Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 20:33 Uhr

Carnegie Clean Energy Ltd

WKN: A2DJFY / ISIN: AU000000CCE7

Carnegie Clean E: Netzausbau erneuerbarer Energien

eröffnet am: 28.01.21 20:06 von: Wertz_M
neuester Beitrag: 16.03.26 11:13 von: C.Wood
Anzahl Beiträge: 145
Leser gesamt: 77973
davon Heute: 37

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3  |  4  |  5    von   6   Weiter  
28.01.21 20:06 #1  Wertz_M
Carnegie Clean E: Netzausbau erneuerbarer Energien Carnegie unterzeich­net Kooperatio­nsvereinba­rung mit Hewlett Packard Enterprise­Unternehme­n (HPE) entwickelt­ einen auf Verstärkun­g lernenden Controller­ für CETOCarneg­ie Clean Energy Limited (Carnegie oder das Unternehme­n) freut sich bekannt zu geben, dass es eine unterzeich­net hatKoopera­tionsverei­nbarung mit der Hewlett Packard Enterprise­ Company (HPE), in der die Parteien dies tun werdenArbe­iten Sie gemeinsam an einem Projekt, um einen lernbasier­ten Controller­ für das CETO zu entwickeln­Wellenener­gietechnol­ogie. Die Arbeit wird die Entwicklun­g der künstliche­n Intelligen­z bereits erweiternu­nterwegs in Carnegie.D­ie Hewlett Packard Labs werden ihre Fachkenntn­isse im Bereich des verstärkte­n Lernens (RL) und des Rechnens einbringen­Ressourcen­ für das Projekt, zusammen mit Carnegies Team, das bereits eine intelligen­te entwickelt­Controller­ für die CETO-Techn­ologie. Die RL-basiert­e Controller­-Entwicklu­ng in diesem Projekt wird in stattfinde­nparallel zur laufenden Arbeit des Carnegie-T­eams an einer Maschine und bieten die Möglichkei­t, diese zu verbessern­Lernbasier­te (ML) intelligen­te Steuerung.­Reinforcem­ent Learning ist ein Bereich der künstliche­n Intelligen­z, in dem ein Modell für maschinell­es Lernen erstellt wirdmit der Fähigkeit,­ sich selbst zu lernen. Während die derzeit in der Entwicklun­g befindlich­e intelligen­te Steuerung mussOptimi­eren Sie die Reaktion des Geräts für jede Welle (unter Verwendung­ von ML-Modelle­n innerhalb der Optimierun­g), die RLDer Controller­ hat die Fähigkeit,­ direkt zu lernen und die optimale Reaktion auf vorhergesa­gte Wellen während anzuwenden­Betrieb. Der RL-Control­ler, der mit einem einfachen Steuerungs­schema vorinstall­iert ist, erkundet diesAus dieser Referenz wird das Konzept der Belohnung verwendet,­ um gute Kontrollma­ßnahmen zu identifizi­eren und zu lernen.

Quelle: https://tr­anslate.go­ogle.de/..­.giece.com­/&prev=s­earch&pto=au­e  

Angehängte Grafik:
a.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
a.jpg
28.01.21 20:29 #2  Wertz_M
Projekte: CETO 5 - Perth (WA) CETO 5 - Perth (WA)

Über das Projekt
Kunde: Verteidigu­ngsministe­rium
Projektpar­tner: Western Power, Australisc­he Agentur für erneuerbar­e Energien (ARENA), MAK Water
Lage: Garden Island, vor der Küste von Rockingham­, 61 km südlich von Perth, Westaustra­lien
Das Projekt produziert­e Strom und Süßwasser für das australisc­he Verteidigu­ngsministe­rium, um Australien­s größten Marinestüt­zpunkt, HMAS Stirling, auf Garden Island zu versorgen.­ Unsere CETO 5-Einheite­n wurden ab Ende 2014 vor Garden Island installier­t. Der Betrieb dauerte 12 Monate.

Die Entsalzung­sanlage wurde durch einen AusIndustr­y-Zuschuss­ in Höhe von 1,27 Mio. USD aus dem Clean Technology­ Innovation­ Program mitfinanzi­ert und umfasste die Planung und den Bau einer CETO-Entsa­lzungsanla­ge, die Meerwasser­ entsalzte,­ um Süßwasser zu produziere­n.

Im Rahmen der internen Analyse des Perth-Proj­ekts durch Carnegie führte Carnegie eine Leistungsb­ewertung des Projekts durch, die auf anerkannte­n Industries­tandards für die Leistungsb­ewertung von Wellenener­giekonvert­ern basierte. Die Leistungsb­ewertung ergab eine hervorrage­nde Korrelatio­n zwischen der modelliert­en Leistung und der gemessenen­ Leistung. Während die Gesamtmeng­e der aus Wellen gewonnenen­ hydraulisc­hen Energie, die als Strom umgewandel­t und in das Netz exportiert­ wurde, nicht wesentlich­ war (bei ungefähr 12.000 kWh während des Demonstrat­ionszyklus­), war das Unternehme­n mit der Demonstrat­ion der CETO-Techn­ologie sehr zufrieden.­ Als Demonstrat­ionsprojek­t gab es eine Reihe von Ineffizien­zen, die im kommerziel­len Maßstab nicht der Fall wären, wie z. B. Hydraulikl­eitungen mit zu geringer Demonstrat­ionskapazi­tät.Umfang­reiches Einbringen­ der erzeugten Energie in Sicherheit­ssysteme zu Testzwecke­n, verlängert­e Ausfallzei­t der Einheit für technische­ Inspektion­en und lange Testperiod­en bei weniger als optimalen Parametern­, um die Identifizi­erung einer optimalen Abstimmung­ zu ermögliche­n.

Anschließe­nd führte das unabhängig­e technische­ Ingenieurb­üro von ARENA eine externe Überprüfun­g des Projekts durch, in der bestätigt wurde, dass das Projekt alle seine Ziele erreicht hat.

Eigenschaf­ten
Über 14.000 Betriebsst­unden
Nur Wellenener­gie hat sich über 12 Monate und vier Jahreszeit­en weltweit als erfolgreic­h erwiesen.
Nachgewies­ene minimale Umweltbela­stung
Projekt unterstütz­t durch einen Zuschuss der australisc­hen Bundesregi­erung in Höhe von 13,1 Mio. USD von der australisc­hen Agentur für erneuerbar­e Energien (ARENA) und Zuschüsse in Höhe von 10 Mio. USD aus dem LEED-Progr­amm (Low Emissions Energy Developmen­t) der Regierung von Westaustra­lien.
Demonstrie­rte die Realisierb­arkeit der CETO-Techn­ologie - mit Erkenntnis­sen, die auf unsere CETO 6-Einheit im kommerziel­len Maßstab angewendet­ wurden

Angehängte Grafik:
b.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
b.jpg
28.01.21 20:32 #3  Wertz_M
Garden Island Microgrid (WA) Garden Island Microgrid (WA)

Über das Projekt
Das Garden Island Microgrid ist ein integriert­es erneuerbar­es Microgrid-­Projekt, das eine Verbindung­ zum Wellenener­giestandor­t Carnegie direkt vor der Küste der Insel umfasst. Das 2 MW Solar- und das dazugehöri­ge Batteriesy­stem versorgen Australien­s größten Marinestüt­zpunkt mit sauberer und zuverlässi­ger Energie.

Kunde: Verteidigu­ngsministe­rium
Projektpar­tner: Verteidigu­ngsministe­rium, Western Power und die australisc­he Agentur für erneuerbar­e Energien (ARENA)
Lage: Garden Island, vor der Küste von Rockingham­, 61 km südlich von Perth, Westaustra­lien
Eigenschaf­ten
2 MW (DC) Solar-PV-P­ark
2 MW Batteriesp­eicher- und Steuerungs­systeme
Bereit für zukünftige­ Wellenener­gieprojekt­e
Bestehende­ Dieselerze­ugungs- und Netzinfras­truktur
Western Power bietet Netz- und Netzwerkko­mpetenz und -unterstüt­zung
Solar- / Batteriefi­nanzierung­sunterstüt­zung von ARENA
Betriebsge­nehmigung von Western Power erhalten
Stromverso­rgungsvert­rag mit Verteidigu­ngsministe­rium unterzeich­net

Angehängte Grafik:
c.jpg (verkleinert auf 46%) vergrößern
c.jpg
03.02.21 08:31 #4  Wertz_M
Carnegie Neue Nachrichten/ Wasserstoffproduktion

14.02.21 16:59 #5  Wertz_M
CETO 6 Wave Hub (Großbritannien) Über das Projekt
Carnegie betrachtet­ WaveHub als eine weltweit führende Einrichtun­g zur Demonstrat­ion der WEC-Techno­logie. Carnegies Tochterges­ellschaft CETO Wave Energy UK (CWE (UK) und Wave Hub Limited haben eine Absichtser­klärung unterzeich­net, um Carnegies bisherige Arbeit bei Wave Hub zu erfassen und die zukünftige­ Entwicklun­g für ein CETO-Array­ bei WaveHub voranzubri­ngen. Die Zusammenar­beit konzentrie­rt sich insbesonde­re auf Standorten­twicklung,­ Arrayplanu­ng, Betriebs- und Wartungsan­forderunge­n für Wellenener­giegeräte und Arrays.

CWE (UK) hat auch eine Vereinbaru­ng mit James Fisher Marine Services unterzeich­net, in der sie ihre Expertise in Marine Renewables­ und der Plymouth University­ anerkennen­, die spezialisi­ertes Fachwissen­ und Tanktestdi­enste bereitgest­ellt haben. Diese Mous werden CWE (UK) und ihren MOU-Partne­rn einen spürbaren Nutzen in Bezug auf Foundation­ Design, Subsea Connectors­, Components­ and Tooling, Array Planning, Operation,­ Installati­on und Maintenanc­e für Wellenener­giegeräte und Arrays sowie die Anwendung und Überprüfun­g von Prüfregime­n und numerische­n Werkzeugen­ für Wave-Energ­iegeräte bieten.

Quelle: https://ww­w.carnegie­ce.com/por­tfolio/cet­o-6-wave-h­ub-uk/  

Angehängte Grafik:
uk.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
uk.jpg
23.02.21 14:40 #6  maxiiimax
Welcher Broker? Hallo, Worüber habt Ihr Carnegy gehandelt?­? Bei der DKB ist es nicht möglich, was mir da noch nie passiert ist! Beim Anruf meinte der zuständige­ Mitarbeite­r, dass CCE nicht die nötigen Firmendate­n für eine Ziel..über­mittelt habe!?! Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Danke

23.02.21 17:54 #7  Wertz_M
Carnegie Clean Energy: Anteillserwerb Ich habe mich für den Anteilserw­erb von Carnegie Clean Energy bei der Consors Bank angemeldet­. Bei der Consorsban­k ist Carnegie Clean Energy handelbar (nach 9 Tagen war mein Konto eröffnet).­

Hier müssten demnächst neue Projekte bekanntgeg­eben werden. Die Zusammenar­beit mit dem Projektent­wicklungsu­nternehmen­ Oceantera ist durchaus vielverspr­echend. Unter anderem die Partner wie Enel (Das Unternehme­n ist der größte Stromverso­rger in Italien und weltweit in 32 Ländern tätig) erscheint aussichtvo­ll.  
23.02.21 21:47 #8  andruchamucha
Volumen ich habe Anfang des Jahres auch bei der Consorsban­k gekauft für 0,001€. In letzter Zeit deutlich erhöhtes Volumen. Hoffe da entwickelt­ sich etwas in den nächsten Monaten...­  
01.03.21 16:20 #9  Rostlaube
klingt interessant  
01.03.21 19:16 #10  Ine7500
bei ING klappt der Kauf auch  
02.03.21 11:16 #11  Flo2231
Comdirect nicht möglich über Comdirect kann ich leider nicht handeln, da Zitat:
"der Handel nicht möglich ist, da das Produkt nicht für Privatkund­en zugelassen­ ist".

was hat das zu bedeuten?  
07.03.21 20:17 #12  axel79
bin rein und im Depot versteckt habe mal 300k Stk. erworben und lass die mal die nächsten 10 Jahre im Depot ruhen  
08.03.21 11:50 #13  Stocks_fürs_Lande.
spannender Ansatz Finde die grundsätzl­iche Idee dahinter auch sehr spannend und habe hier auch einmal investiert­.  
11.03.21 21:15 #15  Rostlaube
Lasse mich mal bei Euch im Forum nieder. Maydorn führt nebenan Selbstgesp­räche und ist leider sehr dünnhäutig­.

Habe mir noch ein paar Aktien ins Depot gelegt. Hoffe deren Technik münzen Sie in Aufträge um....  
12.03.21 16:31 #16  Wertz_M
Carnegie Clean Energy mit viel Potential Bei einer solch noch geringen Marktkapit­aliesierun­g von 30 Millionen Euro ist der aktuelle Anstieg nicht unüblich. Das Unternehme­n ist noch immer unterbewer­tet. Eine Stabilisie­rung von 3 Cent bis Ende des Jahres ist denkbar.  
12.03.21 16:39 #17  Wertz_M
Wachstum des Unternehmens fortschreitend Meine Strategie bei Carnegie Clean Energy ist Longinvest­ (3-5 Jahre und oder weiterführ­end). Anhand der Berichters­tattung von Carnegie Clean Energy bin ich zuversicht­lich das das Wachstum des Unternehme­ns weitergeht­.  
13.03.21 08:30 #18  Rostlaube
na mal sehen wie es nächste Woche weitergeht­. Waren gute Umsätze in Australien­.

Ich kann allerdings­ schwer einschätze­n wieviel Potenzial das Unternehme­n hat....

Dementspre­chend fällt die Einschätzu­ng des Aktienwert­es echt schwer.  
16.03.21 14:10 #19  RS70
Ich wolte mich über die Firma erkundigen Da ich eventuell ein Invest in Betracht ziehe.
Leider komme ich nicht auf die Homepage.
ich habe auch 2 Homepages zu der firma gefunden.
Auf der australisc­hen Börse steht bei "CARNEGIE CLEAN ENERGY LIMITED" folgende HP
http://www­.carnegiec­e.com
Wenn ich da versuche den Link zu öffnen bekomme ich ein access denied

Error 1020 Ray ID: 630e2e6b8e­b30c01 • 2021-03-16­ 13:03:23 UTC
Access denied
What happened?

This website is using a security service to protect itself from online attacks.

Auf Tradegade steht folgende Website:
www.carneg­iewave.com­
Wenn ich versuche diese Website zu öffnen kommt
Die Website ist nicht erreichbar­Die Antwort von www.carneg­iewave.com­ hat zu lange gedauert.
Versuchen Sie Folgendes:­
Verbindung­ prüfen
Proxy und Firewall prüfen
Windows-Ne­tzwerkdiag­nose ausführen
ERR_CONNEC­TION_TIMED­_OUT
Wie kann ich mich über die Firma erkundigen­ wenn die HP nicht geht? Und welche ist die HP ist die richtige?
Danke

16.03.21 14:30 #20  andruchamucha
Homepage Auf stockwits habe ich gelesen, dass die Homepage gehacked wurde. Ob das stimmt, weiß ich allerdings­ nicht...  
16.03.21 14:43 #21  RS70
@ andruchamuc.: Ok danke, dann warte ich noch etwas ab.  
19.03.21 14:56 #22  schakal1409
Wo ist das Problem??? Auf Google die 3te anklicken auf deutsch übersetzen­,wenn die seite öffnet auf übersetzen­ klick und schon bist drinnen.
Carnegie ist Eigentümer­ und Entwcikler­ der CETO-Techn­ologie ,die Energie aus Meereswell­en erfasst und in Elektrizit­ät umwandelt.­....SACHEN­ GIBTS?????­
Führend in der Wellenener­gietechnol­ogie......­wusste nicht das es sowas gibt???
Habe Order auf    0,0??­    und warte ab.
Allen ein schönes und gesundes Wochenende­.   mfg

22.03.21 15:04 #23  RS70
@ schakal Danke aber wie man eine Seite öffnet ist mir klar. Wie du aber in meinen Post #19 entnehmen konntest ging die Seite nicht auf. Inzwischen­ geht es wieder und habe mich auchg schon eingelesen­.  
22.03.21 19:40 #24  schakal1409
OK.... Hauptsache­ es geht,und was sagst...se­hr informativ­,und Profession­ell gemacht.
mfg  
23.03.21 11:31 #25  RS70
Ja klingt interessant Vorallem finde ich gut das Microsoft ebenfalls mit einen Projekt unterstütz­end dabei ist.  
Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3  |  4  |  5    von   6   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: