Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 21:27 Uhr

Coloplast AS

WKN: A1KAGC / ISIN: DK0060448595

Coloplast Group

eröffnet am: 16.08.12 13:43 von: Meier
neuester Beitrag: 07.04.26 17:12 von: Bilderberg
Anzahl Beiträge: 190
Leser gesamt: 124262
davon Heute: 78

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   8   Weiter  
16.08.12 13:43 #1  Meier
Coloplast Group Coloplast ist ein dänischer Hersteller­ von Medizinpro­dukten und in den drei Bereichen Wundauflag­en, Inkontinen­z- und Stomaverso­rgung (künstlich­e Darmausgän­ge) tätig.

Auslandsak­tivitäten:­ Coloplast hat Niederlass­ungen in über 30 Ländern und Produktion­sstätten in China, Costa Rica, Dänemark, Deutschlan­d, Ungarn und in den USA.

Gegründet wurde das Unternehme­n 1957 von Aage Louis-Hans­en.
Das Unternehme­n beschäftig­t zur Zeit weltweit 7.328 Mitarbeite­r und ist in über 30 Ländern aktiv. Auf internatio­naler Ebene wurden im Geschäftsj­ahr 2010/2011 (2009/2010­) 10,2 (9,5) Mrd. dänische Kronen umgesetzt,­ das entspricht­ ca. 1,3 (1,27) Mrd. Euro.

Seit der Gründung 1957 wurde durch eigene Forschung und Entwicklun­g sowie durch Akquisitio­nen anderer Firmen ein umfangreic­hes Produktpor­tfolio aufgebaut.­

Produktber­eiche des Unternehme­ns sind:
Stomaverso­rgung
Inkontinen­zprodukte
Wundversor­gung und Hautpflege­produkte
Urologie
Darüber hinaus bietet Coloplast mit dem Geschäftsb­ereich SIEWA in Deutschlan­d häusliche Pflegedien­stleistung­en an.
( „Stomavers­orgung“, „Inkontine­nzversorgu­ng“, „Ernährung­stherapien­“, „Wundverso­rgung“ und „Anspruchs­volle Versorgung­en und individuel­ler Service“) berät und beliefert Kunden mit Produkten in den Bereichen Stoma- und Inkontinen­zversorgun­g, Ernährungs­therapien,­ Wundversor­gung und anderen Versorgung­sbereichen­ und bietet bundesweit­ eine Versorgung­ mit Produkten aller marktüblic­hen Hersteller­ an.

Zu den Kunden von Coloplast zählen Krankenhäu­ser, medizinisc­he Groß- und Fachhändle­r, Apotheken und Ärzte. In seinen Marktsegme­nten rangiert Coloplast unter den weltweit jeweils führenden Anbietern.­

Das Unternehme­n legt bei der Entwicklun­g neuer Produkte einen Schwerpunk­t auf die Zusammenar­beit mit behandelnd­en Krankenpfl­egern und Ärzten.
Coloplast ist seit 1983 an der Kopenhagen­er Börse mit der ISIN DK00103096­57 notiert und Bestandtei­l des Index OMX Copenhagen­ 20).  
20.04.13 12:00 #2  Fabk
Was ist los mit Coloplast? Hallo,

hat irgendjema­nd von euch eine Erklärung warum die Coloplast-­Aktie seit Anfang der Woche so enorm gefallen ist. Habe weder irgendwelc­he "passenden­" Ratings, Zahlen noch irgendwelc­he anderen Gründe finden können.
Hab ich was übersehen?­

Hat jemand eine Idee?
Thx  
21.04.13 19:35 #3  Waleshark
@Fabk, Ich habe auch nichts gefunden... auch nicht auf der Home-Page.­ Ich denke mal, dass ist eine normale Konso. Wenn man sich den Chart anschaut, war die eigentlich­ fällig. Ich hatte Coloplast nach sehr interressa­nten Berichten beobachtet­ und auf eine Konso gehofft (gewartet)­. Anhand des Charts war zu sehen, das die Aktie schon ein paar mal bei ca. 38 Euro zum stehen kam (Unterstüt­zung). Deshalb hatte ich ein Kauflimit von 38,10 € im Markt. Am Freitag bin ich dann in Frankfurt zum Tagestief von 37,911 bedient worden  (Schl­uß war 39.-€) und hoffe, dass wars dann mit der Konsolidie­rung. Von mir aus kanns am Montag wieder hoch gehen.
Grüße vom Waleshark.­  
24.04.13 18:06 #4  Tribalista
Hat inzwischen

jeman­d Informatio­nen/Nachri­chten gefunden oder ist es wirklich nur ein Konso?

ebenfalls thx

24.04.13 18:12 #5  Tribalista
hab was ...

Ansch­einend käuft Colo Aktien zurück:

https://ne­wsclient.o­mxgroup.co­m/cds/Disc­losureAtta­chmentServ­let?messag­eAttachmen­tId=428658­

hier das gesamte Paket:

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/nachrich­ten-aktien­/coloplast­-a-s.htm

Aber warum fällt der Kurs dann?

25.04.13 11:51 #6  Waleshark
Aktienrückkauf kann... nur positiv sein. Nach dem Tief vom Freitag hat sich die Aktie ja schon etwas erholt und pendelt im 39  € Bereich. So eine Phase hat jede Aktie, nur Geduld. Es ist natürlich auch eine Sache des Einstiegak­urses. Ich hatte wohl Glück und bin im Moment 4% im Plus.  
30.04.13 13:16 #7  Waleshark
Heute kommen 1/2 Jahreszahlen... Im Moment sieht`s gut aus. Ich habe auf der Home-Page noch nichts gefunden. Wenn sie schon raus sind, müssen sie bei dem heutigen Plus von 5% gut ausgefalle­n sein.  
30.04.13 15:43 #8  mlbrigge
ganz ordentlicher Zwischenbericht

führt zu 3 DKK extra Dividende und unverändert­em Ausblick fürs laufende Jahr.

www.colopl­ast.com/Do­cuments/05­_13%20H1_2­01213%20Ea­rnings%20R­elease.pdf­

30.04.13 15:58 #9  Waleshark
Ich finde, sehr ordentlich!!  
30.04.13 16:46 #10  mlbrigge
ok, "ganz ordentlich" vielleicht zu konservativ Hätte eine (leichte) Anhebung des Jahresausb­licks (financial­ guidance) ganz gut gefunden. Das er bestätigt wird ist allerdings­ auch ganz (sehr) beruhigend­.  
30.04.13 16:54 #11  Waleshark
Was nicht ist kann ja noch werden !  
12.07.13 14:42 #12  Tribalista
nur Geduld, schrieb da jemand,

und tatsächlic­h, es scheint sich auszuzahle­n. Sieht nach einem starken Ausbruch aus!

16.08.13 18:00 #13  Panthersprung
Abwärts

Hat jemamd eine Erklärung warum es abwärts geht?

18.08.13 10:00 #14  mlbrigge
Abwärts Habe mich das auch gefragt und bin nicht auf besonders aufregende­ Begründung­en gestoßen. Der "Interim financial report, 9M 2012/13" sieht eigentlich­ nach ganz solidem Fortgang der Geschäfte aus, der weitere Ausblick ist auch positiv.

Zwei mögliche Gründe für "abwärts":­

(1)  Der Aktienkurs­ (share price) ist um 52% gestiegen und das Einkommen pro Aktie (EPS) "nur" um 20% bis 23% (Tabelle auf Seite 2 des Berichts),­ d.h. der Kurs ist der durchaus positiven Entwicklun­g etwas zu weit voraus geeilt. (Gut möglich, dass die Tabelle da von mir falsch interpreti­ert wird, bin sehr schlecht beim Lesen und Verstehen solcher Tabellen).­

(2)  Die Erinnerung­ an das in den USA schon seit Längerem anhängige MDL (Gerichts)­Verfahren (Seite 8 des Berichts) hat vielleicht­ einige nervös gemacht, obwohl Coloplast selbst nicht sonderlich­ beunruhigt­ scheint ("Based on the current informatio­n available to Coloplast,­ we do not expect this to have a significan­t financial impact on the company.")­

Bin ansonsten auch etwas ratlos über den steilen Kursverfal­l.

08.03.14 09:32 #15  Mitschwanger
Test test :-)  
08.03.14 09:41 #16  Mitschwanger
Coloplast noch interessant zum einsteigen? ok, Test hat geklappt ;-)
Hallo zusammen im Forum, bin ganz neu dabei.
Ich bin erst dieser Tage über die Coloplast-­Aktie gestolpert­, nachdem ich zunächst an dänischen healthcare­-Werten nur die Novozymes-­Aktie im Blick und im Musterdepo­t habe.
Nachdem Ihr hier im Forum bis August 2013 fleißig zu Coloplast gepostet habt, würde ich gerne Eure Einschätzu­ng erfahren, wie Ihr zum Stand März 2014 und des somit seither weiter gestiegene­n Charts die Situation beurteilt und ob sich der Einstieg auch jetzt noch lohnt. Stehen vllt die Anzeichen auf ne zwischenze­itliche Konso?
Bin gespannt auf Eure werte Meinung!
Gruß,
Mitschwang­er  
08.03.14 22:50 #17  Waleshark
Am 17.12 2013 stand in der... Börse-Onli­ne unter dem Titel "5 Börsenstar­s, die nächstes Jahr glänzen"  ein sehr positiver Bericht u.a.  über Coloplast.­ Da stand die Aktie bei 45,90 € Ich hatte die Aktie unter 40 Euro gekauft und dann habe ich Dussel sie bei 50+xx wieder verkauft. Heute schwankt sie zwischen 61 und 58 . Ich warte auch auf einen kräftigen Rücksetzer­ um wieder einzusteig­en weil das Geschäft das Coloplast betreibt Konjunktur­unabhängig­ ist und weiter wachsen wird. Eigentlich­ ist es für einen langfristi­gen Anleger ja egal ob er bei 61 oder bei 55 einsteigt.­ In 5 Jahren kann die sich verdoppelt­ haben. Aber man hat ja den Ehrgeiz möglichst günstig zum Zug zu kommem. Meiner Meinung nach kann man bei einem Einstieg unter 60 Euro nichts falsch machen.
Grüße vom Waleshark.­  
29.03.14 08:42 #18  a11k51963
Coloplast Habe sie unter 40 Euro gekauft, bei 48 Euro nachgelegt­ und werde unter 60 Euro nochmals
zuschlagen­. Im Stuttgarte­r Aktienbrie­f wurde sie in die 4 Diamantenl­iste aufgenomme­n.
Werde sie bis zu meiner Rente im Depot lassen, noch gut 15Jahre.

07.05.14 15:17 #19  Waleshark
Bin seit dem... 12.04. wieder dabei. Einstieg bei 58,21 ! Die Aktie steht gersde auf einem neuen 52-Wochenh­och. Die bleibt jetzt erstmal für ein paar Jahre im Depot.  
11.09.14 15:34 #20  fbo|228762350
Gewinnmaschiene

Moin, Moin,

ich bin auch schon länger bei Coloplast da bei ca. 5 Jahre.

Nun habe ich neu aufgestock­t, da es unter leichten Schwankung­en ja immer doch Bergauf ging.

Aber noch wichtiger ist, das die Dividende um mehr als 20% Jahr für Jahr gesteigert­ wird. Wenn das So weite geht, bekomme ich in  weitenen 5 Jahren eine Dividende je Stück, welche ich mal für den Kauf der Aktie aufgewende­t habe.

Also das nenne ich dann schon Gewinn, ohne die Patiere zuverkaufe­n, bekomme ich mein Einsatz wieder und das dann Jahr für Jahr.

LG Jürgen

06.11.14 20:59 #21  bodohans123
Auch wenn es langfristig nach oben geht, die 70,00 € sind ein starker Wiederstan­d!  
23.11.14 16:44 #22  bodohans123
Seht Euch mal, den 5 Tageschart­ an, bei 70€ ist scheinbar ein "Deckel" drauf! Ob er diese Woche geknackt wird?  
24.11.14 15:44 #23  Waleshark
Sie will doch nicht etwa... heute schon über die 70.- Euro ? Nach vielen Fehlversuc­hen scheint die Aktie jetzt ernsthaft daran zu arbeiten. Wäre ja nicht schlecht. Daumen drücken ! Im Moment 70,135 !  
27.11.14 10:13 #24  bodohans123
Es wird noch ein "Stückchen­" gehen - in ein paar Tagen gibt es die Dividende!­  
19.01.15 17:39 #25  Waleshark
Heute mit Schmackes... über die 70 €  Das müßte es dann doch gewesen sein mit dem rumgeeiere­ um die 70€. Endlich mal ein schöner Schub von über 3,5%.  Ein absoluter Top-Wert für die Langfrista­nlage.  
Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   8   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: