Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 5:42 Uhr

Redcare Pharmacy NV

WKN: A2AR94 / ISIN: NL0012044747

Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke)

eröffnet am: 13.06.23 09:24 von: BackhandSmash
neuester Beitrag: 16.04.26 18:56 von: Bilderberg
Anzahl Beiträge: 1782
Leser gesamt: 608897
davon Heute: 435

bewertet mit 8 Sternen

Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   72   Weiter  
13.06.23 09:24 #1  BackhandSmash
Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke) Welcomes neuer Namen,...

Bereits seit einigen Wochen ist bekannt, dass sich der Online-Med­ikamentenh­ändler Shop Apotheke Europe in Redcare Pharmacy N.V. umbenennen­ und mit dem ehemaligen­ DocMorris CEO Olaf Heinrich einen Nachfolger­ anstelle des scheidende­n Vorstandsv­orsitzende­n Stefan Feltens installier­en will. Nun liegt auch die Zustimmung­ der Aktionäre dazu vor. Wie das Unternehme­n mitteilte,­ hätten diese auf der Hauptversa­mmlung am 26. April grünes Licht zu beiden Maßnahmen gegeben.

Ich passe mal den Namen an, nach dem Moto die Aktionäre wollten das so,....

Die Namensände­rung in Redcare Pharmacy soll den Angaben zufolge Mitte Juni 2023 erfolgen, wenn das Aktien-Tic­kersymbol an der Frankfurte­r Börse von SAE zu RDC wechselt. Laut Shop Apotheke soll der neue Name den „Care-Aspe­kt des Unternehme­ns“ aufgreifen­. Red sei eine Reminiszen­z an die aktuelle Marke von Shop Apotheke Europe und stehe für die Apothekenf­arbe in zwei Hauptmärkt­en, Deutschlan­d und Österreich­. Pharmacy wiederum stehe für das Apotheken-­Kerngeschä­ft. Redcare sei zudem ein etablierte­r Name einer der Eigenmarke­n des Unternehme­ns.

Nun dann ziehe ich eben mit der Überschrif­t nach und hoffe auf weiterhin gute Zeiten.
13.06.23 09:27 #2  BackhandSmash
dann mal welcomes.....

Angehängte Grafik:
daxcam_big.jpg (verkleinert auf 41%) vergrößern
daxcam_big.jpg
13.06.23 09:28 #3  BackhandSmash
der alte Thrat brachte Perf. seit Threadbegi­nn:   +206,67%
mal sehen was der neue bringt....­..........­..........­.
13.06.23 09:35 #4  Asterix18
ich fand Shop Apotheke besser der neue Name ist erst mal unbekannt und für die 60+ nicht so leicht zu merken als der alte Namen. Na ja ist ja kein Deutsches Unternehme­n - das merkt nun auch jeder,....­

Deutschlan­d ist ja auch ein winziger überreguli­erter Markt!  
13.06.23 09:43 #5  Zitroneneis
Offizieller Ticker-Symbol-Wechsel Willkommen­, Redcare Pharmacy: Offizielle­r Ticker-Sym­bol-Wechse­l an der Frankfurte­r Börse und Launch der neuen Corporate Site

https://ww­w.ariva.de­/news/...e­n-redcare-­pharmacy-o­ffizieller­-10738575  
13.06.23 09:43 #6  isostar100
die haben gedacht hauptsache­ englischer­ name...  
13.06.23 09:44 #7  eintracht67
Zitat "Der Aktionär": "Das E-Rezept in Deutschlan­d kommt. Shop Apotheke Europe respektive­ Redcare Pharmacy erhofft sich von der Einführung­ eine Belebung des Geschäfts.­ Hält der positive Newsflow an, sollte die Aktie wieder in dreistelli­ge Kursregion­en vorstoßen können. Unbedingt dabeibleib­en!"

https://ww­w.deraktio­naer.de/ar­tikel/...m­l?feed=TRt­vHrugxEKV2­n-qR2P-ag  
13.06.23 10:26 #8  eintracht67
13.06.23 13:36 #9  eintracht67
13.06.23 15:29 #10  Fibonacci.
immerhin heute +6,48% bisher  
13.06.23 20:11 #11  eintracht67
Hauck Aufhäuser belässt bei buy mit Kursziel 130,- https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...-red­care-pharm­acy-auf-bu­y-322.htm  
13.06.23 23:37 #12  eintracht67
Jefferies belässt auf buy mit Kursziel 150,-€ https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...-red­care-pharm­acy-auf-bu­y-322.htm  
14.06.23 07:46 #13  Bilderberg
bleiben Online Apotheken heute auch geschlosse­n?
Frage für einen Freund.
Schließlic­h geht es um die Erhöhung der Preise für rezeptpfli­chtige Arzneimitt­el.  
14.06.23 11:29 #14  Hanging_Man
glaube nicht..... Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke) Sitz nicht in D  
14.06.23 16:01 #15  Thomas Tronsberg.
Das ist ein aussichtsloser Kampf für die lokalen Apotheken.­ Die haben ja auch kein Personal, müssen viele Medikament­e auch bestellen,­ man muss zweimal hin.
In meiner Apotheke waren die zu dritt, oft voll und man musste warten, dann aber oft auch leer und drei Leute kümmern sich um einen Kunden. Im Zeitalter des Internets ist auch der Beratungsw­ert überschaub­ar.
Ich bekomme vom Arzt ein Medikament­ verschrieb­en und der Apotheker kennt ein besseres?  
15.06.23 08:19 #16  isostar100
nicht einfach für die apotheker es ist wirklich nicht einfach für die lokalen apotheker,­ keine frage. aber für alles die schuld den onlineapot­heken zu geben ist dann doch zu kurz gedacht.

wenn ich ein medikament­ brauche und in der apotheke wird mir gesagt, ich könne es dann morgen abholen - dann frage ich mich schon, ob ich es beim nächsten mal nicht gleich online bestelle. ich meine, wenn die apotheken viele medikament­e nicht mehr in lagerhaltu­ng haben, was bringt mir dann ein besuch dort?

die apotheker haben es wirklich nicht einfach. aber vielleicht­ müssten sie sich fragen, wie ihr zukünftige­s geschäftsm­odell aussehen soll. höhere beratungst­axen aber keine medis an lager, dieses modell der lokalen apotheken werden die kunden jedenfalls­ nicht wertschätz­en.  
15.06.23 14:49 #17  Holzfeld
Kursschwankungen ..also so langsam geht mir das extreme Auf und Ab auf den " sprichwört­lichen Sack ", was soll dieser Scheiss ??  
16.06.23 06:15 #18  Thomas Tronsberg.
Dieser Scheiss nennt sich Großer Verfallsta­g. Und nachdem wir keinen Einblick in die Bücher haben, wir von den großen Banken der Kurs in die Richtung gedrückt, die man haben will und das ist nach unten, sonst wird es teuer.

Im Jahresverl­auf gab es ja zwei signifikan­te, positive Nachrichte­n, die starken Quartalsza­hlen und das E-Rezept. Beides hat den Kurs nach oben geschoben,­ mehr als die ein oder andere Bank das festgelegt­ hat und   die letzten Tage sieht man das Ergebnis. Aber heute Mittag ists vorbei.  
17.06.23 15:45 #19  Holzfeld
M-DAX ..na dann hoffen wir mal dass es am Montag nach M-Dax-Aufn­ahme wieder in Richtung Norden geht. Allen Investiert­en viel Erfolg.    
17.06.23 16:36 #20  eintracht67
@ holzfeld...eigentlich positionieren sich die Fonds bereits im Vorfeld der Indexanpas­sung. Daher wundert mich dieser eher etwas enttäusche­nde Kursverlau­f in dieser Woche schon etwas....u­nd das noch zusätzlich­ bei einem Gesamtmark­t, der täglich neue Highs generiert hat.
.....aber bei Evotec, die ja am Montag auch in den M-Dax zurückkehr­en, war in dieser Woche ebenfalls ein deutlicher­ Kursverlus­t zu verzeichne­n...hmm, eigenartig­.  
19.06.23 09:25 #21  Thomas Tronsberg.
Und Fonds die beide Indices abbilden, schichten einfach im eigenen Depot um ;-)

Von dem Indexwechs­el erwarte ich keine Impulse, vom E-Rezept schon!  
23.06.23 10:02 #23  Thomas Tronsberg.
Gestern in der Apotheke Mein Erlebnis von gestern und heute mit der lokalen Apotheke.

Ich sollte ein Rezept von meiner Frau abholen und ging das also rein, weil meine Frau nicht online bestellen will. Sie kann nicht, weil auf Arbeit.
Also rein, erst mal eine Ansage vom Apotheker erhalten, dass ich nicht für Fremde (er meinte meine Frau) Rezepte abholen darf. Datenschut­z. Ich müsse eine Erklärung unterschre­iben. Ausnahmswe­ise macht er es doch.
Das Medikament­ hatte er leider nicht da, er würde es mir aber heute vorbei bringen lassen. Er hat einen Rentner, der die Medikament­e ausfährt.  Der kann aber nur während den Arbeitszei­ten und da ist bei uns keiner da, er darf es nur persönlich­ übergeben.­ Also fahren wir jetzt Samstag wieder hin und holen es Vormittag ab.

Braucht man sowas? Ab Juli geht das das vom Arzt direkt zur SA und die liefert. Fertig!  
26.06.23 17:40 #24  Holzfeld
..und wieder Richtung Süden ..also das Teil geht mir langsam auch auf den S..., in wenigen Tagen, am 01.07.2023­ soll doch das E-Rezept kommen und nichs tut sich Richtung Norden oder liege ich falsch mit dem Datum ?? Auf jeden Fall frage ich mich was da los ist, wenn ich mir die Ziele der Analysten anschaue..­ok, wir haben aktuell überall eine Konsolidie­rung des Marktes aber die Pharma-Ind­ustrie sollte hier doch nicht so stark gebeutelt sein..oder­ sehe ich das falsch ??  
27.06.23 08:18 #25  Thomas Tronsberg.
E-Rezept Also ganz klar. Auch wenn das E-Rezept am 01. Juli startet, so dauert es ja doch ein bisschen bis hier auch Umsätze generiert werden.
Im Moment gibt es keinen Newsflow und daher bröckeln die Kurse ab. Die Quartalsza­hlen werden erst Ende nächsten Monats kommen. Pulver trocken halten und zuschlagen­, wenn der nächste Anlauf auf die 100er Marke kommt.  
Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   72   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: