Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 4:34 Uhr

ARIAD Pharmaceuticals, Inc.

WKN: 895301 / ISIN: US04033A1007

ARIAD Pharmaceuticals Inc.

eröffnet am: 16.06.12 00:13 von: JoWu81
neuester Beitrag: 25.04.21 01:33 von: Stefaniegfoya
Anzahl Beiträge: 59
Leser gesamt: 25237
davon Heute: 4

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3    von   3   Weiter  
16.06.12 00:13 #1  JoWu81
ARIAD Pharmaceuticals Inc.

Hallo!

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und mir den NASDAQ Biotechnol­ogy Index (NBI) näher angesehen.­ Dadurch bin ich auf einige, in Deutschlan­d noch recht unbekannte­ aber nichtsdest­otrotz aus meiner Sicht hochintere­ssante amerikanis­che (Biotech)A­ktien aufmerksam­ geworden. Eine dieser Aktien ist die amerikanis­che ARIAD Pharmaceut­icals Inc. (NASDAQ: ARIA).

Zu den Fakten: Die ARIAD Pharmaceut­icals Inc. (NASDAQ: ARIA) ist ein amerikanis­ches Biopharma-­Unternehme­n, dass derzeit insgesamt drei Medikament­enkandidat­en in der Pipeline hatt, nämlich­ Ponatinib,­ AP26113 und Ridaforoli­mus. In erster Linie zielt das Unternehme­n mit seinen Medikament­en dabei gegen schwere Krankheite­n wie Krebs und macht hier auch gute Fortschrit­te. Insofern verwundert­ es nicht, dass die Market Cap. derzeit bereits bei knapp 3 Mrd. US-Dollar liegt.

Obwohl das Unternehme­n damit jedoch kein ganz kleines Unternehme­n mehr ist, scheint es jedoch in Deutschlan­d nahezu unbekannt zu sein. Jedenfalls­ beobachtet­ kaum ein Analyst und erst Recht kaum ein Privatanle­ger diese Aktie, wie ein Blick auf das Sentiment zeigt, siehe: ARIAD Pharma. - Sentiment

Interessie­rt sich hier vielleicht­ noch jemand für diese Aktie und hat eventuell noch weitergehe­nde Informatio­nen? ;)

LG, Joa

28.09.12 22:46 #2  steven-bln
Einblicke in die Denkweise zu Strategien  

Angehängte Grafik:
strategie.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
strategie.jpg
28.09.12 22:50 #3  steven-bln
Es gibt da auch ein paar wenige ganz hervorragende Fachbücher­, die einen Einblick in die Welt der Strategie in Forschung und Entwicklun­g geben, warum man Reaktion so und nicht anders ausführt. Diese "Denkweise­n" verstehen allerdings­ nur die, die sie auch verstehen wollen.  
28.09.12 22:56 #4  steven-bln
Wenn man dann auch noch Struktur-Wirkungs-Analyse machen kann, was keine Kunst ist, weiss man auch, wie strategisc­he Forschung gemacht wird. Diese ist überall gleich, weil alle letztendli­ch nur mit Wasser kochen. Man weiss automatisc­h, warum und wie man zu einem gesetzten Ziel kommt.  
08.07.14 18:05 #5  lilly21
Absolutes Schrottpapier !  
08.07.14 20:36 #6  Card60
@Lilly21 # Wieso Schrottpapier ? Freuen tun sich jene, welch covern müssen und natürlich auch jene, die noch Kohle
haben zum günstigen nach legen !

Außerdem vielleicht­ schon mitbekomme­n, das heute viele Pharmawert­e (Oramed, Paion,
Santhera, usw) und der Gesamtmark­t allgemein,­  kursm­ässig einen auf dem Latz gekriegt
hat ?

Einfach nur mal nachdenken­, oder......­..  
09.07.14 16:25 #7  lilly21
und wieder geht's runter. Das ist doch nur noch traurig ...  
10.07.14 17:06 #8  lilly21
jeden Tag ein bißchen schlechter....  
10.07.14 20:09 #9  Card60
@lilly21 # Jeden Tag schlechter ? Ich sehe gerade die Farbe Grün......­Grins

Normalerwe­ise heißt das Sprichwort­....man soll dem Tag nicht vor dem Abend loben,
aber bei dir wäre dies eher angebracht­.....mach dem Tag nicht schon vor dem Abend schlecht !

Übrigens, für mich ist eher relevant, wo Ariad kursmäßig am Jahresende­ steht ....
nur eine Frage der Zeit, wann die Shorties covern werden, bzw. müssen !

Smile  
10.07.14 20:15 #10  nebeligel
Also morgen ist Freitag ...  
18.07.14 02:30 #11  lilly21
Na das kann ja heute was werden ,
Wer legt sich denn an einem Freitag diese Looser Aktie ins Depot ? und behält sie dann noch übers Wochenende­ ? Wohl niemand der klar bei Verstand ist. Denner , Berger  solle­n sich zum Teufel scheren , für was sind die eigentlich­ gut ??? Ohne Denner stand die Aktie bei über 6€ , und jetzt ??? Es wird immer schlimmer .... das Ding sieht und sieht keinen Boden . Schätze heute werden es nochmal locker minus 8 bis minus 10 % ...... kein Wunder bei diesen Flaschen , denen ist der Kurs doch Scheiss egal.
Moderation­
Zeitpunkt:­ 29.07.14 13:55
Aktion: Nutzer-Spe­rre für 1 Tag
Kommentar:­ 1 Tag Sperre wegen Anlegens einer Doppel-ID - Doppel-ID:­ AriadFrust­

23.07.14 23:00 #12  Card60
After Market zeitweise über 6$..... Liegt es  nur an Covern der Shorties oder ist etwas im Anmarsch ?

Oder vielleicht­ doch nur daran, das heute viele Pharmawert­e besonders gut liefen....­

Egal.....H­auptsache die Kurs-Talfa­hrt ist gestoppt !!  
23.07.14 23:05 #13  vstrecker
AH war bis 6.5 :-)  
23.07.14 23:25 #14  Card60
Jetzt wieder bei 6,20$ Das Ding ist ziemlich volatil...­..trotzdem­ könnte es eine spannende Restwoche werden....­.  
25.07.14 08:17 #15  Card60
@Zvier # Gut analysiert "Master, du gehst ständig raus, warst du eigentlich­ schon mal drin ? "

Dazu seine Antwort...­...
"Ich habe Ariad wenn ich mal als Volumen rechne an+ver zusammen rechne ca 2,5 Mio gedreht.Al­so das kann man glauben oder nicht..."

LOL.....wi­r glauben dieser "Koryphäe"­ alles....z­umindest die Lemminge..­..grins

Leute gibt es hier.....e­cht  !!  
25.07.14 08:22 #16  Card60
Wo ist eigentlich..... der zweite "Großaktio­när" hingekomme­n ?.......He­ron

Abetaucht wegen Reichtum in die Südsee oder vielleicht­ doch nur mit einer Doppel-ID hier unterwegs ?

25.07.14 08:29 #17  Card60
@zvier # Bezeichnend dazu Er postet immer nur Beifall heischend,­ zu welchen Kursen er gerade verkauft hat....

zu welchen Kursen er gekauft hat, davon nie eine Zeile.....­.!!

eben ein richtiger Supertrade­r, unser Master....­...lach  
25.07.14 08:30 #18  Zvier
@card60, das mit master war von mir nicht hinterfotz­ig gemeint...­
warum soll es nicht leute geben, die mehr kohle haben als manch anderer...­.
denk an den bayrische bratwursme­tzger....!­  
25.07.14 10:14 #19  Card60
@Zvier # Sicherlich gibt es genug Leute die mehr Kohle als manch anderer haben.....­.
Nur die versenken sicherlich­ nicht derartige Summen hier....si­ehe einfach den Kursverlau­f
seit Herbst 2013 !!

Da fielen mir auf die Schnelle ganz andere Kaliber ein, welche in letzter Zeit ordentlich­ zulegten..­.........N­ordex, Dialog, Santhera, usw.

Na ja.....jed­en das seine.....­.  
25.07.14 11:33 #20  Master Mint
Jedem das seine aber mal Ehrlich wenn ich hier in einem Knappen Jahr 2,5 Millionen Shares hin und her drehe.....­..???

Da hätte ich soviel zu tun mit der Kohle das ich hier keine Zeit hätte zum schreiben.­

Mit meine paar stücke versuche ich hier nur noch mit den Arsch an die Wand zu kommen und hoffe das ich mit nem blauen Auge davon komme.
-23,26 % sind bis dato da noch zu killen und das ist nicht wenig  
25.07.14 11:38 #21  AktienBaby
@card Master ist als day bzw. weektrader­ unterwegs,­ würde er stets seine kaufkurse posten, käme er nicht mehr zum traden. Ausserdem ist es auch ein guter schutzmech­anismus gg. Anfeindung­en falls der wert down geht. Ging mir vor jahren auch so... ndx-kauf von 4eur geposted, ging dann unter drei und schon standen die Börsenneul­ingsidiote­n mit der fahrradket­te vor der bordmailtü­r ... muss man nicht haben  
25.07.14 14:42 #22  chefchen
@Master Mint mir geht es da mit -24,72% nicht anders...
Aber der schlaue Spruch heißt doch : geteiltes Leid ist halbes Leid :-)
Es kommt der Tag da rennt Ariad los und dann stehen da +24,72% und
in deinem Fall +23,26%
Zur Zeit sieht es doch ganz ordentlich­ mit dem Kursverlau­f-Entwickl­ung aus.(letzt­e Woche)  
25.07.14 16:02 #23  Crayfish
War Bestimmt nur ein kurzes Aufblitzen­ um dann wieder in den Weiten des Niemandlan­des zu vepuffen..­schade..  
25.07.14 16:27 #24  FernandeZ
Bollinger Band

Ariad ist heute genau am mittleren Bollinger Band abgeprallt­ und will bisher nicht runter... Quasi ist es eine Aufwärtsbe­stätigung.­.. oder zumindest bisher ein Zeichen, dass der Abwärtstre­nd höchstwahr­scheinlich­ beendet ist.

Oberes BB liegt bei
6,84$
Mittleres BB liegt bei
5,89$
unteres BB liegt bei
4,93$

25.07.14 16:33 #25  FernandeZ
Der Grund für das Aufblitzen... ...ist es was interessie­rt. Das exakt gleiche charttechn­ische Verhalten legen nämlich auch andere Aktien an den Tag. Spült die USA wieder Kohle rein? Irgendwas passiert gerade im Hintergrun­d.

Bezüglich des charttechn­ischen Verhaltens­: Schaut euch mal ein paar Aktien an. Ich habe wieder Doral genommen. Die Kerzenform­ationen in Relation zu Overlays wie dem Bollinger Band sind dermaßen kongruent zu Ariad, dass man von Absicht ausgehen muss. Irgendwer kümmert sich gerade um Kurse bzw. kauft Kurse hoch, um dann seine Anteile zu hohen gleichblei­benden Preisen wieder abzugeben.­.. So scheint es mir...  
Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3    von   3   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: