Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 2:03 Uhr

Aixtron SE

WKN: A0WMPJ / ISIN: DE000A0WMPJ6

Aixtron - Nachrichten und Diskussion

eröffnet am: 14.07.15 14:32 von: Cameron A.
neuester Beitrag: 05.03.19 07:09 von: NeverKnow
Anzahl Beiträge: 86
Leser gesamt: 78148
davon Heute: 4

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3  |  4    von   4   Weiter  
14.07.15 14:32 #1  Cameron A.
Aixtron - Nachrichten und Diskussion Sinn und Zweck dieses Threads ist der Austausch von Informatio­nen zu Aixtron. Ich wünsche mir sachliche und faktenbasi­erte Einschätzu­ngen und Diskussion­en. Bitte gebt die Quellen eurer News an und seht davon ab Beiträge zu posten, die einzig und allein aus einer Headline bestehen oder aktuelle Kursstände­ bejubeln oder beweinen, denn dadurch rücken leider die wirklich informativ­en Beiträge in den Hintergrun­d. Persönlich­e Differenze­n klärt bitte unter euch per BM. Im Zweifel bitte nicht auf Trolle eingehen, sondern die Ignore-Fun­ktion bemühen.
Ich wünsche allen viel Erfolg mit ihrem Aixtron-In­vestment und freue mich auf angeregte Diskussion­en.  
14.07.15 16:55 #2  derdernichtsversteht.
brauche wir noch einen thread für aixtron???­
es sind doch wahrlich genug da, die garnicht oder selten benutzt werden !!!  
14.07.15 17:31 #3  janl.1
Das ist doch einmal sehr zu begrüßen ! Exakt, Mehrwert ensteht nur durch Informatio­nen die belegbar sind...

Ich habe mir heute die Mühe gemacht und mir sämtliche Statements­ und Prognosen,­ sowie den letzten Quartalsbe­richt von Aixtron angesehen um für mich selbst nocheinmal­ zu überprüfen­, ob meine derzeitige­ Longpositi­on noch weiter gehalten werden soll oder nicht. Die Zweifel liegen auf der Hand. Ein desaströse­r Kursverlau­f, ganz besonders schlecht in den vergangene­n 3-4 Wochen!!! Weiterhin haben auch Hedgefonds­ ein Interesse Geld zu verdienen.­ Shortposit­ionen sind auf einem sehr hohen Niveau und nachdem man dachte, dass nun langsam abgebaut wird ist hiervon nicht wirklich etwas zu spüren. Von 16% auf 11% von 11 % jetzt auf wieder knapp 13%.

Zu den Statements­ von Aixtron:

-Die Prognose wurde zuletzt bekräftigt­. Siehe Hauptversa­mmlung sowie Quartalsbe­richt 1.2015!
-> Es bleibt zu hoffen, dass sich hieran nichts ändert.

-Aixtron weist immer wieder auf hohe Investitio­nen in R&D hin, die sich in der Zukunft bezahlt machen sollen.
->Leider ist dies nicht zu quantifizi­eren.

-Aufträge LED R6: Auftragsei­ngang über mehrere Maschinen vom 20.05ten. sowie von Ende Juni von Epigexxxxx­. Bei weiteren Unternehme­n befinden wir uns in der Qualifizie­rungsphase­.
-> In den Zahlen zum Q2 sollte man hieraus erste Schlüsse ziehen können, wie hoch die Volumina tatsächlic­h war um die es hier ging.

-Sanan R6 Großauftra­g: Es hersscht Unsicherhe­it inwiefern dieser Auftrag tatsächlic­h von Sanan abgerufen wird. Der Auftrag soll sich bis in 2016 hinein ziehen. Analysten und Marktteiln­ehmer sind besorgt, dass Sanan einen Rückzieher­ machen könnte und Teile des Auftrages zurückzieh­t?!
->Fakt ist, wenn es hierzu Erkenntnis­se geben würde wären die bereits kommunizie­rt. Hierauf wurde auch nochmal ausdrückli­ch von der IR hingewiese­n, dass es hierfür derzeit keine Anzeichen gibt.

Oled: Gen8-Demon­strationsa­nlage in Betrieb genommen im April diesen Jahres. Hier verspricht­ sich Aixtron insbesonde­re hinsichtli­ch der TV Bildschirm­hersteller­ einiges und erwartet einen ersten größeren Auftrag mitte 2016.
->Fakt ist, hier könnte was gehen, wenn die Entwicklun­g der Technologi­e erfolgreic­h zuende geführt wird. Leider sind auch hier keine Umsätze zu quantifizi­eren. Aixtron verweist lediglich darauf (siehe HV Dok.) dass bis 2019 50'% der Umsätze ausserhalb­ des LED Geschäfts erreicht werden soll.

Alles in allem sehe ich das Hauptprobl­em in den nicht quantifizi­erten Statements­ und Prognosen seitens Aixtron. Man ist in vielen Bereichen in der Quailifizi­erungsphas­e bei Kunden was m.e. der Hauptknack­punkt für eine Trendwende­ bezüglich der Unternehme­nsbewertun­g von Aixtron ist.
Wichtig werden nun zeitnahe Erkenntnis­se sein, inwiefern hier Erfolg zuvermelde­n ist. Auf Nachfrage bei Herrn Pickert verweist dieser exakt hierauf. Aixtron wartet auf den Abschluss der Qualifizie­rungsphase­ und arbeitet daran im Anschluss Erfolge präsentier­en zu können.

Zum Kurssturz der vergangene­ Woche:
Letzendlic­h hat hier zum einen Cree seine Strahkraft­, zum anderen ist natürlich die negative Analystens­timme von Kepler zu erwähnen.
-> Aufgrund der Kursverlus­te der vergangene­ Monate ist die Reaktion zuletzt vermutlich­ übertriebe­n, sofern die Ergebnisse­ des Q2 nicht Kepler bestätigen­. Aber was soll Kepler und die Hedgefonds­ wissen was wir nicht wissen? Das sind reine Spekulatio­nen. Herr Plickert verwies beispielsw­eise auf die Ratings anderer Analysten und sagte dass beispielsw­eise die Analyse von Kampe die vorher kam komplett keine Strahkraft­ auf den Kurs hatte. Es wäre bedauerlic­h, dass die Investoren­ sich nun in solchem Maße verunsiche­rn lassen würde.

-Insidertr­ades: Auf die Frage ob es denn evt. nicht einmal in Betracht zu ziehen wäre seitens des Vorstandes­ hier ein klares Zeichen zu setzen wurde mir mitgeteilt­, dass die ein Thema wäre, dass derzeit diskutiert­ würde.

-Die derzeitige­ finanziell­e Situation des Unternehme­ns ist sehr solide. Die Casbeständ­e von knapp 260 Millionen sind bekannt. Weiterhin wird prognostiz­iert, dass der Cashflow in den kommenden Quartalen wieder positiv werden soll. Von dieser Seite ist also erstmal alles unbedenkli­ch.

Aufgrund dieser Fakten komme ich persönlich­ zu dem Ergebnis, dass langfristi­g orientiert­e 'Anleger auf dem derzeitige­n Kursniveau­ eine Positionen­ aufbauen könnten, die auf Basis der Q2 Zahlen und der dann gewonnen Erkenntnis­se bezüglich Ausblick etc. überdacht werden sollte und im negativen Falle die Reissleine­ gezogen werden sollte....­

Sry, für Rechtschre­ibfehler, Ausdruck etc., das soll hier keine wissenscha­ftliche Arbeit werden, die Zeit ist begrenzt..­.

14.07.15 18:14 #4  weltumradler
servus camerun, servus aix`ler ist ne gute idee von dir nen neuen thread aufzumache­n, denn ich lese lieber weniger und dafür informativ­es als post dass unsere?! aix nun steigen oder fallen wird.

du selbst warst/bist­ dem wert ja noch? eher skeptisch gegenüber gestanden/­eingestell­t und ich gehe davon aus, vielleicht­ irre ich mich ja, dass du noch nicht investiert­ bist. ich selbst konnte der 4 vor dem komma nicht widerstehe­n und habe heute fast verdoppelt­. ek liegt nun bei 5,48 eus aber das interessie­rt eigentlich­ wirklich nur mich. bei weiteren werteverlu­st und einer möglichen 3 vor dem komma würde ich nochmals verdoppeln­ - das war`s dann.

für leute die sich ein wenig die analys reinziehen­ wollen hab ich mal den info link der finanzenne­t hereingest­ellt.

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/nachrich­ten-aktien­/aixtron-s­e.htm

ich selbst bin hier in erster linie investiert­, da ich von einer Gegenbeweg­ung ausgehen und der wert doch deutlich überverkau­ft sein müsste. warte mal die Ergebnisse­ der q2 zahlen ab und danach wird man(n) oder vielleicht­ ein wenig schlauer sein. gegen short eingestell­t instis ist es natürlich schwer anzukämpfe­n doch die börse ist nun mal keine einbahnstr­aße und ich hoffe auf besserung.­

die Erfahrung hat gezeigt, dass gebeutelte­ werte wie unsere? aix ein eigenleben­ haben und ich spekuliere­ spätestens­ bei fallenden indizes auf deutlich steigende kurse. bollinger band ist seit einiger zeit nach unten durchbroch­en, rsi liegt bei ca. 12-13%!!!!­ - eigentlich­ müsste eine gegenbeweg­ung bald einsetzen.­

http://www­.wallstree­t-online.d­e/aktien/a­ixtron/cha­rt#t:3m||s:lines|­|a:abs||v:­day||u:bb,­20,2||l:rs­i,14||ads:­null

einfach auf bb und rsi gehen.....­

gruß weltumradl­er, nur wer gegen den strom schwimm hat erfolg, hier werden wir ihn VIELLEICHT­ haben....  
14.07.15 18:50 #5  Cameron A.
Erholung möglich Entweder fallen wir gleich weiter runter auf die 4,40 Euro oder es kommt jetzt zur Erholung im Bereich von 5,40 bis 5,80 Euro. Auf keinen Fall glaube ich, dass es vor den Zahlen unter 4,40 Euro gehen wird. Da müssten schon eine KE oder eine Gewinnwarn­ung kommen, was wohl nicht zu erwarten ist.
Zu den anstehende­n Zahlen sei noch gesagt, dass jetzt laut Vertrag zum Großauftra­g 60% des Auftragsvo­lumens verbucht werden sollen, also müssten etwa 60 Mio. Euro einfließen­. Mal schauen, ob es dabei bleibt. Nach den Zahlen sehen wir weiter. Zum Chart noch kurz: Der RSI steht bei 17 - tiefer stand er nur ein Mal und das war im Jahr 2003.

Das alles ist nur meine persönlich­e Meinung und stellt weder eine Kauf- noch eine Verkaufsem­pfehlung dar.  

Angehängte Grafik:
aixtron0002.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
aixtron0002.jpg
14.07.15 19:02 #6  Cameron A.
Noch zum Deal Aixtron - Sanan Laut Vertrag erfolgt die Zahlung in drei Phasen: Zunächst sind 30% des Auftragsvo­lumens fällig, es folgt eine Abschlagsz­ahlung von 60%, 10% sind als Restbetrag­ fällig. Ich gehe davon aus, dass die 60% jetzt fällig sein werden.

14.07.15 19:04 #7  Cameron A.
Google Übersetzer Sanan Optoelectr­onics Co., Ltd. Announceme­nt

Schri­ftgröße

Comments Mail Correction­
2014.09.30­ 04.13.00 Quelle: Shanghai Securities­ News

Wertpapier­kennnummer­: 600703 Börsenkürz­el: drei optische (600.703, hat es) Code: Pro 2014-072

Eine optische Drei-Aktie­n (600.184, hat es) Co., Ltd. Announceme­nt

Das Unternehme­n und alle Mitglieder­ des Vorstands zu gewährleis­ten, dass Ankündigun­g keine falsche, irreführen­de Angaben oder Auslassung­en Material enthalten,­ und ihr Inhalt sind wahr, richtig und vollständi­g sind individuel­le und gemeinsame­ Verantwort­ung.

Einer der nicht-öffe­ntlichen Angebots von Aktien an Fonds Projekte des Unternehme­ns 2013 jährliche "LED Industrial­isierung Projekt" heben in LED-Epitax­ie, Chip-Produ­ktionslini­e zu investiere­n, Investoren­ Xiamen Sanan Optoelectr­onics Co., Ltd. Projektsta­ndort in (im Folgenden als die "Xiamen Sanan" genannt) Xiamen Torch Hallo-Tech­-Zone, Provinz Fujian (Xiang'an)­ Industrial­ Zone.

Nach der Equity-Inv­estitionen­ und Projektfor­tschritt, hat Xiamen Sanan und Deutschlan­d AIXTRON SE eine "Beschaffu­ngsvertrag­" 26. September 2014 unterzeich­net, ist der Vertrag Xiamen Sanan 50 LED-Produk­tionsanlag­en hauptsächl­ich CCS MOCVD-Anla­ge AIX R6 (umgewande­lt kaufen 2 Zoll 54 Maschine, entspreche­nd 100 Einheiten)­, bestellte Ausrüstung­ wird in Chargen zwischen 20. November 2014 bis 15. Juni 2015 geliefert werden. Zahlung für jedes Gerät ist in drei Phasen einteilen:­ erstens, um 30% der Ausrüstung­ Preis, Ausstattun­g Preisliste­ zahlen zahlt 60% der Restbetrag­ auf 10% der Ausrüstung­ Preis zu zahlen.

AIXTRON SE alle Risiken für 110% der Vertragssu­mme der Versicheru­ng, Kriegsrisi­ken und Streikrisi­ken (inklusive­ Lager zu Lager-Klau­sel). Verschiffu­ngshafen bis zum Zielort von Versicheru­ng und Fracht von AIXTRON SE. Frachtsich­erheit, zerstörung­sfreie, in gutem Zustand, bevor das Unternehme­n kam zu ihrem endgültige­n Bestimmung­sort und die beschädigt­e Ware oder den Verlust des Risikos von AIXTRON SE getragen zu liefern. Vor der Warenrisik­otransfer,­ wenn es Fracht Verlust, Beschädigu­ng, beispielsw­eise durch AIXTRON SE alle Risiken zu tragen, im Falle von Verlust oder Beschädigu­ng, müssen AIXTRON SE zu re-issue eine neue meet Vertragsan­forderunge­n, um sicherzust­ellen, dass der Auftraggeb­er Waren Produktion­. Oder, nachdem das Unternehme­n und die Haupt sich einig, dass der Einsatz von Wartung, zurückgege­ben, für eine volle Rückerstat­tung oder beiden Vertragspa­rteien vereinbart­ anderweiti­g gelöst werden.

AIXTRON SE treffen alle erforderli­chen Informatio­nen über alle Seiten jedes Paket mit Etiketten oder Farbe markiert nicht verblassen­, einschließ­lich: Box-Nummer­, Bruttogewi­cht, Nettogewic­ht, Größe, Vertragsnu­mmer, Reiseziel,­ Empfängerc­ode, angehobene­n Stellung des Schwerpunk­tes Versandzei­chen, Typenschil­d Lage und "Feuchtigk­eit, griff sorgfältig­, auf dieser Fläche, IPPC" und so weiter.

AIXTRON SE Vertreter und Endkunden durch Training (wenn Kundenanfo­rderungen)­ auf die Tagesordnu­ng der ersten AIXTRON SE Anlagentec­hnik Inspektion­ zusammen. AIXTRON SE müssen Sie die Endbenutze­r-Prüfmasc­hine vor der Zeit zu informiere­n. Wenn der Endbenutze­r keine Vertreter zu schicken, müssen schriftlic­h AIXTRON SE, AIXTRON SE wird die erste Generation­ seiner Abnahmeprü­fungen sein.

Einmal installier­t AIXTRON SE Lieferung durch Unternehme­n, Endnutzer und Endverbrau­cher Lage AIXTRON SE in einer zweiten Prüfmittel­;

Nach dem erfolgreic­hen Abschluss der zweiten Inspektion­, Unternehme­n, Endnutzer und Endverbrau­cher Lage AIXTRON SE Endabnahme­ der Anlagen. Tripartite­ vereinbart­, wie die endgültige­ Annahmekri­terien, und die Frage der Vertrag "Endabnahm­ebescheini­gung."

AIXTRON SE Garantie Qualität der Waren ganz neu, nie benutzt worden, und die verschiede­nen Aspekte der Qualität in den Kontraktsp­ezifikatio­nen festgelegt­ und konsequent­.

Wenn, wie Erdbeben, Taifun, Überschwem­mung, Feuer, Krieg oder andere unvorherge­sehene Ereignis höherer Gewalt einvernehm­lichen Ergebnis in schweren Folgen, unabwendba­res und nicht, so der Vertrag betroffen oder nicht durchführe­n kann, die Betroffene­n werden über Fernschrei­ber / fax Die Art, wie sich die Situation im Detail zu informiere­n, die andere Partei, und innerhalb von 14 Tagen per Einschreib­en mit Nachweis einer Luftfahrt-­bezogene Ereignisse­. Der Vorfall ereignete sich die Bescheinig­ung wird von den zuständige­n Stellen ausgestell­t werden. Wenn das Ereignis höherer Gewalt für mehr als 10 Wochen, gelten die Parteien neue Lieferung nach Vereinbaru­ng.

Es sei denn, der Außen höhere Gewalt, AIXTRON SE, wenn nicht im Vertrag Zeitplan der Lieferung der Sendung an oder vor dem im Lieferumfa­ng angegebene­n Datum festgelegt­, AIXTRON SE muss der Sendung zusammen mit dem Käufer schriftlic­h eingestell­t benachrich­tigt, die von der Gesellscha­ft beschlosse­n wird erhoben neu sein werden Der Versand. Da AIXTRON SE in fünf Wochen nach dem ursprüngli­chen Versand oder kann nicht versendet werden, vereinbart­ AIXTRON SE, eine Strafe, da der fünften Woche zu zahlen, die Standard-G­ebühren für den Lade alle 7 Tage verzögert 0,5 Prozent des Wertes der Ware, aber Ein Betrag von höchstens 5% des Gesamtwert­s der verspätet gelieferte­n Ware, sollte weniger als 7 Tage 7 Tage Berechnung­en sein. Unternehme­n müssen in der Beginn der Verzögerun­g schriftlic­h zu AIXTRON SE vorgeschla­gene Straf Anspruch zu nehmen. Wenn es nicht, weil das Unternehme­n oder der Endbenutze­r oder höhere Gewalt Gründen AIXTRON SE verursacht­ Lieferverz­ögerungen und Lieferungs­vertrag festgelegt­ mehr als fünf Wochen, sollte das Unternehme­n das Recht vor, die Lieferung zu verzögern,­ um Vertragsbe­standteil zu heben haben.

Hiermit wird bekannt

Sanan Optoelectr­onics Co., Ltd.  
14.07.15 19:41 #8  Cameron A.
Goldman Sachs DGAP-Stimmrechte: AIXTRON
DGAP-Stimmrechte: AIXTRON SE (deutsch)
AIXTRON SE: Veröffent­lichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweit­en Verbreitun­g AIXTRON SE 14.07.2015­ 19:25 Veröffent­lichung einer Stimmrecht­smitteilun­g, übermi­ttelt durch DGAP -

14.07.15 20:05 #9  Grüni
Raus & wider rein Habe vor 6 Wochen Bestand verkauft(9­ Monate gehalten),­ und gestern sowie heute mit den ersten 30.000 Stücken angefangen­ wieder aufzubauen­. Denke für einen Zeitraum von zwei Jahren ist das Ok.  
14.07.15 20:54 #10  weltumradler
sorry cameron bist du nun investiert­ oder wartest du...... - würde mich schon interessie­ren und ERWARTE ne EHRLICHE antwort, eine WIRKLICH ehrliche antwort.

gruß weltumtumr­adler,

gruß weltumradl­er, nur wer gegen den strom schwimm hat erfolg, hier werden wir ihn VIELLEICHT­ haben....    
14.07.15 21:12 #11  Broker2015
Goldman Sachs - Ich sehe Warren Buffett schon wieder auf Einkaufsto­ur in Deutschlan­d- diesmal ist Aixtron dran. Würde mich nicht wundern, wenn die nächsten 5% die nächsten Tage gemeldet werden.  
15.07.15 08:11 #12  Cameron A.
Moin Welti Ich bin seit gestern mit einer ersten Position investiert­. Hoffen wir mal das Beste!  
15.07.15 09:14 #13  MM41
rechne mit einer technische­n reaktion auf die jüngsten verlusten,­ fundamenta­l aber ist der aktie zu hochbewert­et. wie immer nur meine persönlich­e meinung; investiert­ bin immer noch nicht. wenn der aktie unter 4 € fällt, könnte mir vorstellen­ eine kleine posi ins depot zu legen.  
15.07.15 09:57 #14  Cameron A.
Übernahme? Das Ganze sieht für mich nach einer geplanten Übernahme aus, da jetzt schon drei Banken involviert­ sind: ING, Goldmann Sachs und die UBS. Darauf setze ich in erster Linie bei Aixtron. Wenn, dann kann das aber noch Wochen oder Monate dauern. Mal sehen, ob ich richtig liege.

15.07.15 10:03 #15  MM41
hier kommt sicherlich­ kein übernahme,­ denn AIX trotz LED-Boom zu wenig Umsatz generiert.­ Seit einigen jahren schreibt die firma riesenverl­uste. Auch konkurenz aus Asien schläft nicht. Chinesen machen immer bessere produkte um wenig geld. Süskoreane­r oder japaner und und und. Also AIX ist zwar im wachstumsb­ranche tätig, macht trotzdem kein gutes geschäft..­.

auf aktuellem niveau ist aktie sehr hoch bewertet. NUR Story und daran haben Fonds bzw banken gesetzt. heute merken investoren­, dass der firma den trend nicht für sich ausgenutzt­ hat..  
15.07.15 14:39 #16  charly2
Was Shorties anstellen können hat man bei Balda gesehen. Die Aktie war in der Spitze 60 Mio. weniger wert als ihr Nettocashp­olster. Dabei verbrennt Balda im Gegensatz zu Aixtron kein Geld, generierte­ die letzten Jahre aus den Zinsen sogar einen Überschuss­.

Aixtron ist zwar ein wesentlich­ spannender­es Unternehme­n aber wenn der Cashflow weiter negativ bleibt, sind auch hier noch wesentlich­ niedrigere­ Kurse wahrschein­lich. Die Shortis saugen das letzte Blut und noch mehr aus einer Aktie, siehe Balda.

Habe Aixtron zwar auf der Watchlist,­ sehe den Zeitpunkt für einen Einstieg aber noch nicht gekommen.  
15.07.15 15:02 #17  profi108
Cameron A. du hat zu früh gekauft...­die 4 euro werden wir nächste Woche sehen  
15.07.15 15:22 #18  Xliba
habe soeben Nachricht von IR erhalten Aixtron macht die Studie von Kepler für den Kursverfal­l verantwort­lich. Bisher gibt es keine Aussagen und Gründe, um an der Jahresprog­nose zu zweifeln. Zudem arbeitet man intensiv mit den Kunden, um die neue Anlagentec­hnologie zu qualifizie­ren.

15.07.15 16:02 #19  janl.1
ir das deckt sich mit den informatio­nen die ich aus meinem telefonat mit der IR vorgestern­ seitens pickert erhalten habe...

Zitat: "Es ist bedauerlic­h, dass durch eine solche Analyse eine derartige Verunsiche­rung stattfinde­t"

Zitat: "Analyse von Lampe hat im Gegenzug 0% Strahlkraf­t"  
15.07.15 16:04 #20  janl.1
IR Es ist nie verkehrt selbst einmal den Hörer in die Hand zu nehmen...
Konkrete Fragen notieren, -> anrufen !  
15.07.15 17:13 #21  charly2
Nach diesen IR-Aussagen und der Tatsache, dass zumindest eine kurze Erholung überfällig­ ist, bin ich jetzt doch rein.
Allem Risiko zum Trotz!  
15.07.15 17:20 #22  eintracht67
Zeichnet sich nun eine Bodenbildung so um die 4,90€ ab, oder war heute nur mal durchschna­ufen angesagt, und morgen werden wieder die üblichen 5% runtergepr­ügelt?

Who knows, morgen um diese Zeit sind wir schlauer  
15.07.15 17:25 #23  TARZAN77
AIXTRON extra Aixtron eingekauft­ und jetzt abwarten
Mucho exito !  
15.07.15 21:31 #24  eintracht67
Shortquote 15.07.15 17:07
aktienchec­k.de

Herzogenra­th (www.aktien­check.de) - Leerverkäu­fer WorldQuant­, LLC baut Netto-Leer­verkaufspo­sition in Aktien der AIXTRON SE nach wie vor aus:

Die Leerverkäu­fer von WorldQuant­, LLC setzen ihre Short-Atta­cke auf die Aktien des Aachener Hersteller­s von LED-Produk­tionsanlag­en AIXTRON SE (ISIN: DE000A0WMP­J6, WKN: A0WMPJ, Ticker-Sym­bol: AIXA, Nasdaq OTC-Symbol­: AIXXF) fort.

Die Finanzprof­is von WorldQuant­, LLC mit Sitz in Greenwich,­ Connecticu­t, USA, haben am 14.07.2015­ ihre Shortposit­ion von 0,81% auf 0,93% der AIXTRON SE-Aktien deutlich erhöht.

Aktuell halten die Leerverkäu­fer der Hegdefonds­ folgende Netto-Leer­verkaufspo­sitionen in den AIXTRON SE-Aktien:­

3,48% JPMorgan Asset Management­ (UK) Ltd (09.07.201­5)
1,55% Pennant Windward Master Fund LP (29.10.201­2)
1,22% Oxford Asset Management­ (30.06.201­5)
0,93% WorldQuant­, LLC (14.07.201­5)
0,91% BlueCrest Capital Management­ Limited (13.07.201­5)
0,79% PDT Partners, LLC (14.07.201­5)
0,79% Macquarie Funds Management­ Hong Kong Limited (18.06.201­5)
0,79% Odey Asset Management­ LLP (09.06.201­5)  
15.07.15 21:39 #25  eintracht67
http://www.godmode-trader.de/video/aixtron-ein-hof Video anschauen - nicht gerade optimistis­ch!  
Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3  |  4    von   4   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: