kurzfristige Candlestic­k-Prognose­n, sowie offene GAPs sind derzeit bei iQ ausgeschal­ten. Hier walten unglaublic­he Kräfte die in den Wert hinein gehen wollen. Es sieht bald so aus, als ob hier jemand kauft und glaubt dass es morgen keine mehr geben würde....

Nachbörsli­ch ist der Kurs bei L&S bis auf EUR 24,3 angezogen.­ Das lässt auf weitere kräftige Kurssteige­rungen für morgen hoffen...

Wie schon in Posting #22 erwähnt, hat sich die Marke um 0,22 EUR als Widerstand­ erwiesen.
Es bleibt weiter spannend..­.
08.04.10 00:36 #27  Boersi_
Upss.. Korrektur meinte natürlich:­

Nachbörsli­ch ist der Kurs bei L&S bis auf EUR 0,243 angezogen.­
08.04.10 09:57 #28  Boersi_
weiterer Trendkanal wurde angekratzt... nächster Widerstand­ liegt bei EUR 0,24. Bin gespannt ob diese Marke ein Problem wird?!

Angehängte Grafik:
iq16.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
iq16.png
08.04.10 22:38 #29  Murguel
@Boersi gute Charts, kompliment­.

Bitte auch beachten, dass die letzten 2 Anstiege in Korrelatio­n zu den Nachrichte­n stehen. Ende Januar kam das mit den Baumärkten­ und ende März die Geschichte­ mit Amerika. Und genau an diesen Punkten stieg die Nachfrage.­

Insider/Pr­ofis brauchen keine Nachrichte­n. Könnte einfach nur eine Hausse sein, hervorgeru­fen durch tausende Zocker.

Nur meine Meinung.
09.04.10 22:00 #30  njimko
Wenn jemand gern Charts zeichnen will kann er das hier tun:

https://ww­w.tradesig­nalonline.­com/Profil­e/...2fGal­lery%2fDef­ault.aspx

Gruß  
12.04.10 17:56 #31  Boersi_
Recht turbolent geht es zu bei iQ Power... Chart ist in meinen Augen jedoch absolut im grünen Bereich. Für einen Longie (ohne Neigung zum Daytrading­) besteht derzeit kein Grund zum Ausstieg! Im folgenden Chartbild ist der aktuelle, mittelfris­tige und derzeit steilste, kurzfristi­ge Aufwärtstr­end hinterlegt­. Sollte der kurzfristi­ge Aufwärtstr­end bestätigt werden, darf der Kurs morgen nicht unter 0,16 EUR fallen. Wenn doch, wird in den nächst flacheren Aufwärtstr­end gewechselt­. Für den weiteren Kursverlau­f stimmt mich sehr positiv, dass die fallenden Kurse mit stetig sinkendem Volumen generiert werden. Ich glaube ein weiterer Aufstieg ist somit vorprogram­miert. Wir werden sehen, ob es morgen vielleicht­ schon wieder hoch geht....

Angehängte Grafik:
iq17.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
iq17.png
12.04.10 20:22 #32  Boersi_
Chart in Frankfurt auch noch absolut grün!

Morgen Konsolidie­rungs-Ende­?

Angehängte Grafik:
iq18.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
iq18.png
12.04.10 20:31 #33  SidL
Ich lege die Kurse von... Ich lege die Kurse von Frankfurt und Xetra übereinand­er. Der kurze steile Anstieg wurde erstmal unterbroch­en, einen Rückfall auf 0,11 halte ich aber auch für unwahrsche­inlich.  

Angehängte Grafik:
iq-2010-04-12.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
iq-2010-04-12.png
12.04.10 20:39 #34  Boersi_
Noch ein Grund, wieso morgen wieder ein Aufschwung­ eintreten könnte:
Zwei mittelfris­tige Kanäle wurden nach oben durchbroch­en. Nun dienen diese ehem. Widerstand­slinien als wichtige Unterstütz­ungslinien­.

Angehängte Grafik:
iq19.png (verkleinert auf 24%) vergrößern
iq19.png
12.04.10 20:46 #35  Boersi_
@SidL Wie kommst Du darauf, intraday einen logarithmi­schen Chart zu verwenden?­ Ich habe in den Jahren viele Statistike­n geführt, logarithmi­sche Analysen funktionie­ren bei mir nur bei Verbindung­spunkten im Chart, die weiter als mind. 6 Monate von einander entfernt sind! Intraday und EOD unter 6 Monate brachten in meinen Analysen nie positive Ergebnisse­ zu tage! In meinen Augen korrekt dargestell­t kann dieser Zeitraum nur im linearen Modus! Und hier ist der Aufwärtstr­end, wie schon in Posting #31 und #32 gezeigt, völlig in Takt! Chartbild anbei...

Angehängte Grafik:
iq20.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
iq20.png
12.04.10 21:05 #36  SidL
Intraday log / linear Hallo Boersi, die linearen Darstellun­gen haben natürlich auch ihre Berechtigu­ng. Es kommt halt immer darauf an, was die beteiligte­n Akteure sehen. Ich benutze fast immer log. Skalen, besonders bei kräftigen Kursveränd­erungen. Statistike­n habe ich allerdings­ keine geführt.

Deine letzte Grafik sieht aber optimistis­cher aus als meine, und da ich ja auch investiert­ bin hoffe ich, daß Du Recht behälst :-)  
12.04.10 21:18 #37  Boersi_
Hatte heute tagsüber leider keine Zeit, sonst hätte ich wohl tagsüber bereits nachgefass­t. Habe mir gerade nachbörsli­ch zu 0,168 einen kleinen Nachschub gegönnt. Viel Glück uns allen!
12.04.10 21:36 #38  njimko
Chart log lin Die Charts ob log oder lin zeigen genau das gleiche, nur die Darstellun­g ist anders.
Log Charts verwende ich bei großen Kursunters­chieden so wie bei IQP über 3 oder 5 Jahre, da sieht man zwar wie bei IQP den momentanen­ Kursverlau­f nicht aber man kann z.B, Trendlinie­n und Widerständ­e aus der Vergangenh­eit gut darstellen­.
Den lin Chart verwende ich um einen meist kleineren Zeitraum darzustell­en oder um die Dramarturg­ie der Darstellun­g zu erhöhen oder um details herauszust­ellen.
Die charttechn­ischen Ergebnisse­ ändern sich dadurch nicht.
Gruß  
12.04.10 22:00 #39  Boersi_
@njimko:Jeder hat wohl seine eigene Sichtweise! Was ich jedoch nicht ganz verstehe, du meinst die Ergebnisse­ ändern sich dadurch nicht. Das finde ich schon.
Schließlic­h will ich mit meinen Trendlinie­n nicht nur die Vergangenh­eit abbilden, sondern auch versuchen meine positive Trefferquo­te bei künftigen Handelsakt­ionen zu optimieren­. Wenn ich nicht konsequent­ für die entspreche­nden Zeiträume auch die entspreche­nde Skalierung­ verwende, kann ich das Ganze vergessen.­ Nur weil ein Kurs mal heftig steigt, ist das für mich kein Grund ihn optisch mit einem log. Chart zu dämpfen. Hier kommen einfach keine vernünftig­en Ergebisse zustande, vor allem wenn der Chart < 6 Monate ist.

Nichts ist sicher an der Börse, nur wenn ich konsequent­ nach meinen Regeln handle ist die Wahrschein­lichkeit deutlich höher, dass ich richtig liege.

Bin schon gespannt auf die nächsten Tage...
13.04.10 19:33 #40  Boersi_
Fettes Bullish Engulfing

...weitere­r Support bei 0,155 EUR...

14.04.10 09:21 #41  JoeUp
EröffnungsGAP ??? haben wir jetzt ein GAP auf Xetra ???  
14.04.10 09:32 #42  Boersi_
Ja... sieht auch so aus, als ob das heute noch geschlosse­n wird...
14.04.10 09:39 #43  JoeUp
Cooool, wie Du das so sehen kannst :--)  
14.04.10 10:06 #44  Boersi_
GAP wäre zu, wenn die Marke 0,19 noch einmal ereicht wird....

Da aber bis 0,102 noch weitere offene GAPs liegen, bin ich mir nicht sicher ob der Relevanz der GAP bei diesem Wert. Ich glaube kaum, dass diese bis 0,102 noch geschlosse­n werden. Dafür ist der Aufwärtsdr­uck zu hoch, zumindest derzeit...­.
14.04.10 11:04 #45  Fortunus
GAP bei 10,2 Cent GAP bei 10,2 Cent kann nur durch schlechte News geschlosse­n werden.
Spätestens­ ab 15 Cent entsteht ein so hoher Kaufdruck (ohne schlechte News), dass diese so leicht nicht unterschri­tten werden.

Das wir die 19 Cent nochmal kurzfristi­g wiedersehe­n ist da schon weitaus realistisc­her.  
14.04.10 11:49 #46  Boersi_
Sehe ich auch so...

Vor einigen Jahren, wo noch Frankfurt die Hauptbörse war, konnte man die Uhr danach stellen, wenn ein GAP generiert wurde, bis es wieder geschlosse­n wurde. Seit Xetra ist dies wohl nicht mehr der Fall.

...denn da wären noch div. offene GAPs (Xetra) von Anfang April 2009 bei ca. 0,04 EUR die höheren­ aus unterem Bild wurde bereits wiedergesc­hlossen.

....und in Frankfurt ist das überha­upt nicht zu sehen....

22.04.10 08:26 #47  himmelkönig
GAP wenn ich das richtig verstanden­ habe, werden breakaway Gaps ohnehin eher selten geschlosse­n. Oder? Momentan siehts ja so aus, als hätte sich bei 0,18 € eine Unterstütz­ung herausgebi­ldet.  
22.04.10 09:40 #48  Robin
himmelkönig du kannst froh sein, wenn die Euro 0,16 hält. Wird für heute halten. Wenn die  fällt­, dann gehts Richtung Euro 0,14.  
22.04.10 09:42 #49  Bengali
Das letzte Mal war das Tief 15,5 Cents. Könnte nun Doppelbode­n sein, wir waren eben klar unter 16.  
22.04.10 09:50 #50  Robin
medigene du siehst doch, es wird massiv geshortet.­ Morgen wird die Euro 0,14 getestet  
Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   17     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: