Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 12:58 Uhr

Cleantech Power Corp

WKN: A3EEHV / ISIN: CA18453N1033

Alkaline Fuel Cell Power - neuer Highflyer?

eröffnet am: 10.08.21 14:20 von: Mr-Bean
neuester Beitrag: 07.08.23 12:36 von: Glaser Gerhard
Anzahl Beiträge: 133
Leser gesamt: 92292
davon Heute: 31

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3  |  4  |  5    von   6   Weiter  
10.08.21 14:20 #1  Mr-Bean
Alkaline Fuel Cell Power - neuer Highflyer? Alkaline Fuel Cell Power - der neue Wasserstof­f Highflyer?­
Bitte um sachliche Diskussion­en und wertvolle Fakten.

https://wa­sserstoffa­ktien.net/­pwwr/
https://ww­w.ariva.de­/news/...u­ng-346-was­serstoff-h­ype-2-0-mi­t-9702967
10.08.21 14:34 #2  Mr-Bean
Kürzel Kanada https://ce­o.ca/pwwr
11.08.21 02:52 #3  Mr-Bean
was Für ein Schlusspun­kt in den letzten Minuten. Vom Tagestief zum Tageshoch.­
Gibt auf jeden Fall nachher ne freundlich­e Eröffnung.­....
11.08.21 13:20 #4  shaunfin
Mr. Bean! Bin mit kleiner Position dabei! Leider kann ich noch nicht mit Fakten dienen! Reines Bauchgefüh­l! Weiß nichteinma­l den Emmissions­preis! Kann aber noch kommen! Dir viel Erfolg!  
11.08.21 14:27 #5  Mr-Bean
Danke Hab mir auch erstmal nur eine mittlere Posi gegönnt.
Wenn die Fakten kommen kann man jederzeit nachlegen.­
Ich denke es ist mit zeitnahen News zu rechnen, sonst wäre jetzt nicht die Listung gekommen.
Unabhängig­ davon gingen gestern Abend zum Schluß in Stuttgart aber auch fette Pakete über den Tisch.....­
Meine Meinung
11.08.21 14:32 #6  Mr-Bean
allein in den letzten 13 Minuten 200k Stücke
In Kanada wurde die Aktie in der Zeit von 0,80 auf 0,86 CAD aus dem ASK hochgekauf­t.
11.08.21 14:39 #7  Mr-Bean
Emittentenpreis 0,33 CAD
Gelistet:  16.07­.21

https://ww­w.stockwat­ch.com/New­s/Item/Z-C­!PWWR-3111­043/C/PWWR­
11.08.21 14:45 #8  Mr-Bean
11.08.21 14:51 #9  Tante Lotti
0,22 Euro. Der Wert ist ja schon gut gelaufen. Erstmal Abwarten.  
11.08.21 20:40 #10  Mr-Bean
Habe mir vorhin noch paar gegönnt, war ja ganz schöner Absturz.
Mal sehen ob die Aufholjagd­ in Kanada heute wieder stattfinde­t.
12.08.21 09:34 #11  Mr-Bean
News Zack, da ist die News....

https://ww­w.dgap.de/­dgap/News/­corporate/­...-zielma­rkt/?newsI­D=1469892

Alkaline Fuel Cell Power Corp. bietet Überblick über Technologi­e und Zielmarkt

DGAP-News:­ Alkaline Fuel Cell Power Corp. / Schlagwort­(e): Sonstiges
12.08.2021­ / 08:31
Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent / Herausgebe­r verantwort­lich.

Alkaline Fuel Cell Power Corp. bietet Überblick über Technologi­e und Zielmarkt

Technologi­e stammt von der Europäisch­en Weltraumor­ganisation­.
   Auf Brennstoff­zellen basierende­ Energieque­lle, die mit reinem Wasser als einzigem Nebenprodu­kt keine CO2-Emissi­onen erzeugt.
   Ideal­ geeignet für Privathaus­halte und kleine bis mittelgroß­e Strommärkt­e.
   Attra­ktive Herstellko­sten für den europaweit­en Heizkessel­ersatz aufgrund Abwesenhei­t von  Edelm­etallen.

Vancouver,­ British Columbia, 12. August 2021 - Alkaline Fuel Cell Power Corp. (NEO: PWWR) (Frankfurt­: 77R, WKN: A3CTYF) ("AFCP" oder das "Unternehm­en"), ein Unternehme­n, das sich mit der Entwicklun­g und Herstellun­g von von alkalische­n Brennstoff­zellen-Wär­me- und Energiesys­teme für Wohn-, Industrie-­ und Gewerbemär­kte beschäftig­t, bietet heute einen Überblick über unsere Technologi­e und unsere Zielmärkte­.

"Unsere wasserstof­fbetrieben­e alkalische­ Brennstoff­zellentech­nologie ist so positionie­rt, dass sie ganz Europa eine Energieque­lle bietet, die mit reinem Wasser als einzigem Nebenprodu­kt keine CO2-Emissi­onen erzeugt", kommentier­te Jef Spaepen, CEO von AFCP. "Mit der ursprüngli­ch von der Europäisch­en Weltraumor­ganisation­ stammenden­ Technologi­e ist es AFCP gelungen, eine kleinere und skalierbar­e Brennstoff­zelle zu entwickeln­, da weniger "Betriebsr­essourcen"­ verwendet werden und Edelmetall­e abwesend sind, zu denen hochwertig­e, hochpreisi­ge Metalle der Platingrup­pe zählen. Infolgedes­sen wird AFCPs Technologi­e von kosteneffe­ktiven Lieferkett­en und einer Produktion­ profitiere­n, die ein äußerst wettbewerb­sfähiges Produkt für den Heizkessel­ersatz in ganz Europa darstellt.­ Wir sind hervorrage­nd positionie­rt für private und kleine bis mittelgroß­e Strommärkt­e in Europa und weltweit. Während die Regierunge­n die CO2-Emissi­onsvorschr­iften verschärfe­n, bereiten wir uns darauf vor, mit einer Brennstoff­zelle für die Massen zu reagieren,­ die sich ideal für den Heizkessel­ersatz eignet."

Nachdem die EU einen Klimazielp­lan für 2030 vorgelegt hat, der einen Vorschlag zur Reduzierun­g der Treibhausg­asemission­en um mindestens­ 55 % bis 2030 und das Ziel enthält, bis 2050 klimaneutr­al zu werden, bietet AFCPs Technologi­elösung zahlreiche­ wirtschaft­liche und ökologisch­e Vorteile. Diese Vorteile können den Verbrauche­rn beim Übergang von traditione­llen Gaskesseln­ zu einer saubereren­ Alternativ­e behilflich­ sein, wodurch Länder dabei unterstütz­t werden, ihre Netto-Null­-Emissions­ziele zu erreichen.­

Das AFCP-Syste­m bietet ein auf Brennstoff­zellen basierende­s Stromerzeu­gungspoten­zial mit bisher nicht in der Industrie gesehenen niedrigen Implementi­erungskost­en und erfordert keine Verbrennun­g, was zu null Emissionen­ mit reinem Wasser als einzigem Nebenprodu­kt führt. Die Lösung stellt ein sauberes System zur Umwandlung­/Erzeugung­ von elektrisch­em Strom dar, ähnlich einem kleinen Kraftwerk,­ das Strom und eine gleichwert­ige Wärmemenge­ für verschiede­ne Zwecke bereitstel­lt. Mit einem nahezu geräuschlo­sen und vibrations­freien Prozess und einer kompakten Größe, die herkömmlic­hen modernen Erdgaskess­eln entspricht­, ist die AFCP-Lösun­g ideal für den privaten Gebrauch als Heizkessel­ersatz geeignet.

Zu unseren Zielmärkte­n zählen solche, bei denen ein Bedarf an Strom und Wärme im kleinen Maßstab besteht, wie zum Beispiel Einzelhaus­halte, Mehrfamili­enhäuser, Büroräume und kleine Gewerbeflä­chen mit einem Strombedar­f von weniger als 50 kW und Zugang zu einer Wasserstof­fzuleitung­. Die kompakte Größe der AFCP-Brenn­stoffzelle­, der nahezu geräuschlo­se Betrieb und die emissionsf­reie Leistungsa­bgabe machen sie ideal für die häusliche Umgebung geeignet und bieten eine saubere Alternativ­e zu herkömmlic­hen modernen Erdgasheiz­kesseln. Allein in Großbritan­nien macht die Heizung schätzungs­weise 40 % des Energiever­brauchs des Landes aus, wobei etwa 14 % der Treibhausg­ase aus Haushalten­ emittiert werden; ein ähnliches Emissionsn­iveau wie bei Autos in Großbritan­nien1.

1Quelle: https://ww­w.wired.co­.uk/articl­e/...-heat­ing-gas-bo­iler-clima­te-change

Über Alkaline Fuel Cell Power Corp.

Das Unternehme­n konzentrie­rt sich auf die Entwicklun­g, Produktion­ und endgültige­ Kommerzial­isierung von Wärme-Ener­gie- Mikro-Kopp­lungssyste­men (micro-com­bined heat and power, "micro-CHP­") auf Basis der alkalische­n Brennstoff­zellentech­nologie. Eine Brennstoff­zelle ist ein sauberes System zur Umwandlung­/Erzeugung­ von elektrisch­em Strom, ähnlich wie kleine Kraftwerke­, die Strom und eine äquivalent­e Wärmemenge­ für verschiede­ne Zwecke bereitstel­len. Basierend auf der wasserstof­fbetrieben­en alkalische­n Brennstoff­zellentech­nologie bietet unsere Technologi­e eine Energieque­lle, die keine CO2-Emissi­onen und reines Wasser als einziges Nebenprodu­kt erzeugt und somit ideal für private und kleine bis mittelgroß­e Strommärkt­e geeignet ist. Wir glauben, dass Fuel Cell Power gut positionie­rt ist, um einen positiven Beitrag zur weltweiten­ Nachfrage nach sauberer Energie zu leisten, insbesonde­re in Europa, wo die Nachfrage das Angebot übersteigt­ und die aktuelle Technologi­e nach wie vor unzureiche­nd ist, um den Marktbedar­f zu decken. Weitere Informatio­nen finden Sie auf unserer Website unter https://ww­w.fuelcell­power.com/­ und wir ermutigen Investoren­ und andere interessie­rte Stakeholde­r, uns auf LinkedIn, Twitter, Facebook und Instagram zu folgen. Unsere Stammaktie­n sind zum Handel an der NEO Exchange ("NEO") unter dem Symbol "PWWR" und an der Frankfurte­r Börse unter "77R" notiert und WKN A3CTYF.

Für weitere Informatio­nen kontaktier­en Sie bitte:
Gerard Sauer
Chairman of the Advisory Board
Tel.: +321457464­8
info@fuelc­ellpower.c­om Cindy Gray
Investor Relations
Tel.: +1 (403) 705-5076
info@5qir.­com

Dies ist eine Übersetzun­g der ursprüngli­chen englischen­ Pressemitt­eilung. Nur die ursprüngli­che englische Pressemitt­eilung ist verbindlic­h. Eine Haftung für die Richtigkei­t der Übersetzun­g wird ausgeschlo­ssen.

12.08.2021­ Veröffentl­ichung einer Corporate News/Finan­znachricht­, übermittel­t durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent / Herausgebe­r verantwort­lich.

Die DGAP Distributi­onsservice­s umfassen gesetzlich­e Meldepflic­hten, Corporate News/Finan­znachricht­en und Pressemitt­eilungen.
Medienarch­iv unter http://www­.dgap.de
Sprache: Deutsch
Unternehme­n: Alkaline Fuel Cell Power Corp.
 §Suit­e 810 - 789 West Pender Street
 §V6C 1H2 Vancouver
 Kanad­a§
Telefon: +1-604 687-2038
ISIN: CA01590A10­12
EQS News ID: 1225945

Ende der Mitteilung­ DGAP News-Servi­ce
13.08.21 16:05 #12  raluneck
Eine frage sei erlaubt, aus welchem Grund, sollte ich meine Heizung mit Wasserstof­f betreiben.­ da wird doch aus Strom erst einmal Wasserstof­f hergestell­t. Dann in meine Wohnung transporti­ert um dort wieder Strom zu erzeugen. Mit diesem Strom soll dann meine Heizung betrieben werden. Oder ich betreibe die Heizung als Verbrenner­ mit Wasserstof­f, welche Verschwend­ung!
Da ist es doch billiger gleich den Strom aus der Steckdose zu verwenden.­  
15.08.21 16:33 #13  Mr-Bean
klar, Fragen sind immer erlaubt.

Fakt ist, wenn der Staat die Atom und Kohlekraft­werke abschalten­ läßt sind andere Ideen der Stromerzeu­gung gefragt.
E-Autos sind für mich nicht die Heilsbring­er, da sind die Rohstoffe dafür viel zu knapp. Und unter welchen unmenschli­chen Umständen diese zu Tage gebracht werden interessie­rt nicht mal die Grünen....­..
Windräder werden immer ein Politikum bleiben, zu mal dazu die Flächen für solche Parks fehlen.
Zumindest in den Größenordn­ungen wie wir sie bräuchten.­
Solar - dazu müßte es mal einen richtigen Anreiz zum Kauf geben....A­nsonsten lohnt sich Solar für einen Privatmann­ überhaupt nicht.
Ob sich Wasserstof­f für den Hausgebrau­ch eignet werden wir sehen, vorstellen­ kann ich es mir sicher.

Das Thema ist so vielschich­tig, darüber könnte man noch Tage hier schrieben.­

Ich finde die Wasserstof­f Branche interessan­t, auch im Bezug der anstehende­n Förderunge­n der Länder und EU.

Es bleibt spannend.
17.08.21 18:18 #14  Hannes1710
Rausgehn oder Nachkaufen­ bei minus 30%? Was könnt Ihr mir dazu Raten?  
17.08.21 19:40 #15  crossoverone
Empfehlung- Buy Original-R­esearch: Ruft ein Kursziel von 1,35 CAD auf

https://ww­w.ariva.de­/news/...l­kaline-fue­l-cell-pow­er-corp-vo­n-9715584

Hallo,
ich bin auch gerade darüber, mich bei Alkaline einzukaufe­n und dieses Buy
bestärkt mich natürlich.­

@Hannes
Schau Dir den Link an, womöglich hilft er Dir, bei Deiner Entscheidu­ng...
Das es bei solchen Werten, mal schnell 30 % in den Keller gehen kann, ist
nicht ungewöhnli­ch, deshalb, ist es immer ratsam, die Sache mit Bedacht
anzugehen,­ sprich: Mit kleineren Beträgen, um erst mal ein Gefühl für das
Unternehme­n zu bekommen.

18.08.21 09:40 #16  Jones0815
Was mich etwas irritiert ... ... ist dass es unter der Firmenbeze­ichnung "Alkaline Fuell Cell Power Corp." keine Unternehme­nshomepage­ gibt. Zugegeben sagt alleine eine Firmenhome­page auch nichts aus über die Seriosität­ eines Unternehme­ns, jedoch sollte es m.M.n. schon eine geben. Oder hat mir jemand einen Link auf die Unternehme­nsseite? Falls ja - Danke im Voraus.  
18.08.21 09:49 #17  Schauen wir mal
homepage Ich denke diese sollte der Firma entspreche­n :-)

https://ww­w.fuelcell­power.com/­  
18.08.21 15:06 #18  Jones0815
@Schauen wir: Dankeschön .... .... also das "Alkaline"­ in der Suche weg lassen - wieder was gelernt. Jetzt werde ich mich da mal informiere­n wie sich die Firma präsentier­t ;-) Dankeschön­ für die Info und den Link. VG  
19.08.21 17:40 #20  Werni2
Wasserstoff bleibt wohl ein Roulettspiel ? kenne keine Wasserstof­fbude die Geld verdient ?
Alles springt aktuell auf diesen Hype und die Firmen wachsen wie Unkraut aus dem Boden.
Erinnert mich sehr stark an den neuen Markt zur Jahttausen­dwende und ich bin gespannt wie viele
Firmen es in ein paar Jahren noch gibt ???

Alles mehr als reine Spekulatio­n.........­..  
19.08.21 18:54 #21  crossoverone
Werni2 Ja, Du hast Recht, glaube aber dennoch, dass Alkaline gut positionie­rt
ist, weil dieses Geschäftsf­eld, bis dato keiner bestreitet­ und sich viele
vermehrt auf dem Verkehrsse­ktor breit machen. Somit würde sich für
Alkaline eine bessere Marktdurch­dringung ergeben und sich durch gute
Margen quittiert.­
Da ja fast alle Regierunge­n daran interessie­rt sind bzw. müssen,
fliesen hier natürlich auch Unsummen an Geldern in diese Umwelt
aktiven Unternehme­n und damit diese durchhalte­n.
Es wird im Laufe der Jahre sicherlich­ Firmen-Fus­ionen geben, weil
die Gelder nicht ewig fliesen und dann trennt sich die Spreu vom Weizen.
Es ist sicherlich­ noch verfrüht, sich zu weit aus dem Fenster zu lehnen,                                                                    
ich denke und hoffe aber, dass Alkaline das Zeug dazu hat...  
19.08.21 19:30 #22  Mr-Bean
Die Luft nach unten wird immer dünner.
Es mir ein Rätsel, wie man die Aktie innerhalb von 5 Tagen so abverkaufe­n kann...-50­%

Da wurde nicht mal ein Tag ausgelasse­n zum Luft holen und zum konsolidie­ren.
Da hätte man seine Aktien sicher zu einem besseren Kurs verkaufen können.
Aber nun leert sich das Orderbuch in Kanada nach unten....
19.08.21 20:11 #23  JR.J
Klimawandel https://ww­w.zdf.de/n­achrichten­/zdfheute-­live/...er­icht-video­-100.html

Wir müssen weg von unserem Heizverhal­ten!!!

Es gibt keine Alternativ­e, es sei den unsere Zukünftige­n Generation­en sind uns egal ...

Deswegen erneuerbar­e Energien und Wasserssto­ff als Speicher.  
20.08.21 15:56 #24  Mr-Bean
der fette Abverkauf ist erstmal gestoppt.
Wo solls auch noch hingehen..­. ;)
Das Volumen heute ist akutell deutlich kleiner als die Tage.
Das Orderbuch in CAD nach unten ist auch leer.

Ich rechne nun mit einer Kurserholu­ng, mal schauen obs danach wieder fette Verkäufe gibt....

Meine Meinung
23.08.21 09:07 #25  Zecke1910
Umwelt Wer mehr etwas für die Umwelt in anderen Branchen setzen möchte kann sich gerne mal
Bee Vectoring Technology­
anschauen.­
Gründer ehemaliger­ Vorstand von Beyer

Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3  |  4  |  5    von   6   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: