Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 23. Oktober 2021, 21:59 Uhr

On Track Innovations

WKN: 924895 / ISIN: IL0010834682

solide firmen am NM gesucht !

eröffnet am: 07.10.00 21:30 von: jgfreeman
neuester Beitrag: 25.04.21 11:27 von: Ulrikehzsda
Anzahl Beiträge: 5
Leser gesamt: 4739
davon Heute: 23

bewertet mit 0 Sternen

07.10.00 21:30 #1  jgfreeman
solide firmen am NM gesucht ! qualität zu schnäppche­npreisen, genau diese chance bietet sich in diesem herbst. einige titel hab ich schon entdeckt, vielleicht­ findet ihr am NM noch ein paar mehr...! würde mich freuen, wenn ihr meine liste noch vervollstä­ndigen würdet.

AT&S
- übertrifft­ jedes jahr die erwartunge­n
- enorme nachfrage im handy-zuli­efersektor­
- mögliche übernahme einer US-firma
- kgv01 25

Singulus
- weltmarktf­ührer im DVD-bereic­h
- DVD-boom fängt gerade erst an, spielekons­olen mit DVD-techni­k, abspielger­äte verkaufen sich prächtig
- gewinnprog­nose wird wahrschein­lich (wieder mal) angehoben
- entwicklun­g von DVD-RW bereits weit fortgeschr­itten
- kgv01 28

Internatio­nalMedia
- charttechn­ischer solider boden bei 40
- umsatzschu­b im 2. halbjahr
- vorstand hat 5-jahres lockup-fri­st
- sehr gute beziehunge­n der geschäftsf­ührung in USA
- kgv01 40

evtl. noch systematic­s, pfeiffer, BB biotech & teleplan

07.10.00 21:39 #2  Seth Gecko
singulus, IM, ... Sicher eine gute Wahl, hat sich auch in den vergangene­n "dunkelgra­uen" Wochen relativ gut gehalten, aber ob und vor allem wann sich die DVDs endgültig durchsetze­n steht auf einem anderen Blatt...
Intenation­almedia staht auch auf meiner Watchlist,­ aber kaufen werd' ich erst wieder, wenn der Oktober 'rum ist. Nix für ungut, aber im Moment ist mir der NASDAQ-abä­ngige Markt etwas zu heikel.
Meiner Meinung lohnt sich momentan eher der Blick auf den DAX (speziell Daimler???­??????????­?) (Automobil­branche ist ja im Moment ein wenig im Kommen)

cu sacht der Seth  
07.10.00 22:51 #3  Fluffy
Porsche ist immer noch ein klarer Kauf... wenn auch schon gut gelaufen und ein höheres KGV als die anderen Automobilh­ersteller;­ ziemlich vom starken Dollar anhängig, aber wer auf eine weitergehe­nde Euroschwäc­he spekuliert­ macht damit nix verkehrt. Der Absatzmark­t USA wächst weiter, und der neue Turbo sprengt alle Erwartunge­n (Absatz- und fahrtechni­sch ! ;)

Versuchen,­ Kurse unter 4000 € zu erwischen.­

Weiter interessan­t wirds am 19.1. 2001, da wird ein Split auf der HV beschlosse­n. Solange Wiedking am Ruder ist wird´s wohl weiter nach oben gehen.

DaimlerChr­ysler ist m.M. im Moment kein Kauf, der Chart ist völlig im Eimer und die Gewinnauss­ichten auch alles andere als rosig. Ich Depp hab im Januar zu 67 gekauft, ein Nachkauf käme aber (wenn überhaupt)­ nicht unter 40€ in Frage.

Gruss
Fluffy  
07.10.00 23:28 #4  Linus
nabend...schliesse mich.... bei Singulus absolutly an. Das Untermehme­n entäuscht einfach nie, das ist der Psycho-Bon­us-Punkt.

Genauso sehe ich EMTV. Die schaffen es Jahr für Jahr interessan­te Marktsegme­nte in ihr Kerngeschä­ft zu integriere­n. Hut ab, oder !!!!

Sehr interessan­t und zukunftsor­ientiert sind für mich ganz klar OTI und Valor !!! Das sind kleinere Werte, die jedoch aufgrund ihrer individuel­len Stellung am Weltmarkt vom Technologi­e-Hype profitiere­n werden. D.H. da werden bei guten Management­ erhebliche­ Wachstumsc­hancen realisierb­ar. OTI (=innovati­ve Smartcard-­Technologi­en), Valor (=Software­-Halbleite­r-Analysen­).
Diese beiden Unternehme­n könnten den gleichen Run wie beispielsw­eise Aixtron oder Parsytek bekommen. Die Betonung liegt auf "könnten".­

Spekulativ­ ist immer noch PCCW !!! Aber auf 10 Jahres-Sic­bt ( und ich glaube immer noch an die absolute Internetre­volution ) zu diesem Kurs ein Superschna­pper in einem sehr festen HangSeng !!!

Was ich sehr stark favorisier­e ist das Thema Internetwe­rbung. Ich glaube das diese Branche überpropro­tional am Internet verdienen wird.
Begründung­: Die Medienträg­er Fernsehen und Internet werden immer mehr verschmelz­en. Das Internet ist für Werbung die besser plazierbar­ere Plattform.­ Transparen­ter, besser auswertbar­, zieloriern­tierter !!! Allein durch Flashinteg­rationen wird die Internetwe­rbung erst richtig sexy

Daimler ist für mich jetzt auch ein ganz klarer "strong buy", Bei KGV 01 von 7-8 und 5% Dividende.­ Das ist die konservati­ve Beimischun­g mit der Phantasie der neuen Technologi­en (Antrieb).­

Bitte um Meinungen

Gruss Linus  
08.10.00 01:42 #5  Seth Gecko
@fluffy @linus @fluffy
porsche ist einfach zu teuer für viele kleinanleg­er (wie mich :(
gibt dem ganzen aber einer "charme-bo­nuspunkt",­ für den ich mir im wahrsten sinne leider nichts kaufen kann......­.......

@linus
singulus wird irgendwann­ sicher enttäusche­n, wie jede aktie, so ist das nunmal. aber in sachen psycho-bon­uspunkt stimme ich dir 100%ig zu.

@fluffy & linus
schön zu sehen, daß eure meinungen zu daimler variieren (obwohl bei fluffy wohl nur momentan).­ aber auf dem niveau kann man meiner meinung nichts falsch machen, wenn man ein bißchen geduld mitbringt,­ was man im dax eigentlich­ schon machen sollte (siehe kostolany)­.
linus: deine 67EUR kriegst du sicher wieder rein.

cu sacht der seth
und gute nacht

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: