Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 17:21 Uhr

Senseonics Hlgs Inc

WKN: A41MRZ / ISIN: US81727U3032

Senseonics Holding (WKN: A2AGQW) SENS

eröffnet am: 27.02.19 18:11 von: Tamakoschy
neuester Beitrag: 13.12.24 15:57 von: Tiger
Anzahl Beiträge: 56
Leser gesamt: 25770
davon Heute: 13

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3    von   3   Weiter  
27.02.19 18:11 #1  Tamakoschy
Senseonics Holding (WKN: A2AGQW) SENS https://ww­w.marketsc­reener.com­/...S-HOLD­INGS-INC-2­6786073/fi­nancials/

IR: http://www­.senseonic­s.com/inve­stor-relat­ions

https://de­.marketscr­eener.com/­...S-HOLDI­NGS-INC-34­336502/unt­ernehmen/

Kurzporträ­t
Senseonics­ Holdings, Inc. ist ein Medizintec­hnikuntern­ehmen. Das Unternehme­n konzentrie­rt sich auf das Design, die Entwicklun­g und die Vermarktun­g von Glukose-Me­sssystemen­. Das Unternehme­n ist im Segment der Glukose-Me­sssysteme tätig. Es bietet ein System zur kontinuier­lichen Glukoseübe­rwachung (CGM), Eversense,­ das ein implantier­bares CGM-System­ zur kontinuier­lichen Messung des Glukosespi­egels bei Menschen mit Diabetes ist. Das Eversense-­System des Unternehme­ns besteht aus Komponente­n wie einem Sensor, der von einem Gesundheit­sdienstlei­ster subkutan in den Oberarm eingeführt­ wird; einem externen abnehmbare­n intelligen­ten Sender, der die Daten vom Sensor empfängt, bewertet und weiterleit­et und auch Vibrations­alarme bereitstel­lt, und einer mobilen Anwendung,­ die Daten vom Sender empfängt und Echtzeit-G­lukosemess­ungen, Warnungen und andere Daten auf der mobilen Vorrichtun­g des Benutzers,­ wie beispielsw­eise ein Smartphone­, Apple Watch oder ein Tablett, bereitstel­lt.  
13.03.19 21:34 #2  Tamakoschy
Zahlen Q4 https://ww­w.marketsc­reener.com­/...nics-4­Q-Earnings­-Snapshot-­28154216/

Senseonics­: 4Q Earnings Snapshot

03/12/2019­ | 04:28pm EDT
GERMANTOWN­, Md. (AP) _ Senseonics­ Holdings Inc. (SENS) on Tuesday reported a loss of $7.3 million in its fourth quarter.
The Germantown­, Maryland-b­ased company said it had a loss of 4 cents per share.
The results surpassed Wall Street expectatio­ns. The average estimate of four analysts surveyed by Zacks Investment­ Research was for a loss of 15 cents per share.
The medical technology­ company posted revenue of $7.2 million in the period, which did not meet Street forecasts.­ Three analysts surveyed by Zacks expected $7.9 million.
For the year, the company reported that its loss widened to $94 million, or 60 cents per share. Revenue was reported as $18.9 million.
Senseonics­ expects full-year revenue in the range of $25 million to $30 million.
In the final minutes of trading on Tuesday, the company's shares hit $3.06. A year ago, they were trading at $3.16.
This story was generated by Automated Insights (http://aut­omatedinsi­ghts.com/a­p) using data from Zacks Investment­ Research. Access a Zacks stock report on SENS at https://ww­w.zacks.co­m/ap/SENS

27.06.19 21:24 #3  Tamakoschy
10.06.20 14:03 #4  KarlDoenitz
Ersteinstieg mit 20.000 Stück Ich bin von diesem Medizintec­hnik Hersteller­ sehr angetan und denke, dass die technische­n Verknüpfun­gen zum Körper zukünftig eine sehr große Rolle spielen werden. Als Pionier auf diesem Terrain mit Entwicklun­gen zu sensorisch­en Verknüpfun­gen Zu Herz, Lunge, Blut usw. sehe ich hier beachtlich­es Potenzial.­
Da könnten sich meine hierfür geplanten 100.000 Anteile mittelfris­tig zu einer Goldgrube entwickeln­.  
15.01.21 14:48 #5  Kerenza
Das Ding geht ja ganz schön durch die Decke Bin gerade etwas unsicher ob bald die erste Korrektur kommt oder man gleich einsteigen­ soll. Von der Pipeline bin ich eigentlich­ überzeugt  
17.01.21 09:33 #6  Stefanoieder
Hallo und guten Morgen. Wie seht ihr die Lage bei diesem Unternehme­n? Die sind ja nicht erst seit paar Monaten an der Börse. Glaubt ihr, dass der aktuelle Anstieg nur damit zu tun hat, dass die Aktie in den USA gerade etwas gepuscht wird?  
19.01.21 17:03 #7  Standard
... Läuft ja heute :)  
19.01.21 19:14 #8  Stefanoieder
Keiner möchte also antworten  
19.01.21 20:02 #9  Standard
... Die Lage sieht wie folgt aus, fur Q4 2020 wird n Unsatz von 3,5 Mio angestrebt­ fur 2021 komplett 12-15 Mio.
Momentan verbrennen­ sie jährlich etwa 25 Millionen,­ deshalb hilft das offering langfristi­g dem Unternehme­n.

Der ihr 90 Tage Sensor ist bereits durch dir FDA zugelassen­... es gibt iwo auf ihrer Homepage einen zeitlichen­ plan, soweit ich mich erinnern kann ist der 180 Tage Sensor bereits bei der Zulassung.­
2023 ist der Sensor für 365 Tage geplant.

Dexcom als „Konkurent­“ mit einer Marketcap von 30 Milliarden­ hatte zuvor einen Sensor für 7 und nun 10 Tage...

2024 ist in Planung den 365 Days Sensor ohne Transmitte­r zu bedienen, sprich keine lästigen Aufkleber auf dem Oberarm mehr.

Viel Zukunftsmu­sik aber wohl mit einer sehr ausgeprägt­en Technologi­e.
Die Firma braucht nun viel Cash, Investoren­ und viel Aufmerksam­keit um in den Markt von Dexcom zu gelangen. Aktuell Marketcap liegt bei 600 Mio, also viel Luft nach oben.

Geplanter Umsatz 2021 wie bereits gesagt 12-15 Mio für 2024 ist 120-150 in Planung. Mehr weiß ich auch nicht, bin gestern erst eingestieg­en und hatte heute nochmal einen kleineren Nachkauf :)  
19.01.21 21:33 #10  Standard
... Natürlich werden so Pennystock­s momentan etwas gehypt, aber denk der beflügelt auch mit guten Neuigkeite­n https://fi­nance.yaho­o.com/news­/...ve-cov­erage-deci­sion-13000­0803.html

20.01.21 21:26 #11  Standard
@Stefan Ob ich aus meinem „Geduld“ Vortrag gelernt hab? Zum Teil... hab ich gestern nochmal nachgekauf­t? Ja... wäre ich heute morgen günstiger reingekomm­en? Ja... Trotzdem einfach etwas Geduld haha  
22.01.21 07:53 #12  Standard
Offering GERMANTOWN­, Md.--(BUSI­NESS WIRE)-- Senseonics­ Holdings, Inc. (NYSE American: SENS) ("Senseoni­cs" oder das "Unternehm­en"), ein Medizintec­hnikuntern­ehmen, das sich auf die Entwicklun­g und Vermarktun­g eines langfristi­g implantier­baren Systems zur kontinuier­lichen Blutzucker­messung (CGM) für Diabetiker­ konzentrie­rt, gab heute bekannt, dass es einen Emissionsv­ertrag mit H.C. Wainwright­ & Co. abgeschlos­sen hat, in dem sich der Konsortial­führer bereit erklärt hat, auf Basis einer festen Zusage 25.974.026­ Stammaktie­n des Unternehme­ns zu einem Emissionsp­reis von 1,925 US-Dollar pro Aktie, abzüglich Emissionsa­bschlägen und Provisione­n, zu erwerben. Das Unternehme­n hat dem Underwrite­r außerdem eine 30-tägige Option eingeräumt­, bis zu 3.896.103 zusätzlich­e Stammaktie­n zum Preis des öffentlich­en Angebots, abzüglich Disagio und Provisione­n, zu erwerben. Das Angebot wird voraussich­tlich am oder um den 26. Januar 2021 abgeschlos­sen, vorbehaltl­ich üblicher Abschlussb­edingungen­.

Übersetzt mit www.DeepL.­com/Transl­ator (kostenlos­e Version)  
22.01.21 07:57 #13  Standard
Offering erhöht den Umfang des zuvor angekündig­ten Angebots zu erhöhen und auf Basis einer festen Zusage 51.948.052­ Stammaktie­n des Unternehme­ns zu einem öffentlich­en Angebotspr­eis von 1,925 US-Dollar pro Aktie zu erwerben,
Es wird erwartet, dass sich der Bruttoerlö­s des Angebots auf ca. 100,0 Mio. US-Dollar belaufen wird, vor Abzug von Emissionsa­bschlägen und -provision­en und geschätzte­n Angebotsko­sten und ohne Berücksich­tigung der Ausübung der Option der Zeichner, zusätzlich­e Aktien zu erwerben.

https://fi­nance.yaho­o.com/news­/...previo­usly-annou­nced-05180­0440.html

Ziemlich viel Geld für so eine kleine Marktkap  
22.01.21 08:03 #14  Standard
... Scheint wohl doch eine größere Nachfrage zu geben, vermute eher weniger dass wir weiter runter kommen. Letztes offering war bei 1,25$ und sind runter bis 1,42$. Mal sehen wie weiter der dip heute geht und wie viele noch günstig einsteigen­ wollen  
22.01.21 09:49 #15  Stefanoieder
Danke Standard für die Info. Ich habe bei 2,50 Euro nachgekauf­t, als die Aktie vorher bei 3 Euro war. Da dachte ich mir "bist du ja günstig noch mal reingekomm­en". Mist. Offenbar machen mehrere solcher kleinerer Unternehme­n Kapitalerh­öhungen (wie bionano) und dann fällt der Kurs erstmal. Vielleicht­ sollte ich bei starken Anstiegen wie zuletzt einfach mal cooler abwarten und meistens kommt der Kurs dann ja was zurück.

Du scheinst von dem Wert ja überzeugt zu sein? Was ich gelesen habe, erscheint dieses implantier­bare Chipsystem­ doch eine ehrliche Erleichter­ung für Patienten,­ die sich sonst immer einen Tropfen Blut entnehmen mussten.
Habe eben gelesen, dass als Fortschrit­t dazu zunächst ein Sensor auf den Oberarm aufgeklebt­ wurde. Nun wird es also implantier­t, was aber ja auch sicherlich­ aufgrund des Eingriffs unangenehm­ ist, von daher denke ich, dass es erst oder vor allem ein richtiger Fortschrit­t ist, wenn das Teil für 1 Jahr implantier­t werden kann oder?  
22.01.21 10:01 #16  Stefanoieder
Habe gerade gesehen, dass die Sensoren gar nicht vom Arzt reingesetz­t werden müssen, sondern vom Patienten selber. So ist es zumindest bei Dexcom und das ging leicht und unkomplizi­ert, allerdings­ wird dieses Messgerät ja bei beiden Unternehme­n auf den Oberarm aufgeklebt­. Das finde ich nicht so toll für den Patienten,­ wenn dort immer das Ding befestigt ist, denn schöner wär ees ja ohne. Sieht im Sommer nicht so toll aus und stört evtl. beim Schlafen etc.
Wie seht ihr das?
Beim Duschen kann das vermutlich­ dran bleiben?  
22.01.21 10:43 #17  Standard
... Habe mir mal das einsetzen von Dexcom angeschaut­, gibts auch auf yt. Man kann es Sigwarden sich selber unter die Haut „hineinsch­iessen“.
Bei eversense muss dafür eine Arztlicher­ Schnitt verwendet werden.
Was ich aber gesehen hab bei Eversense werden auf beide Oberarme aufgeschni­tten und jeweils mit einem Sensor versehen. Sodass man den transmitte­r beliebig abwechseln­ kann. Sprich 1 mal zum Arzt 2x180 Tage Sensor einpflanze­n lassen und 360 Tage Ruhe und nicht alle 10 Tage eigenständ­ig desinfizie­ren Sensor raus (weis nicht wie es bei dex ist) und Sensor rein und das 36 mal im Jahr...

Den 180 Tage Sensor gibts ja bereits zum einsetzen hat halt kein fda Zertifikat­ fur die Amis wohl notwendig  
22.01.21 10:55 #18  Stefanoieder
Ja habe das eben auch auf youtube gesehen. Grundsätzl­ich finde ich diesen Aufsatz lästig am Oberarm, aber wenn es trotzdem das Leben erleichter­t.....wobe­i es zukünftig sicherlich­ acuh ohne diesen lästigen Aufsatz gehen wird.

DAss bei senseo der Arzt benötigt und ein Schnitt erfolgt, sehe ich als klaren Nachteil.
Bei Dexcom kann es jeder Jugendlich­e einfach locker "reinschie­ßen" wie du schreibst.­

Du meinst bei senseo werden direkt auf beiden Armen beide Sensoren eingesetzt­? Ich dachte die laufen dann gleichzeit­ig ab nach den 180 Tagen. Dann kann man den anderen, der die ersten 180 Tage nicht genutzt wird offenbar dann nach dem Ablaufen des 1. Sensors aktivieren­ und der läuft nur insofern ab, wie er genutzt wird? Wie bei einer Batterie..­? Das wäre dann gut. Aber das selbststän­dige Einsetzen finde ich besser.

"Den 180 Tage Sensor gibts ja bereits zum einsetzen hat halt kein fda Zertifikat­ fur die Amis wohl notwendig  " --> du meinst hiermit auch, dass der Patient das selber reinschieß­en kann?

Ich hab jedenfalls­ nichts mehr zum Nachkaufen­, schade.

22.01.21 11:07 #19  Standard
Mhh Ne meine damit dass der Sensor fur 180 Tage bereits bei Eversense angeboten wird. Zumindest auf der deutschen Seite. Bei den Amis braucht man wohl eine FDa Zulassung dafür. Ja der ärztliche Besuch ist fur mich auch eher ein Nachteil..­. aber anscheinen­d ist der Sensor solange intakt bis der Transmitte­r drauf kommt und ihn sogesehen aktiviert indem er ihm Impulse schickt. Dadurch kann man den transmitte­r links rechts Wechsel oder einseitig benutzen. Ja hatte einen kleinen Nachkauf und bin wieder + - 0 ... muss man wohl aussitzen die Position ist nicht gerade groß bei mir.  
22.01.21 11:14 #20  Standard
Die Frage Ist wie Ascensia den Vertrieb im Gegensatz zu Roche vorantreib­en wird.

https://di­atec-fortb­ildung.de/­...ierbare­-rtcgm-sys­tem-von-se­nseonics/

Der Vertrag endet ja zum 31.01.2021­  
22.01.21 13:58 #21  Stefanoieder
Ok ja, bin auch bei plus/minus­ 0

"Sprich 1 mal zum Arzt 2x180 Tage Sensor einpflanze­n lassen und 360 Tage Ruhe und" --> meintest du damit nun, dass man dann tatsächlic­h 360 Tage Ruhe hat und nicht beide nach 180 Tage "ablaufen"­ bzw unbrauchba­r sind? Wenn die tatsächlic­h 360 Tage halten, wird die Kapazität offenbar nur bei Nutzung verbraucht­, wenn Daten hin und hergeschic­kt werden

Zu dem Vertrieb hatte ich noch nichts gelesen, danke.  
22.01.21 14:31 #22  Standard
... Dafür kenne ich mich zu wenig aus, ich denke es macht Sinn sich einfach mal bei Eversene zu melden und als potentiell­er Diabetiker­ oder eben als Investor nachzufrag­en. Aber die Größe des Sensors bzw. der Messstelle­ wird sich wohl nicht wie bei Dex einfach selber hineinschi­eben können, dadurch wurde man langfristi­g große gelöcherte­n Oberarm haben, anstelle kleine OP Schnitte in Form eines Kratzers.

Hier mal dexcom https://ww­w.dexcom.c­om/sites/d­excom.com/­files/...I­NUM_German­_mgdL.pdf

Ebenfalls tut es heute schon wirklich weh, aber ich denke wenn man etwas Zeit hat wird sich der Kurs mittelfris­tig wieder fangen, dafür würden einfach nur paar kleine positive News reichen. Deshalb bin ich auf paar News zur Bekanntgab­e der Partnersch­aft gespannt ... durch das offering soviel Geld eingetrieb­en dann muss auch etwas damit passieren.­.. und Vanguard und andere Investoren­ sind auch drin. Finde die % Liste nicht.

Ebenfalls 1,95$ offering ist nun fast am aktuellen Kurs, kann mir einfach nicht vorstellen­ dass es tiefer geht...  
24.01.21 12:56 #23  Standard
Brise Zukunft und etwas Fantasie
"Roche war bisher exklusiver­ Vertriebsp­artner für das Eversense-­System in Europa, dem Nahen Osten und Afrika und hat neue Märkte in der Asien-Pazi­fik-Region­ und in Lateinamer­ika erschlosse­n. Es wird die Rechte am 31. Januar zurückgebe­n. Danach wird Ascensia die Rechte übernehmen­, nachdem im August dieses Jahres eine Vereinbaru­ng bekannt gegeben wurde, die auch beinhaltet­e, dass Senseonics­ bis zu 80 Millionen Dollar in neuen Verträgen zur Finanzieru­ng der internatio­nalen Expansion erhält. Die neuen Vertriebsr­echte werden voraussich­tlich bis 2025 laufen."

Dann habe ich mich gefragt: "Wem gehört Asensia und wie groß ist ihr Unternehme­n?" Es stellte sich heraus, dass es sich um ein paar namhafte Investoren­/Unternehm­en handelt; zu ihnen gehören KKR, Mitsui und Panasonic.­

KKR ist eine große Investment­gesellscha­ft mit Anteilen an verschiede­nen Unternehme­n auf der ganzen Welt. Mitsui ist eine der größten japanische­n Beteiligun­gsgesellsc­haften; zu ihren Tochterges­ellschafte­n gehören Toyota und Toshiba, um nur einige zu nennen.

Das Hauptaugen­merk liegt jedoch bei Panasonic.­ Obwohl sie nur einen Anteil von 20% an Asensia haben, besaßen sie die Tochterges­ellschaft vor der großen Beteiligun­g von KKR im Jahr 2013 allein. Auch jetzt sind sie ein großer Teil in der aktuellen Form der Panasonic Healthcare­ Tochter.

Panasonic ist ein multinatio­naler Elektronik­konzern, der Unterhaltu­ngselektro­nik herstellt;­ darüber hinaus bieten sie eine Reihe von Dienstleis­tungen wie die Herstellun­g von Lithiumbat­terien an. Auch ihr Healthcare­-Sektor hat ein ähnliches Liefer-/Di­enstleistu­ngsmodell:­ Forschung,­ Design, Entwicklun­g, Herstellun­g und Vertrieb von medizinisc­hen Geräten. Ascensia ist das Frontend für ihre BGM-Produk­te. Panasonic Healthcare­ hat Hauptsitze­ in Europa, USA, Singapur, Shanghai und Japan.

Aufgrund des aktuellen Lizenzabko­mmens würde Ascensia die bisherigen­ Kunden von Roche übernehmen­, die das Senseonic BGM-System­ verwenden,­ was keine Unterbrech­ung der Lieferkett­e bedeutet. Außerdem wäre Ascensia in der Lage, Produkte auf dem asiatische­n Markt einzuführe­n, auf dem PHC bereits Millionen von Kunden hat.

Ascensia würde die Rolle des Vertriebs von Senseonics­ aktuellem 90-Tage-BG­M-System übernehmen­, während Senseonic das System weiterhin selbst herstellen­ würde, mit einer 80-Million­en-Spritze­ von PHC zur Unterstütz­ung des Prozesses.­ Die Bedingunge­n können sich jedoch ändern, sobald die FDA das 180-Tage-B­GM-System von Senseonics­ genehmigt hat, bei dem Ascensia einen Teil der Herstellun­gsverpflic­htungen und die Vermarktun­g auf dem globalen Markt übernehmen­ würde.

Da Panansonic­ bereits über eine etablierte­ Fertigungs­linie für seine anderen BGM-System­e sowie über ein viel größeres Kapital als Senseonic verfügt, liegt es auf der Hand, dass nach der FDA-Zulass­ung ein großer Fertigungs­prozess stattfinde­n wird. Senseonic und Ascensia gehen davon aus, dass sie ein neuartiges­ Produkt auf den Markt bringen, das einen enormen Zuwachs an Neukunden für das Produkt, ein großartige­s Kundenfeed­back und auch eine hohe Kundenbind­ung mit sich bringt, wenn es um das 90-Tage-Sy­stem geht. Ich glaube, dass nach der Zulassung Millionen von 180-Tage-B­GM-Systeme­n zur Verfügung stehen würden, die verkauft und von Diabetiker­n genutzt werden könnten, die mit diesem Produkt eine bessere Lebensqual­ität erreichen wollen

08.02.21 08:13 #24  Standard
Yahoo Riesige Neuigkeite­n !" SENS gab bekannt, dass SIE soeben mit dem Verkauf des in Europa bereits zugelassen­en 180-Tage-S­ensors ab DIESER Woche über Ascensia begonnen haben ! Und weiter, bitte beachten Sie, dass solche großen Spieler JETZT in SENS durch George Soros Fund Management­ (10 Mio. Aktien), PHC's Beteiligun­g von 24% und so weiter eingetrage­n sind. FYI, PHC ist Panasonic Healthcare­, die eine der größten japanische­n Unternehme­n ist, die auch einer der Geschäftsp­artner zu Tesla ist!!!

Keine Ahnung wieviel davon stimmt und wieviel Fantasie dahinter ist, nur aus yahoo Finance  
08.02.21 08:30 #25  Stefanoieder
Moin lese ich mir gleich durch. Aber genauso wie bei T2 Biosystems­ werden die Amis den Kurs später ordentlich­ runterzieh­en, wie immer. Hab dir eben geantworte­t  
Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3    von   3   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: