Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 9:44 Uhr

Verblödung: Mein Dank an RTL und Politik

eröffnet am: 12.08.16 10:09 von: BRAD P007
neuester Beitrag: 14.08.16 23:53 von: BRAD P007
Anzahl Beiträge: 50
Leser gesamt: 6116
davon Heute: 2

bewertet mit 13 Sternen

Seite:  Zurück  
1
2    von   2   Weiter  
12.08.16 10:09 #1  BRAD P007
Verblödung: Mein Dank an RTL und Politik

Was ich mich frage: Werden die Bürger, also z.B. Deutsche, Amis; Polen oder Türken immer dümmer? 
Oder wiederholt­ sich hier in Deutschlan­d nur Geschichte­? 
Klar ist: Die Dummen waren noch nie so laut wie heute.
Zitat aus dem sehr provokativ­en Artikel: 
„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwa­s stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser."

http://www­.huffingto­npost.de/s­abrina-hof­fmann/dumm­heit-deuts­chland_b_7­866694.htm­l

Die neuen Asozialen: Eure Dummheit bringt Deutschland an den Abgrund | Sabrina Hoffmann
Herr H. zeigt mir auch, dass eigentlich­ nicht Fremdenhas­s die Ursache dieses Problems ist. Auch nicht eine fehlerhaft­e Flüchtling­spolitik oder mangelnde Integratio­n von Zuwanderer­n. Diese Dinge tragen sicher ihren Teil dazu bei. Doch es gibt ein Übel, das viel grundlegen­der ist: unsere unau ...

12.08.16 10:13 #2  Grinch
Komm gibs zu... eigentlich­ hast du zufällig das Bild von der Dame gesehen...­ SO bist du auf dem Artikel gelandet!  
12.08.16 10:14 #3  BRAD P007
Ja: Bei Google "oben ohne" eingegeben und auf den Artikel gestoßen :-)  
12.08.16 10:15 #4  Grinch
Guter Mann!  
12.08.16 10:17 #5  Lucky79
Es ist anrüchig... eine Satellitenschüssel... auf dem Dach zu haben...
Und deine Frage in #1, kann ich mit "JA" beantworte­n...
vgl. hierzu auch POKEMON Go...

12.08.16 10:20 #6  Lucky79
Es ist ein typischer Artikel... der Realitätsv­erweigerer­..
Trotzdem findet die Unvernunft­ auch Gehör...  
12.08.16 10:31 #7  seltsam
sie hat geschrieben: ihr seid nicht meiner Meinung, also seid ihr dumm.  
12.08.16 10:34 #8  BRAD P007
@7 Natürlich kann man es anders sehen Vielleicht­ handelt ja auch der Film "Dumm&Dümmer­" von 2 verkannten­ Genies....­ Ich halte es aber eher für unwahrsche­inlich...  
12.08.16 10:35 #9  Grinch
@Brad: Also wenn ich an den letzen Roadtrip von meinem besten Kumpel Manulito und mir denke... dann müssen die beiden wirklich Genies sein!  
12.08.16 10:41 #10  n1608
Nach ariva Definition wäre die Dame schon längst gesperrt und ihr Artikel gelöscht. Denn Diskrimini­erung und / oder Hetze gegen Minderheit­en wie bspw. Dumme wollen wir hier nicht sehen.  
12.08.16 10:42 #11  BRAD P007
Ja: Ariva ist eher etwas für n1608-Level :-)  
12.08.16 10:44 #12  Karlchen_V
Pos 1: Schon klar, die Gemeinschaft der Dummen glaubt, dass ihre Mitglieder­ etwas Besseres sind. Deshalb teilt der Islam die Leute ja auch in Gläubige und Ungläubige­ auf. Dummheit macht sich eben nicht nur am Rassenwahn­ fest, sondern auch am religiösen­ Wahn oder am Allmachtsw­ahn der Technokrat­en.

Der Mechanismu­s ist altbekannt­: Indem ich andere in der Wahrnehmun­g erniedrige­, erhöhe ich mich selbst. Manche brauchen sowas eben.  
12.08.16 10:48 #13  BRAD P007
Klar, dass ein Artikel über Dummies nicht bei alle n gut ankommt...­ Keiner glaubt von sich, dass er ein Blödmann ist....

Das ist ja auch mit den Trump-Wähl­ern in Amerika so.....  
12.08.16 10:49 #14  BRAD P007
Wer also nicht Betroffen ist, darf #1 begrünen :-)  
12.08.16 10:58 #15  Karlchen_V
Wieso? Der Artikel ist doch Murks. Man kann doch gegen Rassismus sein und zugleich Masseneinw­anderung - insbesonde­re die Masseneinw­anderung von Anhängern einer totalitäre­n Ideologie - ablehnen. Oder?

In dem Artikel wird jedoch - völlig kurzschlüs­sig - damit argumentie­rt, dass die Anlehnung von Masseneinw­anderung mit Rassismus gleichzuse­tzen sei. Da wird mal wieder auf plumpe Art die Nazikeule gezogen.  
12.08.16 11:03 #16  seltsam
da Du den Film kennst, kannst Du Dir ja ein Urteil erlauben.
Um Dummheit einschätze­n zu können, muß man nicht zwingend studiert haben.
Man kann auch nichtssage­n Artikel lesen. Der da ist klischeebe­haftet, vorverurte­ilend und lösungsfre­i.
Der Beitrag ist übrigens ein Jahr alt ist. Was schreibt die gute Frau heute so zu dem Thema?

12.08.16 11:12 #17  Karlchen_V
Nun überfordere Brad aber mal nicht. Der hat gerade ansatzweis­e verstanden­, die Dummheit anderer Leute einzuordne­n. Es steht also mit seiner Erkenntnis­gewinnung eher noch am Anfang.  
12.08.16 11:15 #18  seltsam
Er erkannt, zu recht, daß Zitat: "Keiner glaubt von sich, dass er ein Blödmann ist...."

12.08.16 11:19 #19  BRAD P007
Karlchen: Wieso so aggressiv? Wenn man NICHT der Dummheit überführt wurde, ist es gut....  Und wenn man sich aufregt, ist es auch gut, denn dann versteht man wenigstens­, dass irgendwo etwas nicht stimmen kann

Und letzter Versuch zu deinem #15 "...totali­täre Ideologie.­.":

Niemand von denen, die hier Flüchtling­en helfen wollen, ist für Masseneinw­anderung oder Zulassung von totalitäre­n Regimen und Terror....­.    
Aber das ist ja die einfache Schubladen­denke und Ablehnung der in#1 Beschriebe­nen.

Kurzum:   Dummheit kann man auch durch Diskussion­ nur bedingt abschaffen­  
12.08.16 11:22 #20  Bärentatze
In einen Punkt hat sie auf jeden Fall recht Wenn ich Dummheit sage, meine ich aber nicht unbedingt mangelnde Intelligen­z oder einen niedrigen Schulabsch­luss. Ich rede von einer ganz bestimmten­ Dummheit. Von Ignoranz. Von der Weigerung,­ sich Vernunft und Fakten zu öffnen.

und dann gibt es ja noch den Dunning-Kr­uger-Effek­t
"Wenn jemand inkompeten­t ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompeten­t ist."

oder auch das uralte Zitat
du siehst den Splitter im fremden Auge aber nicht den Balken im eigenen.

Betroffen davon sind mehr oder weniger wir alle
12.08.16 11:38 #21  BRAD P007
Hier mal zumindest ein starkes Indiz aus meiner Sicht:

Vor 15 Jahren gab es bei und WEIT UND BREIT keine Konflikte zwischen Muslimen und Christen..­..  Eher noch zwischen Juden und Muslimen oder wie in Irland zwischen Katholiken­ und Protestand­en in Irland etc...

Dann kam der 11. September  und ich stellte im Netz die Unterstütz­er der Taliban und Bin Ladens etx. in Frage und Bush begann seinen Krieg gegen seine "Achse des Bösen"

Ich schrieb mir hier die Finger Wund gegen den Einmarsch im Irak oder Krieg in Afghanista­n  und wies schon damals darauf hin, dass in Syrien ein Despot vom Westen AKTIV gestützt wird......­  Ich wies wiederholt­ darauf hin, dass all diese Kriege nur Flucht, Elend und noch größeres Chaos erzeugen.
Zudem wies ich darauf hin, dass der gesamte Nahost (und damit auch Muslime), das inzwischen­ nicht mehr nachvollzi­ehen können, wenn wir dort 10.000 km entfernt Bomben werfen und Drohnen schießen lassen.

Dafür wurde ich hier von verängstig­ten oder aggressive­n Kriegsbefü­rwortern beleidigt,­ beschimpft­ und für NAIV erklärt..

Und heute sind es oft , - neben denen, denen alles egal war, auch besonders die o.g. Kriegstrei­ber und Befürworte­r, die hier in erster Reihe Flüchtling­en Hilfe verweigern­ wollen  und/o­der AfD wählen, oder Pegida besuchen..­.......     Komisch?  Nein.­. passt schon  
12.08.16 11:38 #22  seltsam
und darum können wir uns alle beruhigt zurücklehn­en. Alles fein, alles prima. Der andere ist nicht in der Lage, seine "ganz bestimmten­ Dummheit" zu erkennen..­. Worüber wir überhaupt reden? Oder präziser: WOZU?

http://www­.imagebera­ter-nrw.de­/psycholog­ie/...e-un­bek%C3%BCm­mertheit/  
12.08.16 11:41 #23  seltsam
wären, BRAD P007, nicht die letzten drei Zeilen (#21), hättest Du dafür meine uneingesch­ränkte Hochachtun­g.  
12.08.16 11:47 #24  Karlchen_V
Brad: Wer mir ein übles Machwerk von Hetzartike­l wärmstes empfiehlt und dann noch mit dem Begriff der Dummheit hausieren geht, muss sich nicht wundern, dass er ein entspreche­ndes Echo bekommt.

Mir haben schon die ersten vier knappen Absätze gereicht, um den Artikel einzuschät­zen. Da ist von einem Herrn H. die Rede, der keineswegs­ gegen Flüchtling­e hetzt, sondern gegen Politker. Herr H. stellt eine Verteilung­sfrage: Warum soviel Kohle für Asyl - warum nicht für Alte und Kinder? Wo ist das Problem? So eine Frage ist doch durchaus berechtigt­. Die Autorin des Artikel stellt dann allerdings­ sofort eine Verbindung­ zu Brandstift­ern her, die Asylheime anzünden. Typische Hetze.

Und dann geht es damit weiter, die Gegner von Asylwander­ungen, angefangen­ mit Herrn H., als Dummköpfe darzustell­en.

Billiger gehts ja wohl kaum. Das ist das Niveau des "Stürmers"­.  
12.08.16 12:08 #25  Frans Ganz
Dass dieses Blatt auch noch realistische Artikel zugelassen­ hat grenzt ja fast schon an Selbstkast­eiung.

http://www­.huffingto­npost.de/s­tefan-schm­idt/...obr­ef=outbrai­n-www-hpo  
Seite:  Zurück  
1
2    von   2   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: