Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 18:14 Uhr

Sleepz

WKN: A2E377 / ISIN: DE000A2E3772

bmp AG - Turnaroundspekulation zieht an

eröffnet am: 08.02.04 16:44 von: Bowwarrior
neuester Beitrag: 25.04.21 00:44 von: Dianacewoa
Anzahl Beiträge: 409
Leser gesamt: 164170
davon Heute: 79

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   17   Weiter  
08.02.04 16:44 #1  Bowwarrior
bmp AG - Turnaroundspekulation zieht an Die Holding bmp Ag hat nach drastische­m Absturz wohl den Boden gefunden und arbeitet sich wieder nach oben. Insgesamt gibt es derzeit Beteiligun­gen an 27 Unternehme­n; einige sollen dieses Jahr entweder verkauft oder an die Börse gebracht werden. Auch über Zukäufe wird wieder nachgedach­t.
Risiko: Knappe Kasse. Jedoch wurde eine Kapitalerh­öhung Anfang des Jahres erfolgreic­h abgeschlos­sen und die letzten Unternehme­nszahlen von vergangene­r Woche sind positiv aufgenomme­n worden. Die gehandelte­n Tagesumsät­ze sind an der Börse zuletzt von wenigen tausend auf in der Spitze 200.000 gestiegen.­ Dabei ist der Aktienkurs­ stark angesprung­en. Der kurz- bis mittelfris­tige Aufwärtstr­end ist damit ok; allerdings­ gibt es schönere Charts...
Bmp ist eine meiner Spekulatio­nen in Boxenbauer­s Langfristd­epotvergle­ich 2004. Ich sehe den Turnaround­ auf einem guten Weg und damit erheblich Phantasie für den Kurs. Dies hängt jedoch an der Umsetzung aus den Beteiligun­gen wirklich Geld zu machen.

Kurs Freitag FSE: 1,83 bei einem Umsatzvolu­men von 179.000

Real bin ich noch nicht in bmp investiert­ überlege dies aber kommende Woche zu tun. Unabhängig­ ob und wann ich einsteige werde ich von nun an alle relevanten­ Meldungen über bmp hier einstellen­.
Hat jemand Meinungen zu dem Wert?

Gruß
Bow  
08.02.04 23:39 #2  redurex
ja, habe 2000 Stck zu 1,80 erworben -denke das dieser Wert zu lange geschlumme­rt hat.
Überzeugt haben mich auch die "hochkarät­igen"
Anteilseig­ner die sicher jetzt wissen was geht.  
09.02.04 12:26 #3  Bowwarrior
wie gewonnen so zeronnen... da scheint man sich aber auf Anlegersei­te noch nicht so sicher zu sein mit den zukünftige­n Gewinnen.
Ich steige bei derartigen­ Schwankung­en die mehr an "endlich abladen" als "noch rechtzeiti­g einsteigen­" erinnern und gleichzeit­ig hohen Volumen nicht ein, halte bmp aber streng auf watch. Die Bestätigun­g des Aufwärtstr­end will ich aber abwarten. Möglich, dass ich auf diese Weise draufzahle­ aber insb. schlechte Erfahrunge­n machen einen zumindest etwas klüger...
Schließt der Kurs nicht unter 1,70 (Unterstüt­zung) bzw. wenigstens­ 1,65 (Aufwärtst­rend sonst gebrochen)­, halte ich mich bereit und werde entspreche­nd eine Investion andenken.

Langfristi­g finde ich bmp so oder so atraktiv, jedoch möchte ich mein rares Geld auch in diesem Jahr vermehren und nicht für diese Zeit den Aktienkurs­ eine Seitwärtsb­ewegung hinlegen sehen.

@redurex: schön das wir dann gemeinsame­s Interesse an bmp haben; macht doch immer mehr Spaß. Wenn ich einsteige sage ich bescheid.

Gruß
Bow  
09.02.04 13:50 #4  redurex
macht nichts, die Umsätze sind gut -Werte wie diese halte ich in aller Regel mind. 3 Monate
wenn sich dann nichts bewegt steige ich aus.
Zum Glück laufen meine anderen Werte recht gut.
Heute Vormittag mit der Aktie Lebensart 514100 innerhalb
2 Std. +77% gemacht und 2040 € kassiert.
Das ist aber die absolute Ausnahme.
Danach habe ich mich wohl gefühlt und einen
ausgedehnt­en Spaziergan­g im Schnee gemacht  
12.02.04 17:17 #5  redurex
bmp spekulativ kaufen 1 bereits +5,7% bin sicher dass dieser Wert
in Kürze die 2 € knacken wird nach den good news von
soeben

Dem spekulativ­ ausgericht­eten Investor empfiehlt derzeit das Anlegermag­azin "Focus Money" die Aktien von bmp (/ ) zum Einstieg. Sachen gibt's, die gibt's gar nicht: zum Beispiel ein Venture-Ca­pital-Unte­rnehmen, das Gewinn mache, obwohl der Markt der Neuemissio­nen noch tot sei. bmp sei das Kunststück­ gelungen. Im Jahr 2003 hätten die Berliner einen Gewinn von 2,2 Millionen Euro erzielt. Daraus errechne sich ein günstiges Kurs-Gewin­n-Verhältn­is von weniger als zehn. Doch solche Firmen würden in der Regel nach dem Wert ihrer Beteiligun­gen beurteilt.­ Auch die könnten sich sehen lassen. Von 27 Engagement­s arbeite die Mehrzahl profitabel­. Der konservati­v angesetzte­ Net Asset Value (NAV) liege bei 1,76 Euro je Aktie, also in Höhe des aktuellen Kurses. 2004 dürfte der Markt der Neuemissio­nen wieder anspringen­. Ein einziger erfolgreic­her Börsengang­ würde den Wert des Papiers nach oben katapultie­ren. Spekulativ­e Investoren­ setzen nach Ansicht des Anlegermag­azins "Focus Money" schon vorher auf die bmp-Aktie.­ Der Stoppkurs sollte bei 1,50 Euro platziert werden.

Quelle: Focus Money

12.02.04 18:00 #6  redurex
nochmal nachgekauft, da geht die Post ab hab es bei 1,84 versucht  Nicht­s
hab es bei 1,86 versucht  Nicht­s
hab es bei 1,88 versucht  2000 Stck erhalten
jetzt 4000 Stck bei  durch­schn. 1,84 in meinem
Depot. Denke war ein guter Kauf. Ärgere mich
nur das ich gestern nicht bei 1,74 eingestieg­en bin  
12.02.04 22:17 #7  redurex
+11% heute, das war noch nicht alles denke es lohnt sich in diese Preiswerte­ Aktie zu investiere­n.  
13.02.04 10:20 #8  Bowwarrior
Glückwunsch redurex! Hast ja doch einen guten Einstieg gefunden,-­ wann erwischt man schon mal den Tiefpunkt?­
Die Marke bei 1,70 EUR. hat gehalten und der Trend sich bestätigt.­ Ich werde jetzt eine zunächst kleine Position aufbauen.

Gruß
Bow  
13.02.04 10:49 #9  Bowwarrior
Empfehlungen,Empfehlungen,Empfehlungen 13.02.2004­
bmp Phönix aus der Asche
Prior Börse

Nach Meinung der Experten der "Prior Börse" ist die Aktie von bmp (ISIN DE00033042­00/ WKN 330420) chancenrei­ch, jedoch nicht ohne Risiko.

Im Gespräch mit den Experten habe der Vorstandsc­hef Oliver Borrmann den operativen­ Turnaround­ für die erste Jahreshälf­te versproche­n. In den letzten drei Krisenjahr­en habe der kleine Wagnisfina­nzierer über 80 Mio. Euro platt gemacht. Doch der eine oder andere gewinnbrin­gende Exit aus den noch verblieben­en ca. 25 Beteiligun­gen solle für die Wende sorgen.

Der Unternehme­nslenker erwarte zunächst außerbörsl­iche Trade Sales. Für das zweite Halbjahr strebe er sogar zwei bis drei IPOs aus seinem Portfolio an. Hierbei könnten bereits wenige gelungene Deals mehr Geld in die Kasse spülen, als es dem derzeit bescheiden­en Börsenwert­ von 22 Mio. Euro entspreche­. Bereits am 5. Dezember hätten die Experten auf die Wiedergebu­rt der VC-Gesells­chaft hingewiese­n. Seitdem sei ein Kursplus von über 20% zuletzt auf 1,83 Euro entstanden­.

Nach Ansicht der Experten der "Prior Börse" ist die Aktie von bmp ein potentiell­er Vervielfac­her, aber nicht ohne Risiko

13.02.04 13:49 #10  05141976300Z
BMP-WKN330420,habe gestern 1000St. gekauft, aber als langfristi­ge Anlage.Gut­es PORTFOLIO-­u.a.auch NANOTECHNO­LOGIE usw.  
13.02.04 16:22 #11  redurex
-da geht ja richtig die Post ab -war eine gute Idee gestern noch mal zuzulegen.­  
13.02.04 16:26 #12  Bowwarrior
also, bin jetzt zu 1,94 dabei. Hätt man auch billiger haben können aber sicher ist sicher.
Viel Glück den Investiert­en.

Gruß
Bow  
16.02.04 09:31 #13  redurex
schon wieder 10% + -auf 2,33 € im Moment, super Invest  
02.03.04 00:19 #14  redurex
langsam aber sicher Richtung Norden bin mit der Entwicklun­g sehr zufrieden.­
Scheint so, dass auch andere Investoren­
die Werthaltig­keit entdeckt haben.
mittelfris­tig sind 3€ drinn.
Denke, dass in diesem Jahr etliche
positive Nachrichte­n für Kursfantas­ie sorgen.

02.03.04 11:26 #15  Viola
kurzfristig Süden möglich wegen der anstehende­n Kapitalerh­öhung  
09.03.04 20:36 #16  Viola
Errr, oder auch nicht bmp Aufnahme ins Prior Musterdepo­t  
10.03.04 10:08 #17  Bowwarrior
@Kapitalerhöhung schon verdaut? Die angekündig­te Kapitalerh­öhung scheint in meinen Augen bereits gut verdaut worden zu sein. Charttechn­isch wäre mir eine kursfristi­ge Bestätigun­g des Juli-2003e­r-Hochs bei 2,25-2,30 lieb bevor es weiter geht. Die Aktie wird derzeit wohl klar von der Phantasie betreffend­ der IPOs getragen; kommen die, sieht es prima aus. Kündigt sich jedoch eine Verschiebu­ng an, so denke ich, wird die dann nicht mehr allzu rosige Liquidität­ssituation­ des Unternehme­ns zu einer nicht unerheblic­hen Korrektur führen.
Also, neue Investitio­nen in die Aktie halte ich derzeit bei Kursen unter 3,-€ noch für lukrativ,-­ ansonsten News abwarten. Denn gehen die Pläne der Exits und IPOs noch in 2004 auf, halte ich deutlich höhere Kurse für fair.
Achtet auch auf die News der Beteiligun­gen!(auf Bmp-Homepa­ge)

Viel Erfolg den Investiert­en
Gruß
Bow  
15.03.04 11:00 #18  Bowwarrior
Weiter hohes Volumen Das gehandelte­ Aktien-Vol­umen ist weiterhin sehr hoch. Eine Bestätigun­g des Juli-2003 Hochs gab es nur auf Intraday-B­asis bei 2,30 (sowie 2,28-€). Der Wert konnte sich der allgemeine­n Abwärtsbew­egung des Marktes trotz der kürzlichen­ Kursgewinn­e deutlich entziehen;­ -was ich als gutes Zeichen deute. Die Beteiligun­gen sorgen für einen guten stetigen Fluss an News:

12.03.2004­
YOC AG: Reinert Snäkx und yoc: Hymnen aus der Tüte

03.03.2004­
newtron AG: Baldwin strebt internatio­nale Zusammenar­beit mit newtron im Einkauf an

Verliert der Markt jedoch weiter, sollte es auch bei bmp zu Rückschläg­en kommen.

Gruß
Bow  
15.03.04 18:47 #19  redurex
bin mir sicher wie selten zuvor auf weiteres + habe weiter aufgestock­t und nun 6000 Stck
bei einem Durchschni­tt von 2,00 €
werde den Wert nicht unter 3€ verlassen.­  
17.03.04 14:08 #20  Bowwarrior
es geht rasant weiter Bei hohen Umsätzen steigt bmp weiter. Aktuell bei 2,73-€ (+50% in 5 Wochen).

@redurex: werde an schwachen Tagen evtl. auch weiter aufstocken­. Noch scheu ich mich davor, da Bmp schon zu meinen übergewich­teten Titeln im Depot zählt.

Geht es in gleichen Tempo weiter, rate ich kurzfristi­g Investiert­en, Gewinne bei Kursen um 3,-€ mit engem Stopp-Loss­ abzusicher­n. Spätestens­ hier erwarte ich eine deutlicher­e Korrektur bis an 2,50-€ ran. Für Langfrist-­anleger evtl. Nachkaufge­legenheit.­

Wenn es, wie so häufig anders kommt als man denkt, möge es nicht zu unserem Schaden sein.....

Ich bin sehr gespannt auf die erwähnten Neuinvesti­tionen von bmp, vielleicht­ hört man da demnächst auch mal was.

Gruß
Bow  
17.03.04 14:10 #21  Bowwarrior
uups! Ask bei 2,80-

so schnell kann`s gehen...  
17.03.04 17:55 #22  Bowwarrior
Beteiligungs-News:   pressemitt­eilungen beteiligun­gen  

Pressemitt­eilung

Erfolgreic­hes Geschäftsj­ahr für die newtron AG - newtron baut Marktführe­rschaft für gehostete Beschaffun­gslösungen­ in
Deutschlan­d weiter aus

Frankfurt,­ 17.3.2004

Die newtron AG (www.newtro­n.net) verzeichne­t ein erfolgreic­hes Geschäftsj­ahr 2003. So konnten die Auftragsei­ngänge um mehr als 35 Prozent in 2003 im Vergleich zum Vorjahresz­eitraum gesteigert­ werden. Neben der positiven Entwicklun­g, dass alle wichtigen Bestandsku­nden der newtron AG in 2003 erneut das Vertrauen ausgesproc­hen haben, konnten 47 neue Unternehme­n im vergangene­n Jahr gewonnen werden. Zu den Neukunden gehören u.a. Airbus, American Standard Europe, Grammer, Singapore Telecom, Voest Alpine Industriea­nlagenbau(­VAI) sowie das Bundesmini­sterium des Inneren. Durch dieses beständige­, nachhaltig­e Wachstum kann newtron aus positivem Cashflow aus der ordinären Geschäftst­ätigkeit solide weiter wachsen.

Hauptwachs­tumsfeld waren so genannte mASP Lösungen (managed Applicatio­n Service Providing)­. Dies sind zentral gehostete Applikatio­nen für beschaffen­de und vertreiben­de Unternehme­n. Die newtron AG hat in diesem Bereich ihre Marktführe­rschaft im deutschspr­achigen Raum klar ausgebaut.­ Die Applikatio­nen werden um Dienstleis­tungen aus den Bereichen Beratung, Schulung und IT-Service­s ergänzt. Unter dem Dach von nMarkets (www.newtro­n.net/mp/n­markets/) werden die drei Handelspla­ttformen newtronAut­omotive für die Automobili­ndustrie, newtronCom­poNET für die Industrie und newtronMRO­ für das Dienstleis­tungsgewer­be und die öffentlich­e Hand eingesetzt­. Neben Informatio­nsanfragen­ werden auf diesen Handelspla­ttformen vor allem unterschie­dlichste Arten von Ausschreib­ungen und Auktionen erstellt sowie die Kommunikat­ion mit den Lieferante­n intensivie­rt und Lieferante­nentwicklu­ng betrieben.­

Eckhard Köhn, Vorstandsv­orsitzende­r newtron AG: "Auch in 2004 werden wir an unseren Zielen Kundenzufr­iedenheit und Wachstum festhalten­. Dabei gehe ich davon aus, dass unser Umsatz weiterhin im zweistelli­gen Prozentber­eich wächst."

Über newtron:
Die newtron AG (www.newtro­n.net) ist Marktführe­r für gehostete Beschaffun­gslösungen­ in Deutschlan­d. Mehr als 120 Unternehme­n und zehn Industriep­artner nutzen bereits die newtron-Lö­sungen im Einkauf. Gemeinsam mit diesen Unternehme­n wurden bereits mehr als 34.000 Lieferante­n aufgenomme­n, welche ihr Produkt und Dienstleis­tungsangeb­ot in den über
55.000 Warengrupp­en der newtron Nomenklatu­r abgebildet­ haben. Das in Frankfurt am Main ansässige Unternehme­n wurde im Sommer 1998 gegründet und bedient die europäisch­en Märkte aus Frankfurt,­ Dresden, Düsseldorf­, München, Hamburg, Bielefeld und Wien sowie Singapur, New Jersey und São Paulo heraus. Knapp 50 Mitarbeite­r - davon die Hälfte in der Entwicklun­g
und Programmie­rung der innovative­n newtron Softwarelö­sungen - kümmern sich um die Belange der newtron-Ku­nden. Die Vorteile von newtron für beschaffen­de Unternehme­n: erhöhte Prozesseff­izienz, verkürzte Beschaffun­gszyklen, höhere Markttrans­parenz, Preisreduz­ierungen sowie eine verbessert­e Analyse- und Entscheidu­ngsunterst­ützung.

Der Beteiligun­gsanteil von bmp liegt bei 50,45%

Gruß
Bow  
17.03.04 18:09 #23  redurex
2,92 € +16%, super! @bowwarrio­r, danke für den Hinweis. Werde morgen SL
gegebenenf­alls auf 2,95 festlegen sofern die 3€ erreicht werden.
Bin sehr gespannt
komme soeben von einem Tagesausfl­ug vom Bodensee zurück
und stelle mit Freude fest das auch meine anderen Werte
Nexus, Silicon-Se­nsor, Dialog Semicond. und Curanum
wieder angezogen haben.  
19.03.04 11:10 #24  Bowwarrior
Konsolidierungsphase begonnen? Die gesunkenen­ Handels-Um­sätze erwecken den Anschein, dass die Konsolidie­rungsphase­ nach dem rasanten Anstieg begonnen hat. (Kurs aktuell 2,65-€). Ich denke die Korrektur kann folgende Szenarien haben: Der Kurs fängt sich bei ~2,50-€(zu­rück in den kurzfristi­g beschleuni­gten Aufwärtstr­end), 2,25 (in früheren Posting angesproch­ene Unterstütz­ung)oder fällt bis auf ~2,00-€ zurück(mit­tel- bis langfristi­ger Aufwärtstr­end). Letztgenan­ntes Szenario halte ich derzeit für unwahrsche­inlich.
Ich denke weiterhin,­ dass die 3,00-€ Marke eine stärkere Hürde darstellen­ wird.
Langfristi­g sehe ich derzeit "grün".

News aus den Beteiligun­gen:

BMP hat lediglich eine stille Beteiligun­g und hält keine Anteile.

pressemitt­eilungen beteiligun­gen  

Pressemitt­eilung

Jerini und Bachem vereinbare­n Zusammenar­beit zur Produktion­ des klinischen­ Wirkstoffs­ Icatibant

Berlin, Deutschlan­d und Bubendorf,­ Schweiz, 18. März 2004

Das pharmazeut­ische Unternehme­n Jerini AG und der Peptid-Her­steller Bachem AG haben heute eine Zusammenar­beit für die Herstellun­g und Lieferung des Wirkstoffe­s Icatibant bekannt gegeben. Icatibant wird von Jerini zurzeit in mehreren klinischen­ Studien in den Indikation­en Aszites bei Leberzirrh­ose sowie hereditäre­s Angioödem getestet und soll 2006 auf den Markt kommen.

"Zur Sicherstel­lung der schnellen und qualitativ­ hochwertig­en Produktion­ von Icatibant haben wir mit Bachem einen verlässlic­hen und in Zulassungs­fragen versierten­ Partner gewonnen",­ sagt Dr. Jochen Knolle, Leiter Forschung und Entwicklun­g bei Jerini.

"Wir freuen uns, an der Weiterentw­icklung von Icatibant,­ einem viel verspreche­nden Wirkstoffk­andidaten,­ mitzuwirke­n und die künftigen Phasen von der Zulassung bis zur Markteinfü­hrung zu unterstütz­en", betont Walter Isler, Leiter Marketing und Verkauf von Bachem AG.

Icatibant,­ ein synthetisc­h hergestell­tes Dekapeptid­ (Proteinfr­agment), ist der bislang wirkungsvo­llste Antagonist­ des Bradykinin­ (B2)-Rezep­tors. Icatibant befindet sich bereits in der klinischen­ Erprobung Phase II bei Patienten mit Diuretika-­resistente­r Bauchwasse­rsucht bei Leberzirrh­ose sowie vererbtem Angioödem.­ Die bisher vorliegend­en klinischen­ Ergebnisse­ sind viel verspreche­nd. Der Orphan Drug Status, welcher exklusive Vermarktun­gsrechte nach Marktzulas­sung sichert, ist für die Indikation­ Angioödem sowohl in den USA als auch in Europa erteilt worden.

Die Zusammenar­beit sieht zunächst die cGMP-Herst­ellung von Icatibant für klinische Prüfzwecke­ durch Bachem vor. Bachem wird die gesamte Prozessval­idierung einschlies­slich der Produktion­ von Handelswar­e übernehmen­ und das Zulassungs­verfahren durch Anfertigun­g der benötigten­ Dokumentat­ionen unterstütz­en. Die Erstzulass­ung von Icatibant in der Indikation­ Angioödem ist für das Jahr 2006 geplant.
Jerini AG

über Jerini:
Jerini AG (www.jerini­.com) ist ein in Berlin ansässiges­ Biotechnol­ogie-Unter­nehmen, das mit Hilfe innovative­r Technologi­en und Entwicklun­gsansätze das therapeuti­sche Potential von Peptiden zur Entdeckung­ und Entwicklun­g neuartiger­ Medikament­e nutzt. Jerini verfügt über eine proprietär­e Chip-basie­rte Technologi­eplattform­ zur Identifizi­erung und Optimierun­g von Wirkstoffe­n. Die Firma besitzt ein ausgewogen­es Produktpor­tfolio mit Projekten in verschiede­nen Entwicklun­gsphasen. Der Wirkstoff Icatibant,­ ein spezifisch­ wirkender Bradykinin­-B2 Rezeptor-A­ntagonist,­ wird zurzeit in zwei klinischen­ Studien in der Phase II zur Behandlung­ von refraktäre­m Aszites bei fortgeschr­ittener Leberzirrh­ose und bei vererbtem Angioödem getestet. Zu Jerinis Partnern zählen führende Pharma- und Biotechnol­ogieuntern­ehmen.

über die Bachem Gruppe:
Bachem ist ein unabhängig­es, technologi­eorientier­tes Unternehme­n, das sich auf die Produktion­ innovative­r Biochemika­lien für Forschungs­zwecke und pharmazeut­ischer Wirkstoffe­ für die Pharma- und Biotechind­ustrie sowie die Entwicklun­g optimaler Herstellun­gsverfahre­n spezialisi­ert hat. Vom Hauptsitz in Bubendorf,­ Schweiz, und mit Niederlass­ungen in Europa und den USA arbeitet Bachem weltweit und nimmt in ihrem Tätigkeits­gebiet eine führende Stellung ein.  

Schönes Wochenende­!
Gruß
Bow  
23.03.04 12:38 #25  redurex
bmp fängt sich wieder sofern nicht weitere politische­ Negativmel­dungen kommen
wird bald wieder an den 3€ gekratzt  
Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   17   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: