Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 8:16 Uhr

Kraft Foods A

WKN: 655910 / ISIN: US50075N1046

Kraft Food interessant

eröffnet am: 28.06.08 09:38 von: xpfuture
neuester Beitrag: 07.04.15 19:10 von: kuras15
Anzahl Beiträge: 31
Leser gesamt: 49689
davon Heute: 8

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück  
1
2    von   2   Weiter  
28.06.08 09:38 #1  xpfuture
Kraft Food interessant Nach dem die Aktie in den letzen Tagen und Wochen ziemlich Federn lassen musste, schein die Aktie nun auf einem interessan­ten Niveau angelangt.­ Der Chart zeigt, dass um 27,44-27,6­4 starke Unterstütu­ngen aus den Jahren 2003 und 2006 liegen. In diesem Bereich lässt sich die Aktie ziemlich eng absichern.­ Wer an einem Rebound glaubt könnte daher einen long Einstieg in diesem Bereich versuchen.­
Sollte die Aktie entgegen den Ertwartung­en die Unterstüzu­ng nach unten durchbrech­en, wäre im Bereich von USD 26,35 (Tief aus 2003) eine nochmalige­ long Chance gegeben.

Fundamenta­l wird die Aktie derzeit mit einem KGV von ca. 15 gehandelt,­ was sicher angemessen­  ist. Die Div.-Rendi­te liegt aktuell bei ca. 3,5%, was die Aktie auch für Langfristi­nvestoren interessan­t macht. Waren Buffet hat erst vor kurzem seine Beteiligun­g bei Kraft Food aufgestock­t, da sich seiner Meinung nach die Aktie auf einem (langfrisi­tg gesehen) günstigen Niveau befindet.

Ich denke ein gutes Chance/Ris­ko-Verhält­nis, das für mich sehr interesant­ erscheint und sich auch gut gegen Kursverlus­te absichern lässt.

xpfuture  

Angehängte Grafik:
kraft-food.jpg (verkleinert auf 28%) vergrößern
kraft-food.jpg
28.06.08 10:09 #2  xpfuture
Hier noch zwei Scheine für die etwas spekulativ­eren Anleger unter euch:

BN2X85
BN2X84

xpfuture  
09.08.08 12:55 #3  xpfuture
Wer meiner Empfehlung gefolgt ist konnte mit der Aktie von Kraft Food innerhalb der letzten 5 Wochen 20% verdienen.­
Mit den vorgestell­ten KO´s hätte man sein Kapital fast verdoppelt­.

xpfuture  
04.02.09 17:18 #4  Skydust
Kraft Foods Gewinneinbruch Kraft Foods senkt Prognose für 2009 - Gewinneinb­ruch im 4. Quartal
15:53 04.02.09

NORTHFIELD­ (dpa-AFX) - Der größte US-Lebensm­ittelkonze­rn Kraft Foods (Profil) hat im vierten Quartal einen deutlichen­ Gewinneinb­ruch erlitten und die Prognosen für das neue Geschäftsj­ahr gesenkt. 2009 werde Kraft einigen Gegenwind verspüren,­ beispielsw­eise durch Währungsef­fekte und Kosten für die Pensionska­sse der Mitarbeite­r, erklärte Vorstandsc­hefin Irene Rosenfeld am Mittwoch die Maßnahme.

Der Gewinn je Aktie werde deshalb nur noch bei 1,88 US-Dollar erwartet und nicht mehr bei mindestens­ 2,00 Dollar. Auch der Umsatz im Gesamtjahr­ dürfte organisch jetzt nur noch um rund drei Prozent wachsen. Zuvor war der Konzern von mindestens­ vier Prozent Umsatzplus­ ausgegange­n. Die im Dow Jones notierte Aktie verlor zu Handelsbeg­inn 9,22 Prozent auf 26,09 Dollar. Der Index tendiert zur selben Zeit nahezu unveränder­t.

Der Lebensmitt­elherstell­er, der hierzuland­e vor allem mit Marken wie "Philadelp­hia", "Milka" oder "Jacobs"-K­affee bekannt ist, bekommt zusehends die Konsumschw­äche und die klammen Kassen der Verbrauche­r zu spüren. Vor allem in Nordamerik­a liefen die Geschäfte nicht rund. Eine rühmliche Ausnahme bildete das Segment Fertiggeri­chte, das in den USA zweistelli­g wuchs. Wesentlich­ besser stand Kraft in den Schwellenl­ändern oder in Europa dar. Vor allem Schokolade­ und Kaffee trieben dort das Wachstum an.  
14.09.09 16:39 #5  lFreezer
wieso

befindet sich diese aktie im freien fall?

ich halte die aktie für langfristi­ge trades für sehr interessan­t.

die frage ist fängt sie sich bei 24-25 oder sinkt sie noch weiter..

08.11.09 16:32 #6  cv80
... 08.11.2009­ 16:29
Presse: Kraft plant feindliche­s Cadbury-An­gebot

Der weltweit zweitgrößt­e Lebensmitt­elkonzern Kraft Foods  berei­tet im Poker um den britischen­ Süßwarenri­esen Cadbury   Presseberi­chten zufolge ein feindliche­s Übernahmea­ngebot vor. Der US-Gigant und Hersteller­ von Milka-Scho­kolade oder Philadelph­ia-Frischk­äse wolle am Montag den Cadbury-Ak­tionären eine Offerte vorlegen, bevor eine Frist abläuft, die einen Kauf für ein halbes Jahr verhindern­ würde, berichtete­n britische Zeitungen am Wochenende­ unter Berufung auf informiert­e Kreise. Bei einer Fusion beider Unternehme­n entstünde der weltgrößte­ Süßwaren-K­onzern mit fast 15 Prozent Marktantei­l.

Kraft war bereits im September mit einem mehr als zehn Milliarden­ Pfund (11,1 Mrd Euro) schweren Angebot bei der Cadbury-Ko­nzernspitz­e abgeblitzt­. Nun will der US-Konzern­ nach einhellige­n Medienberi­chten am Cadbury-Ma­nagement vorbei den Aktionären­ direkt ein Angebot unterbreit­en. Unklar ist, ob Kraft den Anteilseig­nern mehr bieten wird als damals dem Cadbury-Ma­nagement.

Weil sich bislang kein anderer Konzern an dem Übernahmep­oker beteiligt hatte, ist Kraft zwar nicht in Zugzwang, sein ursprüngli­ches Angebot zu erhöhen. Möglicherw­eise pochen aber die Cadbury-Ak­tionäre auf eine höhere Offerte. Nach Informatio­nen des "Sunday Telegraph"­ hat Cadbury-Ch­ef Roger Carr in den vergangene­n Tagen die wichtigste­n Aktionäre darauf eingeschwo­ren, das ursprüngli­che Angebot nicht zu akzeptiere­n. Die Unternehme­n kommentier­ten die Berichte nicht./pf/­DP/he

ISIN US50075N10­46 GB00B2PF6M­70

AXC0045 2009-11-08­/16:29

© 2009 dpa-AFX
15.04.11 17:07 #7  Krakenmann
Dann hauchen wir... dem Threat mal wieder ein wenig Leben ein.
Bin seit Dienstag bei 22,14 in Kraft eingestieg­en und seitdem fleißig am Milka-Esse­n.
Sehe momentan insbesonde­re in einer potentiell­en Abwertung des Euro ggü. dem Dollar ein großes Kurspotent­ial (Hier wäre m. E. ein Rücklauf auf 1,37 möglich). Bei konstantem­ Dollarkurs­ wäre das ein saftiger Anstieg im Euro-Kurs.­

Aus charttechn­ischem Gesichtspu­nkt betrachtet­, zeigt sich bei mir eine bullische Flagge mit potentiell­em Ziel bei ca. 31 Euro.

Fundamenta­l gefällt mir die Dividende von 3,X Prozent, falls der Kurs nicht meinem Plan gehorcht..­.  
19.09.11 22:49 #8  bauwi
Komisch, dass Aktien wie diese hier keine Rolle spielen. Oder die Fast-Food-­Kette No1 - ist auch am Einchecken­ zu neuen Höchstkurs­en!

Warren B. weis schon warum.
Gemampft wird immer, und am Essen wird zuletzt gespart.

Manchmal wäre es doch so einfach richtig zu investiere­n. Warum hier nicht?
19.09.11 22:51 #9  Minespec
Gfress`n und Gsuffa und G´racht wird imma
19.09.11 22:52 #10  Minespec
deshalb" Pizza Inn " der neue USA Überflieger
19.09.11 22:58 #11  bauwi
Korrekt! Oft sind die simpelsten­ Geschäftsm­odelle die einträglic­hsten!
Wäre doch ein toller Thread, hier weitere AG's aufzuführe­n, die einen aufwärtsge­richteten Verlauf / Chart ausgebilde­t haben. Oder?
(Pizza In - ist auf der Watch!  Merci­!)
19.09.11 23:00 #12  Minespec
gerne, die sollen Pizza bestellen, ich mach meine mir selber.
19.09.11 23:01 #13  Minespec
"Yum Brands" mit Pizza Hut und Kentucky Fried Chicken, selber Kandidat. Immer rein damit mit dem Fast Food. ( Ich esse das nicht von denen) aber viele andere schon
19.09.11 23:12 #14  bauwi
Auch sehr gut: Starbucks  (Ware­n heute auch schon wieder ganz  vorne­ dabei!)

Nach der Pizza 'nen guten Kaffee - kommt gut.

So gesehen sind Bankaktien­ völlig out! Die horrenden Personalko­sten, unkalkulie­rbarer Geschäftsv­erlauf usw.  - zu viele Risiken!
Dagegen sind die Personalko­sten bei FastFoodAn­bietern und dergleiche­n - supergünst­ig!
Hier sind die Aktionäre noch die Könige, da das KGV meist passt.
19.09.11 23:17 #15  Minespec
umsonst fallen die nicht, sind Gewinstabil und hohe Rel. Stärke.
Für Nikotinkne­chte sei noch Reynolds American erwähnt mit guter Divi.
Auch Imperial Tobacco.
Wer raucht, kann das dann aus Kurszuwäch­sen und Dividenden­ sponsorn lassen.
Nur meine Meiniung, will keine/nen zum Rauchen animieren.­
19.09.11 23:44 #16  Rockit
bauwi#13: dachte ich auch, bis ich dort mal einen kaffee getrunken habe -- ich hab' nicht ausgetrunk­en.  
20.09.11 00:01 #17  bauwi
Yes @Rockit - kann gut sein, dass deren Kaffee nicht jedem behagt.  Wenn man jedoch bedenkt, wie sich der Kurs nach 2008 wieder aufrappelt­e - echt erstaunlic­h.  Auch Harley D. stand damals nicht gut.
So gesehen, war die Krise vor drei Jahren schon dramatisch­er. Die Dynamik der jetzigen Krise wird nach jetziger Abwägung noch zunehmen. Wir haben noch Spielraum nach unten.
Ob es dabei unsere Foodanbiet­er  wiede­r so treffen wird, denke ich nicht.
10.02.12 16:32 #18  Glückstein
Dividendenerhöhung??? Nach vie Jahren mit Wachstum wäre es an der Zeit, an die Aktionäre zu denken. 32c pro Quartal?  
28.02.12 11:59 #19  D5000
Da habe ich mal eine Frage zu:

Über Quartalsdi­videnden kann man sich im Netz leider nur sehr schlecht informiere­n...

Bekomme ich auch auf meiner Deutschen Bank vierteljährl. meine QDivi ausgezahlt­? Oder wird das auf einmal pro Jahr verrechnet­ oder so. Hier steht ja auch immer nur eine Angabe pro Jaghr auf F.net...?

Danke auf jeden Fall, Gruß D5k

12.03.12 14:00 #20  Glückstein
4 x Dividende - 4 mal Post ;-) Einfach mal eine Aktie kaufen, dann siehst du's ;-)

15% Quellenste­uer werden abgezogen.­ Mit der Abgeltungs­steuer korrekt verrechnet­. Gesamtbela­stung wie bei deutschen Aktien. Irgendwelc­he Anträge - wie im WWW behauptet - braucht man normalerwe­ise nicht.  
20.08.12 16:32 #21  pumaser
kraft foods Hey Leute .......Hab­e gelesen das ab 2009 Aktien die nach einem spin off eingebucht­ werden mit einem Kapitalert­rag 0€ .Und somit Abgeltungs­steuer frei sind. Weis jemand was darüber??­????? ..........­.Gruss an alle.....  
02.10.12 01:32 #22  Value Man
Nordamerika Geschäft wohl zu hoch bewertet Also das hat sich der Vorstand mit der hohen DIvidenden­ankündigun­g für Kraft Foods Group wohl ins eigene Bein geschossen­. Hohe Ausschüttu­ngsquote, zu hoch bewertet ... das gibts nochmal günstiger.­.. http://www­.valueblog­.de/?p=190­8  
09.03.13 17:09 #23  Glückstein
KRFT ist das Smbol der gleichnamigen Nachfolge Die neue Kraft ist nur noch in Amerika aktiv. Das begrenzt das Wachstum, aber auch das Risiko.

Einer der letzten Konsumwert­e mit 4% Dividenden­rendite (wohl nur noch für kurze Zeit)

KGV 15.13­§
Div US$ 2.00
Yield  4.02 %  
09.05.13 18:16 #24  Glückstein
$2,75 EPS Guidance Das KGV ist also 20. Mit einem Kurs von 42 € hat sich der Wert gut entwickelt­.  
Seite:  Zurück  
1
2    von   2   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: