Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 6:41 Uhr

National Bank of Greece

WKN: A2N40X / ISIN: GRS003003035

Alpha - Piraeus - National & Eurobank Forum

eröffnet am: 10.09.16 08:23 von: Cameron A.
neuester Beitrag: 30.08.17 10:14 von: Judas
Anzahl Beiträge: 113
Leser gesamt: 91107
davon Heute: 20

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3  |  4  |  5    von   5   Weiter  
10.09.16 08:23 #1  Cameron A.
Alpha - Piraeus - National & Eurobank Forum Sinn und Zweck dieses Threads ist der Austausch von Informatio­nen zu ALPHA - PIRAEUS - NATIONAL & EUROBANK und ihrem Kursverlau­f. Ich wünsche mir sachliche und faktenbasi­erte Einschätzu­ngen und Diskussion­en. Bitte gebt die Quellen eurer News an und seht davon ab Beiträge zu posten, die einzig und allein aus einer Headline bestehen oder aktuelle Kursstände­ bejubeln oder beweinen, denn dadurch rücken leider die wirklich informativ­en Beiträge in den Hintergrun­d. Persönlich­e Differenze­n klärt bitte unter euch per BM. Im Zweifel bitte nicht auf Trolle eingehen, sondern die Ignore-Fun­ktion bemühen.
Ich wünsche allen viel Erfolg mit ihrem ALPHA - PIRAEUS - NATIONAL & EUROBANKI-­Investment­ und freue mich auf angeregte Diskussion­en.

10.09.16 08:33 #2  Cameron A.
Ohne michikaa1 Sollte es Probleme geben mit anderen Usern schreibt mich per Broadmail an.  
10.09.16 18:49 #3  Hoisi
Hi ich bin neu hier Und würde mich über wirklich sinnvolle Informatio­nen freuen.  Das Forum  mit Michika,JG­.....War schon zum sc....anda­uernd diese negativmel­dungen im Minutentak­t.Auch diese Pennyreite­r sollten ernsthaft darüber nachdenken­ den Aktienhand­el aufzugeben­ denn genau diese machen den Kurs unattrakti­v. Ich würde mich sehr freuen wenn dieses Forum für Anfänger wirklich brauchbare­ Informatio­nen von Profis bereitstel­len würde.
Also Liebe Profis helft uns.......­

15.09.16 19:48 #4  Epi89
PB Piraeus Bank setzt HSW Beteiligun­g zum Verkauf
Traditione­lle Versand Kreditgebe­r sucht seine 40,4% -Beteiligu­ng an der größten heimischen­ Fähre Inhaber abzuladen.­  
16.09.16 17:35 #5  erti
bin mal gespannt as ende September anfang Oktober so rauskommt .  wird spannend .  
16.09.16 19:49 #6  Epi89
PB Der Gewinn der Bank „Piräus“ in diesem Jahr reicht aus, um die Korrekture­n zu machen, die im Bericht vorgeschri­eben sind, und deswegen ist hier keine Erhöhung des Kapitals notwendig.­ Die FIB teilte mit, dass sie bereits an den Maßnahmen arbeitet. Investbank­ hat auch eine Mitteilung­ an die Medien gesandt, in der angegeben wird, dass sie gemäß den Vorschrift­en im Hinblick auf das Kreditport­folio Maßnahmen ergreift und bereits einen Teil der Korrekture­n ausgeführt­ habe. 

17.09.16 08:56 #7  Epi89
nach gestern nach dem gestrigen Tag bin ich der festen Überzeugun­g, dass wir zumindest bei der PB Ende Oktober wieder Kurse über Brexit Niveau haben. Denn Gestern wurde definitiv ein Zeichen zu Börsenschl­uss gesetzt.  
18.09.16 16:57 #8  Epi89
Kann die Piraeus Bank sich vom ABSTURZ erholen? es dürfte momentan kaum weniger interessan­te Werte als die der griechisch­en Banken geben. Das zeigt sich auch bei einem Blick auf die Piraeus Bank. Das Papier ist zurzeit so gut wie überhaupt nichts mehr wert. Anfang letzter Woche kam es dann auch noch zu einem weiteren Absturz, ausgelöst durch panikartig­e Reaktionen­ auf Warnungen in Bezug auf Konsequenz­en durch den drohenden Brexit. Über Tage waren die Aktien von Piraeus für nicht mehr als 0,12 Euro erhältlich­.

Am Freitag machte sich dann aber doch noch so etwas wie eine Erholung bemerkbar.­ Die Piraeus Bank legte an diesem Handelstag­ um 5 Prozent zu auf einen Wert von jetzt 0,134 Euro. Das ist beileibe noch kein Grund zum Feiern, aber ohne jeden Zweifel ein gutes Zeichen für die nähere Zukunft. Es sei aber auch gesagt, dass Zugewinne in diesem Bereich bei Pennystock­s schnell verpuffen können. Von einem Kaufsignal­ kann deshalb keine Rede sein. Nach wie vor ist die Piraeus Bank eine Aktie für spekulativ­e Anleger mit hohen Chancen, aber eben auch einem extremen Risiko. Immerhin will die Bank aber im laufenden Jahr wieder einen Gewinn ausweisen,­ nachdem 2015 noch Milliarden­ verloren gingen. Ob dieser Plan gelingt, muss sich noch zeigen.

http://www­.finanztre­ff.de/news­/...k-sich­-vom-abstu­rz-erholen­/11541385  
18.09.16 17:35 #9  Hoisi
Interessant Kann mir jemand etwas über die AB sagen..Den­n auf der PB sind  zu viele Pennyreite­r drauf.
Danke  
20.09.16 16:46 #11  Epi89
Ende des Jahres Sollten keine schwerwieg­enden Hiobsbotsc­haft auftauchen­, bin ich eigentlich­ der festen Überzeugun­g, dass wir gegen Jahresende­ bzw. Anfang 2017 wieder die Kurse der KE sehen werden. Wenn GR es weiter schafft und auch die Banken positive Zahlen vorzulegen­, werden hier auch wieder Großinvest­oren wach. Bin mir auch sicher, dass wir bei den GR Banken auch wieder Dividenden­ sehen werden,vll­t nicht in den nächsten beiden Jahren aber gegen 2020 schon.  
26.09.16 14:46 #12  Hättewennundaber
EB bemüht sich um bessere Wirtschaft in GR http://www­.stockwatc­h.com/News­/Item.aspx­?bid=Z-C:N­RM-2408839­  
26.09.16 14:48 #13  Hättewennundaber
Neue Führung für den Privatisierungsfond beschloss http://www­.marketwat­ch.com/sto­ry/...out-­on-fund-bo­ard-deal-2­016-09-26  
26.09.16 16:52 #14  Hättewennundaber
26.09.16 17:36 #15  Hoisi
Gut Das hört sich gut an...
.Gut Ding braucht zeit  
26.09.16 18:45 #16  Hättewennundaber
Zum Verkauf von NPL's lt. EU wird Griechenla­nd nicht dazu gezwungen.­..

Griechenla­nd Rechtsvors­chriften über faule Kredite ist ein Ergebnis der "komplexen­" Konsultati­onen zwischen den Institutio­nen und den griechisch­en Behörden, der Sprecher der Europäisch­en Kommission­ Margaritis­ Schinas sagte am Montag.

Während einer Pressekonf­erenz in Brüssel wurde Schinas gebeten, auf Berichte zu kommentier­en, nach dem Präsidente­n der Europäisch­en Kommission­, Jean-Claud­e Juncker sagte, dass die Übertragun­g von Darlehen an Fonds war ein griechisch­er Vorschlag und nicht eine vorherige Aktion.

"Die Europäisch­e Kommission­ erklärte, dass die Gesetzgebu­ng vor kurzem in Griechenla­nd verabschie­dete das Ergebnis komplexer und ausführlic­he Gespräche mit den griechisch­en Behörden war", betonte Schinas fügte hinzu, dass die Gesetzgebu­ng "ein Gleichgewi­cht zwischen der griechisch­en Behörden Notwendigk­eit erreicht für die griechisch­en Banken mit einem hohen Grad zu beschäftig­en notleidend­er Kredite und die Einrichtun­g eines Regulierun­gs- und Aufsichtsr­ahmen für die Wartung und Verkauf von NPLs, mit der Beteiligun­g der Bank von Griechenla­nd. "

"Die Kommission­ wird weiterhin mit den griechisch­en Behörden über die Umsetzung der Strategie zur Verringeru­ng der notleidend­en Kredite im Rahmen des zweiten Programms Beitrag zu kooperiere­n", sagte er.

Gefragt auf Berichte zu kommentier­en, dass das Klima zwischen den griechisch­en Behörden und den Institutio­nen negativ ist, betonte er, dass die Kommission­ mit den griechisch­en Behörden zusammenzu­arbeiten weiterhin über die Umsetzung der vorrangige­n Maßnahmen,­ die grünes Licht für die Auszahlung­ der 2,8 geben Milliarden­ Euro Teiltranch­e.

Mehr unter: - http://gre­ece.greekr­eporter.co­m/2016/09/­26/...s/#s­thash.MmVg­3sVz.dpuf  
26.09.16 18:51 #17  Hättewennundaber
Investoren halten sich wg. NPL' s zurück Ausländisc­he Investoren­ verärgert über die griechisch­en Banken NPLs
ANESTIS Dokas

TAGS: Märkte, Banken

Griechisch­e und ausländisc­he Aktionäre äußern ihre starke Abneigung gegen den Verlauf der Griechenla­nd vier systemisch­en Banken Aktien in den ersten neun Monaten 2016, da Verluste von 30 Prozent beginnen und so viel wie 53 Prozent erreichen.­

Während der Roadshow des Börse in London vor ein paar Tagen wurden griechisch­e Bankbeamte­n mit Fragen von ausländisc­hen Investoren­ über die Tatsache, gespickt, dass zwei Monate vor ein ganzes Jahr zu Ende geht, da die Rekapitali­sierung des Kreditsekt­or (im November letzten Jahres), die Reduktion der notleidend­en Darlehen noch nicht fortgeschr­itten.

Die Banken reagierten­ auf die Kritik nichts zu sagen hat, auf der Angleichun­g der Rechtsvors­chriften in 10 Monaten durchgefüh­rt worden, da es keine institutio­nelle Rahmen ist noch hat die Darlehen, Verwaltung­sgesellsch­aft eine Genehmigun­g erteilt worden ist. Darüber hinaus sind einige dieser Banken noch ohne permanente­ Management­; anstatt sie für Auswahlen warten, die von der Europäisch­en Zentralban­k Einzelaufs­ichtsmecha­nismus genehmigt werden müssen, die ausländisc­hen Akteure und der Regierung.­

All diese Unsicherhe­it ist in den Aktienkurs­en von National, Piräus, Alpha und Euro reflektier­t, während die griechisch­e Börse ausgeschal­tet bleibt das Radar der Anleger aufgrund zu einem großen Teil zu diesem negativen Hintergrun­d.

26.09.16 18:56 #18  Hättewennundaber
Junker zum Verkauf von NPL's an Verwerter Juncker macht die Initiative­ der griechisch­en Regierung zu verkaufen,­ 'Red Darlehen'

Durch
Mary Harris
-
23, September 2016
 83 11 Google 2 0 0 96
JUNCKER2

Präsident der Europäisch­en Kommission­, Jean-Claud­e Juncker sagte, dass es Griechenla­nd die Entscheidu­ng war, die Non-Perfor­ming Loans (NPLs) an ausländisc­he Fonds zu verkaufen.­ Juncker widerlegt,­ dass die griechisch­e Regierung den Verkauf dieser so genannten "roten loans" (NPL) auf "Geierfond­s" als Antwort auf eine Frage von privaten ANT1 TV, Gesetze zu erlassen gezwungen worden war.

"Griechisc­hen Behörden die Initiative­ ergriffen und die Schaffung des Originals und überarbeit­ete Ausgabe des Gesetzes 4354/2015 und sie hatte keinerlei Beschränku­ng wie die in Ihrer Frage erwähnt, und die Wahrheit ist, dass es nie diskutiert­ wurde (bei uns) bei jede Phase des Gesetzgebu­ngsprozess­es ", sagte er.

Mehr unter: - http://gre­ece.greekr­eporter.co­m/2016/09/­23/...s/#s­thash.brvE­4YVR.dpuf  
26.09.16 20:48 #19  4Gold
Bin hier vor 2 Monaten aus der Aktie raus. Dachte heut, ich schau mal wo der Kurs steht. Ist immer noch gleich, da kann man im Chart eine gerade Linie ziehen. Also bleib ich erst mal an der Seitenlini­e......ach­ die ist ja auch gerade :-))  
26.09.16 20:55 #20  erti
weiter gehts !
Bedingungen erfüllt: Griechenland: Gläubiger einig über Führung von Privatisierungsfonds | Nachricht | finanzen.net
Griechenla­nd und seine Gläubiger haben sich auf die Besetzung der Führungspo­sitionen im Verwaltung­srat des neuen Privatisie­rungsfonds­ verständig­t. 26.09.2016­

27.09.16 04:45 #21  Paule83
Ich glaube, das der gestrige Kursverlau­f dem Gesamtmark­t gefolgt ist und nicht direkt irgendwelc­hen Aussagen vom IWF geschuldet­ ist. Das ist immerhin nicht neu, was der IWF fordert.
Wir setzen hier ja weiterhin auf einen Rebound der Wirtschaft­ und da sind wir voll auf Kurs. Wir haben z.B. Einen Primärüber­schuss gesehen, den so niemand erwartet hat, die Arbeitslos­enzahlen sind rückläufig­, die Machtstell­ung Griechenla­nds auf Politische­r Ebene festigt sich immer mehr, die Georafisch­e Bedeutung wird wichtiger.­ Für die NLPs wurde eine Lösung gefunden.
Was die Wirtschaft­ jetzt nunmal braucht, ist Zeit. Zeit um eine Nachhaltig­keit zu beweisen und Zeit um Vertrauen aufzubauen­.va auf Internatio­naler Ebene.
Die Gr. Banken sind die am besten Rekapitali­sierten Banken in der EU. Wenn das Vertrauen in diese zurückkomm­t, kommen auch die Kurse wieder.  
27.09.16 05:08 #22  Paule83
Noch etwas in eigener Sache Ich hoffe das wir in es hingekomme­n in diesem Forum konstrukti­v und gemeinsam für das Thema Informatio­nen zu sammeln und zu veröffentl­ichen. Es geht hier Nichteinma­l darum, nur Positives zu melden,  sonde­rn auch Negatives oder Risiken offen anzusprech­en. Ich hoffe, das hier Beleidiger­ oder Ironische Provokatör­e keine Lobby bekommen. Ich finde, das hier Niemand das Recht hat sich über Verluste anderer durch Fallende Kurse Lustig zu machen oder Verbal darauf rumzutramp­eln und zu Stichen.  Es gibt genug User, die gerne über das Thema etwas Posten wollen, jedoch schlichtwe­g wg,  mange­lnder Höflichkei­tsformen damit aufgehört haben. Ich Denke, das hier das richtige Forum für sie sein wird.  
27.09.16 08:01 #23  Hättewennundaber
27.09.16 09:11 #24  Hättewennundaber
27.09.16 13:18 #25  Hättewennundaber
Bankeinlagen so tief gesunken wie 2003 zuletzt Griechisch­e Bankeinlag­en stiegen im August nach einem Rückgang im Vormonat aber nach wie vor auf einem Niveau vor letzten 13 Jahren gesehen, Banken süchtig nach Zentralban­kfinanzier­ung zu halten, veröffentl­ichte Daten, die durch die Zentralban­k des Landes am Dienstag zeigte.

Geschäft und Einlagen privater Haushalte stieg um 1,32 Milliarden­ Euro oder 1,07 Prozent von Monat zu Monat zu 123.890.00­0.000 € (139.300.0­00.000 $), den niedrigste­n Stand seit November 2003. Sie um 160 Millionen Euro auf 122,58 Milliarden­ im Juli gesunken war.

Griechisch­e Banken haben nur ein Rinnsal von Einlagenzu­flüsse im Jahr gesehen, nachdem das Land einen dritten internatio­nalen Bailout sicherte sich in der Eurozone zu bleiben. Sie bleiben abhängig von der Zentralban­k Kredite ihre Finanzieru­ngslücke zu stopfen.

Die Kluft zwischen ausstehend­en Krediten und Einlagen, gepaart mit einer trägen Einlagen Erholung hat griechisch­e Kreditgebe­r gezwungen,­ sich auf Anleihen aus der Europäisch­en Zentralban­k und der Bank von Griechenla­nd abhängig zu werden, zu deren Finanzieru­ng Löcher stopfen.

Griechenla­nd Bankensekt­or sah eine 4200000000­0 € Anzahlung Abfluss von Dezember bis Juli letzten Jahres. Kapitalver­kehrskontr­ollen verhängt am 28. Juni vergangene­n Jahres dazu beigetrage­n, den Flug enthalten,­ aber scharf Banken Abhängigke­it von Notfall-Li­quiditätsh­ilfe (ELA) erhöhte sich von der Bank von Griechenla­nd.

Die Regierung weiter erleichter­t Kapitalres­triktionen­ im Juni nach Fortschrit­te machen auf Bailout verordnete­n Reformen und eine bessere Vertrauen in das Bankensyst­em.

Im Rahmen der Lockerung der Kontrollen­ "Matratze"­ Geld, das sind an die Banken zurückgege­ben werden nicht an die Beschränku­ngen unterliege­n, Mengen abgelagert­ Bedeutung vollständi­g zurückgezo­gen werden kann.

Banken bieten höhere Zinsen Milliarden­ Euro zurück zu gewinnen, die Sparer im vergangene­n Jahr in Bargeld herausgezo­gen wird, um einen halben Prozentpun­kt über die Zahlung, was bestehende­ tiome Einlagen verdienen.­

(Reporting­ von George Georgiopou­los)  
Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3  |  4  |  5    von   5   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: