Überrollt NIO bald Tesla?
eröffnet am: | 12.09.18 12:45 von: | Baerenstark |
neuester Beitrag: | 30.03.23 17:34 von: | Hopsing74 |
Anzahl Beiträge: | 7509 | |
Leser gesamt: | 2378954 | |
davon Heute: | 938 | |
bewertet mit 21 Sternen |
||
|
12.09.18 12:45
Baerenstark
Überrollt NIO bald Tesla?
Ich eröffne mal einen Thread zu der NIO Aktie die heute in den USA Ihr Börsendebüt feiert.
Überschattet von Problemen bei Tesla wird NIO deutlich weniger beim IPO wert sein als Sie sich es eigentlich vorgenommen haben. Ursprünglich hoffte man auf eine IPO Bewertung von 20 Milliarden Dollar. Davon bleiben jetzt gerade mal 6,4 Milliarden übrig.
Ist NIO deshalb jetzt ein Schnäppchen beim IPO?
Es wird spannend sein die Entwicklung der 2ten Elektroauto-Aktie zu beobachten in Zukunft denke
https://www.teleboerse.de/...berschatten-Nio-IPO-article20619244.html
Überschattet von Problemen bei Tesla wird NIO deutlich weniger beim IPO wert sein als Sie sich es eigentlich vorgenommen haben. Ursprünglich hoffte man auf eine IPO Bewertung von 20 Milliarden Dollar. Davon bleiben jetzt gerade mal 6,4 Milliarden übrig.
Ist NIO deshalb jetzt ein Schnäppchen beim IPO?
Es wird spannend sein die Entwicklung der 2ten Elektroauto-Aktie zu beobachten in Zukunft denke
https://www.teleboerse.de/...berschatten-Nio-IPO-article20619244.html
7483 Postings ausgeblendet.
13.03.23 10:44
aktienmädel
Kurs
Die 5 Euro dürften bald fallen, jede Woche neue tiefs. Der Markt dürfte sein übrigens dazu tun. Weiss nicht ob ich bei 5 Euro schon eine zockposi eingehen würde. Charttechnisch siehts zappenduster aus, wie bei den meisten Klitschen dieser Art. Die zocker werden auch so schnell nicht zurückkommen.
Meine bescheidene Meinung
13.03.23 13:06
Frauke60
@dELTA55
>>> Wobei letztendlich weiss kein Mensch was Morgen passiert ! <<<
Genau, über das was Morgen oder z. B. in 3 Monaten ist, schreibt keiner der Herren Optimisten.
Das wäre zu einfach nachprüfbar.
Wann war "Morgen" als TESLAs Masterplan 1 + 2 verkündet wurden?
Wann war "Morgen" als TESLAs FSD und andere Visionen von Elon verkündet wurden?
Sicher ist bei den Optimisten nur, dass die alten Hersteller, NIO usw. gegen TESLA keine Chance auf Überleben haben wenn TESLA 20 Mio Autos bis 2030 kum. produziert hat oder ab 2030 pro Jahr produzieren kann.
Bei den Angaben wird es nebelig mit der Definition.
Genau, über das was Morgen oder z. B. in 3 Monaten ist, schreibt keiner der Herren Optimisten.
Das wäre zu einfach nachprüfbar.
Wann war "Morgen" als TESLAs Masterplan 1 + 2 verkündet wurden?
Wann war "Morgen" als TESLAs FSD und andere Visionen von Elon verkündet wurden?
Sicher ist bei den Optimisten nur, dass die alten Hersteller, NIO usw. gegen TESLA keine Chance auf Überleben haben wenn TESLA 20 Mio Autos bis 2030 kum. produziert hat oder ab 2030 pro Jahr produzieren kann.
Bei den Angaben wird es nebelig mit der Definition.
20.03.23 08:54
aktienmädel
Bullseye
Und weiter geht, 5 Euro bald realistisch. Kein Mensch möchte eine solche Aktie mit derartigen Kursverlauf imDepot haben. 16 Euro, was nimmst du für Drogen? Warum nicht gleich das ALTH? Lach...kurzer, einmaliger Ausflug, einzig den pushern geschuldet. Unglaublich was hier so gepostet wird.
20.03.23 11:02
Elgo
Bullseye
Sie ist kein tiefflieger. Die ist einfach geistig etwas beschränkt.
Weiß garnicht was sie hier im Forum macht außer inhaltslosen Schwachsinn zu schreiben, Leute zu tritzen…
Wahrscheinlich eine Erwerbslose gefrustete einsame Frau mit der auch im wahren Leben keiner was zu tun haben will.
Einfach schreiben lassen.
Der Kurs ist aktuell nichts der einzige der abgekackt ist.
Weiß garnicht was sie hier im Forum macht außer inhaltslosen Schwachsinn zu schreiben, Leute zu tritzen…
Wahrscheinlich eine Erwerbslose gefrustete einsame Frau mit der auch im wahren Leben keiner was zu tun haben will.
Einfach schreiben lassen.
Der Kurs ist aktuell nichts der einzige der abgekackt ist.
20.03.23 11:31
aktienmädel
Elgo
Da stimmt. Aber der Kurs bei Nio geht ja schon seit sehr langer Zeit steil nach Süden. Die ATHs wird die Aktie eher nicht mehr sehen. Denke da sind wir eine Meinung. Zocken, mehr ist hier nicht. Erst mal abwarten wo der Zug zum stehen kommt. Würe ich derzeit nicht anfassen. Kann sich nochmals halbieren.
29.03.23 09:55
Sergio44
NIO : Schritt für Schritt vorwärts
Nio bringt ein neues Batterie-Swap-System für E-Autos auf den Markt
Der chinesische Elektroautohersteller Nio stellt die nächste Generation seiner Batterie-Wechselstationen für Elektrofahrzeuge vor, die eine deutlich höhere Leistung haben
https://www.it-times.de/news/...urce=Website&utm_medium=NewsAlarm
Der chinesische Elektroautohersteller Nio stellt die nächste Generation seiner Batterie-Wechselstationen für Elektrofahrzeuge vor, die eine deutlich höhere Leistung haben
https://www.it-times.de/news/...urce=Website&utm_medium=NewsAlarm
29.03.23 10:54
stefanrrrrrr
Warum?
Wurde schon 100 Mal erklärt (Wiederverkaufswert des Elektroautos ohne Batterie deutlich höher, keine Standzeiten beim Aufladen (auch bei 800 km Reichweite muss nämlich mal geladen werden!!) Bateriepflege ec ec ec)...
Und es wird von den stetig Gleichen immer noch die gleiche sehr intelligente Frage gestellt... Warum wohl?
Und es wird von den stetig Gleichen immer noch die gleiche sehr intelligente Frage gestellt... Warum wohl?