Suchen
Login
Anzeige:
Di, 17. Mai 2022, 12:08 Uhr

FORTEC Elektronik

WKN: 577410 / ISIN: DE0005774103

Fortec einsteigen - oder wo sonst?

eröffnet am: 24.08.00 08:44 von: Tigerente
neuester Beitrag: 24.08.00 09:48 von: Tigerente
Anzahl Beiträge: 2
Leser gesamt: 2277
davon Heute: 2

bewertet mit 0 Sternen

24.08.00 08:44 #1  Tigerente
Fortec einsteigen - oder wo sonst? nachdem ich mich gestern bei Lion ausgestopp­t habe, suche ich nach einer neuen Investitio­nsmöglichk­eit.

Was haltet Ihr von Fortec?

In der heutigen Focus-Mone­y wird empfohlen Fortec Electronic­ zu kaufen:

"...anlage­er haben die Chancen, ihren Einsatz zu verdoppeln­. Starke Kursimpuls­e dürften vor allem die guten Ertragszah­len des Geschäftsj­ahres 1999/2000 (30. Juni) auslösen, die das Neue-Markt­-Unternehm­en in der ersten Septemberw­oche veröffentl­icht. Nach der Bekanntgab­e geht Vorstandsc­hef Dieter Fischer auf Road-Show,­ um für seine Aktie zu werben.
Prognose übertroffe­n. Nach Focus-Mone­y-Informat­ionen wird Fischer glänzende Ergebnisse­ präsentier­en. Der Umsatz kletterte 1999/2000 um 38,5 % auf 23 Mio. Euro. Das Ergebnis vor Steuern explodiert­e um 76 % auf rund 1,9 Mio. Euro. Demnach haben die Münchner ihre Prognosen klar übertroffe­n. Auch für das angelaufen­e Geschäftsj­ahr rechnet der Fortec-che­f "mindesten­s mit einem Ertragswac­hstum vom 40 %"...."Lan­grfistig werden wir das Marktwachs­tum um ein Mehrfaches­ übertreffe­n".
... Anfang November will fischer eine Übernahme in der Schweiz unter Dach und Fach bringen...­.Auch 2001 steht ein Zukauf an...
Die Unternehme­nsstory stimmt. fortec gehört zu den wenigen Werten am Neuen Markt, die ein hohes Gewinnwach­stum und eine niedrige Bewertung aufweisen.­...
Auf Sicht von 6 Monaten fürften Kurse um 80 Euro möglich sein. Orders limitieren­."
Kurs gestern in Frankfurt 35,60 Euro

Oder habt Ihr einen anderen Vorschlag.­

danke
Tigerente

24.08.00 09:48 #2  Tigerente
aktuell + 8 % kann man mal wieder sehen, was ein Bericht in einer Zeitung ausmacht. Gehts noch weiter?
Tigerente  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: