Trintech: Chartt. Rückschlagspotential auf 2,90
27.01.04 15:53
ulrich14
Trintech: Chartt. Rückschlagspotential auf 2,90
..bis 3,20 Euro..
..ich hatte im anderen, uralten Trintech-Thread schon gewarnt...und geraten um 4.- Euro die Gewinne mitzunehmen..
..man sieht wie richtig das war...fast alle Tec-Aktien explodieren geradezu seit jahresbeginn..und Trintech hat dagegen ca. 20% allein im Januar verloren..
..Trintech ist die unglaublichste charttechnische Aktie, die ich kenne..darum liebe ich den Wert so...
..aktuell läuft die charttechnische Korrektur...und die Wahrscheinlichkeit ist groß, daß sie die Aktie bis in den Bereich von 2,90-3,20 Euro führt...
..daher nicht kaufen....Kurse um 3,60-3,70 würde ich sogar noch zum aussteigen nutzen..aber ich bin ja schon ausgestiegen...und eigentlich will ja jeder selber "groß" sein an der Börse...obergrins..
..ich hatte im anderen, uralten Trintech-Thread schon gewarnt...und geraten um 4.- Euro die Gewinne mitzunehmen..
..man sieht wie richtig das war...fast alle Tec-Aktien explodieren geradezu seit jahresbeginn..und Trintech hat dagegen ca. 20% allein im Januar verloren..
..Trintech ist die unglaublichste charttechnische Aktie, die ich kenne..darum liebe ich den Wert so...
..aktuell läuft die charttechnische Korrektur...und die Wahrscheinlichkeit ist groß, daß sie die Aktie bis in den Bereich von 2,90-3,20 Euro führt...
..daher nicht kaufen....Kurse um 3,60-3,70 würde ich sogar noch zum aussteigen nutzen..aber ich bin ja schon ausgestiegen...und eigentlich will ja jeder selber "groß" sein an der Börse...obergrins..
27.01.04 17:37
Harlekin
Danke für die Einschätzung
Ich teile sie, werde zu 3 Euro wieder einsteigen!
Immer weiter so, danke
ciao
Immer weiter so, danke
ciao
07.02.04 13:57
ulrich14
Arme Trintech-Fans..
..trintech fällt und fällt seit jahresanfang...wie von mir prognostiziert...
..jetzt sind wir schon bei 3,25 angelangt, also ca. minus 25% seit Jahresbeginn....
..und diesen Verlust muß man vor allen mit den dicken gewinnen gegenrechnen, die man in anderen Titeln machen konnte...GPC Biotech, Web.de, United Labels, Varetis..u.v.a. lassen grüßen..
..Charttechnik ist dogmatischer Liebe bei Aktien einfach gnadenlos überlegen..
..weiterhin Vorsicht bei Trintech: wir sind noch nicht unten..Abwärtsdynamik nimmt eher zu...Vorsicht..
..jetzt sind wir schon bei 3,25 angelangt, also ca. minus 25% seit Jahresbeginn....
..und diesen Verlust muß man vor allen mit den dicken gewinnen gegenrechnen, die man in anderen Titeln machen konnte...GPC Biotech, Web.de, United Labels, Varetis..u.v.a. lassen grüßen..
..Charttechnik ist dogmatischer Liebe bei Aktien einfach gnadenlos überlegen..
..weiterhin Vorsicht bei Trintech: wir sind noch nicht unten..Abwärtsdynamik nimmt eher zu...Vorsicht..
08.02.04 20:59
Harlekin
@ulrich14
Soll man bei Kursen um 3.10 - 3.20 wieder einsteigen; oder siehst du in den nächsten Wochen kein Aufwertspotential?
09.02.04 17:41
ulrich14
@harlekin
..vorläufig nicht einsteigen..
..Chart sagt abwarten..
..aktuell mehr Risiko als Chance
..Chart sagt abwarten..
..aktuell mehr Risiko als Chance
25.02.04 13:02
ulrich14
Trintech Conference Call heute 16.30
..sollte man nicht verpassen..denn der Conf-call wird mehr aussagen als die aktuellen Zahlen...finde die zahlen eher mäßig, aber vielleicht bin ich ja auch einfach betriebsblind...
..Aktie ist im plus..aber da hat die jüngste Dollarstärke wohl mitgeholfen..ich bleibe bedeckt..d.h. draußen
..Aktie ist im plus..aber da hat die jüngste Dollarstärke wohl mitgeholfen..ich bleibe bedeckt..d.h. draußen
25.02.04 14:07
ines40
sorry - hab da unbeabsichtigt ...
... einen falschen Termin gepostet - falscher Aussage im mail alert von Vcall.
... aber freut mich Ulrich dass du noch TTPA auf der Watch list hast !
... aber freut mich Ulrich dass du noch TTPA auf der Watch list hast !
25.02.04 14:12
ines40
Einladung @Ulrich
... falls das was für dich ist
http://www.tradinggame.de/
http://www.tradinggame.de/
25.02.04 15:51
ulrich14
@Ines40
..danke für die Korrektur..mit dem Link kann ich nichts anfangen, trades in Börsenspielen stören meine echten Trades...irgendwie kann ich das nicht gleichzeitig....bin halt einfach gestrickt, so wie männer eben sind..
..und natürlich ist TTPA bei mir auf der Dauer-Watch-List..die Aktie ist schließlich mein charttechnisches Baby, in 4 Jahren 57 Gewinntrades..kein Verlusttrade...das hab ich nur in dieser Aktie geschafft..
..heute ist sie für mich kein Kauf...nicht im Chart...und bei den Zahlen..hab wohl nur ich Fragezeichen...alle anderen jubeln...aber ich habe sie, die Fragezeichen...
..und natürlich ist TTPA bei mir auf der Dauer-Watch-List..die Aktie ist schließlich mein charttechnisches Baby, in 4 Jahren 57 Gewinntrades..kein Verlusttrade...das hab ich nur in dieser Aktie geschafft..
..heute ist sie für mich kein Kauf...nicht im Chart...und bei den Zahlen..hab wohl nur ich Fragezeichen...alle anderen jubeln...aber ich habe sie, die Fragezeichen...
25.02.04 16:19
ines40
@Ulrich
ein paar Fragen hab ich auch noch offen ... aber evtl. folgen 16:30 die Antworten
CONGRATULATIONS zu deiner performance !
Ich hab letzte Woche noch ein "TTPA-fitzchen" nachgelegt.
Ich will mich nun zum ersten mal im Indextraden ausprobieren *gfg* - bin gespannt.
CONGRATULATIONS zu deiner performance !
Ich hab letzte Woche noch ein "TTPA-fitzchen" nachgelegt.
Ich will mich nun zum ersten mal im Indextraden ausprobieren *gfg* - bin gespannt.
25.02.04 16:25
ulrich14
@Ines40
..bist du eingeschneit?? sogar in Heidelberg schneit es..
..hab gerade erst gesehen: die Reduktion der operativen Kosten bei TTPA ist wirklich gut...am Umsatz hapert es..nicht zu wenig..
..ich finde Aktientrading einfacher als Indextrading...
..hab gerade erst gesehen: die Reduktion der operativen Kosten bei TTPA ist wirklich gut...am Umsatz hapert es..nicht zu wenig..
..ich finde Aktientrading einfacher als Indextrading...
25.02.04 16:49
ines40
@Ulrich
YEP ... wir hatten sehr viel Schnee ... aber in der Sonne schmilzt er schnell dahin.
Ich frage mich warum sie keine Aktien zurück gekauft haben im letzten Quartal...
Ich frage mich warum sie keine Aktien zurück gekauft haben im letzten Quartal...
25.02.04 16:53
ines40
ich liebe den Irischen Akzent ...
Höre gerade den CC - Paul Byrne hat den Akzent voll drauf ... bestimmt ist er vor den Toren von Dublin aufgewachsen ;-)
25.02.04 17:43
Harlekin
1% Umsatzwachstum ist schlecht
Aber sonst sind die Zahlen gut, ich werd ne Anfangsposition aufbauen. Langfristig liegt man mit Trintech nicht schlecht.
Charttechnisch kann ich sie leider nicht beurteilen (noch nicht).
Charttechnisch kann ich sie leider nicht beurteilen (noch nicht).
25.02.04 17:48
ulrich14
@Ines40
..na, da klärt sich ja alles auf: ..der irische Stimmklang ist dein erotischer TTPA-Kick...auch so entstehen Aktienfans..neunmal grins..
..mein Verhältnis zu TTPA ist zeichentheoretisch abstrakt..
..mein Verhältnis zu TTPA ist zeichentheoretisch abstrakt..
25.02.04 18:27
ines40
@Ulrich
ich kann dir da leider nicht wiedersprechen ...aber ich wette dir geht es beim französischen stimmklang ähnlich *g*
09.03.04 17:03
ines40
@Ulrich
Was sagt denn deine Charttechnik ? Und was macht die Liebe und das Leben ?
*smile*
*smile*
09.03.04 18:12
ulrich14
@Ines
..mit dem frz. Stimmklang..aber die Stimme muß weiblich sein....hast du soooo recht....aber: meine Ohren und mein Sch.... reagieren eben nur auf die frz. Frauen, nicht auf die frz.Aktien...
..aber zu deiner Freude: die Interpretation der TTPA-Zahlen habe ich unterschätzt...dieser TTPA-Run ging an mir vorbei..
..aber auch: finde der Chart wird erneut negativ...TTPA hat wahrscheinlich einfach viel von der Dollarerholung und der allg. Marktstimmung profitiert...also alles Non-TTPA-Einflußfaktoren..
..immer wenns in Heidelberg schneit..so wie heute, denke ich mir, wieviel Schnee es wohl auf deinem Berg gibt??
..aber zu deiner Freude: die Interpretation der TTPA-Zahlen habe ich unterschätzt...dieser TTPA-Run ging an mir vorbei..
..aber auch: finde der Chart wird erneut negativ...TTPA hat wahrscheinlich einfach viel von der Dollarerholung und der allg. Marktstimmung profitiert...also alles Non-TTPA-Einflußfaktoren..
..immer wenns in Heidelberg schneit..so wie heute, denke ich mir, wieviel Schnee es wohl auf deinem Berg gibt??
10.03.04 07:45
ines40
@Ulrich
... warum schreibst du "zu meiner Freude" ...so kleinlich bin ich nicht ...
jeder sei seines Glückes Schmied !
.. zu abs. 2 ... glaub ich nicht ... bin da eher fundamentalistin *g* dafür kam die entwicklung terminlich gesehen in acciordance zum Quartalsbericht... der enge markt wird sein übriges tun...
... auf meinem Berg gibts morgens Schnee ... leider taut er am nachmittag immer wieder weg ... nun ja .. es wird halt Frühling ...
jeder sei seines Glückes Schmied !
.. zu abs. 2 ... glaub ich nicht ... bin da eher fundamentalistin *g* dafür kam die entwicklung terminlich gesehen in acciordance zum Quartalsbericht... der enge markt wird sein übriges tun...
... auf meinem Berg gibts morgens Schnee ... leider taut er am nachmittag immer wieder weg ... nun ja .. es wird halt Frühling ...
10.03.04 15:51
ines40
... ach ja ...
was ich noch vergessen hab .. ich hab zu teuer nachgelegt ... naja vor lauter dax future spielerei das wesentliche vergessen.
LG
Ines
LG
Ines
16.03.04 18:32
ulrich14
@ines40
..in Heidelberg ist der frühling angekommen...
..Sonne total, 19 Grad..ich saß heute über drei Stunden in der Sonne...Roman lesend..was für ein Leben..
..TTPA seh ich gerade wieder sehr negativ...wie die gesamte Technologie..
..dafür läuft Japan gigantisch..
..und aus Ariva verabschiede ich mich...dir schon heute ein nettes schwäbisches Tschüß!
..Sonne total, 19 Grad..ich saß heute über drei Stunden in der Sonne...Roman lesend..was für ein Leben..
..TTPA seh ich gerade wieder sehr negativ...wie die gesamte Technologie..
..dafür läuft Japan gigantisch..
..und aus Ariva verabschiede ich mich...dir schon heute ein nettes schwäbisches Tschüß!
18.03.04 09:11
ines40
@Ulrich
>>..in Heidelberg ist der frühling angekommen...
... in Tirol auch
>>..Sonne total, 19 Grad..ich saß heute über drei Stunden in der Sonne...Roman lesend..was für ein Leben..
... kann getopt werden gester 24 Grad - ich musste leider meien "Pseudo-Golf-Rasen" beackern ...
>>..TTPA seh ich gerade wieder sehr negativ...wie die gesamte Technologie..
... vom Gesamtumfeld stimmts - aber du weisst ja TTPA ist immer für eine Überraschung gut ... und ich bin eher fundamental eingestellt ...
>>..dafür läuft Japan gigantisch..
... bin ich nicht drin, dafür mit Hingabe das www.tradinggame.de ... wenn auch nicht sehr erfolgreich .. lerne gerade ein paar lektionen
>>..und aus Ariva verabschiede ich mich...dir schon heute ein nettes schwäbisches
Tschüß!
.... schade ... aber du kommst wieder - keine Frage - heute ist nicht alle Tage ;-)
LG
Ines
... in Tirol auch
>>..Sonne total, 19 Grad..ich saß heute über drei Stunden in der Sonne...Roman lesend..was für ein Leben..
... kann getopt werden gester 24 Grad - ich musste leider meien "Pseudo-Golf-Rasen" beackern ...
>>..TTPA seh ich gerade wieder sehr negativ...wie die gesamte Technologie..
... vom Gesamtumfeld stimmts - aber du weisst ja TTPA ist immer für eine Überraschung gut ... und ich bin eher fundamental eingestellt ...
>>..dafür läuft Japan gigantisch..
... bin ich nicht drin, dafür mit Hingabe das www.tradinggame.de ... wenn auch nicht sehr erfolgreich .. lerne gerade ein paar lektionen
>>..und aus Ariva verabschiede ich mich...dir schon heute ein nettes schwäbisches
Tschüß!
.... schade ... aber du kommst wieder - keine Frage - heute ist nicht alle Tage ;-)
LG
Ines
05.04.04 11:40
ines40
@Ulrich Takeover bid 100 mill € für Trintech
The Sunday Times reports that a US firm may be preparing to make a bid for Irish e-payments company Trintech. The paper quotes unnamed sources who say that the bidder is S2, a Trintech competitor, and that a second bidder may also be interested in the company. Trintech has a market value of EUR80 million and any bid would likely be worth some EUR100 million, the paper said. Trintech has seen its share price rise by almost one third over the past two months, after it reported its first-ever profit of USD577,000 for the final three months of 2003.
http://www.enn.ie/frontpage/news-9406494.html
und wo steckst du Ulrich ?
http://www.enn.ie/frontpage/news-9406494.html
und wo steckst du Ulrich ?
24.05.04 13:54
ulrich14
Übernahmegerüchte!!
..in Amerika gibt es hartnäckige Übernahmegerüchte zu Trintech...angeblich zu Kursen um 6,25 USD, also ca.5.- Euro....diesmal erscheinen mir die Gerüchte wesentlich fundiert..als vor 6 Wochen....
..deshalb melde ich mich heute , liebe Tirol-Ines...
..und nicht nach deinem letzten Posting...
..und: heute habe ich mal wieder trintech gekauft...
..lassen wir uns überraschen...
..deshalb melde ich mich heute , liebe Tirol-Ines...
..und nicht nach deinem letzten Posting...
..und: heute habe ich mal wieder trintech gekauft...
..lassen wir uns überraschen...
24.05.04 14:47
ines40
@Ulrich
... das freut mich aber das dich mal wieder blicken lässt *smile*
... dann stammt die 4k order von dir ...
ich glaub nicht das cyril mcguire akzeptiert - die firma ist sein baby
Viel Glück
Ines
... dann stammt die 4k order von dir ...
ich glaub nicht das cyril mcguire akzeptiert - die firma ist sein baby
Viel Glück
Ines
Seite:
1