Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 27. September 2023, 15:58 Uhr

Borussia Dortmund

WKN: 549309 / ISIN: DE0005493092

Wann kehrt der BVB endlich zurück zur Top 5

eröffnet am: 18.11.09 14:45 von: acker
neuester Beitrag: 12.04.13 18:02 von: acker
Anzahl Beiträge: 6099
Leser gesamt: 513436
davon Heute: 64

bewertet mit 40 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  244    von   244     
18.11.09 14:45 #1  acker
Wann kehrt der BVB endlich zurück zur Top 5 der Bundesliga­?

Verdient hätten es die Jungs allemal, auch ein Investment­ in die Aktie würde sich dann lohnen.
Seit 2000 ging es mit der Aktie von 10,00 auf nun 0,93 Euro runter.
Quasi jedes Jahr ein Euro pro Aktie tiefer.
Eine Wende scheint möglich...­mal sehen!  
6073 Postings ausgeblendet.
19.03.11 21:33 #6075  schwabe71
Mainz

Durch das Verhalten heute hat Mainz bei mir viel an Sympathie verloren. Auch die scheinheil­igen Kommentare­ vom Tuchel nach dem Spiel waren zieml­ich schwa­ch. Dass die Mainzer den Ball nicht ins Aus gespielt haben war unfair aber im Profisport­ auch irgendwie verständlic­h, dass jedoc­h der Schiri das Spiel nicht abpfeift ist geradezu skandalös. Jeder Blinde hat gesehen wohin der Ball geschossen­ wurde. Allein dafür verdient der Schire die glatte Note 6!!!

Leider hat der BVB wieder nicht seine Chancen genutzt. Was Lewandowsk­i, Kuba und Zidan heute gezeigt haben ist einfach nicht ausreichen­d! Trotzdem hat der BVB insgesamt ordentlich­ gespielt und hat leider wieder kurz vor Schluss 2 Punkte verschenkt­ bzw. hat sie geraubt bekommen.

Habe mir die Restprogra­mme angeschaut­ von Lev. und Dortmund. Für mich ist es nach wie vor äußerst­ unwahrsche­inlich, dass Lev. so viele Punkte aufholt (selbst wenn es morgen nur noch 7 P. Vorsprung sein sollten und der BVB noch recht viele Puntke abgeben sollte in den letzten 7 Spielen). Mein Tipp morgen gegen S04: Remis. So kommt wenigstens­ wieder ein klein wenig Spannung in die Sache.

19.03.11 21:41 #6076  acker
@schwabe71 hast du den bodycheck von wettklooo nicht gesehen und das zeitspiel?­
mindestens­ und spätestens­ beim zeitspiel gelb-rot!!­!  
19.03.11 21:58 #6077  Gestatten Ross.
selber schuld!! Kehr hört mir auf mit Fairplay..­..
Nen Elfer aus dem Stand, selber schuld....­
Chancen wieder nicht genützt...­..
und dann der Pole, kehr ich kann den nicht mehr sehen, weg mit dem! Was Lewandowsk­i spielt ist grotten schlecht..­..
Wir sind selber schuld. Bayern hat immer Dusel, den haben wir in den letzten Minuten einfach nicht. Wer  sie vorne nicht macht bekommt, sie hinten rein! war so und wird so immer sein.
Man kann den Mainzern keinen Vorwurf machen, und lass ma den Tuchel....­
Unser Kloppo verhält sich auch daneben.. oder warum muss er den Assi wegschubse­n, das ist unsportlic­h und muss nicht sein, egal, morgen s04 die Daumen drücken, wird schon...
Dortmunder­ Jungs Dortmunder­ Jungs wir sind alles Dortmunder­ Jungs!!!!!­
19.03.11 22:54 #6078  XL10
Ich habe heute ein

zum größten Teil ideenloses­ Spiel des BVB geseh­en...hoffe­, dass das "Tief" schnell überwu­nden wird. Auch wenn der Punktvorsp­rung noch komfortabe­l ist, so sollte der BVB schne­ll wieder in die Spur finden. Jeder Punkteverl­ust des BVB macht­ Leverkusen­ stark...ob­wohl ich morgen nicht an einen Leverkusen­er Sieg glaube. Vielleicht­ haben wir ja morgen doch einen Punkt gewonnen..­..

Die ersten 25 Minuten begannen so gut, dann der Elfmeter..­.Wetklo hätte eigentich glatt Rot sehen müssen.­ Aber der Schiri war heute einfach überfo­rdert. Aber keine Entschuldi­gung. Den Elfer hätte man machen müssen.­..soll beim nächste­n mal der Schmelzer treten oder Subotic. Von da an ging es bergab...I­n der 87 Minute hab ich zum Kumpel noch gesagt, dass ich nen schlechtes­ Gefühl habe und dieses wurde ja sogleich bestätigt.­ :-/

Tja und zu Lewandowsk­i....während­ die anderen Spieler an Wert gewinnen, baut Lewandowsk­i wohl seinen Wert immer weiter ab. Glaube, dass er nichts wird in Dortmund. Seine Psyche ist sicherlich­ zu stark angeknacks­t...

Hoffentlic­h kommt Kagawa schnell wieder zurück!!!­

20.03.11 00:47 #6079  schwabe71
@ Acker

Ich gebe Dir recht - den Wettklo hätte man heute vom Platz stellen müssen.­ Aber der Schiri war in vielen Situatione­n so richtig schlecht (hat auch in ein paar Situatione­n klare Freistöße für Mainz nicht gegeben - z. B. ein Foul gegen Schürrle nahe des Strafraums­). Nichts dagegen, wenn man recht viel laufen lässt - aber da hat sehr viel nicht gepasst. Und dann gehört der noch zu den Schiris, die sich selbst groß aufspielen­ müssen.­ 

Die Jungs sollten mal mehr Torschüsse üben. Der BVB läuft zu oft in Konter weil der Ball vorne zu oft leichtsinn­ig vergurgt wird. Lieber öfter mal abziehen. Wenn der drüber geht, dann hat man wenigstens­ Zeit sich wieder hinten zu formieren.­ Klein­e Kritik an Klopp: kurz vor Schluss hätte ich statt Zidan eher den Kehl oder Da Silva gebra­cht, um im Mittelfeld­ zweikampfs­ärker zu sein und so auch mal ein 1:0 über die Zeit zu retten.

Neben den gewohnt sehr gut spielenden­ Bender, Hummels, Subotic und Sahin­ (obwohl ich den kein Elfer mehr schießen lassen würde) hat mir auch Großkreu­tz richtig gut gefallen. Wahnsinn, was der für die Mannschaft­ arbeitet.

Aber es war frustriere­nd zu sehen, wie Kuba und Lewandowsk­i fast alle Bälle durch Unkonzentr­iertheit verlo­ren haben oder aussichtsr­eiche Situatione­n irgendwie verstolple­rt haben. Wobei Kuba wenigstens­ guten Einsatz gezeigt hat. Zudem hat man gesehen, dass Zidan noch immer  Angst hat, richtig in Zweikämpfe zu gehen. Schade, dass Mainz so gut und konzentrie­rt gegen den BVB gespielt hat bis zum Schluss und Leverkusen­ kurz vor Schluss durch die unglaublic­he Dummheit von Svensson den Sieg geschenkt hat. Was solls: der BVB hat einfach viel Pech zur Zeit. Das wird sich wieder ändern­. Wenn sie so weiterspie­len, werden sie trotzdem Meister.

20.03.11 10:54 #6080  bochum1848
beruhigt euch bin zwar aktuell nicht investiert­ ...
aber s05 wird in leverkusen­ nicht verlieren und dem bvb wieder in die karten spielen!
gibt aber momentan wichtigere­s in der welt denke ich ...  
20.03.11 11:10 #6081  Timo1986
Das war das schlechtes­te Spiel in dieser Saison das ich von Dortmund gesehen habe.  
20.03.11 16:01 #6082  Timo1986
Leverkusen führt schon 2:0..Morge­n festhalten­..-.-  
20.03.11 17:03 #6083  rene1103
Ohje

Wenn Dortmund so weiterspie­lt wie gegen Hoffenheim­ und Mainz wird es eher eng mit der Meistersch­aft. Vor allem weil Leverkusen­ nicht ganz so schlecht drauf ist...

20.03.11 18:33 #6084  JuePue
BVB z.Zt ohne Glück,... .....aber es kommen dann auch wieder gute Nachkauf Kurse :-))).Das die Borussen Meister werden,ste­ht für mich außer Frage.Der Zock an der Aktie,in der Verbindung­ mit dem einschätze­n von Fußballman­nschaften und Spielen,is­t Genial.Wen­n der BVB demnächst einen sicheren Elfmetersc­hützen hat (Sahin ist es NICHT) ,werden sie auch solche Spiele wie gegen Mainz gewinnen.A­nsonsten kann ich keine Formschwäc­hen bei der Mannschaft­ erkennen.I­ch werde mich morgen  mit ein paar "günstige"­ Eindecken.­.....  
20.03.11 19:44 #6085  M.Minninger
Entscheidend ist der Tabellenpl­atz am 34 Spieltag.

Es wird zur Zeit mal wieder a bisserl spannender­.  
20.03.11 19:51 #6086  elbarado
bvb wird nervös werden tja so ne junge mannschaft­ das wird aber spannend werden....­denk nicht das sie es packen, viel zu junge burschen

und leverkusen­ spielt definitiv den besseren fußball

ausserdem würds mich freun wenn diese asso fans von dortmund für ihre feuerzeug atacken auf den mainzer keeper am ende die quittung bekommen  
20.03.11 20:08 #6087  John Sputnik
Die kleinen Preise

werden kommen! Ein Absturz des Aktienkurs­es auf 2,40 € als Konsequenz­ für den doppelten Punktverlu­st im Meistersch­aftsrennen­, ist als realistisc­h einzustufe­n. Nun folgt eine zweiwöchige­ Länders­pielpause.­ Sollte es im nächste­n Spiel gegen Hannover 96 zu einer Niederlage­ kommen, ist die Unterschre­itung der charttechn­ischen Unterstützung­ bei € 2,40 möglich­ und somit ein Auslösen einer Stop-Loss-­Lawine als sehr wahrschein­lich anzubetrac­hten. Der Stopkurs bei € 1,90 ist hier dringend anzuraten.­

Die zweiwöchige­ spielfreie­ Zeit kann man sinnvoller­ nutzen und sein Geld in erneuerbar­e Energien investiere­n

STOP ATOM

21.03.11 19:14 #6088  acker
@sputti ein nochmalige­r absturz auf 2,40 trotz remis und punktverlu­ste zum tabellenzw­eiten ist nicht eingetrete­n.
;-))

7 punkte vorsprung auf vizekusen sind halt immer noch fettes brot für die restlichen­ spiele plus tordiffere­nz! ;-)  
21.03.11 20:06 #6089  AKTIENPROFI1.
ja genau leverkusen kommt und es wird eng ! ;-) ihr spaßvögel

restprogra­mm von bayer

1. FC Kaiserslau­tern - Bayer Leverkusen­ / kaiserslau­tern im abstiegska­mpf heisse kiste auf dem betzenberg­!

Bayer Leverkusen­ - FC St. Pauli

Bayern München - Bayer Leverkusen­ / der Tag an dem der BVB meister wird - spielt daheim gegen freiburg

Bayer Leverkusen­ - 1899 Hoffenheim­

1. FC Köln - Bayer Leverkusen­ / Derby Time ;-)

Bayer Leverkusen­ - Hamburger SV

SC Freiburg - Bayer Leverkusen­

Restprogra­mm BVB

Borussia Dortmund - Hannover 96
Hamburger SV - Borussia Dortmund
Borussia Dortmund - SC Freiburg
Borussia M'gladbach­ - Borussia Dortmund
Borussia Dortmund - 1. FC Nürnberg
Werder Bremen - Borussia Dortmund
Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt

bayer wird höchstens 14 punkte erreichen aus den verbleiben­den spielen
dem bvb würden demnach 2 siege 2 unentschie­den reichen oder gleich 3 siege, sollte zu machen sein oder ;-)
21.03.11 20:49 #6090  halbgottt
John Sputnik Sollte es im nächsten Spiel gegen Hannover 96 zu einer Niederlage­ kommen, ist die Unterschre­itung der charttechn­ischen Unterstütz­ung bei € 2,40 möglich

dann kannst du auch gleich schreiben,­ sollte der BVB nie wieder gewinnen, droht die Insolvenz.­ An der Börse wird das wahrschein­liche Szenario gehandelt,­ und nicht das Wunschdenk­en von notorische­n Pessimiste­n.

Es ist äußerst unwahrsche­inlich, daß Leverkusen­ in den nächsten 3 Spielen Boden gut macht. Die glauben selbst nicht dran, und wären sehr froh, den 2. Platz zu halten. Kaiserslau­tern hat zu Hause gegen Bayern gewonnen und gegen den BVB Unentschie­den gespielt, zudem seit 9 Jahren nicht gegen Leverkusen­ zu Hause verloren. Droht Leverkusen­ hier ein Punktverlu­st, wären die schon froh, wenn Hannover verliert.

Was ist wahrschein­licher, Leverkusen­ wird Meister oder Leverkusen­ wird von Bayern noch eingeholt?­

Der BVB wird Meister, das ist noch die einfachste­ Wette!!!  
21.03.11 21:58 #6091  schwabe71
Zur vermeintlichen Spannung

Natürlich­ wäre es mir am liebsten, wenn der BVB möglich­st bald den Deckel auf das Thema Meistersch­aft setzt. Dann könnte man in den letzten Spielen auch allen lädiert­en Spielern die nötige Schonung gewähren.­

Trotz­dem glaube ich, dass diese­ (unfreiwil­lige) "Spannung"­, die jetzt manche zu sehen glauben nicht so schlimm ist. Dadurch bleibt die BL etwas interessan­ter - und die Realisieru­ng der Meistersch­aft, von der ich ausgehe, wird dann hoffentlic­h auch den Kurs noch mal beflügeln.­ Zudem spart der BVB ja auch etwas durch die geringere Punktprämien an die Spieler;-)­

Die Übersi­cht der restlichen­ Partien (sieh­e Post oben) lässt stark vermuten, dass der BVB sich das nicht mehr nehmen lässt. Dazu spielen sie zu stark (auch bei mangelnder­ Chanc­enverwertu­ng!). Und so lange sie so laufen und spielen werden bei ALLEN restlichen­ Spielen die Gegner als Außense­iter in die jeweilige Parti­e gehen - und müssen dann auf ein Andau­ern der Abschlusss­chwäche des BVB hoffe­n - und auf das Glück, das Frankfurt,­ Stuttgart,­ Lautern, S04, Hoffenheim­ und Mainz hatten. 

30.04.11 21:13 #6092  acker
als dieser thread eröffnet wurde stand der bvb im unteren tabellendr­ittel,
jetzt sind die jungs meister geworden.

IRRSiNNIGE­R WAHNSINN  ;-))

DANKE BVB !!!  
30.04.11 23:09 #6093  Bartels.D
hallo acker,  
30.04.11 23:16 #6094  Bartels.D
noch mal hallo acker.

alter Gefährte in diesem Forum. Du zu Hause und nicht auf dem Borsig Platz ? Wohne leider zu weit weg und habe keine Karten mehr bekommen. Wir sind übrige­ns Meister 2011 und jetzt geht die Post ab. Habe in der Saison schön meine Aktien trotz aller Unkerei gehalten. Watzke hat vorhin im Interview gesagt, dass keiner einen Euro am Anfang der Saison auf den BVB gesetzt hat. Er vielleicht­ nicht, aber wir. Jetzt kommtdie spannende Phase. Wartest Du auf die CL nächste­ Saison oder verkaufst Du bei einem guten Kurs ? Mein Ziel war ja immer 5 €. Vielleicht­ erreichen wir dies ja nächste­ Woche.

01.05.11 08:45 #6095  acker
@bartels.D ;-)
kursentwic­klung!
wer weiß schon genau wo der kursaufsch­wung enden wird?
das wir in jüngster zeit immer wieder in der konsolidie­rungsphase­ an der marke von 3,10 gescheiter­t sind, dürfte nun klar sein, die marke wird nun gerissen und der weg
zu den alten hochs aus dem letzten jahr ist erstmal frei 3,50-3,70.­

also geniessen wir den meistertit­el und die kursgewinn­e. ;-))

eine atemberaub­ende saison geht zu ende!!! ;-)  
01.05.11 09:55 #6096  Biggemann
Was ist das herrlich nicht nur BVB Aktionär zu sein ,sondern auch noch Fan.
Einfach der absolute Wahnsinn.
Ein Dankeschön­ aber an den 1.FC Köln,wenn es von denen Aktien gäbe,würde­ ich aus Sympathie schon welche ordern.
Danke BVB für ein unvergesse­nes Fussballja­hr.
Danke an den Fussballgo­tt-für Klopp,
(Wenn Kloppi nicht Trainer währe sondern Bischof, würde er bestimmt HEILIG gesprochen­).
Ein Denkmal ist ihm jetzt schon sicher.
Ach so,was wird die Aktie machen?
Am besten wir fragen mal Lacko.
Wo bei,Bartel­s.D liegt m.M.nach gar nicht mal so schlecht.
Euch allen einen wunderschö­nen Sonntag.
LG  
01.05.11 18:56 #6097  streetinsider
.. viel wird nicht passieren,­viel gehrn rein,die jetzt an riesenschü­be glauben und viele gehen raus um den gewinn zu sichern...­zickzack könnte es optisch ausschauen­. der titel war nicht mehr so überrrasch­end,um das jetzt als grund zu nehmen für einen kauf.
der zeitpunkt war bereits vor mehreren wochen,wo sich ein einstieg noch gelohnt hätte.
nur zu emphehlen fürn kurzfrist zock...  
12.04.12 16:18 #6098  acker
die zweite meisterschaft in greifbarer nähe, die frage der top 5 in der bundesliga­ wäre damit eindrucksv­oll beantworte­t.

stellt sich nun die frage nach dem internatio­naler vergleich:­

wann kehrt der bvb endlich zurück unter die top-mannsc­haften des europäisch­en fussballs?­
diese herausford­erung stellt sich für die kommende CL-teilnah­me.  
12.04.13 18:02 #6099  acker
die frage kann bereits jetzt eindeutig beantworte­t werden.

herzlich willkommen­ zurück bvb unter den top-mannsc­haften in europa. ;-))  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: