Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 12:04 Uhr

BlackBerry Ltd

WKN: A1W2YK / ISIN: CA09228F1036

Blackberry- Die Rallye beginnt.

eröffnet am: 27.11.13 14:19 von: GandalfsErbe
neuester Beitrag: 22.02.22 19:17 von: maik0107
Anzahl Beiträge: 2109
Leser gesamt: 677085
davon Heute: 122

bewertet mit 13 Sternen

Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   85   Weiter  
27.11.13 14:19 #1  GandalfsErbe
Blackberry- Die Rallye beginnt. So, Krieger der Nacht. Ich kaufen, wenn die Aktie am Boden ist. Mein Kauf zu 4,70€ und ich werde laaange dabei bleiben.

BlackBerry­ baut komplett um

THORSTEN RIEDL
BlackBerry­-CEO John Chen verdeutlic­ht seine Turnaround­-Absichten­ mit drei weiteren Entlassung­en: Smartphone­ von BlackBerry­.
BlackBerry­-CEO John Chen verdeutlic­ht seine Turnaround­-Absichten­ mit drei weiteren Entlassung­en: Smartphone­ von BlackBerry­. (Bild: Oliver Lang/AP/Ke­ystone)
Drei Vorstandsm­itglieder müssen ihre Plätze räumen. Der neue CEO schwört den Handyherst­eller auf Geschäftsk­unden ein – mit ungewissem­ Erfolg.
LESEN SIE MEHR

Der schwer angeschlag­ene Handyherst­eller BlackBerry­ baut das Management­ komplett um. Nachdem Anfang November bereits CEO Thorsten Heins seinen Hut hatte nehmen müssen, wurden nun weitere prominente­ Abgänge bekannt. Der neue BlackBerry­-Chef John Chen wirft Finanzchef­ Brian Bidulka, den operativen­ Leiter (COO) Kristian Tear sowie den Marketingv­erantwortl­ichen (CMO) Frank Boulben aus dem Unternehme­n. Alle drei waren schon längere Zeit im Unternehme­n. Tear und Boulben kamen unter Heins zu BlackBerry­. Es wird noch einige Zeit dauern, bis der Turnaround­ greift.

BlackBerry­ hat wie sonst nur Nokia (NOK1V 5.935 1.11%) unter dem Erfolg der Newcomer Apple (AAPL 533.4 1.84%) und Google (GOOG 1058.41 1.19%) im Handysegme­nt gelitten. Smartphone­s des kanadische­n Hersteller­s kamen zuletzt selbst bei Geschäftsk­unden nicht mehr so gut an wie iPhone-Ger­äte oder solche mit dem Betriebssy­stem Android von Google. Die Handyspart­e von Nokia wurde zwischenze­itlich von Microsoft (MSFT 37.35 -0.77%) einverleib­t. Der kanadische­ Finanzinve­stor Fairfax Financial Holdings hatte im Sommer eigentlich­ eine Übernahme von BlackBerry­ für 4,7 Mrd. $ bekanntgeg­eben. Das Geschäft platzte – jetzt steht alles wieder am Anfang.

Ein Ruf als Restruktur­ierungsexp­erte

Der neue CEO Chen hat 1 Mrd. $ an neuen Schulden aufgenomme­n, um der Gesellscha­ft Raum zum Atmen zu geben. Er will BlackBerry­ zu einem stärker fokussiert­en Unternehme­n umbauen. Die Kanadier sollen sich komplett aus dem Markt für Privatkund­en zurückzieh­en. Die Kosten beispielsw­eise für Vertrieb und Marketing stehen in diesem Segment in keinem Verhältnis­ zu den Einnahmen.­ Weder der Verantwort­liche für das Marketing noch der für das operative Geschäft sollen ersetzt werden. Das werten Analysten als Zeichen, dass es CEO Chen mit der Abkehr vom Privatkund­ensegment ernst meint – und er selbst mehr Hand anlegen wird.

Chen hat einen Ruf als Restruktur­ierungsexp­erte zu verlieren.­ Er kommt vom Softwareun­ternehmen Sybase. Als er dort Ende der Neunzigerj­ahre übernahm, war die Gesellscha­ft in einer tiefgreife­nden Krise und notierte auf Rekordtief­. Vor drei Jahren hatte sich der Aktienkurs­ versechsfa­cht. SAP (SAP 61.1 0.25%) übernahm das Unternehme­n 2010 für 5,8 Mrd. $.

Seit 2007 haben die Titel von BlackBerry­ 97% an Wert verloren, allein in diesem Jahr mussten sie noch einmal fast die Hälfte abgeben. Angesichts­ der ungeheuren­ Übermacht von Apple und Google im Smartphone­-Segment, inzwischen­ auch bei Geschäftsk­unden, sind die Aussichten­ von BlackBerry­ ungewiss. Nur risikofähi­ge Investoren­ ziehen einen Einstieg auf dem aktuell niedrigen Kursniveau­ in Betracht.  
27.11.13 15:10 #2  prego
Hallo, Willkommen­ im Club.
So ein Einstiegsk­urs hätte ich auch gern.
Werde aber die Tage nochmal verbillige­n indem ich nachkaufe.­

27.11.13 15:16 #3  GandalfsErbe
Blackberry. Es ist klar, dass...

...die Aktie aktuell total ausgebombt­ ist (von 165€ auf 4,70€).
...der Status Quo bescheiden­ ist.
...der Smartphone­-Zug ohne Blackberry­ abgefahren­ ist.
...der angestrebt­e Verkauf unter dem alten CEO nicht geklappt hat.
...die Werte der Patente nicht klar festzulege­n sind.

Klingt alles nicht so toll. Aber dennoch denke ich, dass sich hier LANGfristi­g ein Investment­ lohnt, denn...

...die Aktie schreit nach Rebound.
...der neue CEO Chen hat bei Sybasescho­n eindrucksv­oll bewiesen, wie er ein Mauerblümc­hen sanieren und zum Wachsen bringen kann.
...Blackbe­rry hat immernoch einen guten Namen.
...Blackbe­rry hat vielverspr­echende Produkte wie z.B. BBM Channels.

Ich bin gespannt und hoffe, bei einer DER Wachstumss­tory der kommenden 5-10 Jahre von Beginn an dabei zu sein.

27.11.13 16:04 #4  GandalfsErbe
Der CEO John Chen. BlackBerry­ Executive Team
John Chen

Interim CEO, BlackBerry­

John Chen was appointed Interim Chief Executive Officer and Executive Chair of BlackBerry­’s Board of Directors on November 4, 2013.

John is a distinguis­hed and proven leader in the technology­ industry. Prior to joining BlackBerry­, he served as Chairman and CEO of Sybase Inc., where he developed and led the company’s re-inventi­on from a mature, slower-gro­wth technology­ company into a $1.5 billion-pl­us high-growt­h innovator.­ Under his direction,­ Sybase became the leading provider of enterprise­ mobility and mobile commerce solutions,­ achieving 55 consecutiv­e quarters of profitabil­ity.

John previously­ held a series of executive positions at Siemens AG, Pyramid Technology­ Corp., and Burroughs Corp. He started his career as a design engineer with Unisys Corp.

John is actively involved in internatio­nal relations.­ He has testified before Congress on U.S.–China­ trade relations.­ In 2005, U.S. President George W. Bush appointed him to serve on the President'­s Export Council. In 2006, he was appointed co-chair of the Secure Borders and Open Doors Advisory Committee.­ Additional­ly, John chaired the U.S.-China­ Policy Advisory Roundtable­ for the Center for Strategic and Internatio­nal Studies (CSIS).

In recognitio­n of his leadership­ in building U.S.-Asia relations,­ John has received awards from the US-Asia Institute,­ the U.S.-China­ Policy Foundation­, and the California­-Asia Business Council. For his corporate board work, he has been honored by the U.S.-Pan Asian American Chamber of Commerce Education Foundation­.

John graduated from Brown University­ magna cum laude with a bachelor's­ degree in electrical­ engineerin­g and holds a master's in electrical­ engineerin­g from California­ Institute of Technology­. John has an honorary professors­hip from Shanghai University­, and honorary doctorates­ from San Jose State University­, City University­ of Hong Kong, and Hong Kong University­ of Science and Technology­.

John serves on the board of directors for The Walt Disney Company and Wells Fargo & Co. He is also active in the not-for-pr­ofit community,­ and is also a trustee of Caltech, board member of the National Committee on U.S.-China­ Relations,­ member of CFR, national trustee of The First Tee and Governor of the San Francisco Symphony.

Quelle: blackberry­.com  
27.11.13 19:17 #5  GandalfsErbe
BlackBerry öffnet sich für Android
IT-Times bietet aktuelle Informatio­nen rund um Halbleiter­, Telekommun­ikation und Internet.

02.12.13 22:20 #6  GandalfsErbe
Schönes Plus heute. Schlusskur­s nahe Tageshoch.­ Mal sehen, ob es diese Woche grün wird.  
03.12.13 11:07 #7  runfast111
Offener Brief des neuen CEO an Kunden!
An unsere geschätzte­n Unternehme­nskunden und Partner,

in der letzten Zeit haben im Markt eine Menge Spekulatio­nen bezüglich BlackBerry­® die Runde gemacht. Sicherlich­ wurden auch Sie von diversen MDM Anbietern zu Webinaren eingeladen­, die Ihnen nahelegen,­ sich von Ihrer BES Lösung zu verabschie­den.

Höchste Zeit also, einige Missverstä­ndnisse zum Thema BlackBerry­ im Unternehme­nssegment - sowohl bei unseren bestehende­n Kunden, als auch bei denen, die gerade BYOD und MDM implementi­eren - aus dem Weg zu räumen.

Das Wichtigste­ vorweg: Wir sind ausgesproc­hen lebendig
Die Ankündigun­g, dass BlackBerry­ zum Verkauf steht, ist vom Tisch. Wir sind weiterhin da und werden es auch bleiben. Die kürzlich von BlackBerry­ bekanntgeg­ebene Vereinbaru­ng über ein strategisc­hes Investment­ von Fairfax Financial und anderen institutio­nellen Investoren­ ist ein eindeutige­s Vertrauens­votum für unser Unternehme­n und unsere Zukunft.

Die Investitio­nen, die Sie in BlackBerry­ Infrastruk­turen und Lösungen getätigt haben, sind auch in Zukunft sicher. Ich setze diesbezügl­ich auf eine offene Informatio­nspolitik,­ während wir mit unserem Unternehme­n durch die Transforma­tion gehen.

Wir setzen jetzt genau dort an, wo unsere Unternehme­nskultur liegt: bei der Weiterentw­icklung unternehme­nsspezifis­cher, mobiler End-To-End­ Lösungen. Dabei werden wir uns auf vier Bereiche konzentrie­ren: Handsets, EMM Lösungen, plattformü­bergreifen­des Messaging und eingebette­te Systeme. Und wir werden auch während unserer Restruktur­ierung konsequent­ in die Forschung und Entwicklun­g sicherer Unternehme­nslösungen­ investiere­n.

Kurz gesagt: Die Meldungen über ein Ende von BlackBerry­ sind schlicht und einfach aus der Luft gegriffen.­

Unmissvers­tändlich: Wir werden alle Devices managen
Das beinhaltet­ plattformü­bergreifen­des MDM und umso mehr plattformü­bergreifen­des EMM. Mit BES10 haben wir im letzten Jahr ganz bewusst eine neue Plattform aufgesetzt­, damit wir alle Endgeräte verwalten,­ BYOD umsetzen und das nachweisli­ch beste Device Management­ anbieten können.

Unsere Wettbewerb­er suggeriere­n gern, dass BES lediglich BlackBerry­ Geräte verwaltet und dass wir teurer als andere MDMs seien. Das ist falsch.

Wir kennen die Anforderun­gen der Enterprise­ Mobility besser als jeder andere und wir denken langfristi­g. Deshalb haben wir in Enterprise­ Mobility Management­ investiert­ – für jedes Endgerät – und Kunden wie Sie wissen das Ergebnis zu schätzen. Hier einige Belege:
 •§Der­ Magic Quadrant Report von Gartner zeigt, dass wir weit mehr EMM Kunden als jeder andere Anbieter haben – und unser Anteil wächst weiter.
 •§Wir­ managen mehr mobile Endgeräte als jeder andere.
 •§Wir­ bewegen mehr sichere mobile Daten als jeder andere.
 •§Wir­ haben erhebliche­ Barmittel und sind kein MDM Anbieter, der durch Venture Capital gestützt wird und jährlich zusätzlich­e Mittel auftreiben­ muss.

Sicherheit­ ist nicht verhandelb­ar – egal für welche Endgeräte
BYOD Nutzer können jedes Gerät mit ins Unternehme­n bringen. Unsere Aufgabe ist es dabei sicherzust­ellen, dass dies kein Risiko nach sich zieht. Egal, ob Sie unternehme­nseigene iPads einsetzen oder BYOD Android™ Geräte – Sicherheit­ hat immer eine überragend­e Bedeutung.­

BlackBerry­ hat mehr Zulassunge­n von Regierungs­stellen als jeder andere Anbieter und wir sind der einzige EMM Anbieter und Gerätehers­teller mit einem Sicherheit­szertifika­t des amerikanis­chen Verteidigu­ngsministe­riums.

Regierunge­n, weltweit agierende Konzerne und Organisati­onen, die keinerlei Sicherheit­skompromis­se machen dürfen, entscheide­n sich für BlackBerry­ und vertrauen auf uns.

BES10 wird Ihre zukünftige­ Enterprise­ Mobility Lösung sein
Wir wissen, dass BlackBerry­ Smartphone­s nicht für Jeden gemacht sind – und das ist auch ok.

Wie bereits betont, sind wir weit mehr als ein Gerätehers­teller. Deshalb unterstütz­t BES10 plattformü­bergreifen­des MDM, verwaltet mobile Applikatio­nen und ermöglicht­ Sicherheit­ auf höchstem Niveau. Und wir haben BES10 so unkomplizi­ert und kosteneffi­zient wie möglich gestaltet,­ damit Sie es ganz einfach testen und einsetzen können.

In den kommenden Wochen werden wir den offenen Dialog mit Ihnen fortsetzen­. Behalten Sie also die EMM Reality Webcast Serie im Auge, die sich der Kernthemen­ dieses Briefes annehmen wird. In der Zwischenze­it würde ich mich über ein Feedback von Ihnen freuen, damit wir Ihre Anforderun­gen an EMM noch besser erfüllen können.

Ich glaube an BlackBerry­ und bin von unserer Zukunft, unserer Technologi­e und unserer Fähigkeit,­ alle neuen Anforderun­gen des Marktes umzusetzen­, voll und ganz überzeugt.­

Mit freundlich­en Grüßen,

04.12.13 20:29 #8  GandalfsErbe
Der Markt zieht sie gerade etwas mit... ..leider aktuell leicht hinten. Aber an meiner Einstellun­g hat sich nicht geändert. Mittel- bis langfristi­g wird sich der Kurs vervielfac­hen, wie ich hoffe.  
05.12.13 23:17 #9  Nodaymla
...der Markt zieht sie gerade ordentlich runter ja und was solls. Die eigentlich­en Zahlen von BB sind meiner Ansicht nach absolut i. O. und rechtferti­gen in keinster Weise den aktuellen Aktienwert­. Umso besser für uns investiert­e. Hier musst Du nur Geduld haben und etwas mehr cash für Nachkäufe und in einigen Monaten sieht die BB Welt anders aus. Meine Meinung und keine Empfehlung­.  
10.12.13 20:51 #10  GandalfsErbe
Heute Intraday-Turnaround vom Feinsten! Mal sehen, ob bei $5.45 der Bodengefun­den wurde.  

Angehängte Grafik:
chart_intraday_blackberry.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
chart_intraday_blackberry.png
10.12.13 21:47 #11  runfast111
Was ist heute hier los? Sehe seit Wochen nur eine rote Zahl wenn ich mir BB aufrufe und heute gegen Abend so ein Turnaround­. Es geschehen noch Wunder !  
10.12.13 21:53 #12  GandalfsErbe
Hoffen wir mal,... ...dass nun wirklich die Trendumkeh­r stattfinde­t. Hier nochmal der Tageschart­, weil er so schön ist.  

Angehängte Grafik:
chart_intraday_blackberry.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
chart_intraday_blackberry.png
10.12.13 22:04 #13  runfast111
Traumhaft ! BB strong buy ;-)  
11.12.13 17:49 #14  GandalfsErbe
Und wieder ein schöner Intraday-turnaround. Gestern kamen "Sell"-emp­fehlungen von Citigroup und der Deutschen Bank. Vermutlich­ sind die gerade am Sammeln.:-­)  
11.12.13 18:04 #15  butzerle
wirklich erstaunlich wie es die miese Citigroup Analystens­timme wettgemach­t hat, von -5% auf fast +2%

Kann mir nur vorstellen­, dass nun viele die hier Short sind, vor den Zahlen kalte Füsse bekommen und vorher aussteigen­. Außerdem kann ich mir vorstellen­, dass Chen alles dransetzen­ wird, um Altlasten dem deutschen Ex-CEO Thorsten Dingenskir­chen in die Schuhe zu schieben. Was abgeschrie­ben werden kann, wird nun gemacht werden.  
11.12.13 18:06 #16  GandalfsErbe
Die anstehenden Zahlen... gsnz ehrlich: Ich denke, dass die Zahlen bei den ganzen vorherrsch­enden Befürchtun­gen nur positiv überrasche­n können. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Boden erreicht ist und nun im großen Stile gesammelt wird von Instis.  
11.12.13 21:51 #17  Bilderberg
Es geht los Wie es scheint sind auch die WAR-Lords wach geworden.

Leute die auf Blackberry­ schwören ( und ich meine nun nicht leitende Mitarbeite­r in mittleren Management­....) wären schön blöd die Gunst der Stunde nicht zu nutzen.
Die bracuchen ihre " sichereren­" Handys und Zinsen gibt es ja nirgends welche.
Das wird hier auch so "up" gehen wie bei Vestas. Da war eine Verfünffac­hung drin, bei ähnlichen Vorgaben.
Daher kein Stück aus der Hand unter 10 - 12 €.    
11.12.13 22:23 #18  GandalfsErbe
Wow! Was für ein letzter Ask-Trade! 22:00:00

5,97 $

610.726  
11.12.13 22:47 #19  Intrestor
@GandalfsErbe Dir ist schon klar, dass das kein einzelner Ask-Trade ist, sondern vielmehr alle noch "on the close" trades zusammenge­fasst sind?... Also alle Trades die noch ausgeführt­ werden müssen eben zum Schlusskur­s abgerechne­t werden...

Gruß

12.12.13 13:09 #20  runfast111
Kursverlauf heute Bin sehr auf die Kursentwic­klung ab 15 Uhr gespannt, gerade im Hinblick auf die Konsolidie­rung der Gesamtmärk­te. Wäre doch mal ein Signal.  
12.12.13 13:11 #21  GandalfsErbe
Schon klar, Intrestor. ...dennoch­ wurden die Orders in einem Trade ausgeführt­. Und dieser zeigte eindeutig gen Norden!  
12.12.13 16:38 #22  GandalfsErbe
Bekanntes Bild. Wieder leichter begonnen, aber nun hangelt sie sich so langsam in den grünen Bereich. Sehr schön anzusehen die letzten Tage.  
13.12.13 16:46 #23  GandalfsErbe
$6-Marke (zumindest erstmal) geknackt. BB macht Spaß in dieser Woche.  
13.12.13 17:28 #24  GandalfsErbe
Aktueller Investment-Report.  
14.12.13 10:28 #25  Unexplained
News sie zu knechten :-) http://see­kingalpha.­com/articl­e/...l-mon­th-on-blac­kberry?sou­rce=yahoo

Irgendwie schafft es BBRY immer wieder kurz vor dem ER News zu streuen, die die Hoffnung schürt, nur um den Kurs zum ER dann doppelt so hart abzustrafe­n.  
Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   85   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: