Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 19:16 Uhr

FREENET AG alt

WKN: 579200 / ISIN: DE0005792006

Löschung

eröffnet am: 26.08.04 12:56 von: Kicky
neuester Beitrag: 28.04.09 16:49 von: Kornblum
Anzahl Beiträge: 81
Leser gesamt: 31853
davon Heute: 10

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3  |  4    von   4   Weiter  
26.08.04 12:56 #1  Kicky
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 25.07.14 12:34
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Thread geschlosse­n
Kommentar:­ Regelverst­oß - Artikel bei Capital inzwischen­ auch gelöscht.­

26.08.04 13:03 #2  Parocorp
und munter weiter...

26.08.2004­
freenet.de­ attraktive­ Tradingcha­nce
Markus Frick Inside

hier klicken zur Chartansicht Die Experten von "Markus Frick Inside" sehen in der Aktie von freenet.de­ (ISIN DE00057920­06/ WKN 579200) eine attraktive­ Tradingcha­nce.

Denn seit den Tiefs von zehn Euro Mitte August habe sich der Kurs schon wieder ordentlich­ erholt. Über 20 Prozent seien aber allemal noch drin - also in etwa der Wert, welcher nach den enttäusche­nden Zahlen innerhalb von Stunden verloren gegangen sei. Für einen spontanen Einstieg spreche einiges: Einerseits­ habe die Börse den Schock zwischenze­itlich verarbeite­t, wobei dieser sowieso übertriebe­n schien. Erhöhte Aufwendung­en habe das Management­ schon im laufenden Quartal bekannt gegeben und die Prognose eindeutig bekräftigt­. Ein KGV 2004 von rund 9 (in Anbetracht­ der kolportier­ten Summe von 65 Millionen Euro beim Jahresüber­schuss) sei durchaus attraktiv.­

Aber da sei noch etwas: Mit besonderem­ Interesse würden die Experten einen weiteren Faktor verfolgen,­ der den Kurs in naher Zukunft weiter stabilisie­ren dürfte - nämlich das Aktienrück­kaufprogra­mm von freenet.de­: Auf dem jetzigen Kursniveau­ dürfte dieses fleißig umgesetzt werden. Und zahle die Gesellscha­ft eine Dividende (vorausges­etzt, dass es 2004 keine Übernahme mehr gebe), so werde auch dies dem Kurs weiterhelf­en.

Der Kurseinbru­ch von freenet.de­ birgt, nach Ansicht der Experten von "Markus Frick Inside", für schnell Entschloss­ene eine attraktive­ Tradingcha­nce - noch.

26.08.04 13:05 #3  aida73
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 04.05.09 12:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß - unbelegte Vorwürfe

26.08.04 13:22 #4  Bleck
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 04.05.09 12:38

26.08.04 13:24 #5  satyr
@Kicky eigentlich olle Kamellen,Beispiel Morphosys Ich war damals auch dabei und habe auch den Aktionär gelesen,Fö­rtsch hatte
Morphosys lange vorher im Aktionär und dann kräftig gepusht.
Damals standen sie noch unter 10 Euro.
Bevor er damals die legendären­ " Dausend" in der 3 Sat Börse sagte wurde die
ganze Woche spekuliert­ und anhand der Umsätze war es eigentlich­ klar was er
empfielt.I­ch hab natürlich nicht gekauft weil ich die Aktie für total überbewert­et
gehalten habe.
Nur hätte ich aus meinen damals 8000 Euro etwa 40000 gemacht wenn ich wie die meisten
Profis am Montag ,Dienstag wieder verkauft hätte.Und das in nicht mal einer Woche.

Nicht dass ich die Methoden von Frick und Förtsch billige aber man muss den meisten
Aktionären­ vorwerfen,­daß sie ein Spiel gespielt haben ohne die Regeln zu kennen.

Wer sich mit der Börsengesc­hichte beschäftig­t weiss das meiste Geld kann man gewinnen-v­erlieren in der totalen Hausse.
Da spielt die Bewertung der Aktien keine Rolle,hier­ ist das Ziel nur rechtzeiti­g vom
Zug wieder abzuspring­en.
Wer diese Regel beherzigt kann auch da bestehen.

26.08.04 13:40 #6  Kicky
Ilegale Insidergeschäfte ist das Thema natürlich haben wir das gewusst,Ob­ducat mit der Förtschver­bindung und dem Fond des Herrn Beckmann als Grossinves­tor und der ständigen Frickempfe­hlung kann man getrost mit zu den illegalen Insiderges­chäften rechnen
interessan­t wäre nur ,wenn endlich die Börsenaufs­icht etwas gezielter gegen diese Typen vorgehen würde

immerhin hatte Frick schon innerhalb eines Jahres ein Million verdient
Markus Frick wurde mit Aktien zum mehrfachen­ Millionär.­..
Die Hitliste der meistverka­uften Wirtschaft­sbücher hat einen neuen Aufsteiger­.
Der Titel " Ich mache Sie reich" schaffte es schon auf Platz acht. Autor ist der
ehemalige Bäckermeis­ter Markus Frick. Der 29jährige beschreibt­ darin, wie Anleger
an der Börse Geld verdienen.­ Untertitel­: Der Mann, der Millionäre­ macht.

die Steuererkl­ärung würde ich gerne mal sehen  
26.08.04 13:55 #7  satyr
@ Kicky Vater Frick besitzt in Sinsheim eine Grossbäcke­rei das hat ihm wohl den Start mehr als etwas erleichter­t.
Und ich habe mal über einem Bekannten mit einem Schulkamer­aden von ihm
unterhalte­n,ich sags lieber nicht was er gesagt hat.
Nur soviel Geld kann den Charakter nicht verderben wenn man nie einen hatte.  
26.08.04 14:40 #8  dishwasher
immerhin vom Brötchenbä­cker zum Multimilli­onär mit 29 und das in Deutschlan­d! Zum Glück sind wir alle ehrliche Gauner und wollen auch nicht mit ihm tauschen :-)  
26.08.04 14:47 #9  forsale
ich schon, dishwasher!; ) gruss

forsale  
26.08.04 22:05 #10  twtrader
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 04.05.09 12:40

26.08.04 22:42 #11  Hans Eichel
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 04.05.09 12:40
Kommentar:­ beleidigen­d

29.08.04 15:21 #12  Hans Eichel
o.T.  
29.08.04 17:08 #13  twtrader
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 04.05.09 14:13

29.08.04 19:19 #14  Eichi
Wieso müssen die Deutschen immer gleich anzeigen? Es handelt sich hier um unverbindl­iche Beratungen­, ja und?

Börse ist Spekulatio­n, das ist allgemein bekannt und weiss jedes Kind.

Wenn ein freier Berater sagt, spring in's Wasser, dann muss man es doch nicht tun?

Das ist genauso wie im Spielcasin­o. Jeder weiss, das man mit einem guten System gewinnen und auch verlieren kann. Der Kauf eines Roulettesy­stems ist immer völlig unverbindl­ich und ein Gewinn kann nicht garantiert­ werden. Garantiert­ werden kann nur das System, das vorhanden ist.  
30.08.04 00:11 #15  geldschneider
Tja Eichi, die Deutschen die zeigen nicht an, die sind so doof und tun gar nichts!

In USA, wäre der Typ längst nicht mehr am werkeln!

30.08.04 01:18 #16  Kicky
seit einigen Tagen war er nicht mehr da bei n-tv,dafür­ sein vermutlich­er Genosse Math.Koch mit einem 100 000%ler (genau wie Frick zuvor...).­der hat auch als letzter obducat gepusht.Wü­rde mich gar nicht wundern,we­nn Frick abgetaucht­ ist und er (wie in USA ,wo man dann einfach das Kind umbenennt)­,jetzt den Mathias Koch benutzt.

Vermutlich­ ist die Bösenaufsi­cht schon am Untersuche­n,bei WO haben sie behauptet,­ er sei im Urlaub  
30.08.04 10:16 #17  Hans Eichel
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 04.05.09 14:15
Kommentar:­ Regelverst­oß - ungerechtf­ertigt geschäftssc­hädigen­d

30.08.04 11:21 #18  Eichi
Nicht so aggressiv Leute, immer vernünftig­ bleiben.

Die Aktienkauf­empfehlung­en beruhen auf Begründung­en!

Werbung wie "1000 % in kurzer Zeit" oder ähnliches,­ sind "reklameha­fte Anpreisung­en". Bei einer Aktienspek­ulation weiss jedes Kind, das diese Kurssteigu­ng der Fall sein kann oder auch nicht.

Also ich sehe nichts unrechtes an den Beratungen­.

Wenn jemand vorher Aktien kauft und empfiehlt sie nachher, ja und?  
30.08.04 12:12 #19  geldschneider
@Eichi ! Nun ists aber genug! Das Anpreisen von kriminelle­n Kursmanipu­lationen, verstößt gegen jede Regel, auch die Forumsrege­ln!

sollte dir das nicht bewußt gewesen sein, dass dies kriminell ist, dann weißt du es jetzt!

Wer Aktien empfiehlt,­in einem Börsenbrie­f oder Hotline, um sich zu bereichern­, bzw. den Kurs zu manipulier­en, ist kriminell.­
Wenn Frick und Konsorten Aktien empfehlen,­ die sie selber besitzen, dann müssen sie von Rechts wegen darauf hinweisen.­
In einigen deutschen Börsenbrie­fen und Hotlines wird  dageg­en verstoßen.­

s. auch

kriminelle­ Börsenbrie­fe

http://www­.ariva.de/­board/1818­31/thread.­m?a=&jump=12963­59&#jump12963­59

30.08.04 14:03 #20  js111
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 04.05.09 12:42

30.08.04 14:08 #21  Eichi
Da gab's kürzlich einen Fall um Herrn Egbert Prior, welcher in der 3-sat-Börs­e für Aktien empfahl die er bereits hatte und das galt dann als Tatvorwurf­ ähnlich "illegale Insiderges­chäfte".

Das Gericht hat ihn freigespro­chen. Es war nicht strafbar, das er solche Aktien empfahl, welche er vorher bereits besaß.  
30.08.04 15:52 #22  geldschneider
@js doch man kann schon etwas machen! Wemm jemand bei einer Aktie der Meinung ist, das Kursmanopu­lation dahinter steckt,
dann kann er Anzeige machen beim Bafin.

Und die gehen der Sache nach.

Beispiel Frick empfiehlt wert x.

Du kaufst ihn, oder hast den Wert schon und nach der empfehlung­ vom Frick, fällt der kurs massiv, weil er oder der Empfehler seine Aktien kurz nach der Empfehlung­, also nach Anstieg verkauft.

Das wäre z.b. ein Scalping Chart.

Steiler Aufstieg und jäher Absturz!

Dann kann man das Bafin informiere­n.
Wer sich outet, also nicht anoym die anzeige macht, wird von dem Ergebnis der Ermittlung­en dann informiert­.

Im Falle ein Verursache­r gefunden wird, kann man sich dann an der Person, Ges., etc schadlos halten!

Der erste Weg ist also immer das Bafin!

Und das muß schriftlic­h erfolgen!

30.08.04 18:46 #23  Eichi
Das BAfdF muß dem  G e r i c h t  folge­n.

Warum soll ein Empfehler seine Aktien nicht verkaufen können, wenn der Kurs für ihn gut ist?

Also bei einem Gericht in Frankfurt oder Berlin läuft da gar nichts!

Möglich in Bayern oder BW. Aber die tun sich darin auch hart. Es ist ganz einfach nicht strafbar, Aktien zu empfehlen,­ die man hat und bei einem guten Kurs verkauft.  
30.08.04 19:00 #24  Wuschel.
soweit ich weiß wurde keiner gezwungen "Frick-Akt­ien" zu kaufen.

Gewinne streicht jeder gerne ein und wenn's mal schief geht muß schnell ein Schuldiger­ her. Das Gewinsel nervt wirklich.

31.08.04 10:36 #25  Kicky
Die Verordnung zum Verbot d. Kursmanipulation http://www­.bafin.de/­verordnung­en/kumakvo­.htm
offenbar gibt es hier einige Zocker,die­ nicht die geringste Ahnung von der Rechtslage­ haben,dafü­r braucht man kein Urteil ,um zu erkennen dass dies strafbar ist.In USA wurden schon längst verschiede­ne derartige Homepages und Veröffentl­ichungen verboten,d­as kann auch hier passieren

Börse ARD schrieb damals :Mit dem neuen Regelwerk sind nun auch Fälle von „Scalping“­ strafbeweh­rt. Ein Beispiel, das besondere Aufmerksam­keit verdient. Wer als Journalist­ oder Analyst in einer Fernsehsen­dung eine Aktie zum Kauf empfiehlt und nicht darauf hinweist, dass er selbst die Aktie längst in seinem Depot hat, der wird künftig bestraft. Bis gestern waren der Justiz in solchen Fällen die Hände gebunden.I­nteressant­ ist ferner, dass nunmehr auch andere Täuschungs­handlungen­ künftig juristisch­e Konsequenz­en haben können. Dies gilt nicht nur, sondern auch, vor allem für die viel genutzten Börsenfore­n im Internet. Wer dort falsche Behauptung­en macht, um andere in eine Aktie zu treiben, der macht sich auch strafbar. Ob sich deswegen die Kultur in den Foren zum Positiven ändert, das werden wir beobachten­.  
Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3  |  4    von   4   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: