British American Tobacco
WKN: 916018 / ISIN: GB0002875804BAT gehört auf die watchliste !
2313 Postings ausgeblendet.
06.12.23 12:51
Trimalchio
Nicht schön, aber notwendig
Da wird jetzt wieder auf BAT eingeprügelt..
Ich schätze es auch so ein, dass der neue CEO erst mal den Stall ausmistet. Dass seit der Reynolds-Übernahme ein hoher Mrd.-Betrag Goodwill in der Bilanz steckt, ist nichts Neues.
Die 25 Mrd-Abschreibung ist schmerzhaft , - ja - , aber wenigstens nicht liquiditätswirksam.
Ansonsten laufen die "next-generation"-Produkte nach Plan; tragen ab 2024 zum Gewinn bei, und der Konzern meldet einstelliges Wachstum.
Die Dividende wird aus dem CashFlow bezahlt, und weil BAT so krass unterbewertet ist haben wir jetzt knapp 10% Rendite. Der Kurs kommt schon wieder, wenn der Schrecken erst mal verdaut ist.
Ich schätze es auch so ein, dass der neue CEO erst mal den Stall ausmistet. Dass seit der Reynolds-Übernahme ein hoher Mrd.-Betrag Goodwill in der Bilanz steckt, ist nichts Neues.
Die 25 Mrd-Abschreibung ist schmerzhaft , - ja - , aber wenigstens nicht liquiditätswirksam.
Ansonsten laufen die "next-generation"-Produkte nach Plan; tragen ab 2024 zum Gewinn bei, und der Konzern meldet einstelliges Wachstum.
Die Dividende wird aus dem CashFlow bezahlt, und weil BAT so krass unterbewertet ist haben wir jetzt knapp 10% Rendite. Der Kurs kommt schon wieder, wenn der Schrecken erst mal verdaut ist.
06.12.23 13:39
Highländer49
BAT
Was reißt den Titel so kräftig nach unten? Und ist das eine große Chance, sich einen Dividenden-Aristokraten zu angeln?
https://www.finanznachrichten.de/...reibt-anleger-zum-verkauf-486.htm
https://www.finanznachrichten.de/...reibt-anleger-zum-verkauf-486.htm
06.12.23 14:32
Matthias1988
Impairment-Only-Approach
Ohne hier eine Diskussion HGB vs. IFRS zu starten, aber sicherlich ist den meisten bekannt, dass der GoF Reynolds nach HGB bereits ca. zur Hälfte planmäßig abgeschrieben worden sein würde. Nach IFRS hat man eben den Impairment-Only-Approach, da knallt es erst, solang der Prüfer nicht mehr mitgeht oder ein neuer Vorstand sagt "Jetzt endlich abwerten".. Solche Nachrichten scheppern dann, aber vermutlich war der GoF schon länger nicht werthaltig.
Für die Entwicklung von BAT übrigens ziemlich egal, wenn man vom heutigen Kursrutsch absieht. Tolle Kaufkurse bei Dividendenrendite von fast 10% bei einem neueren Dividendenaristokraten.32271055
Für die Entwicklung von BAT übrigens ziemlich egal, wenn man vom heutigen Kursrutsch absieht. Tolle Kaufkurse bei Dividendenrendite von fast 10% bei einem neueren Dividendenaristokraten.
07.12.23 12:01
Lalapo
Kursziel
Aktueller Kurs um 2250 Pence
09:46§Barclays senkt Ziel für BAT auf 2650 Pence - 'Overweight' dpa-AFX Analyser
07:42§Goldman senkt Ziel für BAT auf 2700 Pence - 'Neutral' dpa-AFX Analyser
06.12.23§Barclays belässt BAT auf 'Overweight' - Ziel 3200 Pence dpa-AFX Analyser
06.12.23§Jefferies belässt BAT auf 'Buy' - Ziel 4100 Pence dpa-AFX Analyser
06.12.23§JPMorgan belässt BAT auf 'Neutral' - Ziel 2900 Pence dpa-AFX Analyser
Hab zugekauft
09:46§Barclays senkt Ziel für BAT auf 2650 Pence - 'Overweight' dpa-AFX Analyser
07:42§Goldman senkt Ziel für BAT auf 2700 Pence - 'Neutral' dpa-AFX Analyser
06.12.23§Barclays belässt BAT auf 'Overweight' - Ziel 3200 Pence dpa-AFX Analyser
06.12.23§Jefferies belässt BAT auf 'Buy' - Ziel 4100 Pence dpa-AFX Analyser
06.12.23§JPMorgan belässt BAT auf 'Neutral' - Ziel 2900 Pence dpa-AFX Analyser
Hab zugekauft
07.12.23 15:53
Optymia
Persönliche Meinung
Kann ja in jede Richtung laufen, doch gibt es bestimmt genug die bei 10 Prozent Dividende schwach werden. Die 22 Euro ist wohl ein Wunschdenken. Sollte dies jedoch eintreten müsste ich wohl doch nachlegen :). Nur meine Meinung.
So schlimm steht es nicht um BAT
So schlimm steht es nicht um BAT
08.12.23 11:48
Investmenttrader.
Zukunft ungewiss
Die Abschreibungen (25 Milliarden Pfund) belasten zwar den Gewinn sind aber nicht zahlungswirksam. Dennoch hat BAT mit weiteren Problemen zu kämpfen, neben internen Problemen wie der Verschuldung, sehe ich noch die Regulierung des Tabakmarktes als weitere Gefahr für das zukünftige Wachstum. Ich werde meine Position erstmal nicht ausbauen.