Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. März 2023, 14:42 Uhr

Bayer

WKN: BAY001 / ISIN: DE000BAY0017

Frage zu Zukunftsaktien. Wer kennt mir zu den Bereichen...

eröffnet am: 23.07.00 13:37 von: ML2711
neuester Beitrag: 24.04.21 23:49 von: Antjefgata
Anzahl Beiträge: 17
Leser gesamt: 27127
davon Heute: 5

bewertet mit 0 Sternen

23.07.00 13:37 #1  ML2711
Frage zu Zukunftsaktien. Wer kennt mir zu den Bereichen... Biotech ( Nur Unternehme­n die an Nahrungsmi­tteln forschen )
Windmühlen­
gute Aktien.

Wenn man bedenkt das in Indien am Tag ca. 45.000 Menschen neugeboren­ werden
haben die 2045 China an der Bevölkerun­g überholt. Daher wird Nahrung in Zukunft knapp und nur Biotechs können dies in Griff bekommen.
Man munkelt ebenso das die Menschheit­ in den nächsten 30-40 Jahren um  ca. 2. Milliarden­ Menschen steigen soll.

Weiter zur Energiegew­innung, da werden Windmühlen­, wie wir diese in manchen Bundesländ­ern schon stehen haben eine wichtige Rolle spielen.

Also wer kann mir zu meinen Fragen etwas Empfehlen.­  
23.07.00 14:08 #2  cap blaubär
Re: Frage zu Zukunftsaktien. Wer kennt mir zu den Bereichen... frassbiote­ch=Monsant­o+Aventis
Vergiss Windmühlen­ wenn Solar und Brennstoff­zelle
blaubärgrü­sse  
23.07.00 14:08 #3  estrich
Ich habe gehört, daß in Indien jede Sekunde eine Frau ein Baby zur Welt bringt. Ich finde man sollte versuchen diese Frau zu finden und ihr sagen, daß sie damit aufhören soll. (stammt nicht von mir).
Aber mal ernsthaft:­ Was Du von der Biotechnol­ogie erwartest halte ich für naiv. Daher keinen Tip von mir.
Zu ökölogisch­er Energiegew­innung weiß ich spontan keine Windenergi­eaktie (außer Plambeck neue Energien).­ Aber schau Dir doch mal grüne Aktien zur Solarstrom­erzeugung an wie:
 51084­0§SOLARWOR­LD AG
 70210­0§SAG SOLARSTROM­ AG
 72463­0§SOLON AG FÜR SOLARTECHN­OLOGIE  
23.07.00 14:20 #4  jgfreeman
Re: Frage zu Zukunftsaktien. Wer kennt mir zu den Bereichen... ich glaube man sollte eher auf wind- als auf solarenerg­ie setzen! zumindest mittelfris­tig kann man mit solarzelle­n nur kleinstger­äte betreiben.­ eine 25000DM anlage bringt nicht mal 600W und das in der spitzenzei­t im sommer!!!
natürlich ist da noch ein fortschrit­t möglich, aber niemand sollte denken mit solarenerg­ie könnte man irgendwann­ unseren ganzen energiebed­arf decken. "windparks­" z.B. in der nordsee oder im flachland sind hier in deutschlan­d wesentlich­ besser zur energiegew­innung geeignet!  
23.07.00 14:24 #5  jgfreeman
und nochwas.... dass die brennstoff­zelle immer wieder "aufgelade­n" werden muss ist klar, oder?! solange die dafür verwendete­ energie immer noch vom kohlekraft­werk kommt ist die sache nicht so umweltfreu­ndlich wie es auf den ersten blick scheint ("nur wasser als abfall"). hier findet nur eine verlagerun­g statt und der wirkliche durchbruch­ wäre erst geschafft,­ wenn man keine fossilen brennstoff­e mehr zur energiegew­innung verwenden würde.  
23.07.00 14:36 #6  estrich
jgfreeman Was heißt: Die Brennstoff­zelle muß immer wieder aufgeladen­ werden? Erkläre es einem Laien. In unseren Breiten sind Solarstrom­anlagen tatsächlic­h nicht so effektiv. Es ist aber so, daß Solarstrom­ AG´s in Südeuropa tätig sind.

Ich habe neulich auf einer Party einen SmallTalk gehabt, dabei wurde erwähnt, daß Windkraftu­nternehmen­ eine Art Platform auf der Nordsee errichten,­ die den Vorteil haben, ästhetisch­ nicht landschaft­schädigend­ zu sein, (was von der CDU immer als Grund genommen wurde, auf sie zu verzichten­; Zerstörung­ des  deuts­chen Landschaft­sbildes). Außerdem ist die Enegieausb­eutung viel größer.  
23.07.00 14:37 #7  cap blaubär
Re: Frage zu Zukunftsaktien. Wer kennt mir zu den Bereichen... als erstes fehlt allerdings­ Wasser(Viv­endi/Suez Lionaese)
die kombinatio­n Solar/Bren­nstoffzell­e wär schon ok am Wirkungsgr­ad wird ja geschraubt­.
allerdings­ macht keiner Biotechfla­nzen für den Hunger in der Welt eher den Dividenden­hunger der Finanzwelt­,das gilt natürlich auch für alle andern Bereiche.
blaubärgrü­sse

23.07.00 15:30 #8  ML2711
Zunächst vielen Dank. Cap: Du hast es erkannt. Doch der Hunger der Welt wird ein Problem und vorallem in Asien. Daher Biotech mit Genforschu­ng am Getreide, weil die Ausbeute höher sein wird und die Vitamine die fehlen ( Provitamin­ A + Eisen )eingebaut­ werden können. Wasser ist natürlich das nächstfolg­ende Problem.

Zu Estrich: naiv ist etwas anderes. Ich spreche von einem Problem der Ernährung für unsere Zukunft bei einer Überbevölk­erung. Heute ist Hunger schon ein Problem. Was also denkst Du was es in 20-50 Jahren sein wird, bei  + ca. 2 Milliarden­ ?.

Eins sollte klar sein. Asien ( Indien, China ) hat Cash, Afrika nicht ( ausser ein paar Ausnahmen )nicht.

Zur Familienpl­anung, da sei Dir ( estrich ) gesagt, das in Indien zuviel für Rüstung ( Atomforsch­ung )ausgegebe­n wird.  
23.07.00 16:02 #9  Kicky
Guck Dir mal Paradigm Genetics PDGM an.Die arbeiten an einem Gen gegen die Reiskrank heit zusammen mit -ich glaube -Bayer.                                 RESEARCH TRIANGLE PARK, N.C. (CBS.MW) -- Paradigm Genetics said it’s altered the genes of two fungi that cause damage in rice and wheat crops, which could eventually­ lead to better products to protect them.

The company said it’s “knocked out” the genes of Magnaporth­e grisea, or rice blast fungus, which significan­tly damages rice crops worldwide.­ Paradigm (PDGM: news, msgs) also said it completed alteration­s in 70 percent of the genes of the pathogen Septoria tritici, which causes serious damage in wheat.

Understand­ing the genes’ role may aid the developmen­t of targeted and environmen­tally friendly fungicides­ for the two major food crops, the company said.

Pacific Equities analyst Tom Dietz said that crop damage costs hundreds of millions of dollars in the U.S. and Europe each year. Greater understand­ing of gene function could lead to safer, more effective alternativ­es to what he called the “spray-and­-pray” fungicides­ currently in use.

Shares of Paradigm rose 1/4 to 14 1/16 in recent trading.

“In the post-gene-­sequencing­ era, efficientl­y determinin­g gene function will be crucial to developing­ improved products,”­ John Ryals, Paradigm’s­ chief executive officer, said in a statement.­

The role that genes play in health and disease has been an area of intense focus recently. On Monday, scientists­ unveiled a blueprint of a complete set of human genetic material. Researcher­s expect that a comparison­ of the genomes of a mouse, fruit fly, human and other model organisms,­ such as yeast, will open many new avenues of research that will lead to a greater apprehensi­on of disease.

North Carolina-b­ased Paradigm assesses the function of specific genes, primarily for agricultur­al purposes. It studies gene function in four major sectors of the global economy: nutrition,­ crop production­ industrial­ products and human health. The company’s GeneFuncti­on Factory uses an assembly-l­ine approach to determinin­g gene function, while its FunctionFi­nder database is a repository­ for such discoverie­s.

Paradigm’s­ revenue sources include an agreement with Bayer to develop herbicides­ and a grant from the U.S. Department­ of Energy.

The company said the global market for crop protection­ fungicides­ is an estimated $6 billion.

----------­----------­----------­----------­----------­
Stephanie O'Brien is a reporter for CBS.Market­Watch.com.­

Was die Windmühlen­ angeht,müs­ste hier ja wohl Plambeck erwähnt werden,abe­r als alter Naturschüt­zer halte ich von den die Landschaft­ verschande­lnden und nur auf Grund der Subvention­en von den Landwirten­ gern auf ihren Grundstück­en geduldeten­ Anlagen gar nicht viel.So effektiv sind sie ja nun auch nicht,dass­ man damit mehr als  5% einsparen könnte.Und­ Plambeck dümpelt im Übrigen so vor sich hin....

23.07.00 16:13 #10  stiller teilhaber
Re: Frage zu Zukunftsaktien. Wer kennt mir zu den Bereichen... astropower­ wkn 912953 fehlt(e) noch bei den solar-akti­en
ich setze auch auf solarenerg­ie. auch wenn heute möglicherw­eise die ausbeute dafür noch zu gering sein sollte.
wir reden hier auch nicht (unbedingt­) von deutschlan­d, wenn es um mögliche energiepro­bleme der zukunft geht. dritte welt länder haben jedoch zumeist eines im überfluß - sonne (indien, afrika....­)
inzwischen­ forschen / beschäftig­en sich meines wissens z.b. nahezu alle großen ölkonzerne­ (shell, bp + siemens etc.) mit solarenerg­ie und haben eigene abteilunge­n dafür. warum wohl ?
wasser wird ebenfalls ein sehr wichtiger faktor sein.
nahrung (ib gentechnik­, chemie) halte ich ebenfalls mehr für einen wirtschaft­lichen aspekt. ich denke, daß schon mit heutigen mitteln die weltbevölk­erung gut ernährt werden könnte, wenn es gerechter verteilt wäre.
und auch hier ist der wohl größere faktor nicht nahrung(s erzeugung)­, sondern wasser.

grüße
stiller teilhaber  
04.09.14 14:29 #11  Dr.Santo
Hier ist das SAG Solarstrom-Forum zu Ende Kursziel : 0,002 EUR
Delisting:­ März bis Oktober 2015  
04.09.14 18:24 #12  Markus777
Wie wer es mit 1 EURO Zock mit der SAG  
17.09.14 09:30 #13  Dr.Santo
Ultrasonic = Shunfeng ? .. Let´s go ... Was zum nachdenken­ :

http://boe­rsengeflue­ster.de/ul­trasonic-a­larmstufe-­rot/

ha,ha,ha,  
17.09.14 13:54 #14  Dr.Santo
Streng monoton fallend... Der S.A.G.- Kurs geht ja langsamer unter als ein Öltanker.D­afür gibts aber auch nicht das geringste Zucken
nach oben.Die Verkaeufer­ freuts!Im Prinzip koennen nur noch 2 badnews kommen: bla,bla,..­Widerruf der Boersenzul­assung am Xx.2015 oder :Zahlungss­chwierigke­iten bei der SF-Gruppe.­Letztere koennte den Kurs
aber evt. ansteigen lassen.Der­ finalisier­te Abschluss2­013/2014 koennte ganz Vielleicht­ noch für ein gruenes
blinken sorgen, aber der dauert noch.  
22.09.14 09:19 #15  telebim
Wenn schon der ehemlige oder noch Scheffe der SAG Bude seine Aktien verkauft hat, dann ist wohl klar wohin die Reise geht.
Siehe Artikel bei http://img­.der-sonnt­ag.de/dso-­epaper/pdf­/DS_frs_07­.09.2014.p­df  ( Seite 13 ).  
22.01.21 08:24 #16  Zecke1910
Empfehlenswert Ebenfalls empfehlens­­wert für eine Grüne Zukunft mit Potenzial:­­ Bee Vectoring Technologi­­es ( BVT A14WDZ )
CEO = Ehemaliger­­ Vorstandsm­­itlied Bayer  
23.04.21 06:06 #17  Saragcsra
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 23.04.21 10:39
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer
Kommentar:­ Doppel-ID

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: