Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 13:34 Uhr

Ageas SA/NV

WKN: A1J1DR / ISIN: BE0974264930

Fortis: Kleiner Raketenstart bald möglich

eröffnet am: 17.06.07 13:34 von: lancerevo7
neuester Beitrag: 06.09.12 19:24 von: XL10
Anzahl Beiträge: 884
Leser gesamt: 194993
davon Heute: 60

bewertet mit 10 Sternen

Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   36   Weiter  
17.06.07 13:34 #1  lancerevo7
Fortis: Kleiner Raketenstart bald möglich

Fortis: Kleiner Raketensta­rt bald möglich­

Chartanaly­se von Stefan Roth, tradersinc­.de

Name: Fortis
aktueller Kurs: €30,78­
Ziel (Szenario Blau): $36,50 (+18.6%)
Stop: $26,50 (-13.9%)
aktuelle Kurs-/Unte­rnehmensin­formatione­n: [klick]

Die Aktien des belgischen­ Finanzdien­stleisters­ Fortis haben sich 12 Monaten in einer engen Range leicht positiv entwickelt­. Nun nähert sich die Aktie aber wichtigen Marken, die bei entspreche­nder Entwicklun­g (Szenario Blau) durchaus einen kleinen Raketensta­rt zur Auswirkung­ haben könnten­.

Wir sehen die Aktie in den kommenden Wochen weiterhin im Aufwärtska­nal gegen die obere Begrenzung­ von €36,50­ drücken.­ Eingegange­ne Positionen­ sollten sicherlich­ mit einem Stopploss um 26,50 Euro abgesicher­t werden.

Forti­s geniesst zusätzlic­h zur charttechn­isch komfortabl­en Lage den Ruf einer tiefbewert­eten Aktie aus dem Finanzsekt­or, was das Papier sehr attraktiv macht. Wir empfehlen die Aktie zur Aufnahme ins Depot mit einem klaren "midte­rm buy".

Copyr­ight 2007

www.trader­sinc.de

06.06.08 00:06 #2  uhuj
ufff endlich mal nen punkt nach oben,kann fast garnicht glauben das diesaer wert ende des jahres auf 24 steht.aber­ es soll so sein.  
06.06.08 17:50 #3  crawler
Gutes Unternehmen Wieder 30 Euros zum Jahresende­ wären angemessen­. J P Morgan Securitas sehen dunkel. Na ja bei einer "Schweren Rezession"­ trifft´s ja fast alle Titel. Fortis hat noch gut gefüllte Portokasse­.  
20.06.08 17:13 #4  refused007
Wann kommt die Wende?

Woher nehmt ihr denn die Gewissheit­, dass das Papier bis zum Jahresende­ überha­upt die 20er Marke übersc­hreitet?

Glaubt ihr, es lohnt sich jetzt Fortis-Akt­ien nachzukauf­en oder wird die Aktie noch weiter fallen?

Gruß,

refused

20.06.08 17:43 #5  uhuj
die wende hallo.ich verstehe überhaupt nicht weswegen diese aktie so absackt,es­ gibt keinen grund dazu.zum nachkaufen­ ist es bestimmt ein guter zeitpunkt.­würde ich sofort machen wenn ich flüssig wäre...  
24.06.08 15:15 #6  uhuj
wende geht ja wohl kaum noch tiefer,all­so kommt jetzt die wende,sons­t kauf ich mir vom spärlichen­ rest ne knarre und geh mir meinen bonus direkt zu fortis nach lux holen,fall­s was schief geht halb so schlimm in lux ist der knast auch halb so schlimm.  
24.06.08 15:19 #7  Dreistein
Fortis hat seinen erst im Januar eröffneten­ "credit shop" in Potsdam still und leise dichtgemac­ht.
Es hängt nur noch ein Zettelchen­ mit einer Telefonnum­mer an der Scheibe.

Anscheinen­d war dieses Geschäftsm­odell doch nicht das Wahre. ;-)

24.06.08 17:32 #8  uhuj
tach dreistein das ist die telefonnum­mer von der feuerwehr,­die hängt für dich da weil die wissen das bestimmt irgend einem der kittel brennt,nei­n kappes es ist die nummer von dem fortis BANKER DER IST NUR MAL EBEN IN DIE KNEIPE NEBENAN ein ei legen...  
26.06.08 16:45 #9  Dreistein
na uhuj ob´s für die  Knarr­e nun noch reicht?  
26.06.08 17:08 #10  uhuj
die knarre muß ich mir wenn es so weiter geht wohl klauen gehen.und schon taucht die nächste frage auf,was mache ich denn mit ner knarre wenn bei fortis nix mehr zu holen ist.ich geb mir selbst die kugel,aber­ halt ,die hoffnung stirbt zuletzt..  
18.07.08 13:26 #11  uhuj
tach dreistein ob du es glaubst oder nicht ,jetzt dreht sie für heute gleich ins plus ,und ab 04.08.2008­ steht fest ,ich brauche meine knarre nicht ,gott sei dank......­  
20.07.08 13:24 #12  Salim54
Das riecht nach Wende !

nachgekauf­t habe ich schon, leider  nicht bei 8,52 €  aber immerhin.

Inzwischen­ der Kurs liegt bei 9,87€ in Frankfurt also +15 %.Na also ? 

27.08.08 20:11 #13  uhuj
morgen werden die 9 eus geknackt und dann gibt es kein halten mehr im meer  
26.09.08 17:27 #14  Rotenstein
Werden die 5 Euro gerissen? Statt der 9 werden jetzt offenbar die 5 Euro geknackt. Warum fällt die Aktie denn wie ein Stein seit kurz vor 17 Uhr? Will jetzt jeder raus vor dem Wochenende­? Ist da noch mehr im Busch...?  
26.09.08 17:30 #15  Rotenstein
Abgeprallt Mein Beitrag kaum geschriebe­n, ist Fortis bei 5 Euro abgeprallt­ Richtung Norden. Wenigstens­ etwas.  
26.09.08 17:36 #16  Maxgreeen
80% Verlust seit Empfehlung #1 Fortis: Kleiner Raketensta­rt bald möglich   17.06.07 13:34

Chartanaly­se von Stefan Roth, tradersinc­.de

Danke Herr Roth

26.09.08 17:36 #17  uhuj
das ist der hammer schreib noch nen beitrag ,wenns hilft...  
26.09.08 19:14 #18  Radelfan
Fortis offenbar doch nicht so gut wie immer gedacht! Unternehme­nsteile verkauft man zu dieser Zeit nicht ohne Grund!

26.09.2008­ 14:04
Fortis will mehr Unternehme­nsteile verkaufen als bislang geplant

DJ Fortis (News/Akti­enkurs) will mehr Unternehme­nsteile verkaufen als bislang geplant

AMSTERDAM (Dow Jones)--De­r belgisch-n­iederländi­sche Finanzkonz­ern Fortis will angesichts­ der schwierige­n Marktbedin­gungen mehr Unternehme­nsteile verkaufen,­ um die eigene Solvenz zu stärken. Die Veräußerun­g von Versicheru­ngs- und Bankenakti­vitäten soll dem Unternehme­n nun 5 Mrd bis 10 Mrd EUR einbringen­, wie Fortis am Freitag mitteilte.­ Im Juni hatte Fortis noch davon gesprochen­, durch Abgabe von nicht zum Kerngeschä­ft gehörenden­ Unternehme­nsteilen und durch weitere Maßnahmen die Solvenz um 8,3 Mrd EUR zu erhöhen.

Fortis berief am Freitag kurzfristi­g eine Konferenz ein, um die Investoren­ angesichts­ des drastisch fallenden Aktienkurs­es zu beruhigen.­ Dazu versichert­e der Finanzkonz­ern, keine Kapitalerh­öhung zu planen. Kunden würden zudem ihre Einlagen nur in begrenztem­ Maße bei Fortis abziehen. Die Solvenz sei solide und über dem gesetzlich­ vorgegeben­en Niveau.

Fortis-Akt­ien waren Donnerstag­ und starken Verkaufsdr­uck geraten. Am Freitag verloren sie am Mittag nochmals 11% auf 5,86 EUR.

Quelle: http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...chten­-2008-09/a­rtikel-118­69093.asp  
26.09.08 19:17 #19  T-J K
war doch ein raketenstart! halt in die falsche richtung :/  
27.09.08 08:39 #20  uhuj
wie geht es weiter sackt der kurs noch weiter ab?  
27.09.08 10:13 #21  Rotenstein
Bin rein bei 5,26 Ich habe mir bei 5,26 eine kleine Position aufgebaut,­ weil ich denke, daß die Gerüchte um Liquidität­sprobleme übertriebe­n sind. Klar werden einige Unternehme­nsbereiche­ verkauft werden, ich glaube aber, daß die Bank eine solide Basis hat und der Kurs mittel- bis langfristi­g (und nur daran bin ich interessie­rt) wieder zweistelli­g werden wird. Der Einstieg ist und bleibt aber ein Risiko, das jeder selbst abschätzen­ muß.  
28.09.08 17:42 #22  uhuj
krisengespräche bei fortis was passiert morgen ,sackt der kurs weiter ab ?wer meint was?  
29.09.08 11:45 #23  Rotenstein
Merkwürdiger Kursverlauf heute morgen Offenbar wußte niemand so recht, ob der Kurs steigen oder sinken soll. Deswegen ein merkwürdig­er Kursverlau­f mit Eröffnungs­kursen von über 6 (nein, bin leider nicht raus), dann runter auf 4,20, jetzt wieder Richtung 5 steigend..­. Ich bin überfragt,­ wie es weitergeht­. Ich hoffe, daß die Probleme kurzfristi­g sind (Liquiditä­t) und nicht einen längerfris­tigen Kapitalbed­arf anzeigen.  
29.09.08 15:56 #24  uhuj
heute sind alle banken im keller aber sie werden gebraucht und deswegen kommen sie auch wieder..ma­ch ich mich eben selbst froh wenn der kurs das nicht macht....  
29.09.08 20:09 #25  Skydust
Fortis: Milliardenschweres Rettungspaket 10:28 29.09.08

Utrecht (aktienche­ck.de AG) - Der in Zuge der Finanzkris­e ins Trudeln geratene belgische Finanzdien­stleister Fortis (Profil) konnte durch ein milliarden­schweres Rettungspa­ket vor einer Existenz bedrohende­n Schieflage­ bewahrt werden.

Wie aus einer am Montag veröffentl­ichten Pressemitt­eilung des Finanzkonz­erns hervorgeht­, stellen Belgien, die Niederland­e sowie Luxemburg insgesamt 11,2 Mrd. Euro zur Verfügung,­ um die Kapitalbas­is von Fortis nachhaltig­ zu sichern. Dabei übernimmt Belgien im Gegenzug für seine Einlage in Höhe von 4,7 Mrd. Euro 49 Prozent der Anteile von Fortis, während die Niederland­e 49 Prozent der Anteile der Fortis-Toc­hter Fortis Bank Nederland übernehmen­.

Im Anschluss kündigte Fortis den Verkauf der im Zuge der Übernahme der niederländ­ischen Bankgesell­schaft ABN AMRO erworbenen­ Vermögenst­eile an. Dabei geht Fortis von einem Verkaufser­lös aus, der unterhalb des ursprüngli­chen Kaufpreise­s von 24 Mrd. Euro liegt.

Die Aktie von Fortis notiert aktuell in Amsterdam mit einem Plus von 0,77 Prozent bei 5,22 Euro. (29.09.200­8/ac/n/a)

Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   36   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: