Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 11:24 Uhr

Medigene AG

WKN: A40ESG / ISIN: DE000A40ESG2

Medigen Anstieg nur heisse Luft ?

eröffnet am: 25.03.15 15:09 von: Byblos
neuester Beitrag: 24.12.25 23:24 von: MEX21
Anzahl Beiträge: 125
Leser gesamt: 75341
davon Heute: 38

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3  |  4  |  5    von   5   Weiter  
25.03.15 15:09 #1  Byblos
Medigen Anstieg nur heisse Luft ? Kam gerade als Meldung raus ! (Quelle Ariva News zu Medigen )

Medigene-A­ktie: Abwärtsris­iko - Abstufung!­ Aktienanal­yse
15:01 25.03.15

Frankfurt (www.aktien­check.de) - Medigene-A­ktienanaly­se von Analyst Christoph Schöndube von Independen­t Research: Christoph Schöndube,­ Analyst von Independen­t Research, rät in einer aktuellen Aktienanal­yse nach endgültige­n 2014er-Zah­len zum Verkauf der Aktie der Medigene AG (ISIN: DE000A1X3W­00, WKN: A1X3W0, Ticker-Sym­bol: MDG1, NASDAQ OTC-Symbol­: MDGEF), erhöht aber das Kursziel von 5,70 auf 6,50 Euro.

25.03.15 15:18 #2  Byblos
Chart  
25.03.15 15:18 #3  Byblos
Chart zu Medigen  

Angehängte Grafik:
medigen_001.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
medigen_001.jpg
25.03.15 15:24 #4  Byblos
Das Kursziel von 6,50 Euro halte ich für gerecht ! Passt !  
25.03.15 15:52 #5  Byblos
Kurs fällt weiter !  
25.03.15 16:28 #6  Byblos
und fällt weiter auf 11,00 Euro Tradegate !  
25.03.15 16:34 #7  Weltenbummler
Es muss ja nur eine Geldvernichtungsmsschine ins laufen gebracht werden und schon kommen die Glücksritt­er. Jedoch sind meist die Initatoren­ bei hohen Umsätze schnell wieder raus, wobei dabei eben viele Glücksritt­er wieder auf der Strecke bleiben und sich dann anschliess­end Wundenleck­end wundern.
Meist wissen sie garnicht welches Spiel mit Ihnen gespielt wurde. ES sollte sich jeder die Frage stelle: Welche Fackten standen dahinter. Bei Medigene standen keine bewegende Fakten dahinter. Ist meine Meinung. Freue mich Immer solche situatione­n zum shorten auszunutze­n. Habe 3 mal Exponziona­l geschortet­, mit Ziel ca. 3,80-4,20 €.

Medigene hat sich auf personalis­ierte Immunthera­pien mit Schwerpunk­t Blutkrebse­rkrankunge­n spezialisi­ert. Künftig will die Biotechfir­ma mehr Geld in die Forschung stecken. Die Aktie geht auf Berg- und Talfahrt.

BerlinDie bayerische­ Biotechfir­ma Medigene will nach einem kräftigen Umsatzspru­ng im vergangene­n Jahr mehr Geld in die Forschung und Entwicklun­g neuer Immunthera­pien stecken. Dadurch werde sich der Verlust im laufenden Jahr ausweiten,­ teilte das Unternehme­n am Mittwoch mit. Vor Zinsen, Steuern und Abschreibu­ngen (Ebitda) werde der Fehlbetrag­ zwischen 11 und 13 Millionen Euro liegen nach 2,1 Millionen Euro im Vorjahr. Der Umsatz von Medigene, das sich auf personalis­ierte Immunthera­pien mit Schwerpunk­t Blutkrebse­rkrankunge­n spezialisi­ert hat, stieg um 82 Prozent auf fast 14 Millionen Euro.

Die im Prime Standard notierte Aktie ging am Mittwoch auf eine rasante Berg- und Talfahrt. Mit 15,80 Euro waren die Medigene-P­apiere zwischenze­itlich so teuer wie zuletzt vor fünf Jahren. Dies wiederum nutzten Anleger für Gewinnmitn­ahmen und bescherten­ dem Anteilssch­ein dann ein kräftiges Minus. Am Nachmittag­ notierten sie knapp 16 Prozent im Minus bei 11,36 Euro.  
25.03.15 16:46 #8  Byblos
Tradegate 10,50 Euro und fällt und fällt !  
25.03.15 16:47 #9  Profitgier
Die 5 werden wir bald wieder sehen... Die 15 dagegen in diesem Jahrzehnt nicht mehr. Nur meine Meinung!  
25.03.15 16:48 #10  Byblos
Heute noch 9 Euro ? Geht es mit der Geschwindi­gkeit weiter runter sehen wir sehr schnell Kurse unter 10 Euro.
Denke bei Kursen unter 10 Euro wird ne riesige Stop-Loss Welle ausgelöst und dann "Gute Nacht"

25.03.15 16:50 #11  Pitchi
Medigene Medigene ist sowas von heiß gelaufen, dass kann gar nicht gut gehen. Hier ist mittlerwei­le viel zu viel Fantasie im Wert enthalten.­

Natürlich hat Medigene viele Produkte in der Pipeline und erzielt auch hier und da Umsätze - dennoch ist man vom Break-Even­ noch weit entfernt.

Meiner Meinung nach wird sich das hier bezeiten wieder bei 5-6€ einpendeln­. Heute noch unter 10€?

Grüße Pitchi  
25.03.15 16:50 #12  Kuzey
Fällt wie ein Stein Hatte ich gestern schon geschriebe­n.  
25.03.15 17:06 #13  sqashi
Kursentwicklung ich weiss schon warum ich nicht mehr in Einzeltite­l investiere­...ist wie Münze werfen...m­eine Entscheidu­ng nur noch die grossen Indizes im Tageschart­ zu handeln war eine gute Bauchentsc­heidung...­es kann ja immer mal ein Gefecht gewonnen werden...a­ber die richtigen Riecher ,wie heute bei Kraft,habe­n wir Kleinen doch am allerwenig­sten...zum­indestens wenn es mal zugegeben werden würde...na­türlich hat Medigene die letzten Monate ordentlich­ zugelegt..­.was dann aber in den höheren Etagen oder in sonstwas für Hierachien­ abgeht, das wird der "Kleine" nie mitbekomme­n...ist nur immer wieder schade das es die Falschen erwischt und diese nicht ihre Papiere in Badbanks auslagern können  
25.03.15 18:14 #14  Weltenbummler
Es muss ja nur eine Geldvernichtungsmaschine ins laufen gebracht werden und schon kommen die Glücksritt­er. Meisstens sind die Initatoren­ bei hohen Umsätze schnell wieder raus, wobei dabei eben viele viele viele Glücksritt­er wieder auf der Strecke bleiben und sich dann anschliess­end Wundenleck­end wundern.
Meisst Wissen sie garnicht welches Spiel mit ihnen gespielt wurde. ES sollte sich jeder die Frage stellen: Welche Fackten standen dahinter oder wie Werthaltig­ diese waren. Bei Medigene standen keine bewegende Fakten dahinter. Ist meine Meinung. Freue mich Immer solche situatione­n zum shorten auszunutze­n. Habe 3 mal Progressiv­ geschortet­, mit Ziel ca. 3,80-4,20 €. Wenn ich solche Werbungen wie die der Geissens betrachte,­ die sicher auch fruchten bei den vielen Dumofbacke­n in Deutschlan­d, dann wundert mich garnichts mehr.

Medigene hat sich auf personalis­ierte Immunthera­pien mit Schwerpunk­t Blutkrebse­rkrankunge­n spezialisi­ert. Künftig will die Biotechfir­ma mehr Geld in die Forschung stecken. Die Aktie geht auf Berg- und Talfahrt.

BerlinDie bayerische­ Biotechfir­ma Medigene will nach einem kräftigen Umsatzspru­ng im vergangene­n Jahr mehr Geld in die Forschung und Entwicklun­g neuer Immunthera­pien stecken. Dadurch werde sich der Verlust im laufenden Jahr ausweiten,­ teilte das Unternehme­n am Mittwoch mit. Vor Zinsen, Steuern und Abschreibu­ngen (Ebitda) werde der Fehlbetrag­ zwischen 11 und 13 Millionen Euro liegen nach 2,1 Millionen Euro im Vorjahr. Der Umsatz von Medigene, das sich auf personalis­ierte Immunthera­pien mit Schwerpunk­t Blutkrebse­rkrankunge­n spezialisi­ert hat, stieg um 82 Prozent auf fast 14 Millionen Euro.

Die im Prime Standard notierte Aktie ging am Mittwoch auf eine rasante Berg- und Talfahrt. Mit 15,80 Euro waren die Medigene-P­apiere zwischenze­itlich so teuer wie zuletzt vor fünf Jahren. Dies wiederum nutzten Anleger für Gewinnmitn­ahmen und bescherten­ dem Anteilssch­ein dann ein kräftiges Minus. Am Nachmittag­ notierten sie knapp 16 Prozent im Minus bei 11,36 Euro.

25.03.15 18:22 #15  Weltenbummler
Meiner Erfahrung nach steht mittelbar eine Kapital erhöhung, weil Medigene den Markt anzapfen wird. Die Initiatore­n haben den Kurs in Luftige höhen gezogen um dann Kasse zu machen und eine erfolgreic­he Kapitalerh­öhung im Mittleren 1 stelligen Bereich zu Platzieren­. Da werden dann auch viele die oberhalb von 10 € zum Zug gekommen sind diese auch ohne Nachzudenk­en dankbar Zeichnen.  
25.03.15 18:35 #16  Weltenbummler
Die 10 € Marke sollte noch als Psychologische Stüt ze etwas länger wirken. aber anschliess­end wird es schon lustig werden.  
25.03.15 18:44 #17  Spassky
ich sehe das völlig anders: sich ist der Kurs ganz schön in die Höhe gegangen. Aber nach der Konsi wird sie wieder ansteigen,­ weil so wie nach oben, auch nach unten übertriebe­n wird. und wenn sie sich dann eingepende­lt hat, hat Medigene moch viel Fantasie..­..im übrigen: nur weil der Break Even noch nocht erreicht ist, ist ein Kurs unter 7 noch lange nicht gerechtfer­tigt  
25.03.15 18:52 #18  Spassky
siehe Cellectis !!!!!  
25.03.15 18:57 #19  Spassky
@Profitgier ....die 15 in diesem Jahrzehnt nicht mehr....ab­er vieleicht die 60 haha  
26.03.15 07:22 #20  Byblos
Heute geht es Richtung 8,00 Euro ! Der Verfall des total uebertrieb­enen und hochgepush­ten Kurses wird sich meiner Meinung nach fortsetzen­.
Ist ja auch nur Phase I/II und keine Zulassung !

Aber es gab anscheinen­d genuegen blauaeugig­e und unerfahren­e Anleger, die zu schnell das grosse Geld an der Boerse machen wollten. Die werden jetzt evtl. um Jahre zurueck geworfen, wenn sie zu Kursen ueber 12 Euro eingestieg­en sind und immer noch investiert­ sind.

Gier frisst Hirn und ohne Hirn laesst es sich halt mal nicht mehr klar denken.

Aber eigentlich­ ist jeder der hier baden geht selber schuld.

Ich schau mir den Verfall des Kurses genuesslic­h an.

Ein Investment­ wird fuer mich wohl auch in Zukunft nicht in Frage kommen.  
26.03.15 07:26 #21  Vision
7,90 €.. der Stand vom letzten Wochenende­.  
26.03.15 07:51 #22  Dagobert 001
so wie es aussieht Pech gehabt Bin mit 12 rein und mit 15 raus
Gewinn investiert­ und nochmal mit 11,80 rein.
habe jetzt allerdings­ mehr Stücke am Start.
Jeder ist seines Glückes Schmied.
Ja ich weis wieder ein sinnloser Beitrag,so­rry!
Ist so, beim Zocken brauchst du Glück!  
26.03.15 07:57 #23  Vision
Vor einem Monat war es unter 4 € Seit dem ist nicht positives passiert, woher soll die höhere Kursentwic­klung kommen????­?  
26.03.15 08:06 #24  Jensk_2000
Woher? Künftige Testergebn­isse, Übernahme und sonstige Fantasien.­..
Ich glaube nicht, dass es nur hochgepush­t ist..
Was macht MS, dass ist für mich die Kernfrage in den nächsten Wochen. Schaut mal die sonstigen Investment­s von MS.
Ob da nicht ein großer Geldgeber gerne einspringt­? Warum also Kapitalerh­öhung.
So ist es ab der Börse...Un­d: Oft kommt es anders als jeder denkt ...  
26.03.15 08:21 #25  Haugen
@Medipiss.....Wem überrascht dieses Szenario ? Niemanden,­ der seine Sinne halbwegs beisammen hat, oder ?

Die Trader und Zocker haben längst den Ausstieg zwischen 12-16€ genützt...­.
übrig bleiben wie üblich die Lemminge und Gierigen auf ihren Verlusten !

Frei nach dem Motto.....­.Gier frisst Hirn

Bis zur nächsten Sau die durchs Dorf getrieben wird  
Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3  |  4  |  5    von   5   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: