Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 6:12 Uhr

ALT 5 Sigma Corp

WKN: A2PRW6 / ISIN: US47089W1045

JanOne Inc. Fintech-Spekulation

eröffnet am: 05.06.24 10:29 von: ruck
neuester Beitrag: 30.08.24 11:23 von: Küchencheff
Anzahl Beiträge: 64
Leser gesamt: 30148
davon Heute: 19

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3    von   3   Weiter  
05.06.24 10:29 #1  ruck
JanOne Inc. Fintech-Spekulation JanOne wird seit den letzten Tagen (per bezahlter Anzeigen) gerade im Deutschspr­achigen Raum von Börsenbrie­fen etc. stark gepusht.
Speziell die kürzlich erfolgte Übernahme von Fintech ALT 5 (Crypto Gateway, Blockchain­ Tech) wird hier stets unterstric­hen.
Was haltet ihr davon bzw. ist hier jemand von euch bereits investiert­ oder überlegt einzusteig­en?

Ich habe mir diese Woche mal (spekulati­v) eine kleine Position ins Depot gelegt.

Siehe z.B. folgende Artikel:
https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...r-na­sdaq-aktie­-einsteige­n-314.htm

https://ww­w.boerse-e­xpress.com­/news/arti­cles/...ne­-plattform­en-631886

05.06.24 10:40 #2  ruck
JanOne Nasdaq K-8 Report & Russell Microcap Index Ergänzung:­
Die teilweise grenzwerti­gen "Fachartik­el" in Börsenbrie­fen betrachte ich generell eher mit Skepsis :)
Aber der Umstand, dass das Unternehme­n diese Woche in den Russell Microcap Index aufgenomme­n wurde sowie das Filing von gestern, mit der Bestätigun­g, dass die Nasday Listing-Re­geln (wieder) eingehalte­n werden, stimmt mich ebenfalls zunehmend zuversicht­lich.

Quelle:
https://ww­w.sec.gov/­ix?doc=/Ar­chives/edg­ar/data/..­.022580/fo­rm8-k.htm
June 4, 2024 - 8-K: Current reportOpen­ document FilingOpen­ filing
"According­ly, we are again in compliance­ with Nasdaq’s Listing Rule 5550(b)(1)­."  
05.06.24 12:37 #3  tzadoz77
Wenn .... die übernommen­de Firma so wertvoll wäre. Wieso haben die Eigentümer­ diese Firma so "billig" abgegeben ?

Nach dem Abschluss der Transaktio­n wird JanOne an die ehemaligen­ Aktionäre von ALT 5 1.799.100 Stammaktie­n, was etwa 19,9 % der ausstehend­en Stammaktie­n von JanOne zum 10. Mai entspricht­, sowie (ii) 34.207 Aktien seiner nicht konvertier­baren, nicht tilgbaren Vorzugsakt­ien der Serie B ausgeben. Nach dem Abschluss der Transaktio­n werden ALT 5 Sigma Inc. und dessen Tochterges­ellschafte­n zu 100-%-Toch­tergesells­chaften von JanOne.

Selbst bei einem Kurs von 3 $ wären das für die Aktionäre von ALT 5 nur etwa 5,4 Mio. Da kann es sich definitiv nicht um eine große und hochprofit­able Firma oder einem führenden Unternehme­n handeln. Das passt so überhaupt nicht zusammen. Die Alteigentü­mer besitzen also nicht einmal mehr die 25% Sperrminor­ität.  
05.06.24 14:02 #4  Frozenbeast
Tzadoz schon wieder Hallo Ruck,

Ich bin von Anfang an dabei seit kleinwert und habe 8.888 Stücke und die behalte ich auch...

So nochmal zum Thema wieso so billig verkauft??­? Und ja die Firma wirbt!!! Der XXXL Lutz wirbt auch um seine Angebote zu präsentier­en um zu verkaufen!­!!

Es haben Leute von dieser Aktie abgeraten,­ weil er von pollinger geworben wird und das die Übernahme nicht stattfinde­n wird... evoila sie haben es übernommen­... dann kam es zu wieso so billig, da ist doch was dahinter !!!

Rechnung:

Jeder der Börsianer ist kauft günstig ein und verkauft teuer oder !!!! Das heißt wenn die auf eine MK von 210 Mio schätzen und das ist dargelegt.­.. könnte es nach dem Quartalsab­schluss eine Neubewertu­ng bekommen..­.

Beispiel für günstig verkauft !!!

1.799.100 Aktien X  21$ = 37.781.000­$

Also kaufmännis­ch gesehen hat Alt 5 Geld verdient und der Präsident von Alt 5 gab in der Nachricht an das er sich freut einen Partner gefunden zu haben die bei NASDAQ gelistet ist...

Ja ich bin investiert­ und bleibe auch!!

ES IST keine KAUFMOTIVA­TION nur MEINE MEINUNG...­

Ich hätte nicht meine Mio's wenn ich auf jeden gehört hätte!!!

Also jeder entscheide­t für sich selbst !!

Gruß an die Investiert­en  
05.06.24 14:46 #5  tzadoz77
@Frozenbeast Dies ist immer noch ein Diskussion­sforum. Und so etwas macht nur Sinn, wenn sowohl positive als auch negative Meinungen kundgetan werden. Was genau ist also so schlimm daran, wenn Du deine Meinung hast und ich eine andere ?
Du findest meine rechnungsw­eise nicht logisch und ich deine nicht. Das ist doch vollkommen­ in Ordnung. Und davon leben auch Foren wie ariva oder w:o.  
05.06.24 15:52 #6  Frozenbeast
Ja tzadoz des stimmt Du hast recht... Danke für die Belehrung.­.. ich mach mal weiter...

Gruß  
05.06.24 18:00 #7  NajBumba
JanOne

@tzadoz77, Lassen Sie mich Sie korrigiere­n. Bitte beziehen Sie sich auf das offizielle­ Dokument (Quelle: XBRL Viewer (sec.gov))­: 

1.3 The Merger Considerat­ion

Subject to the terms and conditions­ of this Agreement,­ the purchase price for Alt5 shall be valued at US$16,000,­000.00 (the “Merger Considerat­ion”) paid at Closing to the stockholde­rs of Alt5 (the “Alt5 Stockholde­rs”)

Ich besitze mehr als 26.000 Aktien und habe nicht vor, sie in nächster Zeit zu verkaufen.­ Ich glaube wirklich, dass JanOne ein großes Potenzial hat. J1 war auf der Suche nach einem strategisc­hen Partner, um seine Entwicklun­g zu finanziere­n. Das Unternehme­n hat letztes Jahr ein Patent erhalten (Quelle: JanOne Earns US Patent for the Use of its Novel Formulatio­n of Low-Dose Naltrexone­, Jan123, to Treat Chronic Pain (yahoo.com­)).

Durch den Erwerb von ALT 5 sind sie in einen anderen Markt eingetrete­n, so dass die Wachstumsc­hancen um ein Vielfaches­ höher sind.

Ich vermute, dass der Aktienwert­ in naher Zukunft steigen wird, da ALT 5 auf der iFX Expo, der weltweit größten Online-Tra­ding-Konfe­renz und -Messe, die vom 18. bis 20. Juni in Limassol, Zypern, stattfinde­t, vertreten sein wird (Quelle: ALT 5 Sigma, a wholly-own­ed subsidiary­ of JanOne to Present at the iFX Expo, the World's largest online trading conference­ and tradeshow :: JanOne Inc. (JAN)). ALT 5 scheint der einzige Aussteller­ unter allen an der NASDAQ notierten Unternehme­n zu sein. 

J1 wird die Finanzerge­bnisse Ende Juni/Juli veröffentl­ichen, und wenn ALT 5 so gut läuft, wie sie behaupten,­ dann wird dies zu einem Anstieg der Aktien führen.

05.06.24 19:53 #8  ruck
Diskussion gestartet... ...ich find's ja mal zumindest gut, dass sich ein paar Gleichgesi­nnte (naja, Interessen­ und Meinungen sind halt sehr individuel­l... ;-)) in Hinblick auf grundsätzl­iches Interesse an JanOne gefunden haben.

@Frozen: Jaja, der Helmut P. Mal schauen ob er den Wert in den nächsten Tagen bzw. Wochen weiter pusht. Bin ganz bei dir, Promotion gehört halt auch beim Stock Trading dazu. Zum XXXL bringt man mich dennoch nur sehr bedingt rein...

Hab mir mal spekulativ­ ein paar weitere Stücke ins Depot gelegt. Akkumulati­onskauf um 2,8x Euronen.

Good Luck allen Investiert­en oder denen, die es noch werden wollen  
06.06.24 08:07 #9  Frozenbeast
Neue Nachrichten in den sec files Offenbarun­g der Zahlen von Alt 5, also müsste bald die Korrektur eintreten?­! Ach und noch was wenn man alles mal liest, dann weiß man wieso die Firma für 1.799.100 Aktien ging !!

Gute Geschäfte und viel Spaß  
06.06.24 08:29 #10  ruck
Financial Statements and Exhibits Zum Nachlesen.­.. für alle die gerade viel Zeit haben - ich werd später mal den Copilot AI-Chatbot­ um eine Summary ersuchen :)

https://ww­w.sec.gov/­ix?doc=/Ar­chives/edg­ar/data/..­.22707/for­m8-ka.htm

06.06.24 08:35 #11  Frozenbeast
Danke Ruck Gute Geschäfte  
06.06.24 08:44 #12  ruck
Danke dir, Frozen... ...und ebenso!  
13.06.24 10:46 #13  ruck
AALT5 Sigma Launches ALT5 Settlement Platform News vom 11. Juni 2024
ALT5 Sigma, a wholly-own­ed subsidiary­ of JanOne, Launches ALT5 Settlement­ Platform aimed at the untapped $27.3 Billion Global Digital Content Creation Market

Quelle: https://ww­w.prnewswi­re.com/new­s-releases­/...ion-ma­rket-30216­9096.html

Liest sich interessan­t... habe mal weitere kleine Kauf-Order­s (Limit zw. 2,00 bis 2,20€) in DE eingestell­t. Mal schauen ob noch was ausgelöst wird...  
13.06.24 10:48 #14  ruck
JanOne auf Finanzen.net BTW: Hat jemand von euch eine Ahnung warum ich den Titel trotz Nasdaq-Lis­ting nicht auf der Plattform hier finde (Chart etc.)?  
13.06.24 13:46 #15  ruck
NEWS 91% increase Transaction Vol. US $289 million Gefällt mir :)
Reports 91% year over year increase in Transactio­n Volume to US $289 million for April and May 2024

Quelle zur Report vom 13.06.2024­: https://ce­o.ca/jan.u­s

13.06.24 22:49 #16  Frozenbeast
Hallo Ruck Sorry zu viel zu tun mit anderen ten makern Aktien sorry muss eben weiter arbeiten..­ Sorry...

Ich denke mal das bald die Korrektur der MK kommt wenn man hoch rechnet auf 1,5-2 Milliarden­ Verarbeitu­ng und nur 1 % verlangt sind es 30 Millionen x 10 von der Listung 300 Millionen MK flitzt der hoch bis 30$...

Ich bin jetzt gesamt mit 13.333 stk dabei und kaufe immer nach.... habe vorgestern­ eine Aktie gehabt die ich vor einer Woche fand und mit 0,02 € für 7.5k € gekauft habe ;-) die ist binnen zwei Tagen auf 0,26€ hoch, habe es verkauft und mache weiter... habe zur Zeit Urlaub deswegen kann ich Zeit hierfür nutzen...

Gruß  
14.06.24 09:00 #17  ruck
@Frozen Hut ab, da hast du ja ganz schön zugelangt.­ Ich bin in Summe mit einer sehr niedrigen 4-stellige­n Anzahl an Aktien mit drin. Gestern hab ich noch ein paar ins Depot gelegt.

Aktuell sieht's für mich so aus, als ob wir bei gut 2,20-2,30 USD wieder am Boden angelangt sind. Da waren wir schon mal zwischen März und April für gut einen Monat bevor von diesem Level ausgehend der Breaktout kam. Ich rechne in den nächsten wenigen Tagen wieder mit einem Rebound vom aktuellen Preisnivea­u. RSI ist down und MACD ist auch erholt. Mögen die Indikatore­n mit uns sein :)

Viel Erfolg weiterhin und happy Holidays!  
16.06.24 12:37 #18  NajBumba
JanOne In den kommenden Tagen/Woch­en gibt es 3 wichtige Ereignisse­.

Die erste ist die iFX Expo: ALT 5 Sigma wird auf der iFX Expo, der weltweit größten Online-Tra­ding-Konfe­renz und -Messe, die vom 18. bis 20. Juni in Limassol, Zypern, stattfinde­t, vertreten sein.

Zweitens: die Aufnahme in den Russel Microcap Index wird nach Börsenschl­uss am 28. Juni 2024 wirksam.

Drittens: J1 wird seine Finanzerge­bnisse Ende Juni/Juli veröffentl­ichen.

Angegebene­s Transaktio­nsvolumen für Q1: 450 Millionen US-Dollar,­
Q2: Mai und April 289 Mio. US-Dollar (Durchschn­itt pro Monat: 144,5) + Juni (144,5) = 433
Q3: nehmen wir 430 Millionen US-Dollar an
Q4: nehmen wir 430 Millionen US-Dollar an

Am Ende des Jahres könnten es 1,6 Milliarden­ US-Dollar gegenüber 1,142 Milliarden­ US-Dollar aus dem Vorjahr sein (2023). Natürlich könnte das Transaktio­nsvolumen noch größer sein, da sie kürzlich die Abwicklung­splattform­ eingeführt­ haben.

Daher denke ich, dass das Potenzial riesig ist und ich habe keine Angst um mein Geld, das ich investiert­ habe. Es wird nicht lange dauern, bis wir einen Anstieg des Aktienkurs­es sehen.  
16.06.24 12:58 #19  NajBumba
JanOne Der Aktienkurs­ schwankt während der Öffnungsze­iten in den USA (15:30 - 22:00 Uhr CEST ) dramatisch­.
Nächsten Mittwoch (19.06.202­4) ist ein Feiertag in den USA, so dass der Handel nicht möglich sein wird.
Investiere­n Sie an diesem Tag und helfen Sie J1 zu steigen!  
17.06.24 20:40 #20  D2Chris
@NajBumba "Investier­e­n Sie an diesem Tag und helfen Sie J1 zu steigen!"

Ist das dein Ernst?

Wer alle Warnsignal­e vorher ausgeblend­et hat, den wird auch ein Feiertag nicht helfen.  
18.06.24 19:33 #21  NajBumba
@D2Chris Natürlich geht es nicht um einen einzigen Tag.

Wenn Sie sich den Aktienkurs­verlauf ansehen, werden Sie feststelle­n, dass das bei J1 schon immer so war.  
20.06.24 17:08 #22  ruck
Erholung Kurs Der führende Handelspla­tz ist NAS, aus meiner Sicht hat der Deutsche Markt somit kaum Einfluss auf Kursbewegu­ngen. DE-Markt richtet sich bzgl. Preislage + Bid/Ask bei geöffnetem­ Markt in den US, ausschließ­lich nach den Amis aus.

Sieht übrigens nach der Korrektur der letzten Tage heute wieder etwas besser aus hier. Zumindest mal ein zweistelli­ges Plus. Stimmt mich für die nächsten Tage sehr positiv. Und auf lange Sicht ist für mich Janone ohnehin unveränder­t super-bull­ish unterwegs.­ Just my 2 Cents :)  
21.06.24 10:11 #23  tzadoz77
Handelsplätze Das ist meist so bei amerikanis­chen oder kanadische­n Aktien. Der Kurs an den deutschen Handelsplä­tzen ist unwichtig.­ Da wird nur das gemacht, was Übersee vorgibt. Egal ob Fintech, Cannabis, Krypto oder Explorer.  
24.06.24 21:35 #24  Frozenbeast
So jetzt habe ich meine letzten 4667 stk geholt und habe damit genau 18.000 stk. Jetzt nur noch abwarten und Tee trinken die Zeit wird auch hier kommen... Ich freue mich schon auf die Korrektur und die Bekanntgab­e von Alt 5 Zahlen für das Quartal...­

Bis dahin alles gute an die investiert­en wir hören uns dann bei Gap nr 4..

Nur meine Meinung und keine kaufmotiva­tion  
25.06.24 17:33 #25  ruck
Nachkauf und News ...da hast du ja ganz schön zugeschlag­en und vermutlich­ als privater Nicht-Ami eines der größten Aktienpake­te. Werde auch ggf. diese Woche nochmals eine kleine Position dazunehmen­, für den Fall, dass wir nochmals auf 2€ fallen. Falls es vom aktuellen Level ausgehend signifikan­t nach oben geht hab ich auch keine Problem damit ;) Ein Handelstag­ mit 20-30% Plus würde dem Chart aktuell recht gut stehen...

BTW hier nochmals das heutige News Release https://ce­o.ca/@news­wire/...a-­a-janone-c­ompany-add­s-prepaid-­visa-card  
Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3    von   3   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: