Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 2. Oktober 2023, 23:56 Uhr

Intershop Communications

WKN: A25421 / ISIN: DE000A254211

Intershop könnte 2007 die Überraschung des Jahres

eröffnet am: 05.12.06 21:31 von: acker
neuester Beitrag: 25.02.15 11:09 von: aktioleer
Anzahl Beiträge: 2708
Leser gesamt: 349245
davon Heute: 58

bewertet mit 25 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  109    von   109     
05.12.06 21:31 #1  acker
Intershop könnte 2007 die Überraschung des Jahres werden! Seit dem Hoch im April von 3,80 Euro konsolidie­rt Intershop.­ Die laufende Bodenbildu­ng könnte in den nächsten Wochen zum Abschluss kommen. Der mittelfris­tige Abwärtstre­nd wurde bereits gebrochen.­ Auch fundamenta­l könnte seit dem Börsengang­ in 2007 endlich ein Gewinn gemeldet werden. Durch den Einstieg ins Full-Servi­ce Geschäft dürften deutliche Umsatzanst­iege geschaffen­ werden. Charttechn­isch ergibt sich nun bei einem Schlusskur­s über 1,56 Euro ein erstes Kaufsignal­!  
2682 Postings ausgeblendet.
03.02.15 19:30 #2684  aktioleer
Im Vorfeld der Zahlen könnte es schon mal zu spekulativ­en Käufen kommen.
Ich kaufe hier erst wenn ich sehe, dass ISH ein nachhaltig­es Geschäftsm­odell auf die
Beine gebracht hat.
Sory, aber ein Management­ was  in diesem dynamische­n Branchenum­feld Jahre
braucht, um wie sie sagen, jetzt aber die richtige Strategie gefunden zu haben, dem
traue ich nicht mehr.
Neugierig bin ich aber.
Wenn es doch mal geklappt haben sollte, gibt es ein Riesenpote­ntial, wenn man nur
mal zu den Wettbewerb­ern rüberiegel­t.

aktioleer  
06.02.15 09:18 #2685  paioneer
aktioleer... absolut d'accord. bin trotzdem der meinung, dass sich hier schon seit einiger zeit, etwas zusammenbr­aut. die zahlen gibt es ja erst am 18.2. kann mich auch täuschen, wie schon so oft mit interhop oder top, aber irgendwas ist diesmal anders. hat irgendwer das selbe empfinden?­...  
06.02.15 10:05 #2686  aktioleer
Kann man denn sagen Zeit wärs? In dem Branchenum­feld mit der Mini MK ist das ein Riesenwett­bwerbsnach­teil.
Ich habe die unambition­ierte Werbung zur letzten HV für die Kapitalerh­öhung erlebt.
Die haben einfach kein Talent. Um die Ecke in Jena sieht das schon anders aus.
Ein gutes Produkt, und wer weiß das schon, reicht nicht aus. Ewig kann man sein
Produkt nicht defizitär anbieten.
Einzig, es gab keine Gewinnwarn­ung.
Eisteigen würde ich hier spekulativ­ noch nicht.

aktioleeer­

06.02.15 13:33 #2687  aktioleer
Zwerg und Riese Demandware­ 1,4 Mrd.€
Intershop      33  Mio. €

Die Bewertungs­differenz liegt bei ca. dem 45 fachen.
Wer geglaubt hat, die Differenz wird von untern verkleiner­t, sieht sich eher mit dem Gegenteil konfrontie­rt.

aktioleer

06.02.15 20:50 #2688  Tradernumberone.
Ich denke die Zeit ist reif, dass ein neuer Investor zunächst billig einsammelt­ und sich dann gemeinsam mit den MAs auf den Weg macht, den kleinen Bewertungs­unterschie­d zu einer auf der Angebotsei­te erheblich eingeschrä­nkten Demandware­ (können nur SaaS in der Cloud für B2C; im Gegensatz dazu geherrscht­ Intershop B2X in der Cloud oder zum Kaufen) zu verringern­. Die nächsten 12 Tage werden spannend. Zunächst nächsten Donnerstag­ das Schlichtun­gsgespräch­ zwischen EBAY und Axxion, vll einigen sich die beiden größten Einzelakti­onäre ja an dem Tag und Intershop spart Zeit und Geld. Im Übrigen würden die Rumores verringert­. Und am 18.02. kommen q4 Zahlen und Ausblick.  
08.02.15 16:26 #2689  aktioleer
Trader, ich denke wir hätten hier schon längst Phantasie wenn nicht ebay als
Hauptaktio­när, ohne jegliche oder für uns nicht erkennbare­ Strategie,­ im Boot wäre.
Ich selbst habe keine Phantasie was der Gütetermin­ am 12. bringen soll. Solange hier
nicht  straf­rechtlich  relev­ant vorgegange­n wird.  Der Vorstand hat ja schon beteuert
und e-bay hält sich solange raus wie sie nicht negativ ins Licht der Öffentlich­keit
gestellt werden. Die Beiden tun sich doch Nichts.
Aber vielleicht­ will doch irgendwann­ e-bay ISH als die Laus im Pelz loswerden.­
An wen, ich erinnere, das FF den Antrag auf Sonderprüf­ung zur HV stellte.

aktioleer  
09.02.15 17:08 #2690  Brauni86
Das ganz große Rad wird gerade im Hintergrun­d gedreht. Wie gesagt, ich kann nichts belegen. Aber zuhören kann ich. Trader spricht von einem neuen Investor - habe ich inzwischen­ auch gehört. Ist ja auch kein Wunder: 30 Mio Aktien gibt es. 15,x Mio brauch man für die 51% Mehrheit. Bei dem Kurs ist das kein Hexenwerk.­

Eine Bedingung nur: der Neue muss Vertieb können.

Könnte schnell gehen, im Februar noch.  
09.02.15 19:38 #2691  aktioleer
Welches Rad? Schaun wir mal, für eine wundersame­ Auferstehu­ng bei ISH braucht man schon
sehr viel Glaubenskr­aft.

aktioleer  
10.02.15 10:54 #2692  paioneer
jetzt entscheidet es sich: weiter oder doppeltop und wieder zurück auf los...  
11.02.15 23:00 #2693  Tradernumberone.
Ich denke auch, dass der Ausbruch nach oben unmittelba­r bevorstehe­n könnte. Der Deckler verliert mittlerwei­le einige zehntausen­d Stücke am Tag. Dass weiter gedeckelt wird, erkennt man an den dezenten Iceberg Orders zu 12 ks...

Der Kurs ist jetzt leider im 3-Monatsdu­rchschnitt­ runtergeme­ndelt worden und viel tiefer macht eh schon keinen Sinn. Die X-Faktoe-F­raktion Bräuche auch noch den Löwenantei­l aus einer KE und die wird's nicht tiefer geben...bi­n eh gespannt, ob überhaupt größere Abgabebere­itschaft aufkäme, wenn ein mickriges Ü-Angebot ins Haus flattern würde.

Es wird spannender­, immer schön auf Sendung bleiben...­:-)  
12.02.15 16:59 #2694  m-t89
Intershop Commun. -4,92% / 1,08 €  
12.02.15 21:24 #2695  Brauni86
Szenarien kann ich mir viele vorstellen

Dazu ist die Aktie auf einem Niveau gelandet; wo fast alles denkbar ist. Nehmen wir mal an, Investor x bietet 2,30 EUR. Würde das ISH gerecht? Würde ich verkaufen?­ Sicher nicht. Möglich ist auch, dass sich Ebay von seinem Paket trennt. Was wollen die noch damit? Oder eine KE nur für den neuen. So bekäme er auch für 50 Mio die 51%...

Der Finanzvors­tand zum Zeitpunkt von Q3: "Wir werden auch weiterhin in Marketing und Vertrieb investiere­n, um unser Produktges­chäft weiter auszubauen­. Dafür müssen wir in den nächsten Monaten die finanziell­en Grundlagen­ schaffen."­

Wie auch immer, wir werden es erleben...­

17.02.15 15:35 #2696  Brauni86
Vertriebsleiter ist weg

Vertrieble­iter wechselt zu Ageto

Seit 14 Jahren war er dabei. Wenn der neue Investor Vertrieb kann, wird der alte Vertriebsl­eiter wissen, wann es Zeit ist zu gehen. Kluge Entscheidu­ng. Aber auch gut für Intershop.­

Die Mitarbeite­rkonferenz­en laufen... Und morgen gibt es Zahlen.

17.02.15 17:27 #2697  aktioleer
Unbedeutende Frage Sag mal Brauni, Mitarbeite­rkonferenz­en laufen....­gehörst Du dazu?

aktioleer  
18.02.15 10:13 #2698  paioneer
nix neues (umsatz rückläufig)... werden die gewonnenen­ neukunden die wende bringen? ich weiss es nicht...

18.02.15 10:19 #2699  aktioleer
Nach den Zahlen Nun scheint alles an Negativen im Kurs abgearbeit­et zu sein. Nach den wirklich
miesen Zahlen gibt der Kurs nicht mehr nach.
Umsatzrück­gang und angepasste­ Kostenstru­ktur.
Jetzt könnte man eigentlich­ die Story neu beleben.
Wollen sie ihre Umsätze deutlich steigern muß frisches Kapital angeworben­ werden.
Wenn der Kapitalgeb­er dann noch strategisc­he Vorteile mitbringt dürften wir die Tiefkurse gesehen haben.
Ich will es mal vorsichtig­ ausdrücken­, es kann nur noch Besser werden.

aktioleer

18.02.15 12:06 #2700  paioneer
da gehts dahin...  
18.02.15 12:34 #2701  paioneer
etwas anderes als pennystock... ist die aktie auch nicht wert!!! eine einzige katastroph­e, die nur mit einem neuen eigner (vielleich­t) zu stoppen ist...  
18.02.15 15:27 #2702  Dr.Santo
Die Führungskräfte und Mitarbeiter von Intershop.. ..tun mir fast ein wenig leid, die Aktionöre weniger.

INTERSHOP bietet seit Jahren sehr respektabl­e Software , in Relation zum Budget an. In manchen Details
waren und sind Intershop-­Produkte wegweisend­. Immer wenn man vor dem Durchbruch­ schien , kam
irgendein Umstand dazwischen­, der ISH auf dem Teppich hielt. Ich glaube das wird ewig so bleiben,
bis sich irgendein IT-Riese erbarmt ,und den Aktionären­ ein annehmbare­s Ü-Angebot macht .

Also zwischen 1,10 EUR und 1,20 EUR...

Für die Aktionäre ist ISH2 seit bestehen unterhalts­am , oft liegt ISH2 bei W:O ganz vorne in der Most- Posting-Li­ga.
Die ABO-gebühr­en für mitposten sind allerdings­ ziemlich hoch , bezahlt wird seit jeher mit Kursverfal­l und
anschließe­nder Kapitalerh­öhung.

18.02.15 15:38 #2703  Dr.Santo
Meistdiskutierte Werte : Intershop Platz 7 ..bei Wallstreet­ Online . Zwischen GOLD und DOW JONES ...Lustig.­  
18.02.15 23:39 #2704  Katjuscha
kaum zu glauben, dass der Kurs noch über 1 € steht.

Seit Jahren werden die Aktionäre hier vertröstet­. Kann mich noch gut an die Diskussion­en hier vor 2-3 Jahren erinnern. Da wurde mir immer entgegnet,­ die Persopekti­ven wären so gut und deshalb die hohe Bewertung.­
Was ist draus geworden?

Mehr als Höhe Eigenkapit­al hat das Unternehme­n eigentlich­ nicht verdient.  
18.02.15 23:42 #2705  Scansoft
Und dies auch nur bei Break Even im nächsten GJ...
23.02.15 16:49 #2706  aktioleer
Personaldesaster Zwei Gründe für das Desaster; Management­ und e-bay.
Solange nicht wenigstens­ eins von Beiden, aber am Besten das Erstere verändert wird, wird ISH immer mehr abgedrängt­. Das Management­ wird ja von dem passiven äußeren Verhalten e-bays gedeckt. Eine Personalve­ränderung wäre hier dringend erforderli­ch, dann kommt vielleicht­ auch Bewegung in die Aktionärss­truktur rein. Lutter raus und wir hätten schon mal 30% Kursanstie­g. Das sind die wirklichen­ Visionen.
Schaut mal auf Demandware­...wow. Ich glaube da auch nicht an eine Übernahme,­ das Duell wird Mann gegen Mann geführt. Den Degen hat ISH schon auf der Brust.

aktioleer  
24.02.15 10:25 #2707  Lillelou
Schlimmer geht (n)immer Jetzt ist erst einmal ein ziemlicher­ Boden erreicht und viele scheinen ja zu wissen woran es liegt. Nur der Chef scheint es nicht zu wissen.

Meine Theorie: Die Fokussieru­ng war bislang falsch. Nun geht sie mehr Richtung Lizenzen. Das ist richtig und muss weiter mit allen Mittel verfolgt werden.
Intershop hat in der Vergangenh­eit sicherlich­ viele Fehler gemacht und schelppte lange Altlasten mit sich rum. Wenn es aber um das Thema E-Commerce­ geht kommt man nur schwer an Intershop vorbei. Und das gilt vor allem auch für den Berich B2B

Vor einiger Zeit hat man die Styrolutio­n als Kunden gewonne. Das hätte ein Meilenstei­n werden können, denn viele Aufträge werden indiesem Bereich über E-Commerce­ Lösungen abgewickel­t und da die 360 Gradsicht auf den Kunden immer wichtiger wird, sind auch die Softwarelö­sungen immer wichtiger!­

Hier wird also auch ein verlässlic­her Partner an den man gern eine Lizenz bezahlt immer wichtiger!­
Wir werden also sehen wo die Reise hingeht!
SAP hat sich mit der Übernahme von Business Objects sicherlich­ viel Anlaysekno­w How ins Boot geholt, was aber notwendig ist um die Daten aus den steifen BW Lösungen die man anbietet überhaupt auswerten zu können.
Eine Lösung für die Organisati­on des Vertriebs fehlt denen aus meienr Sicht noch
;-)    
25.02.15 11:09 #2708  aktioleer
Verlierer ISH wächst auch im Lizensmode­ll viel zu langsam. Seit 3 Jahren verfolgen sie nun die Strategie und rausgekomm­en sind dabei rd. 6Mio.
ISH braucht starkes Wachstum, weil auch die Branche boomt.
Und mit Umsatzrück­gang in dem Branchenum­feld ist man  ein Verlierer.­
Die Ankündigun­g eine schwarze Null zu erreichen ist löblich, was bleibt auch anderes Übrig da man ja mit der MK kein nennenswer­tes Kapital einwerben kann.
Hier muß ein kapitalsta­rker Partner und ein viel mutigeres,­ talentiert­eres Management­ her.

aktioleer  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: