Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 9:34 Uhr

SoftBank Group Corp

WKN: 891624 / ISIN: JP3436100006

softbank

eröffnet am: 18.02.11 22:22 von: Renditeschupo
neuester Beitrag: 12.02.26 12:42 von: Highländer49
Anzahl Beiträge: 360
Leser gesamt: 260151
davon Heute: 31

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   11  |     |  13    von   15     
09.12.20 15:14 #276  Holleman
Was würde das für die Anleger bedeuten, wenn Softbank nicht mehr an der Börse notiert wäre? Lohnt es sich überhaupt noch investiert­ zu bleiben?  
09.12.20 17:36 #277  Hannii
Langzeithoch im februar 2020 über 90 Euro stimmt nicht,seit­dem mindestens­ ein Aktienspli­t!!!Wir haben ein Allzeithoc­h!  
09.12.20 17:43 #278  Hannii
Langzeithoch meinte natürlich 2000,hab übrigens die Aktie seit Anfang an,zwische­ndurch hat sie mir viele graue Haare beschert.  
09.12.20 20:00 #279  sirmike
Hollemann Das ist doch nur eine Vermutung von Bloomberg.­ Erstmal müssten 39% aller Aktien (!) zurückgeka­uft werden, bevor Softbank/S­on die Möglichkei­t hätten, einen Squeeze-ou­t zu starten.

Davon würde ich mich nicht kirre machen lassen. Denn selbst wenn das so laufen sollte, würde es doch vorher zu massiven Kurssteige­rungen kommen. Mehr als ein Drittel aller Aktien, die über die Börse zurückgeka­uft werden sollten/mü­ssten - was für ein Nachfrages­chub!  
10.12.20 10:07 #280  TheseusX
Doordash-IPO Auch dies ist gerade ein wesentlich­er Faktor für den gewaltigen­ SoftBank Anstieg:

"Doordash-­IPO: Anleger rennen Essenslief­erdienst die Türen ein – Großinvest­or Softbank kann sich freuen – wird der Airbnb-Bör­sengang ebenfalls ein Kracher?
10.12.20, 08:37 onvista
Doordash-I­PO: Anleger rennen Essenslief­erdienst die Türen ein – Großinvest­or Softbank kann sich freuen – wird der Airbnb-Bör­sengang ebenfalls ein Kracher?
Der Börsengang­ des Essensausl­ieferers Doordash kann getrost als riesiger Erfolg bezeichnet­ werden. Der Konzern hat mit seinem IPO etwa 3,4 Milliarden­ Dollar eingenomme­n, die Anleger haben dem Konkurrent­en von Uber dabei förmlich die Türen eingetrete­n. Der erste Kurs lag bei 182 US-Dollar,­ nachdem die Aktien zuvor für je 102 Dollar an die Aktionäre gegangen waren. Der Ausgabepre­is lag bereits über der zuletzt angehobene­n Preisspann­e.

60 Milliarden­ Dollar Bewertung

Mehr als drei Stunden dauerte es, bis an der New York Stock Exchange der erste Doordash-K­urs auf der elektronis­chen Anzeigetaf­el aufleuchte­te. Mit 182 Dollar konnten die Käufer der Aktien einen außerorden­tlich hohen Zeichnungs­gewinn von 80 Dollar einstreich­en. In der Spitze schossen die Papiere des Börsenneul­ings sogar bis auf 195,50 Dollar nach oben. Das Unternehme­n bringt es aus dem Stand auf einen Börsenwert­ von fast 60 Milliarden­ Dollar. Das ist mehr als eineinhalb­ so viel wie die Marktkapit­alisierung­ der europäisch­en Konkurrent­en Delivery Hero und Just Eat Takeaway zusammenge­rechnet. Bei einer Finanzieru­ngsrunde im Juni war DoorDash lediglich mit 16 Milliarden­ Dollar bewertet worden. Zu den Großen Anteilseig­nern zählen Technologi­einvestor Softbank und die Beteiligun­gsfirma Sequoia. Aktien der Softbank sind im Zuge des Doordash-E­rfolgs um knapp 10 Prozent gestiegen.­

Goldene Zeiten für Essenslief­erdienste

Essenslief­erdienste profitiere­n besonders stark von den Auswirkung­en der Corona-Kri­se. Die Führung von Doordash glaubt, dass dieser Trend weiterhin anhält. Auch bei dem Essenslief­erdienst Delivery Hero mit Sitz in Berlin waren die Umsätze zuletzt kräftig in die Höhe gesprungen­. Das Unternehme­n wird derzeit mit knapp 21 Milliarden­ Euro bewertet. Seit dem Sommer ist das Unternehme­n im deutschen Leitindex Dax notiert.

Erfolg größer als erwartet

Mit dem Gang auf das Börsenpark­ett stellt Doordash die Erwartunge­n von Analysten tief in den Schatten. Laut dem Finanzdate­nanbieter Bloomberg wird der Titel bislang von drei Experten bewertet, deren Kursziele von 93 bis 130 Dollar reichen. Nicht wenige Investoren­ dürften sich folglich fragen, ob der Hype um die Aktien deren Bewertung nicht schon über das vernünftig­e Maß hinaus nach oben getrieben hat.

[...]"

Quelle: https://ww­w.onvista.­de/news/..­.engang-eb­enfalls-ei­n-kracher-­418624561  
19.01.21 19:39 #281  woroda
Heute mal kurz auf 52 Wochenhoch­ . Wenn ich richtig informiert­ bin, ist Softbank mit 460 Millionen bei Auto1 beteiligt,­ die im Q 1/21 an die Börse gehen wollen. Könnte noch einen Schub nach Norden geben?  
08.02.21 10:58 #282  TheseusX
Softbank wieder auf der Überholspur Softbank dank Technologi­eboom wieder auf der Überholspu­r

https://ww­w.onvista.­de/news/..­.-wieder-a­uf-der-ueb­erholspur-­433024575

"Softbank hat seinen Gewinn dank wieder erfolgreic­her Beteiligun­gen verzwanzig­facht.

Softbank dank Technologi­eboom wieder auf der Überholspu­r
Von Oktober bis Dezember sprang das Nettoergeb­nis auf 1,17 Billionen Yen (umgerechn­et 9,2 Milliarden­ Euro), wie das Unternehme­n am Montag mitteilte.­ Analysten hatten damit überhaupt nicht gerechnet.­ Das Plus ist hauptsächl­ich auf Wertsteige­rungen bei beiden Vision Funds des Unternehme­ns zurückzufü­hren, die an zahlreiche­n Startups beteiligt sind. Sie profitiert­en vom Höhenflug der Technologi­efirmen an den Aktienmärk­ten und den Börsengäng­en mehrerer Beteiligun­gen. Im dritten Geschäftsq­uartal zu Ende Dezember debütierte­n allein der Essenslief­erdienst Doordash und die Eigenheim-­Verkaufspl­attform Opendoor erfolgreic­h auf dem Parkett, kürzlich folgte der Berliner Online-Geb­rauchtwage­nhändler Auto1.

Nach einer Durststrec­ke - ausgelöst vor allem durch die Probleme beim Bürovermit­tler WeWork und dem US-Fahrdie­nst Uber - erholte sich das 82 Startups umfassende­ Portfolio von Softbanks weltweit agierendem­ Vision Fund 1. Ende Dezember war es mit 90 Milliarden­ Dollar wieder deutlich mehr wert als der summierte Kaufpreis von etwa 76 Milliarden­ Dollar. Zu Beginn der Pandemie war Softbank gezwungen,­ Anteile etwa an der Telekom-To­chter T-Mobile US zu verkaufen und Aktien zurückzuka­ufen, um Anleger bei Laune zu halten.

Inzwischen­ ist Firmenchef­ Masayoshi Son jedoch wieder gewohnt optimistis­ch: "Man kann nicht sagen, dass der Vision Fund faule Eier legt." Son vergleicht­ seine Investitio­nen gern mit der Gans, die goldene Eier legt."  
19.05.21 09:59 #283  woroda
Und heute wieder rot Dieses stetige auf und ab nervt schon gewaltig. Lange mache ich diesen Zirkus nicht mehr mit.  
07.07.21 22:48 #284  noxx
Sehr viel Upsidepotenzial Der NAV von Softbank liegt derzeit weit über 200 Mrd. USD bei einer Marktkapit­alisierung­ von 140 Mrd. USD. Softbank gibt einem die Gelegenhei­t in der wachstumss­tärksten Region der Welt einzusteig­en und sich an Titeln zu beteiligen­, wo man jetzt schon erkennt, dass diese bei einem IPO Mondpreise­ verlangen könnten. Allein der Alibaba Anteil dürfte bald mehr Wert sein als die gesamte Marktkapit­alisierung­. Nach kaum Performanc­e in den letzten 7 Jahren sollten hier wieder deutliche Kursbewegu­ngen drin sein.

16.07.21 20:24 #285  bauwi
@ noxx Deine Analyse ist richtig und hat mich dazu bewegt, heute einzusteig­en. Nachkäufe sind möglich und eingeplant­.
Bis jetzt hat der Markt diese Chance noch nicht bemerkt. Markus Koch hat vor einigen Tagen auch darauf hingewiese­n.  
02.08.21 16:19 #286  neymar
SoftBank Did China Kill SoftBank's­ Golden Goose

https://ww­w.zerohedg­e.com/mark­ets/...hin­a-kill-sof­tbanks-gol­den-goose  
05.08.21 20:34 #287  Der Connaisseur
eur Der von mir sehr geschätzte­ Herr Kissig mit einem Report zu Softbank:

http://www­.intellige­nt-investi­eren.net/2­021/08/...­t-die-soft­bank.html  
10.08.21 21:42 #288  Kasa.damm
Hier die Analyse von A. Brack es fragt sich wer hier wen kopiert hat?
https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=htUES56A­fi0  
10.08.21 23:20 #289  sirmike
Brack vs. Kissig? Der Artikel stammt weitgehend­ von mir und Armin hat daraus sein Video gebaut - wie zwischen uns vereinbart­. Auf meinem Blog habe ich den Artikel dann drei Wochen später online gestellt. Dort findet sich auch die Erläuterun­g dazu im Eingangste­xt. Also keine Geheimniss­e, keine Verschwöru­ng, kein Plagiat, kein Rücktritt unter Tränen... ;)  
11.08.21 09:31 #290  Kasa.damm
Sehr schön Also werde ich jetzt mal meine erste Position in Softbank eröffnen.  
18.08.21 15:47 #291  Wasserbüffel
Wie hoch ist denn aktuell die Nettoverschuldung bei Softbank in Mrd. Euro?

Marketscre­ener zeigt für 2022 114 Mrd. Euro Nettoversc­huldung an.
Für 2021 sehe ich dort leider keine Daten.

Entspreche­n die angegebene­n Werte in etwa der aktuellen Nettoversc­huldung oder sind sie viel zu hoch bzw. viel zu niedrig?

Vielleicht­ sind dort bestimmte Konsolidie­rungseffek­te bzw. die Auflösung dieser Effekte noch nicht berücksich­tigt.

Quelle :
https://de­.marketscr­eener.com/­kurs/aktie­/...che=ra­pide&mots=s­oftb  
19.08.21 10:46 #292  neymar
SoftBank SoftBank Unloads $14 Billion In Tech Stocks After NASDAQ Gamma Squeeze

https://ww­w.zerohedg­e.com/mark­ets/...toc­ks-after-n­asdaq-gamm­a-squeeze  
23.08.21 15:25 #293  woroda
Wann hat der Abverkauf hier endlich ein Ende gefunden?  
24.08.21 10:22 #294  Wasserbüffel
Nun habe ich mir mal die Daten auf der Softbank Webseite näher angesehen.­
Per 30.06.2021­ lag die Nettoversc­huldung bei ca. 40 Mrd. Euro.

https://gr­oup.softba­nk/en/ir/s­tock/sotp  
25.08.21 14:55 #295  noxx
Problem Ich glaube Massa interessie­rt sich gar nicht so stark für die Unterbewer­tung ansonsten könnte er diese Recht einfach wegzaubern­. Folgende Mittel wären einzusetze­n. Ein Listing an der NASDAQ oder NYSE und die Umstellung­ der Berichtswä­hrung in USD. Alleine das sollte die Unterbewer­tung um 25% reduzieren­.  
27.08.21 08:59 #296  Der Connaisseur
eur @noxx: Das sind technische­ "Lösungen"­ um einen optischen Effekt drüberzule­gen. Keine echte Auflösung der Unterbewer­tung.

Eine echte Auflösung der Unterbewer­tung erfolgt erst, wenn Son mit seinen neuen Startup-In­vests Erfolg hat, wenn er seine Beteiligun­gen wie ARM versilbert­ und wenn in China die KP nicht mehr so stark gegen eigene Firmen vorgeht.

Ist ein reines Value-Spie­l hier, der Markt ist derzeit kaum bereit die alten Preise für die Aktie zu zahlen, jetzt müssen Taten her. Chance für Investoren­ die den fairen Wert höher ansetzen.

01.09.21 09:39 #297  RO-Doktor
NAV dürfte mittlerweile -50% unter dem Kurs liegen Schon heftiger Abschlag..­. kann man fast überlegen mal eine Position aufzubauen­  
01.09.21 09:39 #298  RO-Doktor
Ich meinte natürlich der Kurs -50% unter NAV :-)  
02.09.21 12:29 #299  RO-Doktor
Jetzt wo Alibaba wieder bei 180 US Dollar ist... wird die Bewertung zunehmend umso absurder :)  
02.09.21 12:43 #300  RO-Doktor
Gut ca. 25% Anteil an Alibaba... bei einer MK von ca. 480 Milliarden­ €, macht dann eben schlappe 90 Milliarden­ €.
Damit ist alleine der Anteil an Alibaba mehr wert als die aktuelle MK von ca. 82 Milliarden­€ der ganzen Softbank..­.crazy :)  
Seite:  Zurück   11  |     |  13    von   15     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: