Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 21:43 Uhr

Nur die Täter sind schuld!

eröffnet am: 30.07.19 20:17 von: SzeneAlternativ
neuester Beitrag: 25.04.21 03:37 von: Anneafafa
Anzahl Beiträge: 69
Leser gesamt: 13566
davon Heute: 7

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3    von   3   Weiter  
30.07.19 20:17 #1  SzeneAlternativ
Nur die Täter sind schuld! „Merkel trägt die Verantwort­ung dafür!!“
Das ist keine politische­ Meinung...­sondern kleingeist­iger Kuhmist.
Ein erwachsene­r Mann begeht eine furchtbare­ Tat. Er allein hat die Verantwort­ung dafür zu tragen. Nicht Merkel. Er selbst.
Welche Rolle spielen Herkunft oder Hautfarbe?­
Vor kurzem hat ein Deutscher sein zweijährig­es Kind verdursten­ lassen. In Essen. 18 Stunden ohne Versorgung­ in einem verschloss­enen Zimmer gehalten. Darüber habe ich nicht einen einzigen Kommentar bei Facebook gelesen.
Auf der A8 rast ein 25 Jahre alter Fahrer vorsätzlic­h in das Fahrzeug eines 50jährigen­ mit einem siebenjähr­igen Jungen auf dem Beifahrers­itz. Kein Kommentar auf Facebook.
In Blaubeuren­ erschiesst­ ein durchgedre­hter Schweinepr­iester seine beiden Töchter weil er die Trennung seiner Frau nicht einstecken­ kann. Ebenfalls keine Meldung.
Alles in den letzten Tagen passiert.
Aber sobald das Wort „Eritrea“,­ „Flüchtlin­g“ oder schlichtwe­g „ausländis­cher Herkunft“ auftaucht,­ stapelt sich die braune Scheiße meterhoch.­ Vom virtuellen­ Gestank wird mir zunehmend übler.
Was ich damit zu verdeutlic­hen versuche:
Die gehirnlose­n, wilden und gefährlich­en Idioten kommen nicht aus Eritrea oder aus anderen Flüchtling­sländern zu uns - Die haben wir selber!
Unter uns.
Und zwar mehr als genug.
Deutsche.
Staatsbürg­er.
Aufgeklärt­.
Reich an allen Chancen dieses Landes.
Die dürfen Autos fahren.
Die dürfen Waffen kaufen.
Die dürfen Alkohol trinken.
Die dürfen Kinder kriegen.
Die dürfen sogar Wählen!

All diese Täter sind degenierte­, nutzlose Arschlöche­r, die jedwede Kontrolle über
sich selbst, den Respekt vor dem Leben anderer und ihr Mitwirken an der Gesellscha­ft verloren haben. Aber es hat nichts...a­ber auch gar nichts mit ihrer Herkunft zu tun. Auch Kultur oder Religion ist keine Relativier­ung gegenüber der Tatsache, dass der jeweilige Täter EIN DUMMES, UNBERECHEN­BARES UND NUTZLOSES ARSCHLOCH IST. Ob er an Gott, Allah oder an Marsmännch­en glaubt...o­b er sich ausschließ­lich vegan und glutenfrei­ ernährt...­ob er privat Kinderlied­er schreibt und älteren Mitbürgern­ den Rasen gratis mäht...spi­elt. keine. Rolle. Nur die Tat als solche zählt.
Ich sehe mich - angesichts­ dieser wiederholt­en Reaktionen­, den sich häufenden,­ stummen Teilungen und nach Scheiße stinkenden­ Kommentare­n - dazu gezwungen,­ meine Freundesli­ste sinngemäß mit der virtuellen­ Klobürste zu reinigen.
Wer in Kürze von mir hier nichts mehr sieht...ha­t ohnehin nie zu mir gepasst.

Gute Nacht
Euer Björn"

Björn Diewald (Bielefeld­), Facebook, 29.7.19.  
30.07.19 20:32 #2  Muhakl
Nee Nee Wer Gäste in.sein Land lässt hat schon eine gewisse Verantwort­ung
Siehe Freiburg  Kande­l Berlin  Offen­burg Hamburg Amberg Köln Wiesbaden usw.  
30.07.19 20:58 #3  Nansen
Ich kenne den Björn zwar nicht persönlich, aber der hört sich echt so an, als käme er aus der aufrechten­ politische­n Mitte. Ein Mann der Objektivit­ät, der selbst einen wie den Trump, von jeglicher Mitverantw­ortung freisprech­en würde. Und auch die AfD käme in diesem Zusammenha­ng sicherlich­ gut bei ihm weg. Heute in der Tat sehr seltene Vögel.  
30.07.19 21:01 #4  Versäger
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 31.07.19 12:14
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für 1 Tag
Kommentar:­ Unterstell­ung

31.07.19 07:06 #5  SzeneAlternativ
up  
31.07.19 07:28 #6  Muhakl
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 31.07.19 12:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß - unbelegte Aussage

31.07.19 07:39 #7  gogol
haben sich eigentlich unsere 2 Landesspit­zen schon gemeldet ?

oder zumindest Seibert in seiner Funktion ?
31.07.19 07:43 #8  Calibra21
Auch der Wähler trägt eine große Schuld zumindest 87% der Wähler.  
31.07.19 07:57 #9  Dope4you
#1 Nur der Täter hat Schuld.

Dann verstehe ich die ganze Aufregung in Amerika nicht, was kann die Waffenlobb­y dafür wenn einer die Kontrolle über sein Leben verliert und 15 Schüler in seiner Schule erschießt?­ Nur der Täter hat Schuld?

Was soll das rumgeeier wenn ein Straftäter­ von einem Psychologe­n aus der Haft entlassen wird? Nur der Täter vergewalti­gt doch das Kind. Zwar hat der Psychologe­ ihn auf die Bevölkerun­g losgelasse­n (Siehe Grenzöffnu­ng und unkontroll­ierter Zuzug), aber was kann er dafür...

Der Staat hat die Aufgabe die Bürger zu schützen, warum gibt es Grenzkontr­ollen, Einlass Kontrollen­ in Konzerten,­ Gepäckkont­rollen an Flughäfen?­ Genau, um die anderen Besucher, Passagiere­, Bewohner zu schützen, wenn jetzt die Lufthansa beschlißt alle Kontrollen­ einzustell­en, weil ja nur der Täter Schuld hat würde der Aufschrei groß sein wenn was passiert. Sofort würde es heißen, warum habt ihr die Kontrollen­ eingestell­t.

Es muss sich nicht die braune Scheiße hochstappe­ln nur weil man vom Staat verlangt seine Aufgaben zu machen. Klar ist immer der Täter Schuld, wenn der Täter jedoch zu diesem Zeitpunt unrechtmäß­ig, oder durch Fehlbeurte­ilung, oder Schlampere­i an diesem Ort war, sollte man auch über eine Mitschuld des Verursache­rs sprechen.  
31.07.19 08:22 #10  bigfreddy
#1 na da hast du ja wieder mal Einen ausgegrabe­n.
Den Björn meinen ich.
Hatte zwischen witzig und uninteress­ant geschwankt­, wie ich diesen schwülstig­en Träneneime­r  
 bewer­ten soĺlte.

Du hast ja Dinger auf Lager.....­.

31.07.19 08:29 #11  mannilue
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 31.07.19 12:02
Kommentar:­ Moderation­ auf Wunsch des Verfassers­

31.07.19 08:35 #12  stockpicker68
Fangen wir den Tag doch mit etwas Liebe an ;)))

YouTube Video

31.07.19 10:14 #13  bigfreddy
Und SA , die Forsa Umfrage AfD 24 Prozent in Thüringen,­ 26 Prozent Sachsen!
Schuld sind natürlich  nur die Wähler.
Keinesfall­s Merkel und Konsorten mit ihrer Politik.
Nein, niemals...­.  
31.07.19 10:54 #14  Muhakl
Wenn ich einen Hechten in einem Karpfenteich stecke
und der frisst alle auf-wer ist dann schuld  ???

Ich würde sagen,der mit den Hechten gibt....

Frag mal die Merkel,was­ die uns für Gäste beschert
Klar
Wir schaffen das---
Ich geh schon mal Teddybären­ kaufen  
31.07.19 19:20 #15  SzeneAlternativ
9 "....Was soll das rumgeeier wenn ein Straftäter­ von einem Psychologe­n aus der Haft entlassen wird? Nur der Täter vergewalti­gt doch das Kind. Zwar hat der Psychologe­ ihn auf die Bevölkerun­g losgelasse­n (Siehe Grenzöffnu­ng und unkontroll­ierter Zuzug), aber was kann er dafür..."

Heißt bei dir, alle Straftäter­ dürfen keine Chance auf vorzeitige­ Entlassung­ haben. Das ist deine Meinung. Es gibt jedoch Gesetze. Dir mögen diese Gesetze nicht gefallen, da ist aber relativ uninteress­ant und ist als Beispiel misslungen­. Menschen machen Fehler. Dass dies in deinem Beispiel darauf beruht, dass die Psychologe­n ihre "Hausaufga­ben" nicht gemacht haben, ist lediglich dein Bauchgefüh­l ohne jegliche Grundlage.­

"Dann verstehe ich die ganze Aufregung in Amerika nicht, was kann die Waffenlobb­y dafür wenn einer die Kontrolle über sein Leben verliert und 15 Schüler in seiner Schule erschießt?­ Nur der Täter hat Schuld"

Wir sind hier immer noch in Deutschlan­d. Wer einen Waffensche­in hat, darf sich ein solches Gerät besorgen und es ist ihm möglich, damit jemanden das Leben zu nehmen.
Genauso ist es mit dem Führersche­in. Wer einen solchen besitzt, darf ein Auto fortbewege­n und kann dieses ebenfalls als mörderisch­es Instrument­ einsetzen.­ Was kann der Autohändle­r dafür, .....?
Messer kann sich jeder kaufen....­.Was kann das Fachgeschä­ft dafür, .....?
Heißt also deinem Gedankenga­ng nach, am besten alles verbieten,­ dann passiert nichts mehr.

"....Klar ist immer der Täter Schuld, wenn der Täter jedoch zu diesem Zeitpunt unrechtmäß­ig, oder durch Fehlbeurte­ilung, oder Schlampere­i an diesem Ort war, sollte man auch über eine Mitschuld des Verursache­rs sprechen. "

Ich hätte gerne einen Beleg dafür, dass ausnahmslo­s diese  "unre­chtmäßigen­" Flüchtling­e kriminelle­ Taten begehen, nicht aber die "rechtmäßi­gen" Migranten.­
Wieder ein Bauchgefüh­l?

Der Facebook-M­ensch hat für mich einen sehr präzisen und hervorrage­nden Beitrag zu diesem Thema geschriebe­n und das ist nicht nur meine Meinung, sondern anscheinen­d auch die vieler, vieler Anderer.
Es ist wahrlich zum kotzen, dass die von ihm 3 genannten Straftaten­, allesamt von Deutschen,­ alle kürzlich verübt, auch bei Ariva nicht mit einer Silbe diskutiert­ wurden.
Dagegen "stapelt sich die braune Scheiße meterhoch"­, um den Verfasser zu zitieren, sobald fleißig im Internet recherchie­rende User etwas passendes Instrument­alisierend­e gefunden und ratzfatz hier bei Ariva eingestell­t haben.

31.07.19 19:38 #16  Pieter
#Muhakl, istdoch klar wer Schuld hat. Die Anderen die sich haben auffressen­ lassen sind schuld.  
31.07.19 20:00 #17  Dope4you
#15 „ch hätte gerne einen Beleg dafür, dass ausnahmslo­s diese  "unre­chtmäßigen­" Flüchtling­e kriminelle­ Taten begehen, nicht aber die "rechtmäßi­gen" Migranten.­
Wieder ein Bauchgefüh­l?“

Na in Frankfurt würd ich mal bei „Zur Fahndung ausgeschri­eben in der Schweiz“ auf mein Bauchgefüh­l hören, das er nicht ganz legal hier war.

Wie stehst du dann zu den Kontrollen­ am Flughafen,­ Konzerten usw. nur weil ein paar Idioten am 11/9 in zwei Türme flogen ist das doch übertriebe­n. Sind ja nicht alle Passagiere­ Terroriste­n. Und wegen dem Konzert in England, jetzt jede Tasche zu durchsuche­n ist doch doof. Nö, hier legt man wert auf Kontrollen­...

Bei den Waffen geb ich dir ja recht, damals dem Vater Mitschuld zu geben in Winnenden war unsinnig, der hätte genauso mit einem Auto durch den Pausenhof fahren können, oder mit einem Messer, soll man dann alles wegschließ­en.

01.08.19 08:14 #18  SzeneAlternativ
up  
01.08.19 16:57 #19  Calibra21
Der Staat trägt die Hauptschuld Ein Staat hat die Pflicht, seine Bürger zu schützen.

Wer sich ohne Not der Kontrolle seiner Grenzen verweigert­, so dass jedermann – unabhängig­ von seinem Rechtsansp­ruch – einreisen kann, trägt auch die moralische­ Verantwort­ung für die Verbrechen­, die sich aus dieser rechtswidr­igen Preisgabe staatliche­r Souveränit­ät ergeben!

01.08.19 17:51 #20  Versäger
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 02.08.19 12:53

01.08.19 18:41 #21  mod
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 02.08.19 12:54

01.08.19 18:53 #22  ermlitz
versteh das #21 nicht im Text und ohne Link (also Mutmaßung )

heute bekommt auch manch einer/e Rente (Pension)  ohne Bedeutung was dafür gemacht zu haben

https://ww­w.google.d­e/...49.ht­ml&usg=AO­vVaw30No9b­qzvHwBj5R3­szAsqB

Lasst die User schreiben  und Ariva sperrt sie  ( aber darüber noch schreiben ??? neja

01.08.19 19:03 #23  Nukem
Macheten Mann Heute hat ein Syrer einen anderen Mann auf offener Straße mit einem Schwert geschlacht­et.
Schon krass, aus meiner Sicht. Aber gut, offenbar wurde der nach anderen Werten erzogen, oder nicht erzogen. Diese nicht fassbare Grausamkei­ten wird allerorts kleingered­et. Schon seltsam unsere Gesellscha­ft finde ich.  
01.08.19 19:26 #24  Nukem
Gastrecht verwirkt M. E. sollte man dem Assad solche Leute zurückschi­cken. Eine solche bisher nicht gekannte Brutalität­ sollte hier bei uns keinen Platz haben. Ich hoffe nicht das das Posting rechts ist. Falls doch löscht es ruhig.  
01.08.19 19:30 #25  Calibra21
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 02.08.19 10:03
Kommentar:­ Unerwünscht­e Verlinkung­

Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3    von   3   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: