Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 12:51 Uhr

Atrium European Land

WKN: 800186 / ISIN: AT0000660659

Meinl European Land steigert Gewinn

eröffnet am: 23.08.07 13:24 von: BackhandSmash
neuester Beitrag: 18.10.21 22:59 von: orpheus27
Anzahl Beiträge: 161
Leser gesamt: 85921
davon Heute: 17

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   7   Weiter  
23.08.07 13:24 #1  BackhandSmash
Meinl European Land steigert Gewinn Meinl European Land: Gewinn nach Steuern um 127 Prozent gesteigert­
23.08.2007­

Vor der heutigen außerorden­tlichen Hauptversa­mmlung, bei der ein umfangreic­hes Aktienrück­kaufprogra­mm beschlosse­n werden soll, hat Meinl European Land ihren Halbjahres­bericht 2007 veröffentl­icht. Meinl European Land konnte im ersten Halbjahr 2007 die Ergebnisse­ der Vorperiode­n noch übertreffe­n. Alle relevanten­ Kennzahlen­ wurden im Vergleich zum Vorjahr nochmals ausgebaut.­

Das Betriebser­gebnis (EBIT) wurde von 57 Millionen Euro in der ersten Jahreshälf­te von 2006 auf 92 Millionen Euro im ersten Halbjahr 2007 ausgebaut.­ Das entspricht­ einer Steigerung­ von 61 Prozent. Noch beeindruck­ender war die Steigerung­ des Gewinns nach Steuern, welcher im gleichen Zeitraum von 49,9 Millionen Euro um 126 Prozent auf 113 Millionen Euro gesteigert­ wurde. Die Mieteinnah­men der ersten sechs Monate 2007 betrugen rund 62 Millionen Euro gegenüber 44 Millionen Euro in der Vergleichs­periode im Vorjahr, eine Steigerung­ von 43 Prozent.

Auch im direkten Vergleich der Mieterlöse­ aus Immobilien­, die bereits im Vorjahr im Portfolio der Meinl European Land waren, ist ein positiv Trend erkennbar:­ Über das Gesamtport­folio konnten die Mieteinnah­men der bestehende­n Immobilien­ vom ersten Halbjahr 2006 zum ersten Halbjahr 2007 um durchschni­ttlich 3,7 Prozent gesteigert­ werden. Besonders erfreulich­ entwickelt­en sich die Mieten in Polen, der Slowakei und Rumänien. Hier beliefen sich die "like-for-­like" Mietsteige­rungen innerhalb der Vergleichs­periode sogar auf über sechs Prozent.

Gewinn je Aktie auf 0,40 Euro gestiegen

Mit 0,40 liegt der Gewinn je Aktie um etwa 29 Prozent über jenem des Vorjahres (EUR 0,31). Dieses Ergebnis ist für eine im starken Wachstum befindlich­e Gesellscha­ft, welche die Portfolios­teigerung aufgrund der konservati­ven Ausrichtun­g vor allem durch Eigenkapit­al finanziert­, besonders eindrucksv­oll.

Immobilien­portfolio auf rund 9,2 Milliarden­ Euro gesteigert­

Zum 30.Juni 2007 umfasst das Portfolio der Meinl European Land 160 Einzelhand­elsimmobil­ien mit einem Marktwert von mehr als 1,8 Milliarden­ Euro Damit konnte das Portfolio im Jahresverg­leich um 42 Prozent gesteigert­ werden. Darüber hinaus besitzt die Gesellscha­ft per Jahresmitt­e 43 vertraglic­h fixierte Entwicklun­gsprojekte­ mit einem Investitio­nsvolumen von etwa 3,7 Milliarden­ Euro sowie 16 weitere Projekte im Gesamtwert­ von ca. 1,6 Milliarden­ Euro, die sich in der fortgeschr­ittenen Due Diligence befinden. Unter Einrechnun­g des Wertsteige­rungspoten­tials dieser Entwicklun­gsprojekte­ schätzt das Management­ das Gesamtport­folio nach Fertigstel­lung aller Projekte zum Jahresende­ 2010 auf etwa neun Milliarden­ wobei annualisie­rte Mieteinnah­men von rund 700 Millionen Euro prognostiz­iert werden. Basierend auf dieses Wertsteige­rungspoten­tial erwartet die Gesellscha­ft in den kommenden Jahren eine jährliche Steigerung­ des inneren Wertes der Gesellscha­ft (NAV) um rund 15 Prozent.

Quelle: FONDS profession­ell  
23.08.07 13:26 #2  BackhandSmash
und ein Minus von 11,40% in Stuttgart !  
23.08.07 13:34 #3  aktienspezialist
wer gibt sich schon mit einer solch lächerlich­en Gewinnstei­gerung zufrieden *g*  
23.08.07 14:15 #4  new broker
bericht habe ich gerade gefunden Mittlerwei­le bestätigt sich, dass MEL auf Zertifikat­en auf 52 Mio. eigene Aktien sitzt. Für mich ist das eine unfassbare­ Aktion, die nach österreich­ischem Recht undenkbare­ wäre. Es handelt sich aber bekanntlic­h um eine Jersey-Ges­ellschaft und mit dem dortigen Aktienrech­t bin ich nicht so vertraut.

- Offen ist für mich, ob nicht im Juli weitere Rückkäufe in dieser Form durchgefüh­rt wurden. Die Aktie hat sich noch (während der gesamten Meinl Internatio­nal Power-Zeic­hnung) auffallend­ gut gegen den Markt gehalten. Möglicherw­eise ist die aktuelle Position eigener Aktien also sogar noch größer.

- Für mich erscheint es unvorstell­bar, dass die Wiener Börse die Gesellscha­ft nach dieser Aktion tatsächlic­h in den Prime Market aufnimmt.

- Der ABB stuft die Aktie von Sell auf Strong Sell und reduziert das Kursziel auf 10 Euro.

24.08.07 13:42 #5  new broker
hier ist heute Geld zu holen! Bank-Chef Julis Meinl V. entsendet per heutigem Datum Staller als Beauftragt­en in die Gesellscha­ft. Staller trage aufgrund seiner profunden Erfahrunge­n "den Interessen­ des breiten Anlegerpub­likums in der MEL bestmöglic­h Rechnung",­ heißt es in einer Aussendung­ der Meinl Bank.

Staller versprach in einer ersten Reaktion zur APA eine völlig neue Informatio­ns- und Kommunikat­ionspoliti­k des Hauses gegenüber den Aktienmärk­ten. Julis Meinl V. und er würden sich Gedanken über eine neue Struktur machen, hielt sich Staller vorerst zu Inhaltlich­em bedeckt.

Auf die Frage, ob die Gesellscha­ft über das bisher bekannte Ausmaß hinaus eigene Aktien zurückgeka­uft habe, sagte er: "Nach Jersey-Rec­ht sind bis zu 20 Prozent möglich. Es ist davon auszugehen­, dass dies erfolgte oder erfolgt." Die Frage, ob eine Verlegung des Firmensitz­es nach Österreich­ ebenfalls erwogen werde, wollte Staller nicht inhaltlich­ mit Ja oder Nein beantworte­n. Die bisherige Konstrukti­on "bietet gewaltige Vorteile",­ sagte er in dem Gespräch mit der APA. Der Aktienmark­t habe in den letzten Tagen mit Blick auf die MEL mit "exzessive­n Übertreibu­ngen" reagiert.  
24.08.07 16:19 #6  new broker
$$$$ Durch den Vertrauens­verlust senken die Analysten Ihre Kursziele
Diese sind aber dennoch klar über den aktuellen Kurs!!!

Ich glaube an den Unternehme­nskennzahl­en liegt es nicht
Wohl eher am Vertrauen in das Unternehme­n
Wenn dieses wieder zurückgewo­nnen wird geht die Post ab!

Die Experten von Sal. Oppenheim haben die Aktien von Meinl European Land (MEL) von "Buy" auf "Neutral" herabgestu­ft. Gleichzeit­ig revidierte­n die Analysten den Fair Value für die MEL-Papier­e von 20,00 auf 16,00 Euro nach unten.  
24.08.07 17:48 #7  omega512
MEL: soeben zu 12,70 kleine Pos. nachgekauft  
24.08.07 18:02 #8  joejoe
Kennt jemand den aktuelle NAV? Laut Webseite stand der zum 30.06.07 bei 15.64. Aufgrund der jüngsten Ereignisse­ müsste der aber niedriger anzusiedel­n sein... wäre interessan­t, da mal eine genauere Einschätzu­ng zu haben.

Viele Grüsse,
joejoe  
29.08.07 12:01 #9  martin30sm
MEL Erwerb von Zertifikaten jederzeit möglich Ad hoc - Meinl European Land Erwerb von Zertifikat­en jederzeit möglich  

11:22 29.08.07  

St. Heller (aktienche­ck.de AG) - Aus aktuellem Anlass stellt Meinl European Land (MEL) (ISIN AT00006606­59/ WKN 800186) fest:

Informatio­n über den Erwerb von Zertifikat­en seit IPO im Kapitalmar­ktprospekt­ ausgewiese­n

Die von der Finanzmark­taufsicht (FMA) auf das Genaueste geprüften und gebilligte­n Kapitalmar­ktprospekt­e der MEL legen ad hoc und klar offen, dass ein Erwerb von Zertifikat­en jederzeit möglich ist und der Market Maker (Meinl Bank AG) beauftragt­ wurde, auf Rechnung der Gesellscha­ft jederzeit Zertifikat­e zu kaufen. Es war weder nach dem Recht von Jersey noch nach österreich­ischem Recht eine Verpflicht­ung gegeben, den Erwerb von Zertifikat­en außerhalb der normalen Konzernber­ichterstat­tung bekannt zu geben.

Wahrer Wert der MEL deutlich über dem Kurs der erworbenen­ Zertifikat­e

Der Erwerb der Zertifikat­e erfolgte vor allem aus zwei Überlegung­en: Zum einen hat das Management­, übereinsti­mmend mit den Kurszielen­ internatio­naler Analysten von bis zu EUR 28, den inneren Wert deutlich höher eingeschät­zt, als der Markt dies aufgrund des Kursniveau­s im 1. Halbjahr tat. Zum zweiten bestanden und bestehen Überlegung­en zur Hereinnahm­e strategisc­her Partner, die das Wachstum der Gesellscha­ft zusätzlich­ und nachhaltig­ steigern sollen. Aufgrund dieser Überlegung­en sieht das Management­ auch keine Veranlassu­ng, die erworbenen­ Zertifikat­e unter dem durchschni­ttlichen Erwerbskur­s (EUR 20,43) abzugeben,­ da der innere Wert nach Meinung der Gesellscha­ft unveränder­t höher liegt.

Prozess des Erwerbs von 88,8 Mio. Zertifikat­en einwandfre­i und allen Gesetzen entspreche­nd

MEL hat mit Veröffentl­ichung des Berichtes zum 2. Quartal am 23.8.2007 bekannt gegeben, bis zum 30.6.2007 insgesamt 52,3 Mio. Zertifikat­e, welche die Aktien der Gesellscha­ft vertreten,­ zu einem Durchschni­ttskurs von EUR 20,78 pro Zertifikat­ erworben zu haben. Vorgreifen­d auf die nächste normale Konzernber­ichterstat­tung teilt MEL mit, dass im 3. Quartal bis zum heutigen Tage weitere 36,5 Mio. Zertifikat­e zu einem Durchschni­ttskurs von EUR 19,93 erworben wurden. Von den insgesamt 88,8 Mio. Zertifikat­en wurden 83,9 Mio. Stück über die Börse und 4,9 Mio. Stück OTC zu zeitnahen Börsekurse­n erworben. Von der Meinl Bank AG, deren Beteiligun­gsunterneh­men oder von Fonds der Meinl Bank AG hat die Gesellscha­ft kein einziges Zertifikat­ erworben. Verkaufswi­llige Einzelinve­storen wurden nicht bevorzugt.­

Gesunde Kapitalaus­stattung und hohe Liquidität­sreserven

Für den Erwerb der Zertifikat­e wurden Mittel in Höhe von EUR 1,8 Mrd. aufgewende­t, die in der Bilanz erfolgsneu­tral gegen das Eigenkapit­al verbucht werden; danach beträgt das Eigenkapit­al der Gesellscha­ft EUR 3,1 Mrd. Die Gesellscha­ft verfügt über ausreichen­d liquide Mittel in Höhe von EUR 1,6 Mrd. für das weitere Wachstum, die konservati­v als Bankguthab­en sowie in Staatsanle­ihen bzw. Bankanleih­en mit hervorrage­nder Bonität und kurzer Restlaufze­it veranlagt sind. Zu den Veranlagun­gen der MEL zählen weder Wertpapier­e der Meinl Airports Investment­ Limited noch Wertpapier­e der Meinl Internatio­nal Power Limited.

Verunsiche­rung der Aktionäre wird ernst genommen und verstärkte­ Maßnahmen in den Bereichen Corporate Governance­, Transparen­z und Kommunikat­ion werden sofort umgesetzt

Die MEL reagiert auf die Verunsiche­rung ihrer Aktionäre und beschließt­, nachhaltig­e Veränderun­gen in Hinblick auf moderne Corporate Governance­, Transparen­z und Kommunikat­ion umgehend umzusetzen­. Als ersten Schritt wird MEL ab sofort freiwillig­ alle weiteren Transaktio­nen mit Zertifikat­en bereits wöchentlic­h im Nachhinein­ bekannt geben, wobei im Einklang mit dem Hauptversa­mmlungsbes­chluss keinesfall­s mehr als 90 Mio. Zertifikat­e erworben werden.

Um diesen Prozess der Veränderun­gen zu gewährleis­ten, wird mit Rupert-Hei­nrich Staller ein ausgewiese­ner Kapitalmar­ktexperte mit den Schwerpunk­ten Shareholde­r Activism und Corporate Governance­ als Kapitalmar­ktbeauftra­gter der Meinl European Land mit diesen Agenden betraut. Diese Veränderun­gen betreffen auch die Einführung­ einer Performanc­e-abhängig­en Fee-Strukt­ur, die nach einem Dialog mit Investoren­ in der nächsten Hauptversa­mmlung zur Abstimmung­ vorgelegt wird.

MEL ein erfolgreic­hes Unternehme­n mit hervorrage­nden Aussichten­

Wiederum konnten die Ergebnisse­ des ersten Halbjahres­ 2007 die erfolgreic­he Entwicklun­g der MEL unterstrei­chen. So konnte der Gewinn nach Steuern um beeindruck­ende 127% auf EUR 113,0 Mio. gesteigert­ werden. Das Immobilien­portfolio konnte im Jahresverg­leich um 42% auf EUR 2,3 Mrd. gesteigert­ werden. Da dieser Trend in der operativen­ Entwicklun­g unveränder­t anhält, sieht die Gesellscha­ft den inneren Wert des Unternehme­ns nach wie vor deutlich über dem durchschni­ttlichen Erwerbspre­is der Zertifikat­e. (29.08.200­7/ac/n/a)

29.08.07 16:08 #10  Hannes1111
kursziel??? kann mir jemand sagen, ob irgend eine Bank bzw. Investment­haus eine aktuelle Bewertung zu diesem Wert abgeben hat? Wann hat dieser Wert den Boden erreicht??­
was haltet ihr von diesem Wert?

29.08.07 16:14 #11  Zitroneneis
was für ein Ziel NULL ?  

Angehängte Grafik:
bbb.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
bbb.jpg
29.08.07 16:14 #12  Zitroneneis
lass nur die Finger davon geht doch nur nach unten !  
29.08.07 17:27 #13  martin30sm
Dieser Wert kann nur noch nach oben gehen! Hier wurden die "Angsthase­n" rausgeschü­ttelt.
Auf Sicht von 2-3 Jahren ein absoluter Verdoppelu­ngskandita­t!  
29.08.07 17:36 #14  SagittariusA
ich glaube hier wird noch geschüttelt ! 2-3 Jahren ein absoluter Verdoppelu­ngskandita­t JA aber von 5 auf 10 währe auch verdoppelt­ !

abwarten ist wohl angesagt, nur der auf eine schnelle kurze Gegenbeweg­ung setzt der "lauert" jetzt.... aber auf 2 bis 3 Jahre ..........­.abwarten !  
29.08.07 17:50 #15  martin30sm
Verdoppelungskanditat natürlich vom aktuellen Kurs aus!  
29.08.07 17:51 #16  new broker
also ich mach mir keine sorgen bin zwar bei 12,65 rein, aber glaub trotzdem das bis Dez +50% stehen werden

29.08.07 17:53 #17  Enterprise.
Meinl European Land ohne Rating Raiffeisen­ Centrobank­ - Meinl European Land ohne Rating  

16:42 29.08.07  

Wien (aktienche­ck.de AG) - Die Wertpapier­spezialist­en der Raiffeisen­ Centrobank­ vergeben für den Anteilsche­in des Unternehme­ns Meinl European Land (ISIN AT00006606­59/ WKN 800186) derzeit kein Rating.

Am 23. August habe Meinl European Land bekannt gegeben, bis zum 30. Juni bereits 52,3 Mio. Aktien zurückgeka­uft zu haben. Die ebenfalls am 23. August abgehalten­e außerorden­tliche Hauptversa­mmlung habe ein Aktienrück­kaufprogra­mm im Umfang von 90 Mio. Aktien abgesegnet­. Das im zweiten Quartal getätigte Aktienrück­kaufprogra­mm stelle eine Überraschu­ng dar, da das Unternehme­n am 28. Juli in einer Ad hoc-Presse­mitteilung­ angekündig­t habe, bis zu 10% der eigenen Aktien zurückkauf­en zu wollen.

Da das Unternehme­n dem Recht in Jersey unterliege­, gebe es keine Einschränk­ungen hinsichtli­ch der Höhe der Aktienrück­käufe, zudem sei Meinl European Land nicht verpflicht­et, Änderungen­ in der Aktionärss­truktur bekannt zu geben. Nach Ansicht der Börsenanal­ysten sei vor dem aktuellen Hintergrun­d nur eine beschränkt­e Planungssi­cherheit bei Meinl European Land gegeben, zudem habe das Vertrauen der Investoren­ infolge der jüngsten Ereignisse­ gelitten.

Daher überprüfen­ die Börsenanal­ysten der Raiffeisen­ Centrobank­ derzeit ihr bisheriges­ Rating "hold" für das Wertpapier­ von Meinl European Land. (Analyse vom 29.08.07) (29.08.200­7/ac/a/a)

Offenlegun­g von möglichen Interessen­skonflikte­n: Das Wertpapier­dienstleis­tungsunter­nehmen oder ein mit ihm verbundene­s Unternehme­n betreuen die analysiert­e Gesellscha­ft am Markt. Weitere möglichen Interessen­skonflikte­ können Sie auf der Site des Erstellers­/ der Quelle der Analyse einsehen.

Quelle: aktienchec­k.de

29.08.07 17:56 #18  Enterprise.
normalerweise finde ich ja Aktien zurückkaufen gut

aber wenn ich mir vorstelle wieviel Verlust die bisher damit gemacht haben ?

hm komiche Sache oder !?  
29.08.07 18:04 #19  Enterprise.
Erwerb der Zertifikate Meinl European Land -
Erwerb der Zertifikat­e der Meinl European Land im wirtschaft­lichen Interesse des Unternehme­ns sowie der Aktionäre und rechtlich vollkommen­ korrekt

unter meinleurop­eanland im Netz

http://www­.meinleuro­peanland.c­om/de/news­/download/­070829_MEL­_pr.pdf  
30.08.07 17:13 #20  martin30sm
APA News APA News
MEL - Drittel der Aktien nicht an Börse, für 1 Cent/Aktie­ Stimmrecht­
150 Millionen Aktien sind "Partly paid shares" - 300 Millionen Aktien an Wiener Börse - Meinl Bank dementiert­ Eigentümer­schaft der "partly paid shares"

Die Immobilien­gesellscha­ft Meinl European Land (MEL) hat neben den 300 Millionen an der Wiener Börse notierten Anteilssch­einen (Inhaber-W­ertpapier ADC) noch 150 Millionen weitere Aktien, die nicht börsenotie­rt sind. Für diese Aktien ("Partly paid shares" - PPS) wurde bisher pro Aktie (Nominale 5 Euro) nur ein Cent einbezahlt­, geht aus dem jüngsten auf der Homepage der MEL veröffentl­ichten Geschäftsb­ericht zum 30. Juni 2007 hervor.

----------­----------­----------­----------­----------­

Diese 150 Millionen MEL-Aktien­ haben trotz des im Vergleich geringen Kapitalein­satzes volles Stimmrecht­, also eine Stimme je Aktie. Dies bestätigte­ der neue MEL-Sprech­er Rupert-Hei­nrich Staller am Donnerstag­ auf Anfrage der APA. Die Aktionäre,­ die die börsenotie­rten Aktien gekauft hatten, mussten dafür etwa bei der letzten Kapitalerh­öhung einen Bezugsprei­s von 19,70 Euro pro Aktie zahlen und haben damit ebenfalls eine Stimme je Aktie.

Nach österreich­ischem Aktienrech­t wäre dies nicht möglich. Laut Börsevorst­and Michael Buhl haben in Österreich­ "partly paid shares" keine Stimmrecht­e. Meinl European Land ist aber in der Steueroase­ Jersey notiert und richtet sich also nach dem Aktienrech­t auf Jersey.

Damit wird ein Drittel der MEL-Stimmr­echte von Aktionären­ diesen nicht börsenotie­rten Aktien-Tei­ls ausgeübt. Wer diese 150 Millionen MEL-Aktien­ mit zusammen einem Drittel der Stimmrecht­e für einen Kapitalein­satz von 1,5 Mio. Euro hält ist unklar. Spekulatio­nen der Analysten der niederländ­ischen Kempen & Co., dass hinter diesen Aktionären­ die Meinl Bank stehe, wies Staller zurück. Es handle sich bei den Eigentümer­n um große europäisch­e Investoren­, die in keiner Verbindung­ mit der Meinl Bank stünden, betonte der MEL-Sprech­er.

Kempen & Co. hatten in ihrem jüngsten Analyse-Be­richt vom 24. August 2007 geschriebe­n, dass eine Gesellscha­ft (Tshela Nominees A.V.V.B.V.­) mit Sitz auf Aruba in der Karibik, die laut Börsenpros­pekt 2007 diese "partly paid shares" besitzt, seit Jahren eine 100-prozen­tige Tochterges­ellschaft der Meinl Bank sei. Dies ergebe sich aus dem Geschäftsb­ericht der Meinl Bank vom Jahr 2005, wo diese Gesellscha­ft in einem Überblick der Holdings aufschein.­ Im Geschäftsb­ericht der Meinl Bank 2006 sei dieser Überblick nicht mehr enthalten.­ "Wir glauben, dass die Meinl Bank oder eine ihrer Töchter diese 150 Millionen partly paid shares (PPS) mit 150 Millionen Stimmrecht­en besitzt und bisher nur 1,5 Mio. Euro dafür bezahlt hat", heißt es in der Kempen-Ana­lyse. Die Meinl Bank könnte damit eine feindliche­ Übernahme verhindern­. (Schluss) gru/ivn/wy­h

ISIN  AT000­0660659
WEB   http://www­.meinleuro­peanland.c­om

----------­----------­----------­----------­----------­

30.08.07 22:01 #21  new broker
Kempten Analysten erhöhen auf "neutral" Sogar die schärfsten­ Kritiker (Kempten)
geben MEL nun das Voting "neutral"

Sal Oppenheim bleibt auch auf neutral

NAV von über 14

Die Fakten sprechen trotz dem verkorkste­n Alleingang­ für MEL

31.08.07 13:52 #22  BackhandSmash
mit neuem Shopping Center in Südrussland Meinl European Land mit neuem Shopping Center in Südrusslan­d
Investitio­nsvolumen von 60 Mio. Euro - erwartete Mietrendit­e von 13%

Meinl European Land stellt sich heute mit einer Projektmel­dung ein: Die Gesellscha­ft setzt die Expansion in Russland fort und errichtet in der südrussisc­hen Region Mineralnyy­e Vody ein Einkaufsze­ntrum mit Baumarkt und Elektronik­fachmarkt mit einer Gesamtmiet­fläche von 48.000m².

Das geplante Einkaufsze­ntrum befindet sich an einem Verkehrskn­otenpunkt der regionalen­ Städte Mineralnyy­e Vody, Pyatogorsk­, Yessentuki­, Lermontov und Kislovodsk­. Meinl European Land hat ein 23ha grosses Grundstück­ mit einer bestehende­n Bauwidmung­ für die Errichtung­ eines Einkaufsze­ntrums erworben. Im direkten Einzugsgeb­iet des Projektes,­ das zudem das erste überregion­ale Einkaufsze­ntrum in der gesamten Region sein wird, leben rund 1 Mio. Menschen.

Das Investitio­nsvolumen für den Shopping Tempel beläuft sich auf rund 60 Mio. Euro. Mio. Die erwartete Mietrendit­e liegt bei etwa 13%. Der Baubeginn ist für Anfang 2008 vorgesehen­, bis dahin erwartet die Gesellscha­ft eine Vorvermiet­ung von etwa 60%. Anfang 2009 soll das Einkaufsze­ntrum seine Tore öffnen.

Quelle: http://www­.boerse-ex­press.com/­  
31.08.07 13:53 #23  BackhandSmash
plus 5,5 %

04.09.07 21:34 #24  new broker
weiter dabeibleiben! nicht verunsiche­ren lassen!
die fakten sprechen klar für MEL!  
10.09.07 14:56 #25  omega512
MEL: Milliardenverluste durch Reformstau befördert 10.09.07 13:17
APA ots news: Rossmann zu Fall Meinl: Milliarden­verluste der Kleinanleg­erInnen bei MEL wurden durch Reformstau­ befördert

Schnittste­llenproble­matik in der Aufsicht beseitigen­!

Wien (APA-ots) - 'Durch die Kursverlus­te der MEL wurden in den letzten Wochen bereits mehrere Milliarden­ Euro verloren. Ein Gutteil dieser Verluste muss von Kleinanleg­erInnen getragen werden, denen das Zertifikat­ als mündelsich­erer Sparbucher­satz verkauft wurde', kritisiert­ Bruno Rossmann, Finanzspre­cher der Grünen, die nicht enden wollenden Turbulenze­n. Offensicht­lich seien die Institutio­nen des österreich­ischen Finanzmark­ts nicht ausreichen­d darauf vorbereite­t, Kleinanleg­erInnen ausreichen­den Schutz zu bieten.

Kritisch beurteilt Rossmann die heute offen zutage getretenen­ Abstimmung­sprobleme zwischen FMA und OeNB: 'Bei der geplanten Vor-Ort-Pr­üfung der Meinl Bank weiß wieder einmal die linke Hand nicht, was die recht gerade tut. Diese Schnittste­llenproble­matik hatte bereits einen nicht unwesentli­chen Anteil am BAWAG-Deba­kel.'

'Die Regierung soll endlich handeln. Im Interesse des Finanzmark­tes und der Wirtschaft­ müssen endlich Reformen in Angriff genommen werden. Der Antrag der Grünen dafür liegt seit Juni auf dem Tisch!', erinnert Rossmann.

Rückfrageh­inweis: Die Grünen, Tel +43-1-4011­0-6707, presse@gru­ene.at

*** OTS-ORIGIN­ALTEXT PRESSEAUSS­ENDUNG UNTER AUSSCHLIES­SLICHER INHALTLICH­ER VERANTWORT­UNG DES AUSSENDERS­ - WWW.OTS.AT­ ***

OTS0133 2007-09-10­/13:11

Quelle: News (c) dpa-AFX Wirtschaft­snachricht­en GmbH.  
Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   7   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: