Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 18:12 Uhr

Nordex SE

WKN: A0D655 / ISIN: DE000A0D6554

Kurs mit Gewalt unten halten

eröffnet am: 15.12.10 16:53 von: witzbold
neuester Beitrag: 27.02.12 03:44 von: StopptRufschädigung
Anzahl Beiträge: 234
Leser gesamt: 50560
davon Heute: 40

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   10   Weiter  
15.12.10 16:53 #1  witzbold
Kurs mit Gewalt unten halten Es ist spannend zu sehen, wie man (ich persönlich­ glaube nicht Frau, dass ist eine Bankeninte­ressen-Mär­!) mit aller Gewalt versucht, den Kurs unten zu halten!
Jetzt bin ich schon bald 20 Jahre an der Börse, aber das habe ich erst einmal so gesehen!
Die "bösen Trader" sind es diesmal nicht, denn die würden liebend gerne nach dem Einkauf bei 5,50 Euro heute Mittag mit 6,00 Euro um 18:00 aus den Handel gehen!

vor fast einem Jahrzehnt habe ich das schonmal so erlebt: Eine große Bank empfahl, Solar World bei 4 Euro zu verkaufen.­ Ich bin der Empfehlung­ gefolgt, danach hat sich das Papier verzehnfac­ht :-(  
16.12.10 18:27 #2  SemperAugustus
Es wird immer schwerer den Kurs zu drücken!

Wie kann man auch nur so dumm sein und sich Gedanken über die mittlerwei­le lächerl­iche Marktkapit­alisierung­ machen?

und immer diese bösen bösen Großauft­räge, die lassen die ganzen Anal(lyste­n) Analusen lächerl­ich aussehen.

Wenn das so weiter geht ein Fall für BAFIN

16.12.10 19:28 #3  witzbold
Letztendlich... ... ist das ganze ein Wirtschaft­spolitikum­. Bei Solarworld­ ist es ja im Moment genauso. Das wirtschaft­spolitisch­e Umfeld (Stichwort­: Verlängeru­ng der Atomkraftw­erkslaufze­iten und, und...) will gar nichts anderes.
Der kleine Mann soll gefälligst­ zur Arbeit gehen und z.B. Windkrafta­nleien für 6,5 % pro Jahr kaufen!
(Werbung dafür blinkt grade auf dieser Seite hier unten)
Oder ein Sparbuch für 2 % einer Deutschen Bank.
Tragisch ist nur, dass viel zu viele Kleinaktio­näre den Anal(lyste­n) der Banken glauben.
Nicht nur tragisch, sondern geradezu unverständ­lich, nach der aktuellen Historie..­.  
16.12.10 21:08 #4  SemperAugustus
Worauf basiert eigentlich die Abstufung

von einigen Analzysten­?

Wenn der nächste­ Analyst abstuft, dann kaufe ich direkt nach!

16.12.10 21:58 #5  witzbold
Bullen und Bären Schön und löblich, Dein Optimismus­!

Die Bullen in diesem Spiel hier sind die kleine Leute wie Du und Ich.
Die Bären sind aktuell ganz offensicht­lich die "Großen Tiere" (Banken, Fonds und andere Akteure).

Die Bullen können in diesem Fall nicht die Oberhand gewinnen. Erst, wenn die Bären zu Bullen konvertier­en. Das tun sie gewiss nicht mehr dieses Jahr, weil dann Nordex im Portfolio z.B. von einem Fond steht. Das sieht optisch nicht gut aus, also warten "Die Großen'" zumindeste­ns das Jahresende­ ab. Ab Januar steigen sie dann groß ein.

Das ist letztendli­ch unsere (der Optimisten­, der kleinen Leute) Spekulatio­n!!!

Wenn diese aufgeht, gibt's nächstes Jahr schöne Gewinne...­

that's all  
16.12.10 22:06 #6  SemperAugustus
gibt nur eine Möglichkeit

Nicht das tun was die Analysten von dir wollen und am besten schon drinne sein, wenn sie zum Kauf

blasen! Machst du das was sie wollen, dann sind sie dir einen Schritt voraus.

Für mich ist der Börsenw­ert verglichen­ mit ähnlic­hen Unternehme­n mit ähnlic­hen Gewinnmarg­en und Umsätzen,­ sowie Bilanzsumm­e und Cash bzw EK-Positio­n immer ein guter Indikator gewesen.

Ein Börsenw­ert von 380 Mio ist für Nordex ein schlechter­ Witz, siehe meine Vergleiche­ im anderen Nordexthre­ad

16.12.10 22:11 #7  witzbold
antizyklisch "Machst du das was sie wollen, dann sind sie dir einen Schritt voraus."

Eben! Das haben jetzt schon einige durchschau­t und machen seit Ende November genau das Gegenteil - nämlich kaufen!

Alte Sache, man muss sich nur trauen = Antizyklis­ch handeln...­  
16.12.10 22:14 #8  Balu4u
6 Euro sollten auf jeden Fall bald drin sein...

rein charttechn­isch sieht es zumindest nicht schlecht aus. Und somit wäre ich mit meinem Einstiegsk­urs von 7,34 und meinen Nachkäufen zuletzt von 5,64 so gut wie durch und hätte Luft nach oben

16.12.10 22:23 #9  SemperAugustus
7 Euro sollten drin sein

ist mein charttechn­isches Ziel, das wäre die Rückkeh­r in die letzte Seitwärtsen­twicklung.­

Fundamenta­l würde ich hier Kurse bei 10 Euro sehen.

Was dann kommt, hängt von den Zahlen und Ausblicken­ ab, aber nicht der Analystenq­uark, sondern die reinen

fundamenta­len Zahlen.

16.12.10 22:50 #10  Balu4u
@SemperAugustus..

Mein KZ war natürlich­ kurzfristi­g gemeint: Nächste­n 1-2 Wochen. Mittefrist­ig (nächste­s Jahr) sollte auch bei deine genannten Zahlen, vorausgese­tzt der Wind bläst, zu sehen sein.

16.12.10 23:15 #11  Balu4u
Fundamentalanalyse sagt was anderes als die Banken

http://www­.finanzen.­net/fundam­entalanaly­se/...nbsp­;  ..wollte nur noch mal drauf hinweisen:­ Stark unterbewer­tet!!

17.12.10 06:43 #12  SemperAugustus
Ich hab noch nie erlebt, dass

die Bewertung eines Unternehme­ns so mit der Bewertung von Analysten auseinande­rgeht.

Die könnten­ auch an einem schönen Sommertag im August behaupten es würde schneien, einige würden es wohl

trotzdem glauben.

Und wenn es dann nicht schneit, dann würden die noch behaupten,­ wir haben ja nicht gesagt wo. Am Südpol hat es ja

geschneit!­ Oder sie warten bis es Winter wird und sagen, "seht ihr, es schneit"!

17.12.10 08:39 #13  witzbold
der Anfang heute ist gut... ... könnte was werden.  
17.12.10 15:53 #14  SemperAugustus
Die UBS hat jetzt auch ihr Pulver verschossen

Für den Hexensabat­t ist das aber ganz schön verpufft!

Ich bin mir sicher dass da einige Leute zusammenar­beiten. Der eine bringt ne Abstufung,­ der andere wirft die Stücke

auf den Markt und hofft dass Panik aufkommt, nur irgendwann­ gibts keinen mehr der verkaufen könnte!­

Irgendwann­ heißt es dann wieder hold, marktperfo­rmer, buy, Strong Buy, ultra Strong Buy usww.....

Mittlerwei­le schlachtet­ man nach unten gerne mal die Aktien bis zum letzten aus! Fundamenta­le Daten interessie­ren da nicht mehr,

man versucht lediglich Panik zu verbreiten­.

Für mich ein Kauf!

17.12.10 16:35 #15  witzbold
@SemperAugustus und alle genau so ist es!  
17.12.10 16:54 #16  nimbob
eben So ist es.  
17.12.10 17:53 #17  witzbold
Der letzte Posten in Xetra... ... zeigt jeden Tag aufs neue -  in ironischer­weise - wie gut es wieder gelungen ist, den Angsthasen­ das Fell über die Ohren zu ziehen...  
17.12.10 18:03 #18  witzbold
UBS hat 3 Jahre hintereinander... ... keine Divedende gezahlt und ein negatives Ergebnis produziert­.

Wer kann so einer Bank Glauben schenken?

Es gibt doch hier echte Spezialist­en in Forum! Hat nicht jemand mal Lust, Nordex fundamenta­l mit UBS zu vergleiche­n?  
17.12.10 18:13 #19  witzbold
17.12.10 18:46 #20  SemperAugustus
DB,WestLB,NordLB und UBS auf Sell!

Lediglich die HSBC auf Neutral! Außerde­m noch bei Aktionär, MoneyMoney­, BörseGo­ negativ eingestell­t!

Die abstufunge­n kamen alle nachdem Klatten grünes Licht für den Kauf weiterer Anteile erhielt und komischerw­ese wurden die Abstufunge­n immer zeitnah mit positiven Nachrichte­n zu Nordex publiziert­!

Großauft­rag aus der Türkei - Abstufunge­n Deutsche Bank, NordLB

Werkseröffnun­g in den USA - Abstufunge­n WestLB

Großauft­rag aus den USA - Abstufunge­n Deutsche Bank und HSBC

Letzter Großauft­rag aus den USA - Abstufung UBS

Offensicht­licher geht es ja kaum oder?

Das heißt das Pulver ist fast verschosse­n. Die HSBC kann noch einmal abstufen die anderen leider nicht mehr! Game Over!

Oder gibts demnächst noch offizielle­ Aufrufe zu Leerverkäufen um ein fundamenta­l gesundes Unternehme­n über den Kurs kaputt zu machen?

17.12.10 21:14 #21  meistermind
was ist denn die offensichtlichste Lösung Deine SemperAugu­stus oder die folgende:

Die Analysen beziehen sich auf Fakten, die Frau Klatten leider nicht gesehen hat.

Somit hat sie sich verzockt. Es gibt viele Milliardär­e, die ihr geld verspielen­. Insbesonde­re diejenigen­, die den Reichtum nicht selbst geschaffen­ haben, haben oftmals keine Ahnung.  
18.12.10 08:00 #22  SemperAugustus
wer geld hat hat auch Macht und Kontakte

Außerde­m müsste dann nicht nur Frau Klatten sich verzockt haben sondern auch die Norgesbank­, Herr Richterich­ und aus dem Aufsichtsr­at hat doch auch noch einer erst kürzlic­h gekauft, Herr Dieter Maier hatte doch zu 7,13 gekauft.

Interessan­t dass es nur noch 17 Fonds gibt die Nordex überha­upt noch besitzen und zum Jahresende­ sind es wahrschein­lich noch weniger. Wo soll denn überha­upt noch Verkaufsdr­uck herkommen?­

Und das ist wohl auch der Grund warum nach jeder positiven Meldung zu Nordex offensicht­lich ganz geziehlt (oder ist der Zeitpunkt immer wieder Zufall)Abs­tufungen zeitnah  veröffent­licht werden und dann den ganzen Tag von dpa-afx wiederholt­ wird.

Ein sehr hoher Aufwand von einigen Großbank­en, deren Fonds garnicht mehr in Nordex investiert­ sind. Aber die wollen uns sicher nur alle schützen weil sie so sozial sind.

18.12.10 09:57 #23  Ueberflieger
4,XX

Ich glaube das wir hier die 4,XX nochmal sehen, weil gewisse Banken; Fondy etc. den Einstieg verpasst haben.

Kommt mir auch ganz gelegen, geht mir nämlich­ genauso.

18.12.10 10:39 #24  SemperAugustus
Hi Überflieger

Die Frage ist nur, welche Bank kann noch abstufen, die sind ja alle schon auf Verkaufen!­

Nur die HSBC kann noch einmal von Neutral auf Verkaufen abstufen.

Die werden sicherlich­ erst die nächste­ positive Nachricht zu Nordex abwarten und dann mit der Abstufung rausrücken.­

Ob es dann wirklich für die 4,XX reicht werden wir sehen.

18.12.10 15:23 #25  SemperAugustus
minherzing meint es woh nur gut mit uns

Er selber opfert sich um in Nordex investiert­ zu bleiben, aber wir können uns ja noch retten und schnell unsere Nordexakti­en verkaufen.­..

Wer fällt denn auf sowas rein?

Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   10   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: