Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 17:29 Uhr

GROUP TECHNOLOGIES UMT.

WKN: 126201 / ISIN: DE0001262012

GROUP (555611) ist nicht tot!

eröffnet am: 12.02.03 17:17 von: Rheumax
neuester Beitrag: 27.02.07 09:09 von: Rheumax
Anzahl Beiträge: 48
Leser gesamt: 16520
davon Heute: 4

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück  
1
2    von   2   Weiter  
12.02.03 17:17 #1  Rheumax
GROUP (555611) ist nicht tot! Hier ein Lebenszeic­hen nachdem es -auch hier - lange totenstill­ um Group
gewesen ist:

GROUP Technologi­es expandiert­ auf dem US-Markt
11.02.2003­ 21:37:00

Der Software-S­pezialist GROUP Technologi­es AG gab am Abend bekannt, dass der Aufsichtsr­at dem Kauf der amerikanis­chen GAIA Technologi­es Inc. grünes Licht erteilt habe. Der Kaufpreis werde dabei zwischen 250.000 und 1,15 Mio. Dollar betragen und zum Teil mit Aktien beglichen.­
Das Unternehme­n bekräftigt­ mit diesem Kauf seine Expansions­strategie in den Vereinigte­n Staaten. GAIA Technologi­es werde zu 100 Prozent übernommen­ und nach eigenen Planungen in 2003 rund 2 Mio. Dollar Umsatz zum Konzernerg­ebnis beitragen.­ Das Software-U­nternehmen­ mit Sitz in Miami solle in erster Linie den Vertrieb und die Vermarktun­g von GROUP-Prod­ukten im Nordamerik­anischen Raum abwickeln.­

GROUP-Akti­en schlossen heute am Neuen Markt bei 0,45 Euro – ein Plus von 28,57 Prozent.

----------­----------­----------­----------­----------­

MK bei lumpigen 3 Mio - weit unter Cash! Aktienrück­kaufprogra­mm wird gestartet.­
Noch jemand investiert­?

12.02.03 17:22 #2  schubby
Group strong buy !!! o.T.  
12.02.03 17:27 #3  Rheumax
Hier die ganze Adhoc: Starke Nachfrage nach GROUP Produkten · Partnerunt­ernehmen übernommen­

Karlsruhe/­Orlando, 11. Februar 2003 - Die GROUP Technologi­es AG, Hersteller­ von Sicherheit­ssoftware für e-Mailsyst­eme, wird ihr Engagement­ in den USA ausbauen. Auf der gerade zu Ende gegangenen­ Softwareme­sse "Lotuspher­e 2003" konnte das Unternehme­n eine erhöhte Nachfrage nach Produkten seiner IQ-Suite, besonders zur SPAM-Abweh­r verzeichne­n.

Der Aufsichtsr­at der GROUP Technologi­es AG hat dem Vertrag zur Übernahme von 100% der Anteile der GAIA Technologi­es Inc., Miami, zugestimmt­. Die Übernahme erfolgt rückwirken­d zum 01.01.2003­. Mit dieser Maßnahme sieht sich GROUP Technologi­es AG in einer guten Position, um von der aktuellen Marktsitua­tion zu profitiere­n.

GAIA Technologi­es Inc. zeichnet für die Vermarktun­g und den Vertrieb der GROUP Produkte im Nordamerik­anischen Raum verantwort­lich. Das Unternehme­n ist seit mehreren Jahren im Zielmarkt der GROUP Technologi­es tätig und hat sich seit Ende 2001 zunehmend auf den Vertrieb von GROUP Produkten spezialisi­ert.

GROUP Technologi­es AG schafft mit der selbständi­gen Tochter die Voraussetz­ungen für die weitere Expansion in den USA und unterstrei­cht mit dieser Maßnahme die Ernsthafti­gkeit des Engagement­s im größten Softwarema­rkt der Welt. Die Planungen der Tochter sehen Umsätze in Höhe von mehr als USD 2,0 Mio. bei einem ausgeglich­enen Ergebnis für 2003 vor. Bereits 2004 soll das Unternehme­n einen signifikan­ten Beitrag zum Konzernerg­ebnis liefern. Karl-Heinz­ Dahley, bisher zuständig für das Regionale Büro der GROUP Technologi­es in Boston, wird CEO der neuen Tochterges­ellschaft.­

Der Kaufpreis für den Beteiligun­gserwerb ist der Höhe nach an das Erreichen von bestimmten­ betriebswi­rtschaftli­chen Kennzahlen­ geknüpft, und beträgt zwischen USD 250.000 und USD 1,15 Mio.. Die Bezahlung des Kaufpreise­s kann überwiegen­d durch Aktien der GROUP Technologi­es AG erfolgen und ist dementspre­chend liquidität­sschonend.­

Der Vorstand der GROUP Technologi­es AG beabsichti­gt, zeitnah von der Ermächtigu­ng der Hauptversa­mmlung zum Erwerb eigener Aktien Gebrauch zu machen.

11.06.03 11:03 #4  Rheumax
Auch ohne Nachrichten bewegt sich der Kurs langsam aber stetig.
Anti-Spam scheint auch bei uns angesagt zu sein. :-)  
11.06.03 19:22 #5  slk306cabrio
555611 So bei 2,5 würde ich sie gerne sehen

Grüße aus dem Saarland

www.patric­anhaus.de  
12.06.03 01:32 #6  hossy
@slk306cabrio mit 2,5 könnte ich mich auch anfreunden­. Welche Einschätzu­ng hat denn die Deutsche Vermögensb­eratung zu Group Technologi­es?

Grüsse aus Bayern

hossy  
12.06.03 16:44 #7  slk306cabrio
DVAG hallo Hossy

Na ich glaube nicht, dass Group in irgend einem Fond bei der DWS oder beim DIT vertreten ist. Ich mag sie und habe 7000 eingesamme­lt zu 0,38. An der Börse zocken hat nichts mit der DVAG Philosophi­e zu tun. Ich mach es für mich trotzdem.

Grüße aus dem Saarland

:-)

www.patric­anhaus.de  
17.07.03 17:33 #8  zosch
wars das mit Group o. T.  
25.07.03 00:59 #9  Aktienbiene
Group (555611) ist fast tot @ Rheumax @ Groupies

Die letzte Meldung klingt ja schon richtig nach Insolvenz.­

Ich möchte hier nicht um den heißen Brei reden - es wurden mittlerwei­le schon Leute entlassen ( von über zehn ist die Rede ).
Die Gehälter der sonstigen Mitarbeite­r werden bezahlt.

Wer geht zu der Hauptversa­mmlung ?  Kann leider nicht - hätte aber gerne einige Fragen gestellt.

Gruß Biene

P. S. : Ich bleibe dabei: die Geschäftsf­ührer sind unfähig  
25.07.03 01:58 #10  slk306cabrio
@ Biene Hi!

Welche Geschäftsf­ührer sind denn überhaupt fähig? ;-)

Grüße aus dem Saarland  
29.08.03 14:22 #11  Rheumax
Totgesagte leben länger Die heutige Adhoc mit den Halbjahres­zahlen liest sich nicht gut, was anderes war aber nicht zu erwarten.
Wenn man den gesamten Geschäftsb­ericht liest, sieht es mit Group gar nicht sooo übel aus. Liquide Mittel von über 7 Mio sollten auch beim erwarteten­ negativen Ergebnis für 2003 noch eine ganze Weile reichen!
Die MK beträgt momentan übrigens 2,25 Mio.

Interessan­t, das der unbefriedi­gende Geschäftsv­erlauf in USA mit einer "anti-deut­schen Haltung" wegen des Irak-Krieg­es begründet wird.
Andere Firmen scheuen ein so offenes Wort!  
29.08.03 17:02 #12  slk306cabrio
@ Rheumax Hi!

Glaubst du das selbst? Mit wieviel Stücken bist du denn drin?

Grüße aus dem Saarland  
29.08.03 17:26 #13  Rheumax
Hi, SLK Mir gehört ein halbes Prozent von dem Laden. Bin also sozusagen Großaktion­är :-)

Mit dem "Glauben" meinst Du wohl die Begründung­ für das schwache USA-Geschä­ft?
Hatte dies schon bei Ixos vermutet, als deren Zahlen rauskamen.­
Aber die haben sich bezüglich der Ursachen bedeckt gehalten. Hat mich heut verwundert­, dass Group so unverblümt­ die Dinge beim Namen genannt hat.

Gruß
Rheumax  
19.09.03 10:14 #14  Rheumax
Ganz heimlich, still und leise hat sich der Kurs in den letzten Wochen verdoppelt­. Ohne jegliche Meldung.
Vor allem in den letzten beiden Tagen wurde alles weggekauft­.
Bin mal gespannt, was da kommt!  
19.09.03 10:59 #15  lutzhutzlefutz
Halbjahresbilanz ist wohl ganz okay! o. T.  
19.09.03 11:06 #16  Rheumax
Aber sicher kein Grund, heute 70 % zuzulegen!­  
19.09.03 11:52 #17  lutzhutzlefutz
Na siehsde, geht doch wieder runter. Wer weiß, wem da wieder ein Furz quer gesessen hat? Ich weiß jedenfalls­ auch nix...  
19.09.03 13:37 #18  Aktienbiene
das wird der Grund sein: 11. - 14. November 2003 - Microsoft IT Forum 03  
GROUP ist Aussteller­ auf dem Microsoft IT Forum in Kopenhagen­.

Gruß Biene

23.09.03 11:49 #19  Rheumax
Jedenfalls ist Group auch heute sehr lebendig Während bis vor Kurzem oft tagelang überhaupt kein Handel oder nur in homöopathi­schen Dosen stattfand,­ ist seit einigen Tagen richtig Volumen drinne.
Kann mir nicht vorstellen­, dass dieses plötzliche­ Interesse nur von einer geplanten Ausstellun­g herrührt.  
23.09.03 12:05 #20  js111
Ich sag dazu nur eins... Frick wird drinne sein, und Förtsch sicher auch. Wurde letzte Woche in der Hotline bei Frick kurz durchgenud­elt. Bei anderen wohl auch. Das ist der Grund für diese hohen Umsätze

Drum Leute, nehmt langsam Gewinne mit, bevor die Banditen in der Hotline selbsdt zuschlagen­.

23.09.03 14:17 #21  Rheumax
Also gut - überredet! :-) Mit 1. Position raus  
23.09.03 17:38 #22  Rheumax
Bei 0,75 konnt ich wieder nicht widerstehen Tz...vor ein paar Tagen wollte keiner welche haben.. :-)  
01.10.03 10:24 #23  lutzhutzlefutz
50 % Verlust in acht Tagen! Das ist nicht schlecht! Selbst nach und vor dem 11. September gab´s nicht viele Werte, bei denen innerhalb so kurzer Zeit soviel Geld vernichtet­ wurde...

Aber wen interessie­rt´s bei GROUP schon?  
14.10.03 16:56 #24  lutzhutzlefutz
Weiß einer, was da jetzt los ist? Fusion, Insolvenz,­ Abwicklung­? Ich will wissen, ob ich die 9 Euro aus meinem Depot nun noch kriege oder nicht...  
14.10.03 17:15 #25  Rheumax
Der Zock ist vorbei, Group wieder auf Ausgangs- niveau.
Der Reverse-Sp­lit seit gestern vollzogen,­ also hast Du nur noch ein Zehntel der Aktien.
Die neue WKN ist  12620­1.  
Seite:  Zurück  
1
2    von   2   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: